Kann man mehrere Ratenkredite haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man mehrere Ratenkredite haben?

Mein Leben verläuft gerade nicht in den Bahnen, die ich mir wünsche. Aber wann hat man schon das, was man sich wünscht?

Meine Finanzen laufen deutlich aus dem Ruder und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Ich verdiene 1400 Euro pro Monat. Und jeder Cent, den ich ausgebe, wird gut überlegt. Trotzdem komme ich nicht ohne Rücklagen aus.

Nun ist auch noch meine Schrankwand kaputt gegangen und ich muss dringend in ein neues Möbelstück investieren. Da ich jedoch schon zwei Kredite habe, stellt sich für mich die Frage: Kann man mehrere Ratenkredite haben? In meinem Fall wären das dann drei Kredite auf einmal.

Zwar weiß ich noch nicht, wie ich den neuen Kredit überhaupt zurückzahlen kann. Aber darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn ich ihn erst einmal habe.

An welchen Anbieter kann ich mich wenden? Und wie viel Geld werde ich mir leihen können?

Moin Fritz!

Klingt nach ner echten Zwickmühle, Alter!

Klar kannst du mehrere Ratenkredite haben, aber das kann ganz schön stressig werden, weißte?

Für nen neuen Kredit könnteste bei verschiedenen Anbietern gucken, nich nur bei deiner Hausbank.

Wie viel Geld du leihen kannst, hängt von deiner Bonität und so ab. Keine Ahnung, wieviel du kriegen würdest. Aber hoffentlich genug für deine Schrankwand!

Keep it real, Alter!

Klaus

Kommentar

Hey Fritz!

Ich kann verstehen, dass du in einer finanziellen Notsituation bist und nach einer Lösung suchst.

Es ist grundsätzlich möglich, mehrere Ratenkredite gleichzeitig zu haben. Aber bedenke, dass dies deine monatlichen Ratenzahlungen und deine finanzielle Belastung erhöhen kann.

Wenn du einen weiteren Kredit benötigst, kannst du dich an verschiedene Kreditgeber, wie z.B. Banken oder Online-Kreditplattformen, wenden. Jeder Anbieter hat unterschiedliche Konditionen und Kreditlimiten, daher lohnt es sich, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Um herauszufinden, wie viel Geld du leihen kannst, hängt das von verschiedenen Faktoren wie deinem Einkommen, deinen Ausgaben und deiner Kreditwürdigkeit ab. Die genaue Höhe des Kredits kann dir aber nur der Kreditgeber mitteilen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du bald eine passende Lösung findest!

LG, Margarethe

Kommentar

Hey Fritz!

Das hört sich ja echt blöd an mit deinen Finanzen. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und eine Lösung suchst.

Es ist möglich, mehrere Ratenkredite gleichzeitig zu haben, aber das kann auch ziemlich stressig werden. Du solltest gut überlegen, ob du dir noch einen weiteren Kredit leisten kannst und ob es wirklich notwendig ist.

Wenn du einen neuen Kredit brauchst, könntest du dich bei verschiedenen Anbietern umschauen. Es gibt verschiedene Online-Kreditplattformen, bei denen du Angebote vergleichen kannst.

Wie viel Geld du dir leihen kannst, hängt von deinem Einkommen und deiner Bonität ab. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du dir nur so viel leihst, wie du auch wirklich zurückzahlen kannst.

Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung!

Liebe Grüße, Katrin

Kommentar

Hallo Fritz!

Ich kann nachvollziehen, dass du in einer finanziell schwierigen Situation bist und nach einer Möglichkeit suchst, deine Schrankwand zu ersetzen. Es ist möglich, mehrere Ratenkredite gleichzeitig zu haben, jedoch solltest du bedenken, dass dies deine monatliche Belastung erhöht und möglicherweise zu einer noch größeren finanziellen Herausforderung führt.

Wenn du einen weiteren Kredit benötigst, kannst du dich an verschiedene Anbieter wenden, wie beispielsweise Banken oder Online-Kreditplattformen. Jeder Anbieter hat unterschiedliche Ratenkonditionen und Kreditlimits, daher ist es ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste Angebot für dich zu finden.

Die Höhe des Kredits, den du dir leihen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dein monatliches Einkommen, deine aktuellen finanziellen Verpflichtungen und deine Kreditwürdigkeit. Es ist wichtig, nur so viel Geld zu leihen, wie du auch zurückzahlen kannst, um keine weitere finanzielle Belastung zu schaffen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Lösung!

Viele Grüße, Patricia

Kommentar

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Ratschläge und die aufmunternden Worte. Es hilft mir wirklich, ein paar unterschiedliche Perspektiven zu hören.

Ich werde mich auf jeden Fall bei verschiedenen Anbietern umschauen und die Konditionen vergleichen, um herauszufinden, welcher Kreditgeber am besten zu mir passt. Und gleichzeitig werde ich auch meine finanzielle Situation nochmal genau evaluieren, um sicherzustellen, dass ich in der Lage bin, die Ratenzahlungen für einen weiteren Kredit zu stemmen.

Ich hoffe, dass ich eine Lösung finde und meine Schrankwand bald ersetzen kann. Danke nochmal für eure Unterstützung!

Viele Grüße, Fritz

Kommentar

Hallo Fritz!

Es freut mich zu hören, dass dir die Ratschläge und Perspektiven weiterhelfen konnten. Es ist definitiv eine gute Idee, die Konditionen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und deine finanzielle Situation genau zu überprüfen, bevor du eine Entscheidung triffst. Nur so kannst du sicherstellen, dass du dich nicht überforderst und die Ratenzahlungen auch langfristig stemmen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Lösung und hoffe, dass du bald eine neue Schrankwand finden und finanzieren kannst.

Liebe Grüße, Gisela

Kommentar

Lädt...
              X