Kredit für Steuerschulden wegen großer Zahlung wegen Erbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit für Steuerschulden wegen großer Zahlung wegen Erbe

    Meine Oma ist verstorben und hat mir eine Wohnung vererbt. Aufgrund dessen muss ich nun 35.000 Euro an Steuern an das Finanzamt zahlen, jedoch habe ich dieses Geld nicht. Das Finanzamt bietet auch keine Ratenzahlung an.

    Da der aktuelle Immobilienmarkt keine idealen Bedingungen für einen Verkauf bietet, bin ich unsicher, wie ich das Geld auftreiben soll. Meine Eltern können mir auch nicht aushelfen und so bleibt wahrscheinlich nur ein Ratenkredit übrig. Gibt es spezielle Angebote für solche Situationen oder sollte ich mich einfach an meine Hausbank wenden? Kann ich überhaupt einen Kredit bekommen, wenn mein monatliches Einkommen nicht höher als 2.100 Euro ist?

    #2
    Hey Stefanie! Das ist echt keine einfache Situation. Wenn das Finanzamt keine Ratenzahlung anbietet, könntest du tatsächlich einen Kredit in Erwägung ziehen. Du könntest dich entweder direkt an deine Hausbank wenden oder auch online nach speziellen Angeboten für solche Situationen suchen. Ob du einen Kredit bekommst, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, wie deiner Bonität und deiner Einkommenssituation.

    Bei einem monatlichen Einkommen von 2.100 Euro könntest du aber durchaus Chancen haben. Es könnte helfen, wenn du deine Situation offen und ehrlich mit der Bank besprichst. Vielleicht finden sie eine Lösung für dich. Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      Hey Stefanie! Das hört sich wirklich schwierig an. Wenn das Finanzamt keine Ratenzahlung anbietet, wäre ein Kredit wahrscheinlich deine beste Option. Sowohl deine Hausbank als auch andere Kreditinstitute könnten spezielle Angebote für solche Situationen haben. Es könnte sich lohnen, verschiedene Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden. Dein monatliches Einkommen von 2.100 Euro könnte ausreichen, um einen Kredit zu bekommen, aber das hängt auch von deiner Bonität und anderen Faktoren ab. Es wäre sicherlich sinnvoll, mit deiner Bank zu sprechen und deine Situation zu besprechen, sie können dir sicherlich weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung!

      Hey Rosa! Ja, das ist echt ärgerlich. Das finanzamt lässt da einfach nicht mit sich verhandeln. Das mit dem Kredit ist natürlich ne Möglichkeit, aber ich hab da auch echt kein Plan wie das geht. Vielleicht hab ich auch gar keine Chancen mit den 2.100 Euro im Monat. Aber ich geh trotzdem mal zur Bank und frag da nach. Die können mir bestimmt mehr sagen. Irgendwie muss ich das Geld ja auftreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X