Finden Sie Umschuldung trotz Schufa Eintrag möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finden Sie Umschuldung trotz Schufa Eintrag möglich?

    Ich bin in einer ziemlich verzweifelten Lage und bräuchte unbedingt Euren Rat. So wie es aussieht, sehe ich momentan keinen anderen Ausweg als die Schulden, die sich in den letzten Jahren aufgetürmt haben, umzuschulden.

    Aufgrund des Chaos `in meinem Leben, Unachtsamkeit und meiner Arbeitssituation, habe ich durch verschiedene kleinere Kredite und Ratenzahlungen leider eine stattliche Summe an Schulden angehäuft. Nun habe ich erfahren, dass ich trotz meiner Bemühungen einen Schufa Eintrag erhalten habe.

    Wie ich feststellen musste, erschwert dieser Umstand bedeutend mein Vorhaben. Deshalb wende ich mich an euch: Ist eine Umschuldung trotz Schufa Eintrag überhaupt möglich?

    Kennt jemand seriöse Anbieter oder hat Erfahrungen mit dem Prozess?

    #2
    Ich kann deinen Kummer und die Unsicherheit vollkommen nachvollziehen, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Glücklicherweise hat sich die Lage verbessert und ich hoffe, dass es für dich genauso sein wird. Auf deine Frage hin: Ja, grundsätzlich ist eine Umschuldung trotz Schufa-Eintrag möglich, aber es ist nicht einfach. Es gibt allerdings auch einige Anbieter, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben und Kredite trotz Schufa-Eintrags vergeben.

    Diese Anbieter verlangen dafür in der Regel höhere Zinsen, da das Ausfallrisiko für sie größer ist. Trotzdem kann sich das lohnen, wenn man dadurch seine monatlichen Raten verringert und vielleicht sogar etwas zu Seite legen kann, um zukünftige Schulden zu vermeiden. Natürlich versteht sich von selbst, dass das nur funktioniert, wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen auch weiterhin nachkommt. Überlege dir gut ob du bereit bist, diesen Weg zu gehen und ob du den vereinbarten Raten auch wirklich nachkommen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

    Kommentar


      #3
      Ich stimme Leonard zu und möchte noch hinzufügen, dass es besonders wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht selten haben diese Kredite Nebenkosten oder Sonderbedingungen, die man leicht übersehen kann.

      Mach dir eine Liste mit allen deinen aktuellen Verpflichtungen inklusive Zinsen und überlege, welche Raten du realistisch zahlen könntest. Nur weil ein Kredit trotz Schufa-Eintrag angeboten wird, heißt das nicht, dass er unter allen Umständen die beste Wahl ist. Es gibt Fälle, in denen eine Umschuldung letztendlich zu noch höheren Kosten führt, wenn man die Ratenzahlungen nicht einhalten kann.

      In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, eine Verbraucherinsolvenz in Betracht zu ziehen. Das hört sich vielleicht erstmal hart an, aber langfristig kann das der schnellste Weg aus den Schulden sein.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nach einem Weg, deine Schulden neu zu ordnen, um sie besser abzahlen zu können. Natürlich ist es in deiner Situation nicht einfach, einen Kredit zu bekommen, aber es ist trotz Schufa-Eintrag nicht unmöglich.

        Mein Freund war in einer ähnlichen Situation und hat einen Anbieter gefunden, der Kredite trotz Schufa-Eintrag vergibt. Oft sind diese Anbieter aber eher klein und nicht so bekannt, deshalb musst du aufpassen und sorgfältig prüfen, ob die Konditionen und die Seriosität des Anbieters in Ordnung sind.

        Zudem sollte dir bewusst sein, dass die Zinsen vermutlich etwas höher sein könnten, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Halte die Augen offen und lass dich nicht entmutigen!

        Kommentar


          #5
          Es ist eine harte Realität, dass ein negativer Schufa-Eintrag deine Chancen auf eine Umschuldung erheblich verringert. Aber es ist nicht unmöglich.

          Zunächst einmal kannst du versuchen, mit deinen Gläubigern zu verhandeln und einen Zahlungsplan aufzustellen, der für dich machbar ist. Darüber hinaus können spezialisierte Kreditvermittler in solchen Fällen oft hilfreich sein.

          Sie verfügen über Kontakte zu Banken im In- und Ausland und können somit Kredite vermitteln, die trotz Schufa-Eintrag bewilligt werden. Ein solcher Anbieter ist Smava, ein deutscher Kreditvermittler, der auch Kredite an Menschen mit schlechter Bonität vergibt.

          Aber Vorsicht, die Zinsen sind in der Regel recht hoch.

          Kommentar

          Lädt...
          X