Wer hat Erfahrungen mit Targobank Kredit für Beerdigungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Targobank Kredit für Beerdigungskosten

    Kürzlich hat unsere Familie zwei Schicksalsschläge erlitten. Ein Unfall und ein gebrochenes Herz haben zu zwei Todesfällen geführt, was nicht nur emotional, sondern auch finanziell extrem belastend ist. Leider waren wir nicht darauf vorbereitet, die Kosten für zwei Beerdigungen tragen zu müssen, was uns nun vor erhebliche finanzielle Herausforderungen stellt.

    In dieser schwierigen Zeit ist es mir nicht möglich, mich intensiv mit komplizierten Kreditangeboten auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund hatte ich überlegt, einen Kredit bei der Targobank aufzunehmen. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit diesem Anbieter und suche daher im Forum nach Nutzern, die mir ihre Erfahrungen mit der Targobank schildern können. Kann man der Targobank vertrauen?

    Mein Kreditbedarf beträgt 9000 EUR. Ein Einkommen habe ich und auch meine Schufa-Bewertung sollte in Ordnung sein. Gibt es jemanden im Forum, der mir sagen kann, ob die Targobank in dieser Situation die richtige Wahl ist? Haben die Nutzungsbedingungen, Gebühren und der Service deinen Erwartungen entsprochen? Ich freue mich über jede Rückmeldung.

    #2
    Hört sich nach nem harten Jahr an, tut mir leid für dich. Ich hab bei der Targobank schon mal nen Autokredit aufgenommen. War okay, kein Stress. Zinssatz war auch fair. Aber wichtig ist, dass du dir genau anschaust, was du unterschreibst. Lies das Kleingedruckte, bevor du ja sagst.

    Kommentar


      #3
      Hey Nova, du sprichst da einen wichtigen Punkt an, nämlich das Kleingedruckte. Und Marek, ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht überrumpelt, weil es oft etwas komplizierter ist, aber sie ist definitiv lesenswert. Hinsichtlich der Targobank kann ich sagen, dass sie ziemlich transparent ist, was ihre Bedingungen angeht, aber das bedeutet nicht, dass du den ganzen Prozess als einfach empfinden wirst. Auf jeden Fall solltest du auch andere Banken in Betracht ziehen, denn es kann sein, dass sie dir eine bessere Finanzierung bieten. Aber eines ist sicher, wenn deine Schufa-Bewertung gut ist und du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, stehen deine Chancen, einen Kredit zu bekommen, sehr gut.

      Kommentar


        #4
        Lieber Marek, ich bedauere sehr, von der schwierigen Lage deiner Familie zu hören. Zur Targobank kann ich sagen, dass sie insgesamt einen guten Ruf hat. Sie bietet oft auch Lösungen für einzelne Lebensereignisse und finanztechnische Herausforderungen an. Dennoch muss ich Fabian zustimmen: andere Banken solltest du ebenso in Betracht ziehen und verschiedene Kreditangebote vergleichen. Dies ermöglicht dir eine fundierte Entscheidung.

        Lieber Nova, dein Hinweis auf das Kleingedruckte ist sehr ratsam. Es ist wichtig, dass Marek sich die Zeit nimmt, um alle Details und die Bedingungen des Kredits genau zu verstehen. In schwierigen Zeiten können jedoch auch die verständlichsten Verträge verwirrend sein. Daher könnte es hilfreich sein, eine unabhängige dritte Person hinzuzuziehen, die sich die Vertragsbedingungen genau ansieht und diese dann erklärt.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, Nova, Fabian und Justyna, für eure schnellen Antworten und Hinweise. Es ist eine schwere Zeit für uns, und ich kann jede Unterstützung gebrauchen.

          Nova, danke für deinen praktischen Ratschlag, das Kleingedruckte zu lesen. Es ist manchmal üblich, es zu übergehen, weil es so kompliziert ist. Aber jetzt, da ein erheblicher Betrag involviert ist, werde ich definitiv darauf achten.

          Fabian, deine Ausführungen zum Vergleich mit anderen Banken ist ein guter Punkt. Es überfordert mich ein wenig in dieser Situation, aber ich sehe ein, dass es sinnvoll ist, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, um die beste Lösung zu finden.

          Und Justyna, deine vorgeschlagene Idee, eine unabhängige dritte Person um Rat zu fragen, finde ich so hilfreich. Es könnte in der Tat klug sein, jemanden mit mehr Verständnis für Finanzen zu bitten, den Vertrag auf eventuell versteckte Kosten oder unklare Bedingungen zu prüfen.

          Vielen Dank nochmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt, eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Ihr habt mir wirklich geholfen, einen klareren Blick auf die ganze Angelegenheit zu gewinnen.

          Kommentar


            #6
            Nova, es ist wunderbar zu sehen, wie du dein Wissen teilst, um zu helfen. Der effektive Jahreszins ist tatsächlich ein wichtiger Faktor, auf den du achten solltest, ebenso wie eine mögliche Vorfälligkeitsentschädigung im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits. Da der Zinssatz stark variieren kann, solltest du auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und diese hinsichtlich des effektiven Jahreszinses vergleichen. Das kann einen großen Unterschied in den Gesamtkosten des Kredits ausmachen.

            Es ist immer schwierig, im Rahmen einer emotionalen Situation schwere finanzielle Entscheidungen zu treffen. Aber mit gründlicher Recherche und dem Einholen von Rat von mehreren Quellen, einschließlich dieses Forums, bist du definitiv auf dem richtigen Weg, die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen. Bleib stark und bleib dran, du kannst das schaffen.

            Kommentar


              #7
              Nova und Justyna, eure Hinweise sind enorm hilfreich und führen diese Diskussion in eine fruchtbare Richtung. Der effektive Jahreszins ist in der Tat der Schlüssel, da er die tatsächlichen Kreditkosten präzise widerspiegelt. Und wie Justyna ergänzte, kann die Vorfälligkeitsentschädigung einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtkosten des Kredits haben, sollte es möglich sein, den Kredit früher zurückzuzahlen.

              Es sollte noch angemerkt werden, dass nicht alle Banken die gleichen Richtlinien hinsichtlich der Vorfälligkeitsentschädigung haben. Daher solltest du dir im Voraus eine klare Aussage darüber einholen, wie die jeweilige Bank diese Regelung handhabt. Es könnte auch hilfreich sein, sich vor Abschluss des Kreditvertrages über eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten zu informieren und zu klären, ob zusätzliche Kosten anfallen, wenn du mehr als eine vereinbarte Rate pro Jahr bezahlen möchtest.

              Finanzielle Entscheidungen können oft komplex und überwältigend sein, besonders in schwierigen Zeiten. Aber durch sorgfältige Recherche und anhaltende Achtsamkeit wird es durchaus möglich sein, die richtige Entscheidung zu treffen. Bleib mutig und zielstrebig, du wirst die beste Lösung finden.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank, Nova, für den Hinweis auf den effektiven Jahreszins und die Vorfälligkeitsentschädigung. Das sind Dinge, die ich wahrscheinlich übersehen hätte.

                Justyna, deine aufmunternden Worte geben mir wirklich Kraft und ich bin dir dankbar für die Erinnerung, dass ich mich nicht allein durch diesen Prozess kämpfen muss.

                Und Mason, deine Ergänzungen zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung und Sondertilgung sind wertvolle Informationen. Es fühlt sich an, als weise jeder von euch auf eine weitere Schicht der Komplexität hin, die ich selbst vielleicht übersehen hätte.

                Es ist klar, dass ich mir etwas Zeit nehmen muss, um gründlich zu recherchieren und alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor ich mich zu einem Kreditvertrag verpflichte. Eure Beiträge zu dieser Diskussion haben mir zu versichern, dass ich, wenn ich vorsichtig und gründlich bin, in der Lage sein sollte, eine gute Entscheidung zu treffen.

                Ich fühle mich sehr dankbar für eure Unterstützung und die Bereitschaft, eure Kenntnisse zu teilen. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie euch gibt, die bereit sind, ihre Zeit zu opfern, um anderen zu helfen. Ihr habt wirklich einen Unterschied in meiner momentanen Situation gemacht. Danke euch allen sehr.

                Kommentar


                  #9
                  Marek, du hast die Wichtigkeit einer umfassenden Recherche und einer bedachten Entscheidung treffend hervorgehoben. Dein Verantwortungsbewusstsein bei dieser ernsten Angelegenheit wird dir zu Gute kommen und dir dabei helfen, eine ausgewogene Wahl zu treffen.

                  Nova, ich schließe mich an, die Berücksichtigung des effektiven Jahreszinses (zusammen mit möglichen Gebühren bei vorzeitiger Rückzahlung) ist ein gewichtiger Ratschlag.

                  Und Justyna und Mason, eure Erklärungen zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung und Sondertilgung sind sehr aufschlussreich und bieten Marek ein noch umfassenderes Bild.

                  Bevor du, Marek, eine Entscheidung triffst, könnte es auch hilfreich sein, die Meinung eines unabhängigen Finanzberaters zu Rate zu ziehen. Sie können oft Aspekte beleuchten, die nicht offensichtlich sind und dich somit bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Es scheint, du bist auf dem richtigen Weg. Bleib wachsam und bedenke alle Ratschläge, die du erhalten hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Evelyn, du hast völlig recht, der Rat eines unabhängigen Finanzberaters kann sehr wertvoll sein. Sie können in oft die Feinheiten von Kreditverträgen erklären und dich bei der Entscheidung unterstützen.

                    Aber pass auch auf: Nicht alle Finanzberater arbeiten wirklich unabhängig. Bevor du dich also an einen wendest, schau dir genau an, ob er wirklich unabhängig ist oder ob er vielleicht bestimmte Produkte favorisiert.

                    Kommentar


                      #11
                      Gut angemerkt, Sanne. Im Finanzbereich ist Unabhängigkeit tatsächlich ein zentraler Aspekt. Berater, die an bestimmte Banken oder Finanzprodukte gebunden sind, können objektive Ratschläge möglicherweise nicht gewährleisten. Daher ist es zwingend notwendig, die Unabhängigkeit eines Beraters zu überprüfen.

                      Zusätzlich, Marek, könntest du das Angebot der Verbraucherzentralen in Betracht ziehen. Sie bieten oft Finanzberatung an und sind eine zuverlässige unabhängige Quelle. Zudem bieten Verbraucherzentralen häufig auch Online-Rechner und andere Tools an, die beim Vergleich von Kreditangeboten helfen können.

                      Erfahrungsberichte von anderen Kreditnehmern, wie hier im Forum, sind zusätzlich eine nützliche Informationsquelle. Es ist eine Kombination aus Eigenrecherche, professioneller Beratung und Austausch mit anderen, die zu einer fundierten Entscheidung führt. Du bist auf einem guten Weg, Marek, und wirst die richtige Entscheidung treffen.

                      Kommentar


                        #12
                        Sanne, es ist gut, darauf hinzuweisen, dass nicht jeder Finanzberater wirklich unabhängig ist. Dieses ist ein wichtiger Aspekt, den man bei der Suche nach professioneller Unterstützung beachten muss.

                        Mason, du hast die verschiedenen Ressourcen, die für eine umfassende Recherche genutzt werden können, schön zusammengefasst. Verbraucherzentralen sind in der Tat eine hervorragende Quelle, die oft übersehen wird. Ihre Tools können eine praktische Unterstützung bei der Bewertung von Kreditangeboten sein.

                        Und Marek, du könntest vielleicht auch Kreditvergleichsportale im Internet nutzen. Sowohl bei der Suche nach dem besten Zinssatz, als auch bei der Aufschlüsselung der verschiedenen Konditionen können sie dir wertvolle Zeit sparen. Denke jedoch daran, dass viele dieser Vergleichsportale Provisionen für die Vermittlung von Kunden erhalten. Daher ist es wichtig, sich trotz der dort angebotenen Informationen weiterhin unabhängig zu informieren. Du bist auf dem richtigen Weg, also lass dich nicht entmutigen. Jeder Schritt bringt dich weiter in Richtung deiner Lösung.

                        Kommentar


                          #13
                          Cezary, du sprichst die Kreditvergleichsportale an, das ist ein toller Hinweis. Es ist aber wirklich wichtig, sich bewusst zu sein, dass viele dieser Plattformen eine Provision für die Vermittlung von Krediten erhalten. Dies kann beeinflussen, welche Angebote zuerst angezeigt werden. Also Marek, die Optionen, die du auf den ersten Blick siehst, sind nicht unbedingt die günstigsten für dich.

                          Mason, dein Tipp, die Angebote der Verbraucherzentralen zu prüfen, ist auch nützlich. Sie sind in der Tat gute, unabhängige Informationsquellen und können dich dabei unterstützen, dein Wissen zu verbessern und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Bleib geduldig und konzentriert. Jeder Teil der Recherche ist wichtig.

                          Kommentar


                            #14
                            Kinga, deine Warnung bezüglich der Provisionsstrukturen von Kreditvergleichsportalen könnte Marek tatsächlich vor der klassischen Falle bewahren, nur die ersten Positionen in der Ergebnisliste zu berücksichtigen. So verführerisch es auch ist, sich auf die Top-Ergebnisse zu konzentrieren, ist es doch wirklich essenziell weitere Zeilen zu lesen, um wirklich das beste Angebot, und nicht nur das am besten platzierte, zu finden.

                            In diesem Sinne, Marek, versuche, auf allen verfügbaren Plattformen genauso tief zu graben, wie hier im Forum.

                            Kommentar


                              #15
                              Evelyn, Sanne, Mason, Cezary, Kinga und Adrian, ich bin von der Unterstützung, die ich hier erhalten habe, völlig überwältigt.

                              Jeder von euch hat zusätzliche Elemente vorgestellt, die bei meiner Recherche zu berücksichtigen sind. Ihr habt mich daran erinnert, dass während der effektive Jahreszins eine entscheidende Metrik ist, es viele andere Faktoren gibt, die in meine Entscheidung einfließen müssen.

                              Die Einbeziehung eines unabhängigen Finanzberaters, wie von Evelyn vorgeschlagen, klingt sehr logisch. Sanne, dein Hinweis auf die Überprüfung ihrer Unabhängigkeit war ein Augenöffner und ich werde das definitiv im Hinterkopf behalten. Mason, ich danke dir für den Hinweis auf die Ressourcen der Verbraucherzentralen, das war mir noch nicht bewusst.

                              Cezary und Kinga, eure Hinweise auf die Nutzung und die Vorsicht bei der Nutzung von Kreditvergleichsportalen sind extrem wertvoll. Ich werde versuchen, diese Werkzeuge verantwortungsvoll zu nutzen und nicht nur die am höchsten platzierten Angebote in Betracht zu ziehen, wie es Adrian vorgeschlagen hat.

                              Ich kann gar nicht genug betonen, wie dankbar ich für all eure Ratschläge bin. Es ist so ermutigend zu sehen, wie viele Leute bereit sind, ihre Zeit und ihr Wissen zu teilen, um jemandem in einer schwierigen Situation zu helfen. Ihr habt mir so viele Denkanstöße gegeben und mir das Vertrauen gegeben, dass ich die richtige Entscheidung treffen kann. Vielen, vielen Dank an euch alle.

                              Kommentar


                                #16
                                Hey Evelyn, du hast vollkommen recht mit dem, was du sagst, besonders, dass ein unabhängiger Finanzberater wirklich in der Lage sein kann, Licht ins Dunkel zu bringen, vor allem, wenn man sich in so einer komplexen und emotional belasteten Situation wie Marek befindet.

                                Und Sanne, echt klasse, dass du erwähnst, dass nicht jeder Finanzberater wirklich unabhängig ist. Das ist ein Aspekt, den viele Leute oft übersehen, weil sie denken, dass alle Finanzberater gleich sind. Aber das ist absolut nicht der Fall.

                                Nur um noch etwas mehr ins Detail zu gehen: Es kann sehr hilfreich sein, die Finanzberatung der Verbraucherschutzzentralen in Betracht zu ziehen. Ihre Berater sind unabhängig und beraten nach Bedarf und nicht nach Provision. Darüber hinaus haben sie oft jahrelange Erfahrung und können dabei helfen, das Kleingedruckte zu entschlüsseln und zu verstehen.

                                Marek, es tut mir leid, dass du gerade durch so eine harte Phase gehst. Aber es ist gut, dass du nach Ratschlägen fragst und versuchst, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Deine Bereitschaft, dir Hilfe zu suchen und zu lernen, ist echt bewundernswert. Bleib dran, du machst das super!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Adam, dein Kommentar ist sehr informativ, vor allem die Erwähnung der Verbraucherschutzzentralen. Sie sind in der Tat eine hervorragende Ressource, die Marek nutzen kann.

                                  Nur um diesen Punkt zu erweitern, Marek, der Verbraucherschutz bietet in der Regel eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Finanzberatung, und ist bekannt für seine Unabhängigkeit und Objektivität. Vergiss nicht, dass das Rat einholen immer eine gute Idee ist, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Kinga, du hast definitiv recht. Die Verbraucherschutzzentralen sind ne mega Anlaufstelle.

                                    Die reißen einem da wirklich nicht das Fell über die Ohren und geben einem auf reeller Basis einen soliden Überblick. Marek, pack die Gelegenheit am Schopf und nutz das Angebot.

                                    Wird dir bestimmt weiterhelfen. Mit klarem Blick und Ruhe findest du den richtigen Weg durchs Finanzlabyrinth.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Marek, es ist nicht nur der effektive Jahreszins, den du berücksichtigen solltest, wie Nova angemessen hervorgehoben hat. Du solltest auch klar auf die Darlehenslaufzeit schauen, die die Gesamtkosten deines Darlehens erheblich beeinflussen kann. Eine längere Laufzeit kann zwar zu niedrigeren monatlichen Zahlungen führen, erhöht aber möglicherweise den Gesamtbetrag, den du an die Bank zurückzahlst.

                                      Des Weiteren, wie Fabian angesprochen hat, vergiss nicht den Vergleich mit anderen Banken. Es gibt viele Konkurrenten auf diesem Markt und einige bieten möglicherweise bessere Zinsen oder günstigere Vertragsbedingungen.

                                      Justyna, deine Empfehlung, dass eine dritte Partei die Kreditverträge zu bewerten scheint, ist äußerst ratsam. Es könnte es wert sein, einen Finanzberater einzuschalten, um sicherzustellen, dass du alle Vertragsbedingungen, insbesondere das Kleingedruckte, vollständig verstehst.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Evelyn, du hast vollkommen Recht, die Laufzeit des Kredits kann tatsächlich eine erhebliche Auswirkung auf die Gesamtkosten des Kredits haben. Längere Laufzeiten können die monatlichen Zahlungen erheblich reduzieren, erhöhen aber die Gesamtkosten des Kredits, weil der Zinsbetrag über einen längeren Zeitraum berechnet wird. Daher ist es wirklich wichtig, dass Marek sowohl die monatlichen Zahlungen als auch die Gesamtkosten des Kredits betrachtet, wenn er eine Entscheidung trifft.

                                        Darüber hinaus hebt dein Punkt, Marek, zu ermutigen, verschiedene Darlehensgeber zu vergleichen, die Bedeutung einer gründlichen Recherche hervor. Obwohl es verlockend sein kann, sich für das erste Angebot zu entscheiden, das vernünftig erscheint, können die Bedingungen und Zinssätze zwischen verschiedenen Banken erheblich variieren.

                                        Die Empfehlung, Justynas, einen Berater einzuschalten, um bei der Begutachtung des Vertrags zu helfen, ist sehr wertvoll. Es könnte tatsächlich hilfreich sein, eine zusätzliche, sachkundige Person hinzuzuziehen, die dir helfen kann, alle Bedingungen und Bestimmungen im Vertrag zu verstehen. Ein Berater könnte auch potenzielle Nachteile oder versteckte Kosten aufdecken, die du ansonsten vielleicht übersehen hättest.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Stimme zu, Mason. Laufzeit ist wichtig.

                                          Mehr Zeit = mehr Zinsen. Sollte Marek klar sein.

                                          Und ja, Vergleich ist alles. Nie das erste Angebot akzeptieren, so verlockend es auch scheint.

                                          Wirklich, jeder sollte einen Finanzberater haben. Die können Dinge erkennen, die wir nicht sehen.

                                          Keiner will versteckte Kosten. Nimm dir das zu Herzen, Marek.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X