Kredit trotz negativer Schufa für Beerdigung meiner Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz negativer Schufa für Beerdigung meiner Frau

    Ja, es stimmt, ich bin Rentner. Und ja, ich hatte tatsächlich ein paar finanzielle Probleme, die zu einem negativen Schufa-Eintrag geführt haben. Die Bank, bei der ich seit Jahrzehnten Kunde bin, hat meinen Antrag auf einen Kredit abgelehnt.

    Jetzt fühle ich mich in die Ecke gedrängt und sehe keine andere Möglichkeit, als mein Glück im Internet zu versuchen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir sagen kann, ob ich trotz meiner negativen Schufa und meines Alters im Internet einen Kredit bekommen kann? Und wenn ja, wie funktioniert das Ganze genau?

    Wie sind die Konditionen und was muss ich beachten? Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

    #2
    Ey, das ist krass. Du bist also Rentner und stehst auf der schwarzen Liste der Banken. Ich meine, das ist irgendwie witzig, denn du bist Rentner. Du solltest doch jetzt deinen Lebensabend genießen und nicht darüber nachdenken, wie du deine Schulden abbezahlen kannst.

    Aber na ja, das Leben ist kein Zuckerschlecken, nicht wahr? Und jetzt suchst du also nach einem Kredit im Internet. Das ist eine mutige Entscheidung, mein Freund. Denkst du wirklich, dass es so einfach ist, Kreditgeber zu finden, die auf deine Geschichte pfeifen und dir einfach so Geld leihen? Na, ich bin gespannt, ob du hier eine brauchbare Antwort bekommst.

    Kommentar


      #3
      Hm, das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Da du Rentner bist und eine negative Schufa hast, bist du für Banken sicherlich nicht der ideale Kreditnehmer. Aber das bedeutet nicht, dass es komplett aussichtslos ist.

      Es gibt einige wenige Anbieter im Internet, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Aber sei vorsichtig, nicht alle von ihnen sind seriös. Bevor du einen Vertrag unterschreibst, solltest du dich gründlich informieren und genau überlegen. Soweit ich weiß, sind die Zinsen bei solchen Krediten oft deutlich höher als bei herkömmlichen Bankkrediten.

      Kommentar


        #4
        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

        Kommentar


          #5
          Obwohl es sicher nicht einfach ist, in deiner Situation einen Kredit zu bekommen, ist es durchaus möglich. Es gibt bestimmte Anbieter, die sich auf sogenannte "Schufa-freie Kredite" spezialisiert haben.

          Diese sind oft teurer als normale Kredite, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Du solltest allerdings genau prüfen, mit wem du es zu tun hast, denn leider gibt es auch viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich.

          Daher ist es wichtig, dass du dich ausführlich informierst und im Zweifel professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

          Kommentar


            #6
            Zunächst muss ich sagen, dass ich grundsätzlich Verständnis für deine Situation habe. Als Rentner hat man nicht mehr viele Möglichkeiten, um seine finanzielle Situation zu verbessern.

            Aber ich muss dir auch ganz klar sagen: Die Aufnahme eines Kredits ist in deiner Situation risikobehaftet und sollte gut überlegt sein. Dass du einen negativen Schufa-Eintrag hast, macht es nicht einfacher.

            Im Internet wird man schnell fündig, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass diese Kredite oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen einhergehen.

            Daher wäre mein Rat an dich, zunächst andere Optionen zu prüfen und dich auch umfassend zu informieren.

            Kommentar


              #7
              Ich schließe mich den anderen hier an: Kredit trotz negativer Schufa bekommt man, aber die Konditionen sind oft nicht gut. Hohe Zinsen und kürzere Laufzeiten sind da nur die Spitze des Eisbergs.

              Es gibt viele unseriöse Anbieter, die nur darauf aus sind, dich mit hohen Kosten und Gebühren in die Schuldenfalle zu locken. Bitte sei sehr vorsichtig und überlege dir gut, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

              Kommentar


                #8
                Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass nicht alle Anbieter im Internet unseriös sind. Es gibt durchaus seriöse Unternehmen, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben.

                Hier gilt es, eine ausführliche Recherche zu betreiben und eventuell auch einen Kreditvergleich durchzuführen. Beachte jedoch, dass die Kosten für einen Kredit ohne Schufa oft höher liegen als bei herkömmlichen Krediten.

                Überlege dir also gut, ob du diesen Weg gehen möchtest und suche dir im Falle eines Kredites einen seriösen Anbieter.

                Kommentar


                  #9
                  Es stimmt, es gibt Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Allerdings sind dies meistens keine herkömmlichen Banken, sondern sogenannte Kreditvermittler.

                  Diese arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die eine Kreditvergabe auch ohne Schufa ermöglichen. Der Haken dabei ist, dass die Zinssätze und Gebühren für solche Kredite häufig sehr hoch sind.

                  Deshalb solltest du unbedingt die Konditionen genau prüfen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich kann dazu nur sagen, dass es besser ist, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. Die Konditionen können von Anbieter zu Anbieter stark variieren.

                    Einige verlangen hohe Zinsen, andere setzen auf versteckte Gebühren. Daher empfehle ich dir, vor der Aufnahme eines Kredits eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder bei einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen.

                    Doch Vorsicht: Nicht jeder, der sich als unabhängiger Berater ausgibt, ist auch tatsächlich unabhängig. Hier lohnt es sich, genauer hinzuschauen und auch die Kosten für eine Beratung im Auge zu behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, ist es zwar grundsätzlich möglich, online einen Kredit zu bekommen, selbst wenn man eine negative Schufa hat, aber es ist wichtig, hinsichtlich der Konditionen und vor allem der Seriosität der Anbieter vorsichtig zu sein. Unglücklicherweise gibt es viele betrügerische Unternehmen, die versuchen, Personen in finanziellen Schwierigkeiten auszunutzen.

                      Ich würde daher empfehlen, sich an renommierte Finanzinstitute zu wenden und von sogenannten Schufa-freien Krediten abzusehen, die oft mit überhöhten Zinsen und ungünstigen Konditionen einhergehen. Am wichtigsten ist es, sicher zu stellen, dass du dir den Kredit wirklich leisten kannst und das kaum vorhandene Regelwerk seriös ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X