Wo kann ich im Internet den Kredit für Beamte ohne Schufa aufnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich im Internet den Kredit für Beamte ohne Schufa aufnehmen?

    Hallo Community, ich muss euch um Rat bitten. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kredit speziell für Beamte, dieser sollte jedoch ohne Schufa sein. Meine Frage ist allerdings, wo finde ich solch einen spezifischen Kredit und welche Kriterien müsste ich dafür erfüllen? Ich muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit einige Rücklastschriften hatte und ich bin mir nicht sicher, ob dies beim Antrag eine Rolle spielt. Meiner Meinung nach wirkt es sicher nicht positiv, wenn ich viele Rücklastschriften vorzuweisen habe, obwohl ich den Großteil davon mittlerweile abbezahlt habe.

    Trotzdem habe ich noch ein paar offene Rechnungen und dachte nun daran, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, um diese begleichen zu können. Ist es möglich, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, obwohl ich noch Schulden habe? Ich möchte keine Fehler machen und würde mich freuen, wenn mein Antrag Hand und Fuß hat.

    #2
    Moinsen GamerKing! Nun, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, wird auch "Schufa-freier Kredit" genannt und ist eigentlich für alle Menschen gedacht, die negative Einträge bei der Schufa haben. In Ihrem spezifischen Fall als Beamter könnten Sie jedoch einen Vorteil haben, da Ihre Einkommenssituation aufgrund Ihres Beamtenstatus als sicher angesehen wird.

    Rücklastschriften können sicherlich einen negativen Eindruck hinterlassen, allerdings ist das abhängig davon, wie lange diese zurückliegen und wie Sie seitdem gewirtschaftet haben.

    Es liegt im Ermessen der kreditgebenden Bank, wie sie diese Informationen bewertet. Im Falle von vorhandenen Schulden, kann es vereinzelt vorkommen, dass die kreditgebende Bank Sie auffordern kann, andere Kredite vorab zu begleichen. Dies ist jedoch eher die Ausnahme. Vielleicht sollten Sie Ihr Augenmerk auf Kreditvermittler wie Smava richten, die können auch in schwierigen Fällen helfen.

    Kommentar


      #3
      Hallo GamerKing, ergänzend zu Rolf möchte ich noch hinzufügen, dass die Kriterien für einen Kredit ohne Schufa im Wesentlichen die gleichen sind wie für einen regulären Kredit. Dazu zählen ein geregeltes Einkommen und eine feste Anstellung.

      Ausnahmen allerdings sind, dass der Kreditnehmer Arbeitnehmer ist, also keine Selbstständigkeit vorliegt und er ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat. Die Darlehensschlüssel für Kredite ohne Schufa sind fest und betragen 3500, 5000 und 7500 Euro.

      Die Laufzeit beträgt in der Regel 40 Monate und der Zinssatz rund 15,1%. Genauere Informationen kannst du dir direkt bei der Sigma Kreditbank einholen, da diese der einzige Anbieter ist.

      Weiterhin wichtig zu wissen ist, dass eventuell ein notariell beglaubigter Gehaltsabtretungsvertrag nötig ist.

      Kommentar


        #4
        Moin GamerKing! Ich werfe mal einen weiteren Aspekt in den Ring.

        Wusstest du, dass es auch eine Option gibt, die nennt sich "Kredit trotz Schufa"? Hier werden deine Schufa-Einträge zwar geprüft, aber sie sind nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

        Anbieter wie Smava helfen dir hier gerne weiter. Und denk dran, nicht nur den Kredit in deine Überlegungen mit einbeziehen, sondern auch die Zinsen und eventuelle Zusatzkosten.

        Denn diese können deinen Kredit am Ende deutlich verteuern.

        Kommentar


          #5
          GamerKing, es ist gut, dass du vorsichtig bei der Aufnahme eines Kredits bist und dich vorher ausführlich informierst. Rolf, Pascal und Francesco haben bereits einige wichtige Punkte genannt.

          Zusätzlich möchte ich hinzufügen: Es gibt etliche Kreditvermittler, wie Gewisse, Bon-Kredit und Maxda, die auf das Angebot der Sigma Kreditbank zurückgreifen. Sie können allerdings Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten berechnen.

          Du solltest also hier besonders auf die Konditionen achten, um nicht in eine Kostenfalle zu geraten.

          Kommentar


            #6
            Eine weitere Sache, die man beachten sollte, GamerKing, sind Anbieter, die unseriös wirken. Solche Anbieter erkennst du oft an Vorabgebühren, Verkaufsversuchen anderer Verträge und nachträglichen Gebühren.

            Daher rate ich dir, einen seriösen Anbieter wie Smava zu wählen, um solche Fallstricke zu vermeiden.

            Kommentar


              #7
              Lieber GamerKing, nehmen wir einmal an, du hättest die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen und könntest somit deine offenen Rechnungen begleichen. Hast du dir schon Gedanken dazu gemacht, ob du die monatlichen Raten für den Kredit ohne Schufa auch wirklich begleichen kannst?

              Die Konditionen für solche Kredite sind meist nicht so günstig wie bei regulären Krediten. Es wäre ratsam, ein Haushaltsbuch zu führen und deine monatlichen Ausgaben genau im Blick zu haben.

              Nur so kannst du sicherstellen, dass du die zusätzlichen Ausgaben für den Kredit auch wirklich stemmen kannst.

              Kommentar


                #8
                Guten Tag GamerKing, ich möchte noch Hinzufügen, dass das Mindesteinkommen, welches für die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa vorliegen muss, abhängig von der Höhe des Kredits und deinen Unterhaltspflichten ist. Es liegt also in deinem eigenen Interesse, auch diesen Aspekt näher zu betrachten und dich dahingehend zu informieren.

                Es wäre kontraproduktiv, einen Kredit aufzunehmen, der deine finanzielle Situation statt zu verbessern, diese weiter belastet.

                Kommentar


                  #9
                  Sehr geehrter GamerKing, wie du schon angemerkt hast, spielt bei Kreditanfragen oftmals die Historie eine Rolle. Allerdings kann ich dir mitteilen, dass dein Konto hierbei nicht überprüft wird.

                  Die Bank oder der Kreditgeber wird bei der Schufa nachfragen, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Rücklastschriften spielen bei dieser Anfrage nicht unbedingt eine Rolle.

                  Entscheidend ist das Zahlungsverhalten in der Vergangenheit, weshalb auch Schufa-Einträge relevanter sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber GamerKing, das sind viele Informationen, die wir dir bisher gegeben haben. Aber an deiner Stelle würde ich die Sache jetzt in Ruhe angehen und mich informieren.

                    Erkundige dich in Ruhe bei den verschiedensten Anbietern und mache dir ein eigenes Bild. Sprich auch mit Freunden und Bekannten darüber, vielleicht kennt jemand in deinem Umfeld jemanden, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war und einen Kredit ohne Schufa aufnehmen musste.

                    Manchmal ist es hilfreich zu hören, wie andere damit umgegangen sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo GamerKing, wie auch der Name schon verrät, wird bei Krediten ohne Schufa nicht bei der Schufa nachgefragt. Wenn du also einen Kredit ohne Schufa nimmst, kannst du sicher sein, dass andere Kreditinstitute nicht davon erfahren.

                      Aber denk dran, damit sind auch keinerlei Details über dich bei der Schufa zu finden. Somit ist das Risiko für die Bank höher und daher sind diese Kredite oft teurer.

                      Deshalb bin ich voll und ganz bei Jasper, dass du das Ganze in Ruhe angehen solltest.

                      Kommentar


                        #12
                        GamerKing, ich kann dich gut verstehen, dass man bei Schuldenbeschaffung Vorsicht walten lassen muss. Es gibt immer wieder Anbieter, die einem in der Not versprechen, schnell und unkompliziert zu helfen.

                        Ein Kredit ohne Schufa klingt sicher erstmal attraktiv, da die Hürden niedriger erscheinen. Besonders in deiner Situation mit den vorherigen Rücklastschriften.

                        Doch auch wie meine Vorredner würde ich dich bitten, dir das ganze gründlich zu überlegen und abzuwägen. Es gibt immer eine Lösung, und oft sind es mehrere Wege, die zum Ziel führen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi GamerKing, wie du siehst, gibt es hier viel Wissen und viele Möglichkeiten. Ich würde sagen, informiere dich umfänglich und ziehe alle Optionen in Betracht bevor du eine Entscheidung triffst.

                          Vielleicht ist ja auch ein Kredit trotz Schufa für dich möglich. Der Vorteil hier wäre, dass die Konditionen im Vergleich zu einem Kredit ohne Schufa in der Regel günstiger sind.

                          Viel Erfolg dabei!

                          Kommentar


                            #14
                            Lieber GamerKing, ich denke, wir haben dir hier zahlreiche hilfreiche Informationen und Anregungen gegeben. Meine Kollegen haben verschiedene Aspekte aufgebracht, die es bei der Entscheidung für oder gegen einen Kredit ohne Schufa zu berücksichtigen gilt.

                            Aus meiner Sicht hast du nun genügend Input, um für dich die beste Entscheidung zu treffen. Vergiss jedoch nicht, immer die langfristigen Auswirkungen deiner Entscheidung zu bedenken.

                            Kredite sind eine langfristige Verpflichtung und sollten daher nicht ohne gründliche Überlegung aufgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X