Wie erhalte ich einen 10.000 Euro Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erhalte ich einen 10.000 Euro Kredit trotz Schufa?

    Zeiten sind hart und wir alle wissen, wie schnell unerwartete Ausgaben auftreten können. Ich stehe gerade bei einem finanziellen Engpass und benötige einen 10.000 Euro Kredit trotz Schufa-Eintrag.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kreditgebern, die solche Kredite vergeben? Und welche Risiken könnten damit verbunden sein, da mein Schufa-Score nicht optimal ist?

    Ist Kredit ohne Schufa eine Möglichkeit?

    #2
    Kredite trotz Schufa-Eintrag können etwas komplizierter sein. Normalerweise ziehen Banken und andere Kreditgeber den Schufa-Score als einen wichtigen Indikator für die Kreditwürdigkeit heran. Daher schließen einige Kreditgeber von vornherein Personen mit schlechter Schufa-Bewertung aus ihrem Kundenkreis aus. Allerdings gibt es auch einige Kreditanbieter, die sich genau auf solche Kunden spezialisiert haben, und Kredite ohne Schufa oder trotz Schufa-Eintrag anbieten.

    Beachte hierbei aber bitte, dass diese Art von Kredit oft teurer ist, als bei einem Kredit mit positivem Schufa-Score. Das liegt daran, dass der Kreditgeber das höhere Risiko, das er durch eine schlechte Schufa-Bewertung eingeht, durch höhere Zinsen ausgleicht.

    Kommentar


      #3
      Tatsächlich ist es in der heutigen Zeit möglich, auch trotz negativer Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind solche Kredite oft teurer, weil sie mit höheren Zinsen verbunden sind. Daher solltest du unbedingt die Konditionen verschiedener Kreditgeber vergleichen und genau abwägen, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten fristgerecht zu bezahlen.

      Zudem besteht die Möglichkeit, einen sogenannten Bürgen einzusetzen. Diese Person wäre bereit, im Falle von Zahlungsschwierigkeiten deinerseits die Raten zu übernehmen. Solch eine Bürgschaft könnte dir helfen, bessere Konditionen zu erhalten.

      Kommentar


        #4
        Also, ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen darin, einen Kredit trotz Schufa-Eintrag aufzunehmen, aber ich habe im Bekanntenkreis mitbekommen, dass es leider oft den Anschein hat, dass einige Anbieter diese Situation ausnutzen und ihre Kreditbedingungen so gestalten, dass sie für den Verbraucher nicht wirklich vorteilhaft sind. Angebote mit hohen Zinsen und undurchsichtigen Kostenstrukturen sind da keine Seltenheit.

        Das soll natürlich nicht bedeuten, dass es nicht auch seriöse Anbieter gibt, denke aber du solltest extra vorsichtig sein, wenn du dich entscheidest eine solche Schritt zu gehen. Vielleicht gibt es bei dir ja auch andere Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu verbessern, die nicht mit so vielen Risiken verbunden sind?

        Kommentar

        Lädt...
        X