Brauche ich Hilfe, weil ich mich in anderen Mann verliebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche ich Hilfe, weil ich mich in anderen Mann verliebt?

Ich fühlte mich immer sehr wohl in meiner langjährigen Beziehung, doch seit einiger Zeit scheine ich Gefühle für einen anderen Mann zu entwickeln. Es passierte völlig unerwartet.

Wir arbeiten zusammen und je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto intensiver werden meine Gefühle. Ist das meine Neuigkeit oder bin ich tatsächlich in einen anderen Mann verliebt?

Wie könnte ich herausfinden, ob diese Gefühle echt oder nur eine Phase sind?

Hey, ich kann verstehen, warum du irritiert bist. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Gefühle können sich ändern, und das ist okay. Aber bevor du überstürzt handelst, würde ich erstmal tief durchatmen.

Ist es wirklich Liebe oder nur eine Schwärmerei, weil es neu und aufregend ist? Versuche, deine Gefühle in Worte zu fassen - schriftlich, vielleicht in einem Tagebuch.

Das klingt vielleicht banal, aber es kann wirklich helfen, Klarheit zu finden.

Kommentar

Sich in jemand anderen zu verlieben, während man in einer Beziehung ist, passiert. Es ist menschlich und du musst dich deshalb nicht schämen.

Ehrlichkeit ist hier das A und O. Du solltest deinem Partner gegenüber offen sein über deine Gefühle.

Was du letztendlich tust, hängt davon ab, wie intensiv und real diese Gefühle sind. Möglicherweise ist es nur eine Phase, wo du dich von der Neuheit und Unbekannten angezogen fühlst.

Aber es könnte auch mehr sein. Du musst in dich hinein hören und herausfinden, was du wirklich fühlst.

Kommentar

Es ist normale, in einer langen Partnerschaft Phasen von Unsicherheit durchzugehen. Die Tatsache, dass du dir Gedanken machst und nach Antworten suchst, zeigt, dass du deine Beziehung respektierst und nicht leichtfertig aufs Spiel setzen möchtest.

Du könntest mit einer neutralen Person sprechen, die dich gut kennt und deren Meinung du schätzt. Manchmal sind wir so verwirrt von unseren Emotionen, dass wir nicht mehr objektiv urteilen können.

Eine andere Perspektive kann deswegen helfen.

Kommentar

Nun, als erstes ist es gut, dass Du Dir erlaubst, die Situation zu hinterfragen. Emotionen sind kompliziert und entwickeln sich nicht immer linear oder wie wir es erwarten. Arbeit erfordert, dass wir viel Zeit mit unseren Kollegen verbringen, was uns zweifelsohne Möglichkeiten für tiefere emotionale Verbindungen schafft.

Es könnte sein, dass die Neuheit und die Aufregung, die mit dieser neuen Beziehung kommen, aktuell intensiver als die langfristige Beziehung erscheinen, in der Du Dich befindest. Es kann auch sein, dass Du in Deiner aktuellen Beziehung etwas vermisst und diese neue Person Dir gibt, was Du suchst. Es ist wichtig, Dir klar zu machen, dass romantische Gefühle sich entwickeln können und es nicht unbedingt bedeutet, dass Du Deinen Partner nicht mehr liebst.

In Bezug auf Deine Frage, wie Du herausfinden kannst, ob Deine Gefühle echt oder nur eine Phase sind, könntest Du Dir Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was diese neue Person Dir bietet, was Du in Deiner aktuellen Beziehung vermisst. Dies könnte ein wichtiger Schritt sein, um zu verstehen, was Du wirklich fühlst. Was sind Deine Gedanken dazu?

Kommentar

Deine Verwirrung ist sehr menschlich und weit verbreitet. Es ist wenn man viel Zeit mit jemandem verbringt, entwickelt man manchmal Gefühle.

Es könnte sein, dass du die Zuneigung für deinen Arbeitskollegen mit Liebe verwechselst. Eine Möglichkeit, das herauszufinden, wäre, etwas Abstand von ihm zu gewinnen, und zu sehen, ob die Gefühle weiterhin bestehen bleiben.

Kommentar

Es ist völlig normal, dass du dich hin und wieder zu anderen Menschen hingezogen fühlst, auch wenn du in einer festen Beziehung bist. Du solltest bedenken, dass die Neuheit und Aufregung, die du mit deinem Kollegen verbindest, vielleicht einfach aufregender als die Routine deiner langjährigen Beziehung wirken.

Die spannende Frage ist, ob du dir eine realistische Zukunft mit diesem Mann vorstellen kannst oder ob dein Herz doch bei deinem Partner liegt.

Kommentar

Dabei könnte auch die erhöhte Interaktionsfrequenz auf der Arbeit eine Rolle spielen. Vielleicht spielt auch die Neuheit dieser Situation und die daraus entstehende Aufregung eine Rolle.

Emotionalen Abstand zu wahren könnte eine gute Möglichkeit sein, um die Klarheit zu verschaffen, ob du tatsächlich in deinen Kollegen verliebt bist oder ob es nur eine vorübergehende Schwärmerei ist.

Kommentar

Es ist wichtig zu erkennen, dass es normal ist, dass in Langzeitbeziehungen die anfängliche Leidenschaft verblassen kann und man sich manchmal zu anderen hingezogen fühlt. Die häufige Interaktion und Zusammenarbeit können dazu führen, dass du dich deinem Kollegen emotional näher fühlst.

Versuche rauszufinden, ob diese Gefühle nur temporär sind oder ob du wirklich romantische Gefühle für ihn hast.

Kommentar

Hi wildcat, das ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Es kann durchaus passieren, dass wir uns in der Nähe bestimmter Menschen besonders wohl fühlen. Diese Gefühle können manchmal intensiver werden, besonders wenn wir viel Zeit mit dieser Person verbringen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass du dich von deinem Partner entfremdest oder dass du unkontrolliert in Liebe zu dieser neuen Person fällst.

Es könnte auch sein, dass du gewisse Eigenschaften oder Verhaltensweisen an dieser Person schätzt, die in deiner aktuellen Beziehung vielleicht fehlen. Das bedeutet nicht, dass du unbedingt in dieser neuen Person die Lösung oder das fehlende Puzzleteil siehst, sondern eher, dass du einen Wunsch oder ein Bedürfnis in dir erkennst, das in deiner aktuellen Beziehung vielleicht nicht erfüllt wird.

Es könnte auch hilfreich sein, mit deinem Partner offen über deine Gefühle zu sprechen. Das erfordert natürlich viel Mut und manchmal kann es auch schmerzhaft sein, aber es könnte auch eine Möglichkeit sein, deine Beziehung zu stärken und ehrlicher miteinander umzugehen.

Kommentar

Liebe*r wildcat, diese innere Zerrissenheit, die du durchlebst, kann in der Tat äußerst schwierig sein. Manche Menschen geraten in einen emotionalen Nebel, wenn sie sich zwischen ihrer langjährigen Beziehung und jemand Neuem finden. Es ist wichtig zu verstehen, dass es normal ist, dass Menschen sich zu anderen Menschen hingezogen fühlen, auch wenn sie sich in einer festen Beziehung befinden. Allerdings scheint es so, als ob deine Gefühle für diesen neuen Mann tiefer gehen.

Bevor du dir jedoch Gedanken über die Echtheit dieser Gefühle machst, wäre es vielleicht hilfreich, einen Schritt zurück zu treten und zu ergründen, ob deine Gefühle für deinen derzeitigen Partner nachgelassen haben. Ist es tatsächlich dieser neue Mann, den du verfolgst, oder bist du vielleicht unzufrieden mit deiner aktuellen Beziehung und suchst nach etwas Neuem, Erfrischendem, das deine Aufmerksamkeit ablenkt?

Kommentar

Lieber wildcat, ich kann nachvollziehen, dass das eine sehr verwirrende und schwierige Situation für dich ist. Über Gefühle haben wir leider wenig Kontrolle. Das bedeutet aber nicht, dass wir diesen Gefühlen immer sofort nachgeben müssen.

Vielleicht könntest du auch versuchen, dir klar zu machen, was du an deinem Partner schätzt und liebst. Ist das Verhältnis zu deinem Arbeitskollegen vielleicht gerade deshalb so reizvoll, weil es neu und aufregend ist? Denk bitte auch daran, dass eine Beziehung nicht nur aus Schmetterlingen im Bauch besteht. Vielleicht helfen dir diese Überlegungen ein wenig dabei, deine Gefühle zu ordnen und einzuschätzen.

Kommentar

Es gibt leider keine universelle Antwort auf deine Frage, wie man herausfinden kann, ob man tatsächlich in einen anderen Mann verliebt ist oder nicht. Das kann sehr kompliziert sein und hängt von vielen Faktoren ab. Es ist sehr wohl möglich, dass du einfach von der Neuigkeit und Aufregung, die dieser neue Mann mit sich bringt, angezogen bist. Andererseits könnten deine Gefühle auch echt sein.

Eine Möglichkeit, das herauszufinden, könnte darin bestehen, dich von beiden Männern zu distanzieren und zu sehen, wo dein Herz dich hinzieht. Allerdings kann das auch Konsequenzen für deine jetzige Beziehung haben. Vor allem wenn dein Partner davon erfährt. Es wäre also besser, mit deinem Partner zu kommunizieren und ihm deine Gefühle mitzuteilen, bevor du irgendetwas Radikales unternimmst.

Kommentar

Ich fühle mit dir, wildcat, es ist definitiv eine schwierige Situation. Du könntest versuchen, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten, wenn du bei diesem anderen Mann bist. Fühlst du dich zu ihm hingezogen und genießt seine Gesellschaft einfach aufgrund seiner Persönlichkeit, oder bist du in ihn verliebt?

Denk darüber nach, wie du zu deinem Partner fühlst, wenn du bei ihm bist und wenn du nicht bei ihm bist. Gibt es eine Änderung in deinen Gefühlen, wenn du ihn nach einer Weile nicht gesehen hast, oder bleiben deine Gefühle stabil? Das könnte dir helfen, zu erkennen, ob du tatsächlich in ihn verliebt bist oder ob es sich nur um eine Phase handelt. In jedem Fall kann professionelle Hilfe von einem Therapeuten oder Berater in solchen Situationen sehr hilfreich sein.

Kommentar

Es ist natürlich nicht ungewöhnlich, dass du dich zu anderen Menschen hingezogen fühlst, selbst wenn du in einer Beziehung bist. Es ist wichtig, zu verstehen, dass Beziehungen über eine bestimmte Zeit hinweg ihren Höhepunkten und Tiefpunkten unterliegen können.

Vielleicht könntest du dich gerade in einer Phase befinden, wo der Glanz der Verliebtheit in deiner aktuellen Beziehung ein wenig verblasst ist und der neue Mann aufgrund seiner Neuheit und Unbekanntheit attraktiv erscheint. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du nicht mehr in deinen Partner verliebt bist oder dass du wirklich anfangen solltest, mehr von dem anderen Mann zu wollen.

Manchmal ist es einfach nur eine Phase.

Kommentar

Andererseits ist es auch möglich, dass es sich hier um echte Gefühle handelt. Es ist wichtig, auf deine Emotionen zu hören und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen.

Du könntest versuchen, tiefer zu graben und zu erforschen, was dieser andere Mann für dich bedeutet. Bist du bei ihm auf eine Weise glücklich, die du vielleicht in deiner aktuellen Beziehung vermisst?

Stimuliert er Teile von dir, die du bisher vernachlässigt hast? Dies könnte ein Symptom dafür sein, dass in deiner aktuellen Beziehung etwas fehlt, was du in diesem anderen Mann gefunden hast.

Kommentar

Auch wenn es beängstigend ist, zu erkennen, dass du dich für einen anderen Menschen interessierst, halte ich es für wichtig, ehrlich zu dir selbst zu sein. Unterschiedliche Menschen können unterschiedliche Seiten von uns stimulieren und dies kann zu einer intensiven Anziehung führen.

Es könnte auch sein, dass du bestimmte Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Lebens durch diesen neuen Mann zum Ausdruck bringen kannst, welche du vielleicht in deiner aktuellen Beziehung nicht ausleben kannst. Dies könnte dich dazu veranlassen, deine Gefühle und Wünsche neu zu bewerten.

Kommentar

Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich hilfreich wäre, mehr über diese Gefühle auszudrücken, aber es wäre sicherlich auch wichtig, deine derzeitige Beziehung und die Gefühle, die du für deine aktuelle Partnerin hegst, zu betrachten. Wenn du feststellst, dass es Bereiche gibt, in denen du unzufrieden bist, wäre es womöglich sinnvoll, diese mit deiner Partnerin zu besprechen, bevor du überhaupt daran denkst, irgendetwas mit dem anderen Mann zu beginnen.

Offene Kommunikation kann viele Missverständnisse vermeiden und dir sogar dabei helfen, die Verwirrung über deine Gefühle zu entschlüsseln.

Kommentar

Na, na, na. Ganz scharf stecken wir hier nicht, oder?

Was habt ihr in eurer Beziehung gemacht? Habt ihr überhaupt noch Interesse aneinander oder ist die Luft raus?

Und jetzt spielt plötzlich noch Mr. Supergeil von der Arbeit mit in der Partie.

Du fragst dich, ob das eine Phase ist? Mit Sicherheit.

Vielleicht unternimmst du besser erst mal was mit deinem Partner. Versucht es wieder zu beleben.

Und wenn das nichts wird, dann ist es vielleicht besser, du sagst deinem Partner klar, was Sache ist. Dann kann er zumindest selbst entscheiden, ob er das mitmacht oder nicht.

Ist fairer.

Kommentar

Es ist völlig natürlich, dass im Laufe der Zeit und insbesondere in langjährigen Beziehungen Gefühle für andere Menschen auftauchen können. Es ist wichtig zu unterscheiden, ob es sich dabei lediglich um eine kurzfristige Schwärmerei handelt oder ob du tatsächlich ernsthafte Gefühle für diese andere Person entwickelst.

Meistens ist es nur eine Phase, in der wir Gefühle für jemand anderen entwickeln, weil wir die Person gerade als besonders spannend oder attraktiv empfinden. Das kann ein Symptom dafür sein, dass uns etwas in unserer derzeitigen Beziehung fehlt.

Wenn du feststellst, dass die Intensität der Gefühle gleich bleibt oder sogar zunimmt und du ernsthafte Zweifel an deiner Beziehung hast, solltest du dich mit deinem Partner austauschen. Es ist wichtig, ehrlich miteinander zu sprechen und zu erzählen, wie man sich fühlt.

Egal, was du am Ende entscheidest: Es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner bist.

Kommentar

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Situation bist und es wertschätze ich sehr, dass du reflektierst und suchst, anstatt voreilige Schritte zu unternehmen. Es ist wichtig, dass du dir zunächst über deine Gefühle im Klaren wirst.

Es könnte sein, dass du dich in deiner Beziehung in der Routine verloren hast und das Neue, Interessante an der anderen Person vermisst. Andererseits könnte es auch sein, dass du tatsächlich Gefühle für diese Person entwickelt hast.

In beiden Fällen betrügt es niemanden, wenn du zuerst mit deinem Partner darüber sprichst und deine Gefühle offen legst. Es kann auch hilfreich sein, einen Therapeuten oder Berater einzubeziehen, um klare Einsichten und mögliche Schritte zu bekommen.

Kommentar

Mir scheint, du bist einem klassischen Dilemma gegenüber. Einerseits hast du eine langjährige Beziehung, die du nicht aufgeben willst, andererseits findest du dich in einer Situation wieder, in der du intensive Gefühle für jemand anderen entwickelt hast.

Es könnte eine Phase sein, die aufgrund der Neuheit und der frischen Energie, die diese neue Person in dein Leben bringt, verstärkt wird. Oder es könnte auch eine tiefe emotionale Verbindung sein, die sich entwickelt hat.

Vielleicht solltest du einen Schritt zurücktreten und dir Bewusstsein die Situation aus der Vogelperspektive anschauen. Wie zufrieden bist du mit deiner aktuellen Beziehung?

Fehlt dir etwas? Oft leiten uns unsere Gefühle zu dem, was wir in unserem Leben noch brauchen oder ändern müssen.

Kommentar

Liebe Wildcat, es ist ganz natürlich, dass wir als Menschen uns zu anderen hingezogen fühlen, selbst wenn wir in einer festen Beziehung sind. Es handelt sich um ein menschliches Phänomen, das oft auftritt, wenn wir jemanden treffen, der einige Eigenschaften hat, die wir attraktiv finden oder die wir in unserer aktuellen Beziehung vielleicht vermissen.

Jedoch ist es wichtig, diese Gefühle nicht als ein Zeichen dafür zu sehen, dass etwas mit deiner aktuellen Beziehung falsch läuft. Oftmals ist es der Nervenkitzel des Neuen und Unbekannten, der uns solche Gefühle fühlen lässt.

Ich würde dir empfehlen, über deine aktuellen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse nachzudenken. Versuche herauszufinden, was dieser andere Mann dir gibt, was du in deiner aktuellen Beziehung vermisst.

Es könnte auch hilfreich sein, mit deinem Partner zu sprechen. Offene und ehrliche Kommunikation ist oft der Schlüssel, um solche Gefühlschaos zu lösen.

Kommentar

Also jetzt mal ganz ehrlich, wir sind doch nicht mehr auf dem Schulhof. Du bist in einer Beziehung, richtig?

Und jetzt findest du einen anderen Typen toll, mit dem du viel Zeit verbringst. Und das wirft dich jetzt völlig aus der Bahn?

Natürlich kann das neu und aufregend und irgendwie schön sein. Aber lass dich nicht von ein paar schönen Momenten und einer gewissen Euphorie in die Irre führen.

Wenn du deinen Partner liebst, dann zeige ihm das. Und wenn es vorbei ist, dann beende es, bevor du dich auf einen anderen einlässt.

Kommentar

Ich könnte jetzt natürlich einen Scherz darüber machen, dass deine Beziehung wahrscheinlich so langweilig geworden ist, dass selbst ein Postbote attraktiv erscheint. Aber das wäre unsensibel.

Stattdessen wollen wir ernsthaft darauf hinweisen, dass solche Gefühlsentwicklungen immer ein Symptom für andere Probleme sind. Vielleicht bist du unzufrieden in deiner Beziehung, vielleicht fehlt dir die Aufmerksamkeit, die Leidenschaft oder die Spannung.

Und vielleicht findest du all das gerade bei diesem neuen Mann. Aber bevor du voreilige Entscheidungen triffst, solltest du vielleicht erst einmal versuchen, an deiner aktuellen Beziehung zu arbeiten.

Kommentar

Liebe Wildcat, ich stimme den anderen hier zu, dass es natürlich ist, Gefühle für jemand anderen zu entwickeln, auch wenn du bereits in einer Beziehung bist. Wichtig ist jetzt, wie du mit diesen Gefühlen umgehst, damit du in der Zukunft keine Reue hast.

Nimm dir Zeit, dich mit deinen Gefühlen auseinanderzusetzen und sei ehrlich zu dir selbst, was du eigentlich willst und brauchst. Und vergiss dabei nicht, fair zu deinem aktuellen Partner zu sein.

Er verdient Verständnis und Ehrlichkeit genauso wie du.

Kommentar

Ah, die ewige Frage: Bin ich verliebt, oder ist das nur die Aufregung des Neuen? Witzig, wie wir Menschen uns immer wieder selbst in die Irre führen können, wenn jemand Neues auftaucht und plötzlich ändert sich die ganze Welt.

Oder sieht zumindest so aus. Aber gut, zum ernsten Teil.

Niemand kann dir sagen, was du fühlst. Das musst du selbst herausfinden.

Vielleicht ist es nur eine Phase und geht vorbei. Oder vielleicht ist da mehr.

Aber bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst, solltest du vielleicht erstmal rausfinden, ob dieses neue, shiny Ding auch das Gold ist, für das du es hältst. Andererseits könnte dein Gefühl auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass in deiner jetzigen Beziehung vielleicht etwas nicht ganz stimmt.

Vielleicht solltest du das als Gelegenheit sehen, mal genauer hinzuschauen, was dir fehlt.

Kommentar

Liebe Wildcat, es ist menschlich, dass uns neuen Menschen und Erlebnisse faszinieren. Vor allem wenn wir in einer langjährigen Beziehung sind, wo wir den Alltag und die Gewohnheiten unseres Partners in- und auswendig kennen.

In solchen Momenten kann eine neue Person, mit der wir interessante Gespräche führen oder neue Dinge erleben, sehr anziehend wirken. Doch wie du selbst sagst, du fühlst dich in deiner Beziehung wohl.

Ich würde dir raten, dich zu fragen, was genau es ist, das dir dieser Mann gibt, und ob das etwas ist, das du in deiner aktuellen Beziehung vermisst. Möglicherweise bist du einfach nur neugierig und angetan von der Neuheit.

Lass dich nicht vorschnell in etwas hineinziehen, das du später bereuen könntest.

Kommentar

Lädt...
                                                        X