Seitdem ich den Großteil meines Lebens in einer Langzeitbeziehung verbracht habe, bin ich jetzt, mit Mitte vierzig, wieder Single und habe beschlossen, die Welt des Online-Datings zu erkunden. Ehrlich gesagt, es ist ein wenig einschüchternd. Ich habe bemerkt, dass es sehr einfach ist, sich in dieser neuen Realität zu verlieren und manchmal vergesse ich, dass ich es mit echten Menschen zu tun habe und nicht nur mit Profilbildern und cleveren Statusmeldungen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich bereits einige Fehler gemacht habe, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie welche sind. Ich hatte hohe Erwartungen und war enttäuscht, als die Menschen nicht so waren, wie sie sich online präsentierten.
Ich habe mit zu vielen Menschen gleichzeitig kommuniziert, was überwältigend war und dazu führte, dass ich mich wie auf einem Fleischmarkt fühlte. Und ich habe einige rote Flaggen ignoriert, weil ich so gerne eine Verbindung herstellen wollte. Jetzt frage ich mich, gibt es eine bessere Art, dies anzugehen?
Ich möchte wirklich die Chancen auf eine erfolgreiche Verbindung erhöhen und Online-Dating zu einer positiven Erfahrung machen. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie man diese häufigen Fehler vermeiden kann? Wie bleibt man beim Online-Dating realistisch und konzentriert sich auf Qualität statt Quantität?
Wie erkennt man rote Flaggen und wann sollte man sie beachten?
Ich habe mit zu vielen Menschen gleichzeitig kommuniziert, was überwältigend war und dazu führte, dass ich mich wie auf einem Fleischmarkt fühlte. Und ich habe einige rote Flaggen ignoriert, weil ich so gerne eine Verbindung herstellen wollte. Jetzt frage ich mich, gibt es eine bessere Art, dies anzugehen?
Ich möchte wirklich die Chancen auf eine erfolgreiche Verbindung erhöhen und Online-Dating zu einer positiven Erfahrung machen. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie man diese häufigen Fehler vermeiden kann? Wie bleibt man beim Online-Dating realistisch und konzentriert sich auf Qualität statt Quantität?
Wie erkennt man rote Flaggen und wann sollte man sie beachten?

Kommentar