Was haltet ihr von Geschenken in der Kennenlern Phase?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was haltet ihr von Geschenken in der Kennenlern Phase?

Ich habe seit kurzem jemanden kennengelernt und war von Anfang an sehr angetan von ihr. Wir verstehen uns sehr gut und es scheint, als hätte sich da etwas zwischen uns entwickelt.

Obwohl wir uns erst vor kurzer Zeit kennengelernt haben, fühle ich mich sehr zu ihr hingezogen und habe auch schon darüber nachgedacht, ihr ein kleines Geschenk zu machen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob das zu früh ist und wie sie darauf reagieren würde.

Was haltet ihr von Geschenken in der Kennenlern Phase? Könnte das als zu aufdringlich wahrgenommen werden?

Na, mein lieber Fragesteller, das ist tatsächlich ein Thema, das ich schon des Öfteren in all seinen Facetten erlebt habe. Ich kann dir sagen, das mit dem Beschenken in der Kennenlernphase ist so eine Sache, da gibt es kein Richtig und kein Falsch.

Ich habe männer erlebt, die haben mir direkt nach dem ersten Treffen etwas geschenkt, und ich muss sagen, das war eher befremdlich. Es fühlte sich ein wenig so an, als wollten sie mich beeindrucken oder mir zeigen, wie gut sie es mit mir meinen, was sich dann im Nachhinein oft als nicht ganz so zutreffend herausgestellt hat.

Andererseits kann ein kleines, einfühlsames Geschenk, das zeigt, dass der andere wirklich zugehört hat und sich Gedanken gemacht hat, durchaus positiv ankommen. Ich denke, es kommt sehr auf den einzelnen Menschen und die Situation an.

So pauschal kann man das also nicht beantworten.

Kommentar

Oh, ich kann die Frauenwelt schon hören. Er will mir etwas schenken, er muss mich unheimlich mögen!

oder Er will mich bestechen, das ist so typisch Mann! und dann gibt es die dritte Fraktion, die sich freuen, weil sie einfach alles nehmen, was sie kriegen können.

Aber mal im Ernst, wenn das Geschenk aufmerksam und gut gewählt ist, warum nicht? Man kann natürlich auch immer daneben liegen, aber das ist nun mal das Risiko.

Wobei ich sagen muss, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, mir ein Geschenk zu machen, finde ich das grundsätzlich erst mal sympathisch. Aber geh bloß nicht mit Diamanten um dich werfend durch die Gegend, das könnte tatsächlich abschreckend wirken.

Kommentar

Hey du, also ich sags mal so, ein Geschenk ist nur so wertvoll wie die Intention dahinter. Wenn du ihr was schenken möchtest, weil du sie magst und du das Gefühl hast, das Richtige zu tun, dann go for it!

Sollten, wie bei nem Haufen Kerle da draußen, andere Motive dahinter stehen und das Ganze eher eine strategische Aktion sein, wird sie das früher oder später merken. Von daher denk gut nach, warum du das machen willst und was du dir davon erhoffst.

Kommentar

Ah, die alte Frage nach dem richtigen Timing für Geschenke. Du bist wirklich nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der sich damit den Kopf zerbricht.

Aber ich sag dir eins: Mach dir nicht so einen Stress. Wenn du Lust hast, ihr was zu schenken, dann mach das doch einfach.

Sie wird schon nicht vor Schreck in Ohnmacht fallen. Und falls doch, hast du immerhin eine gute Anekdote für zukünftige Dates.

Vielleicht könntest du ihr ja ein kleines, lustiges Mitbringsel schenken, das zu einem Insider-Witz von euch passt? Das wäre doch mal was.

Kommentar

Die Frage, die du stellst, ist vielschichtig und lässt sich nicht einfach beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie deine Handlungen von anderen Menschen, in diesem Fall von der Frau, die du ansprichst, wahrgenommen werden.

Wichtige Faktoren sind dabei das Timing, also der Zeitpunkt, zu dem du ein Geschenk machen willst, und natürlich auch die Tiefe eurer bisherigen Beziehung. Ein Geschenk zu einem sehr frühen Zeitpunkt kann tatsächlich rasch als aufdringlich wahrgenommen werden und eine Sache komplizierter machen, als sie eigentlich ist.

Auf der anderen Seite kann ein durchdachtes, persönliches Geschenk, das zum richtigen Zeitpunkt gemacht wird, auch ein starkes Signal dafür sein, dass du an sie denkst und dich um sie kümmerst. Es ist also sehr verworren.

Mein Rat für dich wäre, auf dein Bauchgefühl zu hören und die Dynamik eurer Beziehung zu berücksichtigen.

Kommentar

Ich würde dazu tendieren zu sagen, dass ein Geschenk, welcher Art auch immer, in der Kennenlernphase durchaus angebracht sein kann, vorausgesetzt es bleibt im Rahmen. Zu extravagant sollte es nicht sein, sonst könnte es wirklich übertrieben wirken.

Allerdings gibt es keine allgemeingültige Regel für so etwas. Es hängt wirklich stark davon ab, was für eine Art von Beziehung ihr bereits habt und wie ihr grundsätzlich zu solchen Dingen steht.

Ein Geschenk kann ein schönes Zeichen dafür sein, dass du an sie denkst und vielleicht auch ein wenig mehr in dieser Beziehung siehst. Letztendlich solltest du dein Herz sprechen lassen und das tun, was sich für dich richtig anfühlt.

Keiner von uns weiß genau, wie die Situation ist und wie sie sich entwickeln wird. Du weißt es am besten.

Kommentar

Meine Erfahrung sagt mir, dass es sehr auf die Art des Geschenks und die Situation ankommt. Ein kleines, wohlüberlegtes Geschenk, das zeigt, dass du zugehört hast und ihre Interessen und Vorlieben berücksichtigst, kann eine wundervolle Geste sein. Es zeigt, dass du Interesse an ihr hast und dir Mühe gibst, sie zu verstehen und ihre Freuden zu teilen.

Gleichzeitig solltest du jedoch vorsichtig sein, nicht den Eindruck zu erwecken, als würdest du ihre Zuneigung kaufen wollen oder als ob du eine sofortige Gegenleistung erwartest. Es ist wichtig, dass das Geschenk als das gesehen wird, was es ist – ein Zeichen deiner Zuneigung und nicht ein Mittel zum Zweck.

Kommentar

Zuallererst, es ist schön zu hören, wie aufgeregt du von dieser neuen Beziehung sprichst! Ich denke, dass jeder Mensch und jede Beziehung einzigartig ist und es daher keine allgemeingültige Regel gibt, wann der richtige Zeitpunkt für ein Geschenk ist. Allerdings glaube ich, dass ein kleines, persönliches Geschenk, das nicht zu teuer ist und zeigt, dass du aufmerksam warst und an sie denkst, zu fast jedem Zeitpunkt in Ordnung sein kann.

Die Hauptsache ist, dass das Geschenk aufrichtig und von Herzen kommt und nicht als Druckmittel oder Versuch, ihre Zuneigung zu erkaufen, wahrgenommen wird. Hör auf dein Bauchgefühl - wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es wahrscheinlich auch so!

Kommentar

Also meiner Meinung nach, kann ein kleines Geschenk, gerade in der Kennenlernphase, super süß sein und das Eis auch ein bisschen brechen. Es kommt allerdings wirklich darauf an, was das für ein Geschenk ist.

Etwas persönliches, wie ein Buch von einem Autor, den sie mag, oder eine CD mit ihrer Lieblingsmusik, kann wirklich gut ankommen. Große, teure Geschenke würde ich in der Kennenlernphase aber eher vermeiden, das kann schnell falsch rüberkommen und eher Druck aufbauen, anstatt Freude zu bereiten.

Man will ja niemanden kaufen, oder?

Kommentar

In jeder Phase einer sich entwickelnden Beziehung sind Gesten wie Geschenke von Bedeutung. Jedoch ist die angemessene Umsetzung ein wichtiger Faktor. Ein Geschenk sollte nicht als zu aggressiv oder übertrieben wahrgenommen werden, besonders in einer Zeit, in der ihr beide euch noch kennenlernt.

Ein kleines, durchdachtes Geschenk kann beispielsweise die Beziehung vertiefen und den Aufbau einer starken Bindung unterstützen. Es ist jedoch entscheidend, dass das Geschenk nicht übermäßig teuer ist oder den Anschein erweckt, als ob du versuchst, ihre Gefühle zu kaufen. Letztendlich ist das wichtigste, auf deine innere Stimme und Einschätzung zu hören.

Kommentar

Geschenke in der Anfangsphase einer Beziehung können einen starken Eindruck hinterlassen, wenn sie gut durchdacht sind. Ein Geschenk ist ein Ausdruck von Interesse und kann ein sichtbares Zeichen deiner Wertschätzung sein. Allerdings sollte das Geschenk der Stufe eurer Beziehung angemessen sein und nicht zu teuer oder zu persönlich sein.

Ich würde empfehlen, das Geschenk auf ihre Interessen und das abzustimmen, was du bisher über sie gelernt hast. Ein kleines Geschenk, das zeigt, dass du aufmerksam bist und Interesse an ihr hast, kann ein positives Zeichen sein. Aber wie bei allem in einer neuen Beziehung, ist es wichtig, die Reaktionen des anderen zu beobachten und darauf zu achten, ob sie sich wohl und geschätzt fühlt.

Kommentar

Geschenke können eine wunderbare Art sein, Zuneigung und Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. In der Kennenlernphase können sie sogar dazu beitragen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.

Aber wie bei den meisten Dingen im Leben, kommt es auch hier auf das richtige Maß an. Ein übermäßig teures oder persönliches Geschenk könnte in der Tat als zu aufdringlich wahrgenommen werden, insbesondere wenn die Gefühle noch nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Daher würde ich dazu raten, dass das Geschenk eher klein und persönlich sein sollte. Etwas, das zeigt, dass du aufmerksam warst und Interesse an ihren Vorlieben und Interessen hast.

Kommentar

Persönlich sehe ich nichts Falsches daran, Geschenke schon in der Kennenlernphase zu machen, wenn sie hinsichtlich des Wertes und der Intention angemessen sind. Es zeigt Interesse und Aufmerksamkeit und kann eine nette Geste sein, besonders wenn es etwas Persönliches und Subtiles ist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Schenken von Geschenken auch falsch interpretiert werden kann. Wenn das Geschenk zu persönlich oder zu teuer ist, könnte es durchaus abschreckend wirken, da es den Eindruck erweckt, dass du zu viel erwartest oder sie unter Druck setzt.

Es ist also unerlässlich, die richtige Balance zu finden. Denke immer daran: das Wichtigste ist die Geste und die Intention, nicht der materielle Wert des Geschenks.

Kommentar

Geschenke in der Kennenlernphase? Na klar, warum nicht? Es hängt natürlich immer von den beteiligten Personen ab, wie ein Geschenk aufgenommen wird.

Für manche kann es zu früh und aufdringlich erscheinen, für andere ist es eine schöne Geste der Zuneigung. Da du sie offensichtlich schon ein wenig kennst, musst du abwägen, ob sie dieser Typ ist, der es geniesen würde oder ob sie sich möglicherweise unter Druck gesetzt fühlt.

Ich würde vorschlagen, dass das Geschenk der Phase der Beziehung entspricht. Es sollte nicht zu teuer oder zu extravagant sein, aber genug, um zu zeigen, dass du an sie denkst. Vielleicht könnte es etwas sein, was auf eine Unterhaltung zurückzuführen ist, die ihr zusammen hattet, oder etwas, das ihre Interessen widerspiegelt.

Kommentar

Was das Schenken in der Kennenlernphase betrifft, bin ich persönlich der Ansicht, dass man vorsichtig sein sollte. Während ein kleines, durchdachtes Geschenk eine schöne Geste sein kann, repräsentiert ein Geschenk, vor allem ein teures oder luxuriöses, oftmals mehr als nur gute Absichten. Es sendet eine Botschaft über Erwartungen und Intentionen, und nicht jeder ist bereit oder fühlt sich wohl bei dem Gedanken, eine solche Botschaft so früh in einer Beziehung zu erhalten.

Meiner Meinung nach ist Offenheit in diesem Fall der beste Ansatz. Überlege dir, warum du ihr ein Geschenk machen möchtest und was es über eure Beziehung und deine Erwartungen aussagt. Überlege auch, wie sie das Geschenk auffassen könnte. Ein Gespräch darüber könnte sehr hilfreich sein, um sicherzustellen, dass ihr beide auf derselben Seite seid und Missverständnisse zu vermeiden.

Kommentar

Ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber in dieser Angelegenheit, da meine eigene Erfahrung eher negativ war. Ich habe früher auch Geschenke in der Kennenlernphase gemacht, mit dem Gedanken, damit eine Freude auszudrücken.

Leider wurde das oftmals missverstanden und als ein übermäßiges Drängen interpretiert. Es ist wichtig, dass die Geste des Schenkens als solche erkannt wird und nicht als eine Art von Versuch, die andere Person zu manipulieren oder etwas zu erzwingen.

Es ist also eine sehr schwierige Angelegenheit, die nicht genau bemessen werden kann. Meiner Meinung nach, sollte man die andere Person gut genug kennen, um einzuschätzen, wie sie auf ein Geschenk reagieren würde.

In manchen Situationen kann es als eine zu starke Geste wahrgenommen werden, die den anderen abschreckt.

Kommentar

Liebe und Zuneigung sollte meiner Meinung nach nicht durch Geschenke gezeigt werden. Aber wenn man fühlt, dass es richtig ist, kann man sicherlich ein kleines symbolisches Geschenk machen, um die eigenen Gefühle auszudrücken.

Man sollte dabei jedoch darauf achten, dass das Geschenk nicht zu teuer oder zu aufwendig ist, da es sonst leicht als Versuch, die andere Person zu kaufen oder zu beeindrucken, missverstanden werden kann. Ein kleines, bedeutungsvolles Geschenk, das von Herzen kommt, kann eine sehr positive Reaktion hervorrufen.

Aber letztendlich ist es am besten, auf sein eigenes Gefühl zu hören und sein Handeln danach auszurichten.

Kommentar

Meines Erachtens gibt es keine großartige bzw. allgemeingültige Regel, ob man ein Geschenk in der Kennenlernphase schenkt oder nicht.

Es kommt tatsächlich auf die individuelle Person an, mit der man zusammen ist. Einige Menschen mögen es, überrascht zu werden und Geschenke zu erhalten, unabhängig davon, wie lange sie schon in einer Beziehung sind, während andere es bevorzugen, bis zu einem bestimmten Meilenstein zu warten, bevor sie Geschenke austauschen.

Im Idealfall wäre es das Beste, das Thema indirekt in einem Gespräch anzusprechen und herauszufinden, wie sie grundsätzlich dazu steht.

Kommentar

Lädt...
                                      X