Die Kunst des Kennenlernens: Wo Frauen kennen lernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kunst des Kennenlernens: Wo Frauen kennen lernen?

Da ich die meiste Zeit meines Lebens in einer eher männlich dominierten Umgebung verbracht habe, fällt es mir mittlerweile schwer, Frauen in meinem Leben zu integrieren. Ich habe einen angesehenen Job in der IT-Branche und bin größtenteils von männlichen Kollegen umgeben.

Abends entspanne ich mich gerne mal mit ein paar Videospielen, was leider auch meistens eine männerlastige Aktivität ist. Daher möchte ich fragen: Wo kann ich Frauen kennen lernen? Gibt es spezielle Orte oder Veranstaltungen, die ich besuchen sollte, um mehr Frauen zu treffen?

Hey Mondmeer, absolut verstehe ich, wo du herkommst. Es ist tatsächlich nicht immer einfach, vor allem wenn deine Interessen und Aktivitäten dich eher in vorwiegend männlich dominierten Bereichen platzieren. Allerdings kann ich dir versichern, dass es zahlreiche Frauen da draußen gibt, die sich für die gleichen Dinge interessieren wie du und nur warten, dass sie jemand entdeckt.

Eine Möglichkeit, Frauen zu treffen, die sich für Technologie und Videospiele interessieren, wäre zum Beispiel, Messen oder Conventions wie die Gamescom oder ähnliche Veranstaltungen zu besuchen. Dort gibt es eine große Vielfalt an Menschen, die diese Interessen teilen.

Außerdem könntest du dich in Online-Communities engagieren, die sich auf deine Interessen spezialisieren. Es gibt zahlreiche Foren, Diskussionsplattformen und sogar Online-Spiele, in denen du Frauen treffen könntest, die deine Leidenschaften teilen.

Es ist auch eine gute Idee, neue Hobbys oder Aktivitäten auszuprobieren, um dein soziales Netzwerk zu erweitern. Vielleicht könntest du einen Tanzkurs oder einen Kochkurs belegen? Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, Frauen in einer entspannten Atmosphäre zu treffen.

Kommentar

Haha, oh mein lieber mondmeer. Du suchst also nach den mysteriösen unentdeckten Orten, die voller Frauen wimmeln, ist das so? Na, lassen Sie uns mal sehen Wo verstecken sich diese Frauen nur? Vielleicht in der wilden, wundersamen Welt der Hobbys und Interessen jenseits der Technologie?

Nun, ich habe gehört, diese mythischen Kreaturen machen gerne Yoga, besuchen Buchclubs, gehen ins Theater oder Kino, besuchen Workshops zu allen möglichen Dingen, von Töpferkursen bis hin zu Weinverkostungen. Man kann sie sogar in Warteschlangen im Supermarkt oder in Cafés treffen, wenn man genau hinschaut.

Spaß beiseite, ich verstehe, dass es schwer sein kann, wenn man das Gefühl hat, dass es nur wenige Frauen in den eigenen Kreisen gibt. Aber ich versichere Ihnen, sie sind da draußen. Bei den gleichen Dingen, bei denen auch Männer sind. Bei der Arbeit, in Freizeitbeschäftigungen, bei Veranstaltungen, überall. Vielleicht müssen Sie nur ein wenig mehr Ausschau nach ihnen halten. Werdet kreativ, Leute!

Kommentar

Hallo mondmeer, Ihre Situation ist durchaus nicht ungewöhnlich. Viele Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, haben Schwierigkeiten, potenzielle Partner zu treffen, je nachdem, was ihre persönliche Situation und ihre Interessen sind.

Beim Dating geht es darum, möglichst viele verschiedene Menschen zu treffen, um die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Potenziale zu entdecken. Daher ist es hilfreich, sich nicht nur auf den eigenen direkten Bekanntenkreis und gewohnten Aktivitäten zu verlassen, sondern auch neue Umstände und Situationen zu suchen, in denen man potenzielle Partner treffen könnte.

Besuchen Sie beispielsweise lokale Veranstaltungen in Ihrer Stadt, treten Sie einem Club bei, der Ihren Interessen entspricht, oder probieren Sie Online-Dating oder soziale Netzwerke aus, um Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen kennen zu lernen.

Es gibt keine spezifischen Orte oder Veranstaltungen, an denen Sie mehr Frauen treffen könnten, aber es könnte hilfreich sein, Veranstaltungen zu suchen, die eher dazu neigen, eine gemischte Geschlechterverteilung zu haben oder an denen Frauen in Ihrem Alter teilnehmen könnten.

Unabhängig davon, wo Sie Frauen treffen, ist es wichtig, offen und respektvoll zu sein und sich auf die Person zu konzentrieren, nicht nur auf ihr Geschlecht. Die beste Möglichkeit, Frauen kennenzulernen, besteht darin, freundlich, aufgeschlossen und bei den eigenen Wünschen und Absichten ehrlich zu sein.

Kommentar

Du könntest in Betracht ziehen, deinen Horizont ein wenig zu erweitern und neue Hobbys oder Interessen auszuprobieren. Was ist mit einem Sportverein, einer Buchgemeinschaft oder einem Kochkurs? Diese Aktivitäten sind nicht nur ausgezeichnete Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen und eventuell romantische Beziehungen zu knüpfen, sondern sie ermöglichen es dir auch, auf natürliche Weise wertvolle soziale Fähigkeiten zu gewinnen, die du in Zukunft nützlich finden kannst.

Alternativ könntest du Orte in Betracht ziehen, die du normalerweise meiden würdest. Eine trendige Bar oder ein schickes Restaurant mag auf den ersten Blick nicht wie dein Ding aussehen, aber du könntest überrascht sein, wie viele interessante Personen du dort treffen könntest.

Zum Schluss, denk daran: Frauen sind überall. Es ist wichtig, dass du echtes Interesse an den Menschen zeigst, die du kennenlernst, anstatt nur darauf aus zu sein, Frauen zu treffen. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass du ein paar neue Freunde findest!

Kommentar

Hey Mondmeer, ich sehe, woher du kommst, und ich kann den Kampf verstehen. Es klingt so, als ob du viele männlich dominierte Hobbys und Interessen hast, was es ein bisschen schwieriger machen kann, Frauen kennenzulernen. Ich denke aber, du machst dir mehr Sorgen als nötig.

Es ist wirklich toll, dass du dich bemühst, Frauen in dein Leben zu integrieren, und es gibt definitiv einige Orte, an denen du wahrscheinlich auf mehr Frauen stoßen wirst. Buchläden und -clubs sind ein toller Ort zum Starten. Viele Frauen lieben es zu lesen und du könntest leicht eine gemeinsame Basis mit jemandem finden, der die gleichen Bücher mag wie du. Außerdem könntest du Kochkurse oder Kunstklassen besuchen.

Und wenn alles andere fehlschlägt, gibt es immer noch die Online-Dating-Welt. Es gibt viele spezialisierte Websites und Apps, auf denen du genau angeben kannst, wonach du suchst.

Am Ende des Tages, erinnere dich einfach daran, dass Frauen auch nur Menschen sind. Wir haben alle unterschiedliche Hobbies und Interessen, und es ist zu 100% möglich, Frauen zu finden, die gerne Videospiele spielen oder sich für die IT-Branche interessieren. Der Schlüssel liegt einfach darin, offen zu bleiben und bereit zu sein, neue Leute kennenzulernen.

Kommentar

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, sich in deinem speziellen Fall zu befinden. Viele Menschen, insbesondere in der IT- und Videospielbranche, finden es schwierig, Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Dennoch gibt es verschiedene Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest. Zum einen könntest du versuchen, deine Hobbys und Interessen etwas zu diversifizieren. Versuche beispielsweise, dich für Aktivitäten zu engagieren, die auch von Frauen geschätzt werden. Fitnessstudios, Kochkurse und Buchclubs sind nur einige der potenziellen Orte, an denen du Frauen treffen könntest. Es bedeutet nicht, dass du deine jetzigen Hobbys aufgeben sollst, sondern einfach nur, dass du dein Spektrum etwas erweiterst und dabei neue Erfahrungen sammelst.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Absolut, Marie und u12 haben wirklich fantastische Punkte angesprochen. Ich würde hinzufügen, dass es auch wichtig ist, aktiv zu werden. Du musst dich da draußen zeigen und deine Chancen nutzen.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe mich um einen Job in einer Branche bemüht, die vor allem von Männern dominiert wird, und ich hatte auch Schwierigkeiten, Frauen kennenzulernen. Es war frustrierend, aber ich habe gelernt, dass man manchmal seine Komfortzone verlassen muss, um neuen Menschen zu begegnen.

Außerdem habe ich gelernt, dass Kommunikation und Offenheit Schlüsselelemente sind. Sei einfach du selbst, sei offen über deine Absichten und Interessen, und die richtige Person wird auf dich zukommen. Für mich hat es geklappt und ich bin jetzt in einer glücklichen Beziehung.

Kommentar

Dem, was bisher gesagt wurde, kann ich nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass es ganz wichtig ist, authentisch zu bleiben. Versuche nicht, jemand anderes zu sein, um Frauen anzuziehen. Sei einfach du selbst und die richtige Person wird das zu schätzen wissen.

Ich habe auch festgestellt, dass online Dating eine interessante Möglichkeit sein kann, um Menschen kennenzulernen, vor allem in Zeiten von social distancing. Es gibt viele verschiedene Plattformen, auf denen du Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Lebensweisen kennenlernen kannst, und ein Großteil davon ist weiblich. Vielleicht ist das eine Option für dich?

Kommentar

Dein Post hat mich zum Lachen gebracht, mondmeer! Die Berufswelt und Videospiele sind männerlastige Orte, richtig. Aber man muss nicht ins Fitnessstudio oder zu einem Buchclub gehen, um Frauen zu treffen. Warst du schon mal in einem Supermarkt? Ich habe gehört, dort gibt es auch Frauen.

Und noch ein Tipp: Versuch es doch mal mit Mitgefühl und Freundlichkeit. Frauen sind auch nur Menschen, keine exotischen Wesen, die in bestimmten Habitaten zu finden sind. Kommunikation ist der Schlüssel. Sprich mit Frauen wie mit deinen männlichen Freunden. Zeige Interesse ohne Hintergedanken und sei einfach offen und ehrlich, das ist weitaus attraktiver als ein durchtrainierter Körper oder ein fettes Bankkonto.

Kommentar

Zu deinem Hauptanliegen: Wo kann man Frauen kennen lernen? Obwohl Fitnessstudios und Buchclubs sicher gute Ideen sind, bin ich auch der Meinung, dass du auf weniger formale soziale Aktivitäten achten solltest.

Hast du jemals an Volontariatsarbeit gedacht? Viele Organisationen sind immer auf der Suche nach Freiwilligen und das ist oft eine großartige Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig neue Menschen kennen zu lernen. Außerdem könntest du feststellen, dass es in deiner Gemeinde viele Veranstaltungen gibt, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen zusammenzubringen. Schau dich doch mal um!

Kommentar

Ich stimme allem zu, was bisher gesagt wurde, besonders dem Punkt, dass du nicht nur Orte suchen solltest, die von Frauen frequentiert werden. Du könntest versuchen, deinen Horizont zu erweitern und Dinge zu finden, die DIR auch Spaß machen.

Wenn du dich in einer neuen Umgebung wohl fühlst, wirst du auch natürlicher und sicherer wirken. Und das ist attraktiv! Sobald du anfängst, neue Dinge auszuprobieren und neue Leute zu treffen, wirst du sehen, dass auch mehr Frauen in dein Leben treten.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass es nichts Falsches daran ist, allein zu sein. Versuche nicht verzweifelt auf Teufel komm raus, eine Partnerin zu finden.

Kommentar

Verstehe deine Situation. Du scheinst, was den direkten Kontakt zu Frauen angeht, tatsächlich etwas isoliert zu sein.

Dies liegt aber nicht an dir, sondern an den Umständen. Um mehr in Kontakt mit Frauen zu kommen, könntest du deinen Aktivitätenkreis erweitern.

Beginne Hobbys, die eine gemischte Zielgruppe ansprechen. Kochkurse, Buchclubs, Tanzkurse, Fitnessklassen, Sprachkurse etc.

bieten oft eine gute Mischung aus Männern und Frauen.

Kommentar

Die Online-Welt bietet ebenfalls Möglichkeiten, um Frauen kennenzulernen. Durch soziale Medien oder Online-Dating-Apps kann man viele neue Leute kennenlernen, auch in Corona-Zeiten!

Dabei ist es wichtig, authentisch zu sein und nicht krampfhaft etwas darzustellen, was man nicht ist. Das Gegenüber merkt schnell, ob man nur eine Rolle spielt oder es ernst meint.

Kommentar

Es kann durchaus sein, dass du einfach noch nicht auf die Art von Frau getroffen bist, die sich auch in den von dir bevorzugten Umgebungen aufhält. Es gibt da draußen viele Frauen, die sich ebenfalls für IT und Videospiele interessieren.

Du könntest nach Online-Communities suchen, die sich mit deinen Interessen befassen und einen ausgeglicheneren Geschlechteranteil haben.

Kommentar

Vielleicht lohnt es sich auch, einen Blick auf die Freunde und Bekannten zu werfen, die du bereits hast. Hast du vielleicht eine gemeinsame Freundin, die du noch nicht wirklich kennengelernt hast?

Oder jemanden, der neu in der Stadt ist und dein Interesse weckt? Manchmal ist es auch hilfreich, etwas aus seiner Komfortzone herauszutreten und neue Orte und Aktivitäten auszuprobieren.

Kommentar

Oh, diese Frage höre ich nicht zum ersten Mal. Die Sache ist die: Es gibt keine speziellen Orte, an denen du Frauen treffen kannst. Es kommt eher auf deine Einstellung an. Eine interessante Person trifft man dort, wo sie ihr Interesse nachgeht.

Wenn du Frauen treffen möchtest, solltest du dich in Situationen begeben, in denen du Frauen natürlich begegnen kannst. Nimm zum Beispiel an Veranstaltungen teil, die dich interessieren oder gehe zu öffentlichen Treffpunkten, wie Bibliotheken, Museen, Parks, Fitnessstudios oder Kunstausstellungen.

Denke daran, authentisch zu sein. Frauen schätzen dies und es gibt auch Interesse und Spannung zwischen zwei Menschen. Sei offen für neue Erfahrungen, gehe raus und erlebe das Leben.

Kommentar

Meine Erfahrung geht etwas gegen die von GoldenerEngel32. Es gibt durchaus Orte, an denen die Wahrscheinlichkeit, Frauen zu treffen, deutlich höher ist als anderswo. Kurse und Workshops zum Beispiel. Insbesondere Sprachkurse, Kochkurse, künstlerische Aktivitäten wie Mal- oder Topfkurse, Schreibworkshops etc. sind in der Regel weiblich dominiert.

Vielleicht fehlt dir auch ein Hobby, bei dem du mehr soziale Interaktion hast. In Sportvereinen, bei Yoga- oder Tanzkursen kannst du ebenfalls viele Frauen treffen. Und was deine Videospiel-Leidenschaft angeht: Es gibt immer mehr weibliche Gamer, vielleicht könntest du nach Online-Communities suchen, in denen Frauen präsent sind.

Wichtig ist hier aber, dass du die Damen nicht nur als potenzielle Dates siehst, sondern auch als Freunde, Kollegen und so weiter. Denn auch wenn es nicht immer auf der Liebe hinausläuft, könntest du durch diese Kontakte andere Frauen kennenlernen.

Kommentar

Eines der besten Dinge, die du tun kannst, um mehr Frauen kennenzulernen, ist, deine Interessen zu erweitern und dich vielleicht außerhalb deiner Komfortzone zu bewegen. Es gibt viele Frauen, die sich für Technologie und Videospiele interessieren, aber vielleicht sind sie nicht da, wo du suchst.

Warum nicht mal einen Gaming-Club besuchen, der sich speziell auf Frauen ausrichtet? Ebenso könntest du dich für Kurse oder Aktivitäten anmelden, die traditionell als eher weiblich gelten, wie z.B.

Yoga, Koch- oder Malkurse. Es geht weniger darum, Frauen auf Krampf zu finden, und mehr darum, dich selbst und deine Interessen zu erweitern.

Auf diese Weise triffst du auf natürliche Weise mehr Frauen, und du hast automatisch schon einmal ein gemeinsames Gesprächsthema.

Kommentar

Also erstens: Frauen sind nicht eine andere Spezies. Sie sind überall.

In der U-Bahn. Im Supermarkt.

Im Stadtpark. Die Frage ist nicht so sehr, wo du Frauen treffen kannst, sondern wie du dich ihnen gegenüber verhältst.

Wenn du nur in Männer-dominierten Umgebungen unterwegs bist, besteht die Gefahr, dass du Frauen nicht mehr als normale Menschen, sondern als total andere Wesen ansiehst, was natürlich Quatsch ist. Du musst also vielleicht nicht unbedingt deine Umgebung ändern, sondern viel mehr deine Einstellung.

Sei offener, sei interessiert, sei freundlich und vor allem: Sieh Frauen nicht nur als potenzielle Partnerinnen, sondern als Menschen, mit denen du auch einfach nur platonisch befreundet sein kannst.

Kommentar

Deine Bestrebungen, mehr Frauen kennenzulernen, sind verständlich und nachvollziehbar. Zunächst einmal gibt es bestimmte öffentliche Orte, an denen du Frauen begegnen kannst.

Denke zum Beispiel an Cafés, Parks, Buchhandlungen oder auf Veranstaltungen wie Musikfestivals und Kunstausstellungen. Allerdings können solche Begegnungen zufällig und unvorhersehbar sein, und es bedarf meistens einer gewissen Courage, fremde Menschen anzusprechen.

Mein Vorschlag wäre daher, dich aktiv an Aktivitäten zu beteiligen, die auch viele Frauen ansprechen. Du könntest zum Beispiel einen Tanzkurs, einen Kochkurs oder einen Kreativworkshop besuchen, dich in einem Buchclub anmelden oder dich ehrenamtlich engagieren.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, und das schöne daran ist, dass du durch die gemeinsame Aktivität bereits ein Gesprächsthema hast und du außerdem in der Lage bist, Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.

Kommentar

Es ist sicherlich streng genommen nicht unbedingt notwendig, bestimmte Orte aufzusuchen oder sich in bestimmten Kreisen zu bewegen, um Frauen kennenzulernen. Allerdings könnten deine Chancen deutlich steigen, wenn du genau das tust. Denn auf solche Weise kannst du gezielt auf Frauen treffen, die ähnliche Interessen haben wie du.

Ein Bereich, in dem Frauen oft gut vertreten sind, ist der gemeinnützige Sektor. Hier kannst du dich ehrenamtlich engagieren und bei deiner Arbeit Frauen treffen. In vielen Städten gibt es verschiedene Organisationen oder Vereine, bei denen du mitmachen kannst – je nachdem, was dich interessiert.

Ein weiterer Vorschlag wäre, in deiner Freizeit an Veranstaltungen teilzunehmen, die dich interessieren. Hier kannst du nicht nur interessante Menschen treffen, sondern auch deine eigenen Interessen weiterentwickeln.

Kommentar

Ich musste echt lachen, als ich das las. Glaube mir, es ist egal, wo du bist, Frauen sind überall. Du musst nur rausgehen und sie finden. Dabei meine ich nicht, dass du in eine Bar oder einen Club gehen sollst. Nein, du kannst sie überall treffen.

Das Wichtigste dabei ist, selbstsicher aufzutreten und einfach du selbst zu sein. Du wirst sehen, wenn du anfängst, dich in der Gegenwart von Frauen wohl zu fühlen, und du mit ihnen auf natürliche und einfache Weise sprichst, wirst du keine Probleme haben, Frauen kennenzulernen.

Kommentar

Ich verstehe dein Dilemma und es ist großartig, dass du proaktiv werden und Lösungen suchen möchtest. Tatsächlich könntest du eine Reihe von Ansätzen ausprobieren. In Anbetracht deiner speziellen Situation, in der du die meiste Zeit in männlich dominierten Bereichen verbringst, könntest du Aktivitäten oder Hobbys in Betracht ziehen, die eine ausgewogener Geschlechterverteilung haben oder sogar von Frauen dominiert sind.

Es könnte nützlich sein, Bereiche auszuwählen, die dir vielleicht nicht sofort in den Sinn kommen. Welche Vorlieben oder Interessen hast du möglicherweise, die du noch nicht ausprobiert hast? Vielleicht hast du Interesse an Kunst oder Kultur? Es könnten Museen, Galerien oder Buchclubs sein, in denen weibliche Teilnehmerinnen die Mehrheit stellen. Oder hast du dir schon mal Überlegungen zu Koch- oder Tanzkursen gemacht? Diese Bereiche könnten ebenfalls für dich interessant sein.

Bearbeite auch dein soziales Umfeld und Netzwerk. Hast du Freundinnen oder Verwandte, die dich bei ihren gesellschaftlichen Aktivitäten begleiten könnten, wo du möglicherweise auf andere Frauen treffen könntest? Es gibt viele Möglichkeiten, denk einfach daran, offen zu bleiben und bereit zu sein, Neues zu versuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                                  X