Was man nicht tun sollte beim ersten Date - Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was man nicht tun sollte beim ersten Date - Hilfe!

Was sind eure Meinungen dazu, was man nicht tun sollte beim ersten Date? Ich suche nach allgemeinen Tipps und Erfahrungen.

Was sind wichtige, zuverlässige No-Gos beim ersten Treffen?

Ich denke, das Wichtigste beim ersten Date ist, authentisch zu sein. Es ist verlockend, sich von seiner besten Seite zeigen zu wollen, aber letztendlich kann man nur sich selbst sein.

Gleichzeitig ist es wichtig, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen oder übermäßige Erwartungen zu haben. Ebenso zählt der Respekt dem Anderen gegenüber und das bedeutet, zuhören, nicht unterbrechen und die persönlichen Grenzen des Anderen zu respektieren.

Es ist auch ein No-Go, über Ex-Partner zu sprechen.

Kommentar

Eines der größten No-Gos, das mir einfällt, ist das Ausfragen nach finanziellen Verhältnissen oder Besitz. Für viele Menschen ist dies ein sehr privates Thema und beim ersten Date sicher nicht angebracht.

Auch negativ können sich Angeberei oder Selbstverherrlichung auswirken. Niemand möchte ein Date mit jemandem, der nur von sich selbst spricht und seine eigenen Leistungen in den Vordergrund stellt.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wichtig ist, bei einem ersten Date nicht zu spät zu kommen. Das vermittelt dem anderen, dass man es nicht ernst meint oder die Verabredung nicht respektiert.

Die Person könnte denken, dass ihr Zeit nicht wertvoll ist. Zudem ist es entscheidend, dem Gesprächspartner auch wirklich zuhören und Interesse an dem zu zeigen, was er erzählt.

Kommentar

Natürlich sind viele Antworten auf deine Frage subjektiv, aber ich würde mal sagen, es ist ziemlich universell, dass man beim ersten Date nicht über Ex-Partner, negative Erfahrungen und Gesundheitsprobleme sprechen sollte. Es ist ein erstes Date, keine Therapiesitzung.

Lass die traurigen und unangenehmen Geschichten zuhause, wir sitzen nicht bei Domian. Sei einfach du selbst, sei respektvoll und gesprächig, aber nicht zu gesprächig.

Und vor allem, lass die dramatischen Geschichten zuhause.

Kommentar

Also, erste Regel, mein Freund: Lassen Sie Ihr Handy in der Tasche. Nichts ist unhöflicher, als während eines Dates ständig aufs Handy zu starren.

Zweitens, halte keine Monologe, sondern unterhalte dich! Ein Gespräch funktioniert in zwei Richtungen.

Vermeide außerdem kontroverse Themen wie Politik oder Religion. Und mein wichtigster Rat: Sei einfach du selbst und versuche nicht, dir eine Maske aufzusetzen.

Authentizität kommt immer besser an.

Kommentar

Hm, naja, was sollte man nicht tun? Also meinem Erfahrung nach ist es ein echter Stimmungskiller, sich über negative Themen zu unterhalten.

Kein Mensch will beim ersten Date dein ganzes Drama hören. Und bitte, erzähle keine ausführlichen Geschichten über deine Ex.

Nichts ist abschreckender als jemand, der immer noch an seiner Vergangenheit hängt. Und ein No-Go ist für mich, wenn das Date einfach rücksichtslos oder unhöflich dem Kellner gegenüber ist.

Kommentar

Etwas, was ich immer als unpassend empfinde, ist, beim ersten Treffen zu aufdringlich zu sein. Ein Nein ist ein Nein, und Grenzen sollten immer respektiert werden.

Und eine andere Sache, die oft vernachlässigt wird, ist Pünktlichkeit. Es zeigt Respekt und schätzt die Zeit deines Dates, pünktlich zu sein.

Zuletzt fällt mir noch ein, dass es ratsam ist, einen öffentlichen und neutralen Ort für das erste Treffen zu wählen. Das gibt beiden Parteien ein sicheres Gefühl.

Kommentar

Zum Beginn würde ich sagen, dass es von großer Bedeutung ist, bei einem ersten Date nichts zu überstürzen. Dazu gehört beispielsweise der erste Kuss.

Sollte es nicht vollkommen offensichtlich sein, dass beide Seiten diesen Moment herbeisehnen, ist es ratsam, den ersten Kuss für ein anderes Treffen aufzusparen. Zudem halte ich es auch für wichtig, seinen Dating-Partner nicht zu verschrecken, indem man anfängt, über die Zukunftsplanung zu reden.

Kommentar

Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich dir sagen, was du auf keinen Fall tun solltest: Mach nicht den Fehler, dich so hinzustellen, als sei das Date ein Vorstellungsgespräch. Fragen nach den Lebenszielen, Gehaltsvorstellungen oder ähnlichen zu persönlichen Themen stehen hier nicht zur Debatte.

Des Weiteren sollte immer das Motto gelten: Gentleman bleiben. Selbst wenn das Date nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, respektvoll und anständig bleiben.

Kommentar

In meinen Erfahrungen ist es ein klares No-Go, das erste Date als Plattform für Selbstdarstellung zu nutzen. Nichts langweilt mehr, als jemand, der nur von sich spricht und keine Fragen stellt.

Ein Date sollte ein Austausch sein, ein Geben und Nehmen. Ein weiterer Ratschlag wäre, taktvoll und respektvoll zu sein, nicht nur zu deinem Date, sondern auch zu anderen Menschen, die ihr während eures Dates trefft.

Kommentar

Ich kann dir sagen, was du wirklich vermeiden solltest, und das ist: zu lügen. Nichts zerstört eine aufkeimende Beziehung schneller als Lügen.

Wenn du beim ersten Date ehrlich und aufrichtig bist, wird es dir deinem potentiellen Partner gegenüber glaubwürdiger machen. Und als zusätzlichen Rat: Vermeide es, deinen Dating-Partner zu etwas zu zwingen, was er nicht will.

Respektiere seine Wünsche und Gefühle.

Kommentar

Zu den Dingen, die man vermeiden sollte, gehört definitiv das Thema Ex-Partner. Erwähne keine alten Geschichten, die sich um deine Ex-Partner drehen.

Dein Date sollte nicht das Gefühl haben, dass du noch in der Vergangenheit hängst. Zudem würde ich raten, bei einem ersten Date nicht zu verschlossen zu sein.

Offenheit und Freundlichkeit können dir sehr helfen, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Kommentar

So, lass mich dir sagen, was man meiner Meinung nach unterlassen sollte Zunächst einmal, du solltest nicht dein gesamtes Leben in einer Stunde erzählen wollen. Nimm dir die Zeit, deinen potentiellen Partner kennenlernen zu lassen, anstatt ihn mit Informationen zu überfluten.

Das zweite No-Go ist, dein Date zu beurteilen und ihm zu sagen, was er ändern sollte. Dein Date ist kein Projekt, sondern eine eigenständige Person.

Kommentar

Ich stimme den anderen hier zu und möchte hinzufügen, dass man sich beim ersten Date nicht nur von seiner besten Seite zeigen, sondern ehrlich und authentisch sein sollte. Man sollte sich auch nicht zu viel Druck machen oder zu hohe Erwartungen haben.

Es ist ein Kennenlernen, keine Prüfung. Genieße einfach die Zeit und lerne die andere Person kennen.

Kommentar

Eine weitere Sache, die man meiner Meinung nach meiden sollte, ist, zu kontrovers zu sein. Vermeide Debatten über schwierige Themen und halte das Gespräch leicht und angenehm.

Es geht nicht darum, wer recht hat oder wer die bessere Weltanschauung besitzt. Außerdem solltest du Trinken mit Maß und Ziel genießen.

Ein betrunkenes Date kann sehr schnell unangenehm werden.

Kommentar

Also, lass mich hier auch noch meinen Senf dazugeben. Nicht zu spät kommen.

Pünktlichkeit ist eine Form der Höflichkeit. Und bitte, bitte tu nicht so, als wärst du jemand, der du nicht bist.

Sei einfach du selbst. Falsches Vortäuschen bringt dir am Ende nichts.

Und vor allem, halte das erste Date bezüglich der Location und der Aktivitäten einfach. Ein Kaffee und ein Spaziergang reichen völlig aus, um sich kennenzulernen.

Kommentar

Für mich ist einer der größten Fehler, die Leute beim ersten Date machen, dass sie versuchen, jemand zu sein, der sie nicht sind. Es ist eine Sache, sich von seiner besten Seite zeigen zu wollen, aber es ist eine andere Sache, zu lügen oder sich anders zu verstellen, um dem anderen zu gefallen.

Es ist unvermeidlich, dass die Wahrheit am Ende rauskommt und wenn du dich von Anfang an nicht authentisch zeigst, kann das zu Problemen in der Beziehung führen. Außerdem glaube ich, dass es ein großer Fehler ist, über seine Ex-Partner zu reden.

Nichts tötet die Stimmung schneller, als sich Geschichten über alte Beziehungen anzuhören.

Kommentar

Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, aber sehr wichtig ist, ist das Timing. Wenn du zu früh an der verabredeten Stelle ankommst und auf dein Date wartest, kann das bedürftig oder über-eifrig wirken.

Umgekehrt ist Zuspätkommen respektlos und kann den Eindruck erwecken, dass du das Date nicht ernst nimmst. Mein Ratschlag ist, pünktlich zu sein, aber nicht überpünktlich.

Außerdem halte den Ort des ersten Dates an einem neutralen Ort. Ein Zuhause gibt mehr Intimität preis als man vielleicht bereit ist zu teilen.

Kommentar

Etwas, was man auf jeden Fall vermeiden sollte, ist das Thema Geld. Ob du nun viel hast oder wenig, es ist ein Thema, das nur negative Gefühle hervorruft.

Niemand möchte das Gefühl haben, dass er aufgrund seines Einkommens beurteilt wird, oder dass er als Brieftasche gesehen wird. Es ist auch wichtig, nicht zu sehr zu prahlen oder sich selbst zu sehr hervorzuheben.

Ein gutes Gespräch ist ein Austausch, kein Monolog.

Kommentar

Ich finde, ein wichtiges No-Go beim ersten Date ist es, während des gesamten Dates auf dein Handy zu starren. Es sendet die Nachricht, dass du nicht vollständig präsent bist und eher an dem interessiert bist, was in der digitalen Welt vor sich geht, als an deinem Date selbst.

Daher ist mein Ratschlag, das Handy für die Dauer des Dates wegzustecken, um dem anderen voll und ganz Aufmerksamkeit schenken zu können.

Kommentar

Lädt...
                                          X