Ist das Warten auf den perfekten Mann normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das Warten auf den perfekten Mann normal?

Seit mehreren Jahren befinde ich mich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung und warte auf den perfekten Mann. Wie viele von euch fühlen sich genauso?

Ich sehe viele meiner Freunde glücklich in Beziehungen, und obwohl ich weiß, dass niemand perfekt ist, kann ich nicht umhin, zu hoffen, dass irgendwo dort draußen jemand ist, der genau zu mir passt. Bekomme ich jemals einen Mann, der genau meinen Kriterien entspricht, oder sollte ich weniger wählerisch sein und mich mehr auf die Reise als auf das Ziel konzentrieren?

Ich verstehe dich absolut, einhornzauber. Diese Reise auf der Suche nach einer liebevollen Beziehung kann sehr herausfordernd sein, insbesondere wenn viele Menschen in deinem Umfeld scheinbar glücklich vergeben sind. Es kann so aussehen, als wären sie alle beim großen Liebeslotto die Gewinner und du hättest das Nachsehen.

Aber zu deiner Frage: Es ist wichtig zu verstehen, dass niemand perfekt ist und wir alle unsere Fehler haben. Sogar diejenigen, die in Beziehungen zu sein scheinen, sind nicht fehlerfrei. Vielleicht ist die Frage weniger, den perfekten Partner zu finden, sondern jemanden, dessen Fehler wir akzeptieren können und der unsere Fehler ebenso akzeptiert. Du verdienst jemanden, der dich liebt, wie du bist, nicht jemanden, der dich nur für eine idealisierte Version von dir selbst liebt.

Kommentar

Einhornzauber, ich habe da einen wenig konventionellen Ratschlag für dich. Anstatt darauf zu warten, dass der perfekte Mann auftaucht, konzentriere dich darauf, selbst die beste Version von dir selbst zu werden.

Arbeite an deinem Selbstbild, deinem Selbstbewusstsein und deinen Zielen im Leben. Du könntest überrascht sein, wie viele Türen sich öffnen, wenn du aufhörst, nach der Perfektion im anderen zu suchen.

Du wirst feststellen, dass Beziehungen weniger darum gehen, die perfekte Ergänzung zu finden, als vielmehr darum, dass zwei unvollkommene Menschen zusammenarbeiten, um etwas Schönes zu schaffen. Verstehe mich nicht falsch, du solltest nie so verzweifelt sein, dass du dich mit jemandem abgibst, der deine Grundwerte nicht respektiert oder dich schlecht behandelt.

Aber es ist wichtig, sich darauf zu konzentrieren, eine qualitativ hochwertige und reiche Beziehung zu schaffen, anstatt nach dem perfekten Partner zu suchen.

Kommentar

Na, wenn das nicht der heilige Gral der Bezoekiumsfragen ist. Perfekter Mann?

Ehrlich gesagt, gibts nicht. Was du als perfekt definierst, kann morgen schon wieder total daneben sein.

Menschen ändern sich, Situationen ändern sich. Wer heute zu dir passt, passt morgen vielleicht nicht mehr.

Anstatt nach dem perfekten Mann zu suchen, konzentriere dich doch lieber auf Menschen, die dir gut tun, die dich respektieren und lieben, so wie du bist. Perfektion ist eine Illusion.

Es geht um Liebe, Respekt und gemeinsames Wachstum.

Kommentar

Nun, es ist wirklich ein universelles Anliegen, den perfekten Partner zu finden. Aber erlaube mir, diese Idee etwas zu hinterfragen.

Was genau verstehst du unter Perfektion? Ist es ein Ensemble von Eigenschaften und Verhaltensweisen, die eine ideale Heirmonie und Konstanz in der Beziehung gewährleisten?

Das kann leider eine Illusion sein. Menschen sind dynamische Wesen mit kontinuierlichen Veränderungen in ihren Motivationen, Überzeugungen und Bedürfnissen.

Dein Fokus sollte eher darauf liegen, jemanden zu finden, der bereit ist, mit dir zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, und nicht, den perfekten Mann zu finden.

Kommentar

Oh, Süße, sei beruhigt, du bist nicht allein in diesem Boot. Viele von uns waren oder sind auf der Jagd nach Mr.

Perfekt. Aber während der Jahre habe ich gelernt, dass es so etwas wie den perfekten Mann nicht gibt.

Das ist kein romantisches Drama, wo der smarte Protagonist alle Eigenschaften hat, die wir verlangen. Wir sind real, und wir sind unvollkommen.

Und das ist eigentlich das Schöne daran. Es ist wunderbar, jemanden zu haben, der genauso unvollkommen ist wie wir, und doch in Harmonie mit uns lebt.

Das Unvollkommene erkennen und lieben, das ist wahre Liebe. Also entspann dich und genieß die Reise.

Kommentar

Du fragst, ob du jemals einen Mann finden wirst, der genau deinen Kriterien entspricht? Nun, ich wage zu behaupten, das ist eine ziemliche Herausforderung.

Weißt du, wir Menschen sind unvollkommen und du suchst nach Perfektion. Die Frage ist, was passiert, wenn du jemanden triffst, der auf den ersten Blick perfekt erscheint, aber nach einer Weile zeigen sich dann doch die Ecken und Kanten?

Würdest du dann enttäuscht sein? Oder würdest du vielleicht feststellen, dass diese Unvollkommenheiten den Menschen erst besonders machen?

Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich auf die Reise einzulassen und die Menschen kennenzulernen mit all ihren Ecken und Kanten. Und wer weiß, vielleicht findest du ja gerade dadurch deinen perfekten Mann.

Kommentar

Hey, ich verstehe deinen Wunsch nach dem perfekten Mann total, ich meine, wer wünscht sich das nicht? Aber um ehrlich zu sein, ich denke die meiste Zeit ist es gar nicht so wichtig, dass jemand perfekt ist.

Es ist viel wichtiger, dass man sich wohl und geliebt fühlt, wenn man mit dieser Person zusammen ist. Die perfekte Person existiert nicht.

Jeder hat seine Fehler und Imperfektionen und es ist okay, diese zu akzeptieren und dennoch zu lieben. Du solltest nicht versuchen, krampfhaft den perfekten Mann zu finden, denn das kann zu Enttäuschungen führen.

Stattdessen konzentriere dich darauf, jemanden zu finden, mit dem du eine tiefe und bedeutungsvolle Verbindung Hast.

Kommentar

Ich stimme Renate zu. Die Idee des perfekten Mannes ist eine Illusion, die von romantischen Filmen und Büchern geschaffen wurde.

In der Realität ist niemand perfekt und wir alle haben unsere Fehler und Macken. Es ist wichtig, dass du jemanden findest, der dich liebt und wertschätzt für das, was du bist, und nicht für die Version von dir, die er in dir sehen möchte.

Daher ist meine Empfehlung, dass du deine Erwartungen etwas herunterschraubst und offener für verschiedene Menschen und Erfahrungen bist. Es ist die Reise und die Erfahrungen, die du auf dem Weg sammelst, die zählen und nicht das Endergebnis.

Also ja, konzentriere dich mehr auf die Reise als auf das Ziel.

Kommentar

Das ist ein sehr menschlicher Wunsch, den du äußerst. Natürlich sehnst du dich nach dieser bestimmten Person, die genau in dein Leben passt.

Aber vielleicht fragst du dich auch irgendwann, was überhaupt perfekt bedeutet. Ist es die gleiche Musikgeschmack, ist es die gleiche Haarfarbe oder ist es etwas, was wir eher fühlen als definieren können?

Ich glaube, das menschliche Herz ist weiser als wir denken und in vielen Fällen wirst du intuitiv spüren, wann der Richtige in dein Leben tritt. Gib dir und deinem Herzen die Zeit, diese Person zu finden.

Kommentar

Ich muss dir sagen, dass das Warten auf den perfekten Mann oft vergeblich ist. Es ist natürlich verständlich, dass du jemanden kennenlernen möchtest, der deinen Vorstellungen und Werten entspricht.

Aber wir Menschen sind nicht perfekt und das ist auch gut so. Jeder von uns hat seine Fehler und Schwächen.

Wichtig ist jedoch, dass man den Partner so liebt, wie er ist, und das gilt auch umgekehrt. Manchmal ist es besser, unsere Erwartungen und Vorstellungen etwas zu senken und nicht zu vergessen: Es geht um Geben und Nehmen in einer Beziehung und nicht nur um Nehmen oder Geben.

Kommentar

Mein Schatz, das Leben ist kein Ponyhof und Prince Charming existiert nur in Disney-Filmen. Der wahre Prince Charming schnarcht vielleicht oder hat ein paar Pfunde zu viel, aber er behandelt dich wie eine Königin und ist echt.

Die Prinzen in Märchen sind perfekt, weil sie nicht real sind. Ein echter Mann kann dich dazu bringen, dich wertvoll zu fühlen und dich zum Lachen zu bringen.

Und das ist viel mehr Wert als ein illusorischer Prinz aus einem Märchen! Also, hör auf zu suchen und lass ihn dich finden!

Kommentar

Meine beste Freundin war auch jahrelang auf der Suche nach dem perfekten Mann und hat dabei viele tolle Kerle übersehen, weil sie nicht 100% ihren Kriterien entsprachen. Sie konnte sich einfach nicht von ihrer Idee des perfekten Mannes lösen und hat dadurch viele Chancen auf eine tolle Beziehung verpasst.

Heute ist sie glücklich in einer Beziehung mit einem Mann, der nicht ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprach, aber sie auf eine Weise liebt und schätzt, die sie bei ihrer Suche nach dem Perfekten nie erfahren hätte. Es ist okay hohe Erwartungen zu haben, aber sei offen für die Möglichkeiten, die das Leben dir bietet!

Kommentar

Ich denke es ist schlüssig, auf hohen Erwartungen zu bestehen. Was du wirklich willst, ist jemanden, der dich wertschätzt, respektiert und liebt.

Das ist der perfekte Partner. Jemand, der deine Gefühle respektiert und beiderseitige Anstrengungen in die Beziehung investiert.

Das bedeutet nicht, dass du dich mit weniger zufrieden geben solltest oder deine Erwartungen senken musst. Es bedeutet einfach, dass du realistisch in Bezug auf Menschen und ihre Fehlbarkeit sein musst.

Niemand ist perfekt, wir machen alle Fehler und lernen daraus. Was zählt, ist, dass du jemanden findest, der bemüht ist, der beste Mensch zu sein, der er kann, für dich und für sich selbst.

Kommentar

Dein Beitrag berührt mich, weil ich mich in a?hnlichen Situationen befunden habe. Es ist völlig verständlich, dass du dir einen idealen Partner wünschst. Denn wer tut das nicht?

Aber ich habe festgestellt, dass es hilfreicher ist, eine offene Einstellung zu haben. Niemand ist perfekt, und in einer Beziehung geht es eher darum, wie gut du mit den Unvollkommenheiten deines Partners umgehen kannst. Und das bedeutet nicht, dass du dich mit weniger zufrieden geben musst. Es geht vielmehr darum, Realist zu sein und zu wissen, dass auch eine großartige Beziehung Arbeit erfordert.

Kommentar

Lädt...
                              X