Kannst du mir helfen, sie datet noch andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du mir helfen, sie datet noch andere?

Wie sollte ich reagieren, wenn sie noch andere datet? Ich suche nach Erfahrungen und Tipps von anderen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Nun, mein lieber Fragsteller, du steckst in einer Zwickmühle, das muss selbst ein Blindenhund erkennen können. Aber was wäre das Leben ohne seine kniffligen Herausforderungen, die uns Nächte rauben und uns dazu bringen, uns Rat in Online-Foren zu suchen, nicht wahr?

Nun, lassen wir uns dies einmal wissenschaftlich angehen: Die Tatsache, dass sie andere datet, deutet darauf hin, dass sie zwar Interesse an dir hat, sich aber noch nicht endgültig entschieden hat. Vielleicht versucht sie, den perfekten Partner zu finden, vielleicht hat sie Angst vor Bindungen oder sie genießt einfach die Freiheit, zu tun und zu lassen, was sie möchte. Je nachdem, welche der Möglichkeiten zutrifft, könnten verschiedene Herangehensweisen angemessen sein.

Kommentar

Oh das klingt nach einer schwierigen Situation. Man könnte meinen, dass es im Grundsatz zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man zieht sich zurück und wartet ab, oder man zeigt offensiv Interesse.

Beide Wege haben ihre Vor- und Nachteile. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation.

Es ist wichtig, dass man offen und ehrlich miteinander spricht und seine Gefühle und Erwartungen ausdrückt. Nur so kann man Missverständnisse vermeiden und sicherstellen, dass beide Partner in einer Beziehung auf der gleichen Seite sind.

Manchmal ist es auch hilfreich, eine dritte Meinung einzuholen, zum Beispiel von einem Therapeuten oder einem guten Freund.

Kommentar

Also, ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, dass man in einer solchen Lage sich selbst treu bleibt. Man sollte in solch einer Situation offen und ehrlich zu der anderen Person sein, auch wenn es schwer ist. Es bringt nichts, sich zu verstellen oder zu versuchen, sich anzupassen, um der anderen Person zu gefallen.

Dein Selbstwertgefühl sollte nicht davon abhängen, ob du der einzige bist, mit dem sie momentan Dates hat. Es ist in Ordnung, eine gewisse Zeit zu warten, aber du solltest auch bedenken, dass es noch andere Menschen gibt, die dich so akzeptieren wie du bist. Und die vielleicht sogar exklusiv Interesse an dir haben.

Kommentar

Meiner Meinung nach hängt viel davon ab, in welchem Stadium der Beziehung ihr euch befindet. Wenn ihr noch in der Kennenlernphase seid, ist es völlig normal und sogar gesund, auch andere Menschen zu daten. Es hilft, eine breitere Perspektive zu haben und zu verstehen, was man wirklich in einem Partner sucht.

Wenn ihr jedoch schon eine gewisse Verbindlichkeit und Tiefe in eurer Beziehung erreicht habt, ist es wichtig, dass ihr hier eine klare Kommunikation führt. Wenn du dich dadurch unwohl fühlen solltest, ist es wichtig, dass du deine Gefühle ausdrückst und eine Lösung suchst, die für euch beide funktioniert.

Kommentar

Hey, ich glaube, das wichtigste in so einer Situation ist, dass du dir selbst treu bleibst und dich nicht veränderst, nur um sie für dich zu gewinnen. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedürfnisse offensiv kommunizierst und nicht versuchst, sie zu verbergen oder zu unterdrücken.

Außerdem solltest du im Hinterkopf behalten, dass du es verdient hast, in einer Beziehung glücklich zu sein und dass du nicht nur eine Option unter vielen sein solltest. Vergiss nicht, dass es auch andere Menschen gibt, die bereit sind, dich so zu akzeptieren, wie du bist und die dich schätzen, ohne dass du irgendetwas an dir ändern musst.

Kommentar

Die Situation, in der du dich befindest, ist für dich sicherlich nicht einfach. Zunächst einmal solltest du herausfinden, was du wirklich willst. Willst du eine exklusive Beziehung mit dieser Person oder bist du mit dem gegenwärtigen Zustand zufrieden? Dies ist eine sehr persönliche Entscheidung, da unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen in einer Beziehung haben.

Ich denke, du solltest das Gespräch mit ihr suchen und offen über deine Gefühle und Erwartungen sprechen. Es ist wichtig, dass beide Seiten wissen, was die andere will und erwartet. Dies kann dazu beitragen, Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden. In einem klaren und ruhigen Gespräch kannst du auch herausfinden, was sie wirklich will und ob es eine Zukunft für euch beide gibt.

Kommentar

Das ist sicher eine schwierige Situation. Die Frage ist, wie fühlst du dich damit? Kannst du damit umgehen? Fühlst du dich wertgeschätzt und glücklich in der aktuellen Situation oder verletzt es dich? Das sind Fragen, die du dir stellen solltest.

Wichtig ist, dass du bei der Klärung dieser Fragen zu dir selbst ehrlich bist. Manchmal neigen wir dazu, die Realität zu verdrängen oder zu verzerrt zu sehen, weil wir Angst vor der Antwort haben. Aber langfristig bringen uns solche Positionen nicht weiter.

Kommentar

Aus der Sicht einer Beziehungsberaterin möchte ich darauf hinweisen, dass ein offenes Gespräch der Schlüssel ist. Du könntest sie fragen, warum sie sich das erlaubt und was sie dabei fühlt. Dies kann dir dabei helfen, ihre Beweggründe und Gefühle besser zu verstehen. Es ist wichtig, dass du dabei deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zum Ausdruck bringst und nicht unter den Tisch fallen lässt.

Die Frage ist auch: Bist du bereit, in einer Beziehung zu sein, in der du nicht die einzige Person bist, mit der sie ausgeht? Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist es wichtig, dass du klare Grenzen setzt und genaue Absprachen triffst, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.

Kommentar

Na, das kenn ich zu gut! Ich war mal in so einer ähnlichen Situation und glaub mir, das war kein Zuckerschlecken.

Du solltest dich mal fragen, ob du damit zurecht kommst oder ob es dich innerlich auf frisst. Am Ende musst du wissen, was du dir selber wert bist.

Willst du wirklich die zweite Geige spielen? Oder bist du der Meinung, dass du die Hauptrolle in deinem Leben spielen solltest?

Überleg dir das gut! Auf lange Sicht kann sowas echt an dir nagen.

Kommentar

Zunächst einmal, es ist wirklich wichtig, dass du anerkennst, dass deine Gefühle in dieser Situation völlig normal und verständlich sind. Es ist natürlich, sich verunsichert, verwirrt oder selbst zweifelnd zu fühlen, wenn man herausfindet, dass die Person, mit der man sich trifft, auch andere Menschen trifft.

Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Gefühle sehr häufig in frühen Phasen der Datierung auftreten, wo die Beziehung noch nicht definiert ist. In diesem Stadium ist es in der Regel akzeptabel, dass Menschen mehrere Optionen offen halten, während sie herausfinden, was und wer für sie am besten geeignet ist.

Daher ist das Wichtigste, wie du mit dieser Situation umgehst, wie du deine Gefühle handhabst und ob du in dieser Situation bleiben möchtest oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X