Glaubt ihr an die Liebe auf dem ersten Blick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaubt ihr an die Liebe auf dem ersten Blick?

Letzten Samstag habe ich eine Frau beim Einkaufen im Supermarkt gesehen und war wie vom Blitz getroffen. Es war ein intensives Gefühl, welches ich noch nie zuvor gespürt hatte.

Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Glaubt ihr daran, dass so etwas auch in der realen Welt passiert und nicht nur in romantischen Filmen?

Nun, ich denke, dass es dir wie vielen von uns geht, die das Gefühl der Liebe auf den ersten Blick kennen. Das Gehirn enthält Muster von Attraktivität und wenn wir jemanden sehen, der dieses Muster trifft, ist es wie ein Blitzschlag.

Aber ist es tatsächliche Liebe? Oder ist es einfach eine starke körperliche Anziehungskraft?

Zumal wir die Person nicht einmal kennen und keine Vorstellung davon haben, wie sie ist, welche Werte sie hat oder wie sie sich in bestimmten Situationen verhält.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass Liebe auf den ersten Blick ein sehr romantisiertes Konzept ist. Meistens handelt es sich dabei nur um eine starke körperliche Anziehung oder eine Faszination, die auf der idealisierten Vorstellung beruht, die wir von dieser Person haben.

Es ist es wichtig, zwischen den intensiven Gefühlen von Anziehung und den tieferen Gefühlen echter Liebe zu unterscheiden.

Kommentar

Nun, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick durchaus gibt. Ich habe meinen Mann auf einer Party gesehen und ich konnte einfach nicht aufhören, zu ihm rüberzuschauen.

Mein Herz hat so heftig geschlagen und ich wusste irgendwie, dass er der Richtige ist. Wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen und sehr glücklich.

Also, ja, ich glaube definitiv an Liebe auf den ersten Blick!

Kommentar

Ich denke, es ist auch wichtig zu bedenken, dass Liebe auf den ersten Blick nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht. Es kann sehr schmerzhaft sein, sich so intensiv zu jemandem hingezogen zu fühlen und dann festzustellen, dass diese Person nicht dasselbe für einen empfindet.

Deshalb ist es wichtig, realistisch zu bleiben und sich daran zu erinnern, dass Liebe Zeit braucht, um sich zu entwickeln.

Kommentar

Hey david_94, also ich bin der Ansicht, dass Liebe auf den ersten Blick definitiv existiert, aber dass sie eher die Ausnahme als die Regel ist. Ich persönlich hatte so ein Erlebnis noch nicht, aber ich habe von vielen Freunden gehört, die auf diese Weise ihre Lebensgefährten gefunden haben.

Darum würde ich behaupten, dass es nicht nur in Filmen passiert! Aber denk dran, echte Beziehungen sind immer noch eine Menge Arbeit und brauchen Zeit zum Wachsen.

Kommentar

Liebe auf den ersten Blick gibt es sicherlich, aber meiner Erfahrung nach ist das eher selten und häufig ist es eher ein starkes körperliches Anziehen, das wir als Liebe interpretieren. Und auch wenn es im ersten Moment sehr intensiv ist, ist es keine Garantie für eine langfristige, glückliche Beziehung.

Niemand ist perfekt und es braucht Zeit, um jemanden wirklich kennenzulernen und seine Ecken und Kanten zu akzeptieren.

Kommentar

Ja, das klingt nach Liebe auf den ersten Blick! Auch wenn es selten ist, ich glaube daran.

Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es selbst erlebt. Ich sah ihn und wusste, das ist er.

Es war, als hätte ich einen Schlag ins Gesicht bekommen, er war so unglaublich anziehend. Und ich habe gemerkt, dass es Liebe ist, nicht nur eine körperliche Anziehung.

Also ja, es passiert in der realen Welt, nicht nur in Filmen!

Kommentar

Liebe auf den ersten Blick, ein interessantes Phänomen, das oft in Erzählungen und Filmen verwendet wird, doch selten in der realen Welt beobachtet werden kann. Wissenschaftlich betrachtet ist es sogar umstritten, ob eine solche tiefgehende Emotion in einem kurzen Augenblick entstehen kann.

Bevor wir behaupten können, dass wir eine Person lieben, braucht es eine gewisse Zeit des Kennenlernens. Es handelt sich here meistens um eine starke körperliche oder emotionale Anziehung.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Überzeugungen.

Kommentar

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob es Liebe auf den ersten Blick gab, denn ich habe es noch nie erlebt. Aber ich glaube definitiv, dass es möglich ist, dass du von Anfang an eine tiefe Verbindung zu jemandem spürst.

Das könnte Liebe sein, oder es könnte ein Zeichen dafür sein, dass du auf emotionalem und mentalem Level mit dieser Person auf einer Wellenlänge bist. Ich denke, es ist auf jeden Fall etwas, das man ernst nehmen sollte.

Kommentar

Echte Liebe auf den ersten Blick ist sicherlich ein Kontroversthem. Persönlich habe ich das einmal erlebt und es ist bis heute eine der intensivsten Erfahrungen meines Lebens.

Es war überwältigend und wir waren ein Paar für eine gewisse Zeit. Leider hat es nicht funktioniert, hauptsächlich wegen der Entfernung.

Also ja, ich glaube daran, dass es passieren kann. Aber ob es dauerhaft ist oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab.

Kommentar

Ich denke, Liebe auf den ersten Blick kann passieren, aber sie ist eher selten. Es ist wichtig zu bedenken, dass wahre Liebe Zeit braucht, um zu reifen.

Die anfängliche Anziehung kann sehr stark sein, aber sie ist nicht immer ein guter Indikator für die langfristige Kompatibilität. Außerdem neigen wir dazu, Menschen, die wir attraktiv finden, zu idealisieren und ihre Fehler zu übersehen, was auf lange Sicht zu Enttäuschungen führen kann.

Kommentar

Liebe auf den ersten Blick ist ein sehr romantisches Konzept, aber in der Realität muss wahre Liebe wachsen und sich entwickeln. Es braucht Zeit, um die wahre Natur einer Person zu sehen, ihre Stärken, ihre Schwächen, ihre Träume und Ängste.

Dieser Prozess ist unerlässlich, um eine tiefe und dauerhafte Bindung zu schaffen. Ich würde mich mit der Aussage sugarbaby99 anschließen und sagen, dass das, was viele Menschen als Liebe auf den ersten Blick erfahren, in Wirklichkeit Intensitätsbegegnung oder starke Anziehung ist.

Kommentar

Also ich bin da ein bisschen skeptisch. Ich meine, klar, manchmal sehen wir jemanden und es klickt irgendwie sofort.

Aber ist das Liebe? Oder ist das einfach nur körperliche Anziehung?

Ich glaube wirklich, dass Liebe etwas Tieferes ist, etwas das wächst und sich entwickelt mit der Zeit.

Kommentar

Liebe auf den ersten Blick - ein ziemlich romantisches Konzept, nicht wahr? Ich denke, es ist möglich, sich auf den ersten Blick zu jemandem hingezogen zu fühlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Liebe ist.

Wahre Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Sie braucht Zeit, um die Höhen und Tiefen des Lebens zu durchleben, um wirklich tiefe Verbundenheit zu schaffen.

Kommentar

Ich denke, das, was man gemeinhin als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet, ist in Wirklichkeit eine starke initialen Anziehung. Ob dies schließlich in Liebe mündet oder nicht, hängt davon ab, wie gut ihr zusammenpasst und wie das Kennenlernen verläuft.

In diesem Sinne könnte man sagen, dass Liebe auf den ersten Blick möglich, aber nicht unbedingt üblich ist.

Kommentar

Ich denke, es gibt definitiv etwas wie Liebe auf den ersten Blick, aber nicht in dem romantischen Sinne, in dem die meisten von uns es sich vorstellen. Die große Mehrheit von uns, die behauptet, sie hätten ihre Liebe auf den ersten Blick getroffen, sind tatsächlich Leute, die eine starke anfängliche körperliche oder emotionale Anziehung zu jemandem verspürt haben, der sich nach einiger Zeit der Beziehung in Liebe verwandelt hat.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt zum Nachdenken. Nur weil wir jemanden auf den ersten Blick attraktiv finden, heißt das nicht, dass wir eine feste Beziehung mit ihnen haben sollten. Es ist wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, diese Person wirklich kennenzulernen, bevor wir überstürzte Entscheidungen treffen.

Kommentar

Spannende Frage! Tatsächlich habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als Globetrotter habe ich während meiner Reisen viele Menschen kennen gelernt, doch ein Ereignis hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt. Als ich auf einer meiner Reisen in Thailand war, traf ich eine Frau, die mich sofort faszinierte. Die Anziehungskraft war so stark, dass ich sie sofort ansprechen musste.

Aber ich muss zugeben, dass so ein Moment eher die Ausnahme als die Regel ist. In meinem Fall hat es leider nicht zu einer beständigen Beziehung geführt, aber die Erfahrung an sich war bezaubernd und unvergesslich.

Kommentar

Es klingt so romantisch, nicht wahr? Also ich hatte so eine Erfahrung, als ob Zeit und Raum für einen Moment stillstanden und es nur noch diese eine Person für mich gab. Dachten wir nicht alle zumindest einmal, dass diese ganzen romantischen Filme und Bücher nur abstrakte Fantasien sind und so etwas im wirklichen Leben nicht passieren kann? Aber dann, wenn es passiert, verändert es die ganze Perspektive.

Doch leider, und das ist die Kehrseite der Medaille, sind solche intensiven Gefühle und Beziehungen auch oft ebenso intensiv schmerzhaft, wenn sie enden. Dennoch, jede Erfahrung formt uns und bringt uns auf unseren Weg, ob gut oder schlecht.

Kommentar

Lädt...
                                      X