Was mögen Frauen an Männern – Mythos oder Wahrheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mögen Frauen an Männern – Mythos oder Wahrheit?

Hallo zusammen, neulich saß ich in einer kleinen Runde von Männern und wir diskutieren über die Frage, was mögen Frauen eigentlich an Männern? Gibt es bestimmte Eigenschaften, Handlungen oder Verhaltensweisen, die Frauen besonders anziehen?

Ist es denkbar, dass es hier kulturelle oder individuelle Unterschiede gibt oder gibt es ein universelles Geheimrezept? Any thoughts on this?

Also ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht es nicht um Muskeln oder ein dickes Bankkonto. Mich zieht ein Mann an, wenn er Zug zur Tat zeigt und mich überrascht, wenn er intelligent ist und sich für Dinge interessiert, die auch mir wichtig sind.

Und ja, es gibt definitiv kulturelle Unterschiede. In einigen Kulturen bevorzugen Frauen traditionellere, dominante Männer, während Frauen in anderen Kulturen auf softere, empathischere Männer stehen.

Aber ich glaube, das Wichtigste ist, dass der Mann echt und authentisch ist, egal welche Eigenschaften er hat.

Kommentar

Mir ist Aufmerksamkeit wichtig. Männer, die einer Frau wirklich zuhören und auf ihre Bedürfnisse eingehen, stehen hoch im Kurs.

Ich glaube, die meisten Frauen schätzen es, wenn ein Mann empathisch ist und sich Mühe gibt, die Gefühle und Wünsche seiner Partnerin zu verstehen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Mann reich oder besonders attraktiv ist.

Das ist nur oberflächlich wichtig. Wahre Anziehung entsteht auf einer tieferen, emotionalen Ebene.

Kommentar

Es ist schwierig, ein universelles Geheimrezept zu bestimmen, da jede Frau unterschiedlich ist und daher unterschiedliche Eigenschaften anziehend findet. Für einige mag es der Sinn für Humor sein, für andere die Intelligenz oder das Einfühlungsvermögen, wieder andere fühlen sich von Selbstbewusstsein oder Kreativität angezogen.

Es hängt auch stark vom Kontext ab – in einer ernsthaften, langfristigen Beziehung sind vielleicht andere Eigenschaften wichtig als in einer kurzfristigen, leidenschaftlichen Affäre. Allgemein gesagt ist es aber sicherlich attraktiv, wenn ein Mann Authentizität, Respekt und Wertschätzung zeigt.

Kommentar

Ich denke, es ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, die jede Person individuell attraktiv macht. Basierend auf persönlichen Vorlieben kann es natürlich bestimmte Eigenschaften geben, die Frauen an Männern mögen. Beispielsweise finden viele Frauen es attraktiv, wenn Männer Selbstvertrauen ausstrahlen und Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Aber wie du bereits erwähnt hast, kann es kulturelle und individuelle Unterschiede geben, so dass es kein universelles Geheimrezept für das, was Frauen an Männern mögen, geben kann.

Kommentar

Als jemand, der sowohl persönliche Erfahrungen gemacht hat, als auch zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Frauen geführt hat, möchte ich hinzufügen, dass das Aussehen nur eine von vielen Facetten ist, die Frauen an Männer attraktiv finden. Natürlich ist körperliche Anziehungskraft wichtig, aber es ist bei weitem nicht der einzige Faktor.

Emotionale Intelligenz, Respekt gegenüber anderen, ein Sinn für Humor, Ambitionen und Ziele im Leben, diese Dinge sind oft genauso, wenn nicht sogar wichtiger. Also nein, ich würde sagen, es gibt kein universelles Geheimrezept, weil jeder Mensch einzigartig ist, und was für eine Person funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für eine andere.

Kommentar

Ich stimme den bisherigen Aussagen zu und möchte betonen, dass es sehr individuell ist, was Frauen an Männern mögen. Nicht nur kulturelle, sondern auch persönliche Erfahrungen prägen unsere Vorlieben und Anziehung.

Das Wichtigste ist, finde ich, Authentizität und Ehrlichkeit. Keine Frau möchte mit jemandem zusammen sein, der nicht er selbst ist oder sie belügt. Es ist sehr attraktiv, wenn ein Mann seine Stärken zeigt, aber gleichzeitig seine Schwächen akzeptiert und daran arbeitet.

Kommentar

Eure Meinungen sind aufschlussreich und es zeigt wirklich, dass es kein einheitliches Schema gibt. Hinzufügen möchte ich, dass es auch darauf ankommt, wie ein Mann seine Gefühle zeigt und mit den Gefühlen der Frau umgeht. Frauen schätzen es, wenn Männer sich empathisch zeigen und auf ihre Gefühle eingehen.

Zudem ist es attraktiv, wenn ein Mann Probleme lösen kann, sowohl praktische als auch zwischenmenschliche. Er sollte also gewisse kommunikative Fähigkeiten aufweisen.

Kommentar

Interessante Frage, die du aufwirfst, alexander98. Was Frauen an Männern mögen, kann sicher nicht pauschal beantwortet werden, da es tatsächlich stark variieren kann.

Einige Frauen mögen es, wenn Männer dominanter im Auftritt sind und ein traditionelles Rollenverständnis verkörpern, während andere sich zu Männern hingezogen fühlen, die emphatisch, gesprächig und sensibel sind. Von kulturellen und regionalen Unterschieden ganz zu schweigen, natürlich.

Man kann also definitiv sagen, dass es kein universelles Geheimrezept gibt, was aber, denke ich, gleichzeitig das Schöne an der Sache ist - jeder von uns hat seinen individuellen Charme und das Ziel sollte es immer sein, jemanden zu finden, der dies zu schätzen weiß.

Kommentar

Also von meinen Reisen kann ich sagen, dass das stark kulturalle Unterschiede sind. In einigen südamerikanischen Ländern z.B., wird sehr viel Wert auf männliche Stärke gelegt.

In Japan hingegen sind eher zurückhaltende und höfliche Männer begehrt. Die Europäerin ist dann eher irgendwo dazwischen - ich denke, viele suchen hier zu Lande nach dem sanften starken Mann: Einer der fest im Leben steht, wissen was er tut, aber auch nicht davor scheut seine Gefühle zu zeigen.

Das ist meiner Meinung nach Jahre der Emanzipation geschuldet.

Kommentar

Eine Universallösung für das Geheimnis der gegenseitigen Anziehung gibt es wohl nicht. Ungeachtet dessen gibt es meiner Meinung nach bestimmte Eigenschaften und Handlungsweisen, die es leichter machen, sich attraktiv und begehrenswert zu präsentieren.

Ehrlichkeit, Empathie und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind beispielsweise Eigenschaften, die viele Frauen schätzen. Die Fähigkeit, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und eine aufrichtige, emotional offene und respektvolle Haltung sind ebenfalls wichtig.

Auf der anderen Seite gilt das ebenso für Männer. Wir sind uns in vielerlei Hinsicht ähnlicher, als wir denken.

Kommentar

Als Frau kann ich sagen, dass es kein universelles Geheimrezept gibt, was Frauen an Männern mögen. Jede Frau ist ein Individuum mit ihren eigenen Vorlieben.

Manche Frauen mögen Männer, die sich dominant verhalten, manche bevorzugen das genaue Gegenteil. Der Schlüssel ist, eine echte, authentische Verbindung mit jemandem aufzubauen und derjenige zu sein, der du wirklich bist, denn echte Anziehung entsteht in der Tiefe, nicht an der Oberfläche.

Kommentar

Die Frage nach universellen Attraktivitätsmerkmalen ist spannend, aber auch komplex. Nicht alle Frauen sind gleich und so variieren natürlich auch die Präferenzen. Es gibt jedoch einige Attribute, die häufig als attraktiv gelten. Dazu gehört zum Beispiel Selbstbewusstsein: Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist und zu sich selbst steht, hat eine natürliche Ausstrahlung, die viele Frauen anziehend finden. Emotional verfügbar zu sein ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Frauen schätzen es, wenn Männer Gefühle zeigen können und empathisch sind – das fördert auch die emotionale Verbindung in einer Beziehung.

Es ist also nicht nur das Aussehen, das zählt, sondern der gesamte Charakter und die Persönlichkeit eines Mannes.

Kommentar

Also, es ist sicherlich schwierig, eine allgemeingültige Aussage darüber zu treffen, was Frauen an Männern mögen, da dies stark von persönlichen Vorlieben und individuellen Unterschieden abhängen kann. Einige Frauen mögen beispielsweise Männer, die besonders fürsorglich und aufmerksam sind, währen andere Frauen eher auf selbstbewusste und unabhängige Männer stehen.

Zudem spielen häufig auch kulturelle Prägungen eine Rolle, wenn es darum geht, welche Eigenschaften bei einem Mann als besonders attraktiv wahrgenommen werden. In einigen Kulturen wird etwa starkes physisches Auftreten, Dominanz oder auch ein hohes Maß an Selbstvertrauen bevorzugt, während in anderen Kulturen vielmehr Sensibilität, emotionaler Tiefgang oder auch eine kommunikative Ader geschätzt werden.

Ich denke also, dass es kein universelles Geheimrezept gibt, welches auf alle Frauen zutrifft. Vielmehr sollte man versuchen, authentisch zu bleiben und seine Stärken hervorzuheben.

Kommentar

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du diese Frage stellst und Interesse daran zeigst, zu verstehen, was Frauen an Männern mögen. Ich stimme den Punkten, die sandra_1989 bereits genannt hat zu und möchte hinzufügen, dass Respekt und Gleichberechtigung für viele Frauen eine wichtige Rolle spielt.

Viele Frauen schätzen es, wenn ein Mann sie als gleichwertigen Partner sieht, ihre Meinungen und Gefühle respektiert und sie nicht auf stereotype Rollenbilder reduziert. Außerdem schätzen viele Frauen einen Mann, der empathisch ist und sich in sie hineinversetzen kann. Es ist wichtig, dass ein Mann versteht, dass er nicht immer die Lösung für die Probleme einer Frau finden muss, sondern dass es oft ausreicht, einfach nur zuzuhören und Verständnis zu zeigen.

Es gibt natürlich auch kulturelle Unterschiede bei den Präferenzen, aber ich denke, die oben genannten Qualitäten sind universell und gelten in vielen Kulturen.

Kommentar

Das ist eine spannende Frage, die du da stellst und es gibt sicherlich nicht eine Antwort darauf, sondern viele. Von meiner Erfahrung her kann ich sagen, dass es bestimmte Eigenschaften gibt, die fast alle Frauen an Männern zu schätzen wissen.

Selbstvertrauen, Humor, Einfühlungsvermögen und Respekt sind nur einige davon. Darauf aufbauend spielt natürlich auch die Attraktivität eine Rolle - wobei diese für jede Frau individuell ist.

Und dann gibt es da natürlich noch die individuellen Vorlieben. Manche Frauen mögen Männer, die kulturell gebildet sind, andere stehen auf Sportler. Manche mögen es, wenn Männer kochen können, andere mögen es, wenn sie handwerklich geschickt sind.

Allerdings muss ich betonen, dass dies lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung ist und ich hier nicht für alle Frauen sprechen kann.

Kommentar

Das kann man nicht pauschalisieren. Frauen sind genauso unterschiedlich wie Männer. Jede Frau hat ihre eigenen Präferenzen und Vorlieben. Was für die eine Frau anziehend ist, kann eine andere Frau komplett abschrecken.

Plus, es gibt so viele verschiedene Aspekte, die eine Rolle spielen könnten - körperliche Attraktivität, Intelligenz, Humor, Beruf, Bildungsstand, und die Liste geht weiter. Daher ist es schwierig, eine allgemeingültige Aussage über das zu treffen, was Frauen an Männern mögen.

Sicher ist jedoch, dass Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen und Kommunikationsfähigkeit in jeder Beziehung - unabhängig vom Geschlecht - wichtig sind. Vielleicht liegt das Geheimrezept, das du suchst, darin, authentisch zu sein und Respekt und Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu haben.

Kommentar

Ich denke, dass es sicherlich universelle Eigenschaften gibt, die allgemein anziehend wirken - Dinge wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und ein guter Sinn für Humor. Allerdings kann es von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein, was sie an einem Mann besonders attraktiv findet.

Manche mögen einen starken, selbstbewussten Auftritt, andere bevorzugen einen eher zurückhaltenden, sensiblen Mann. Einige Frauen legen großen Wert auf Intelligenz und Bildung, andere wiederum finden handwerkliches Geschick oder sportliche Leistung besonders anziehend.

Wie stark diese Vorlieben ausgeprägt sind und welche Faktoren letztendlich entscheidend sind, hängt stark von der individuellen Persönlichkeit und den persönlichen Erfahrungen der jeweiligen Frau ab.

Kommentar

Unter Berücksichtigung der vielschichtigen Natur dieser Frage glaube ich, dass man pauschal sagen kann, Frauen schätzen an Männern ganz unterschiedliche Dinge. Als Gesellschaft, die vom Respekt für das Individuum geprägt ist, sollten wir jedoch davon ausgehen, dass jede Frau und jeder Mensch individuelle Vorlieben hat.

Vielleicht suchen einige Frauen nach Humor, während andere Zuverlässigkeit als Schlüsseleigenschaft sehen. Wenngleich es bestimmte Verhaltensweisen oder Astrale gibt, die allgemein gesehen attraktiv gefunden werden könnten, ist es letztlich der einzigartige Mix, der jemanden anziehend macht.

Kommentar

Also ich sage dir, da steckt viel mehr dahinter als nur eine einfache Antwort. Frauen sind genauso vielfältig und komplex wie Männer und es wäre unfair und fehlgeleitet zu versuchen, sie in eine einzige Kategorie oder Antwort zu stecken.

Jede Frau ist anders und es gibt keine Standardantwort darauf, was Frauen an Männern mögen. Um ehrlich zu sein, hängt es wirklich von der Person ab.

Manche mögen Vertrauen, manche mögen Humor, manche mögen sogar schlechte Jungs! Aber weißt du, was am Ende wirklich zählt?

Einfach du selbst zu sein. Authentizität geht über alles.

Also, anstatt zu versuchen, irgendwelchen Stereotypen oder falschen Bildern zu entsprechen, sei einfach du selbst. Das ist das beste und attraktivste, was du tun kannst.

Kommentar

Interessante Frage, alexander98. In meiner Sicht, es ist definitiv so, dass es kulturelle und individuelle Unterschiede gibt.

Nicht alle Frauen werden vom gleichen Typ Mann angezogen. Unabhängig davon denke ich, dass es bestimmte Qualitäten gibt, die Frauen im Allgemeinen attraktiv finden.

Eine dieser Qualitäten ist Selbstvertrauen. Nicht zu verwechseln mit Arroganz, ein selbstbewusster Mann, der weiß, was er will und wer er ist, ist sehr attraktiv.

Kommentar

Ich stimme SophieHoffmann zu. Selbstvertrauen ist ein großer Pluspunkt.

Andererseits neige ich dazu zu glauben, dass, neben Selbstvertrauen, Humor hat seinen eigenen Charme. Ein Mann, der eine Frau zum Lachen bringen kann, zeigt, dass er ein gutes Gespür für ihre Gefühle hat, und dient als eine Art emotionaler Puffer in schwierigen Zeiten.

Kommentar

Emergenz aus der Mysterien! Es ist keine exakte Wissenschaft, was Frauen an Männern mögen.

Manche fühlen sich zu ruhigen, bedachten Männern hingezogen, andere zu abenteuerlustigen Draufgängern. Ich denke, was im Endeffekt zählt, sind die grundlegenden Werte des Respekts und der Anerkennung, die jeder Mensch verdient.

Kommentar

All den Bemerkungen, die bisher hinzugefügt wurden, schließe ich mich an. Eine weitere Sache, die ich hinzufügen möchte, ist die Bedeutung der Integrität.

Männer, die sich an ihre Worte halten, die ehrlich und rücksichtsvoll sind, ziehen viele Frauen an. Es geht weniger darum, welche spezifischen Handlungen ein Mann ausführt, sondern um die Art und Weise, wie er sie ausführt.

Kommentar

Lädt...
                                                X