Hat ihm das Date gefallen: Wie drückt er es aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat ihm das Date gefallen: Wie drückt er es aus?

    Nun, hier ist meine Geschichte. Vor ein paar Tagen habe ich diesen außergewöhnliche Jungen kennengelernt und wir sind schließlich ausgegangen.

    Es war ein angenehmes Date, ich hab mich bemüht charmant und aufmerksam zu sein, doch es war echt schwer, seine Reaktion zu lesen. Daher meine Frage jetzt, wie kann ich wissen, ob ihm das Date gefallen hat?

    #2
    Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Date, einhornliebhaberin! Es ist völlig normal, dass Du Dir Gedanken darüber machst, ob es ihm genauso gut gefallen hat wie Dir.

    Letztlich ist die einzige Person, die Dir eine definitive Antwort geben kann, Dein Date selbst. Du könntest ihm beispielsweise eine unverfängliche Nachricht schicken und ihm sagen, dass Du eine schöne Zeit hattest und gern wieder etwas mit ihm unternehmen würdest.

    Seine Reaktion darauf wird Dir dann vermutlich ein klareres Bild geben. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass manche Menschen einfach schwerer zu lesen sind als andere.

    Das bedeutet nicht unbedingt, dass das Date schlecht war. Achte auf seine Handlungen in den kommenden Tagen und ob er Bemühungen unternimmt, wieder Kontakt aufzunehmen.

    Kommentar


      #3
      Also, erinnere Dich mal, wie war seine Körperhaltung während des Dates, war sie entspannt und offen oder hat er oft seine Arme verschlossen? Das kann schon mal viel verraten.

      Und nicht zu vergessen, Augenkontakt. Hat er Dir lange in die Augen gesehen?

      War er interessiert an dem, was Du gesagt hast und hat er aktiv Fragen gestellt? Das sind alles Anzeichen, dass es ihm gefallen hat.

      Aber weißt Du was? Mach Dir nicht zu viele Gedanken, einfach abwarten und Tee trinken!

      Kommentar


        #4
        Meine Liebe, Deine Geschichte erinnert mich an meine junge Liebe. Ich mußte gleich an die zarten ersten Begegnungen mit meiner Liebsten denken.

        Das Ausgehen, die Spannung und vor allem die Unwissenheit danach, wie es der Dame ergangen ist. Für Dich, behandele diese Situation wie ein heißes Tässchen Kaffee.

        Nimm Dir die Zeit, es zu genießen und darauf zu warten, dass die richtige Temperatur erreicht wird. Deiner Beobachtungsgabe nach zu urteilen, scheinst Du eine Einschätzung darüber zu haben, wie Dein Date verlaufen ist.

        Die Stille nach dem Date kann vieles bedeuten und es braucht seine Zeit, seine Bedeutung zu verstehen. Nutze doch inzwischen die Zeit, um mehr über ihn zu lernen und noch wichtiger, um zu verstehen, was Du möchtest.

        Kommentar


          #5
          Hey einhornliebhaberin, sei nicht so nervös, das bringt nichts. Vielleicht ist der Junger auch unsicher und weiß nicht, wie er sich verhalten soll.

          Oft ist es so, dass wenn wir unsicher sind, wir selbst das Verhalten des anderen falsch interpretieren. Also, entspann Dich, gib ihm etwas Zeit und warte ab und alles wird gut.

          Und wenn nicht, tja, dann war es eben nicht der Richtige!

          Kommentar


            #6
            Mein erster Gedanke, als ich Deine Geschichte las, war: Das klingt nach einem typischen Fall von überanalysiertem erstem Date. Die Zeiten kurz nach einem ersten Date sind verwirrend, besonders wenn es keine klaren Signale gibt.

            Eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob das Date ein Erfolg war oder nicht, ist zu sehen, wie er sich in den Tagen nach dem Treffen verhält. Wenn er Kontakt sucht und Interesse an einem zweiten Date zeigt, dann ist das ein gutes Zeichen.

            Falls er sich jedoch distanziert oder kühl verhält, dann könnte es sein, dass das Date nicht so gut gelaufen ist, wie Du es Dir erhofft hast. Doch keine Sorge, auch wenn dieses Date nicht so gelaufen sein sollte, wie Du es Dir erhofft hast – es warten noch viele weitere auf Dich!

            Kommentar


              #7
              Ich denke, das Date ist gut gelaufen, schließlich war es angenehm für Dich und Du hast Dich bemüht, ihm zu gefallen. Die Tatsache, dass Du nicht in der Lage warst, seine Reaktionen zu lesen, könnte einfach darauf hindeuten, dass er ebenfalls aufgeregt und unsicher war.

              Gib ihm etwas Zeit, das Date zu verarbeiten und gib ihm den Raum, um das nächste Schritt zu machen. Setze Dich nicht unter Druck, die Dinge zu überanalysieren und lasse die Dinge einfach ihren Lauf nehmen.

              Deine Gefühle sind genauso wichtig und Du solltest auch auf Deine Zufriedenheit achten.

              Kommentar


                #8
                Hallo einhornliebhaberin, Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Erstmal muss ich sagen, es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

                Es ist völlig normal, dass Du Dich danach fragst, ob es auch für ihn so angenehm war. Das ist einfach ein Teil der Unsicherheit, die nach einem ersten Date aufkommen kann.

                Aber Du musst Dich erinnern, das Wichtigste ist, dass Du Dich bei dem Date wohlgefühlt hast. Sollte er das Date nicht so positiv bewerten haben, dann ist es zwar schade, aber lange nicht das Ende der Welt.

                Ich ermutige Dich, ihn offen und direkt zu fragen. Manchmal ist der direkte Weg der beste.

                Offene und ehrliche Kommunikation kann viele Missverständnisse verhindern und hilft dabei, die Dinge klarer zu sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Erstmal guten Tag. Diese Frage ist ein bisschen trickreich zu beantworten.

                  Es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, ob jemand ein Date genossen hat oder nicht. Die Reaktionen der Menschen können sehr unterschiedlich sein, und was für den einen vielleicht ein Zeichen von Desinteresse ist, kann für den anderen ein Ausdruck von Schüchternheit oder Unsicherheit sein.

                  Es gibt jedoch einige allgemeine Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass jemand ein Date genossen hat. Zum Beispiel wenn die Person während des Dates lächelt, Augenkontakt hält und aufmerksam ist, das sind alles gute Zeichen.

                  Wenn er sich danach noch einmal meldet und Interesse zeigt, euch bald wiederzusehen, ist das ein weiteres positives Zeichen. Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Überdenke das Ganze nicht zu sehr, mach dir keinen Druck und überlass ein bisschen der Dinge dem Schicksal.

                  Eine Verbindung läuft nie nach Plan, sie entwickelt sich einfach. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.

                  Noch einen schönen Tag.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann Schmugglerin da nur beipflichten. Oftmals sind die Signale, die man auf einem Date sendet, nicht so offensichtlich oder eindeutig, wie wir es uns wünschen würden.

                    Manchmal sind sie sogar bewusst widersprüchlich, um den anderen zu testen oder aus der Reserve zu locken. Das lässt sich leider nicht pauschal sagen und hängt stark von der individuellen Persönlichkeit der Person ab.

                    Im Endeffekt wirst du wohl oder übel den direkten Weg gehen müssen und ihn offen darauf ansprechen. Nur so kannst du wirklich herausfinden, ob er das Date genauso angenehm empfunden hat wie du.

                    Es erfordert zwar etwas Mut, aber offene Kommunikation ist immer der Schlüssel in solchen Angelegenheiten. Und letztendlich hast du ja nichts zu verlieren.

                    Am schlimmsten wäre, wenn du nie Gewissheit erlangst und dich hinterher fragst, was passiert wäre, wenn du die Initiative ergriffen hättest. Also, trau dich und sprich ihn an!

                    Kommentar


                      #11
                      Hey, du! Es ist gut, dass du dir Gedanken darüber machst, ob dein Date gut gelaufen ist.

                      Allerdings musst du wissen, dass die Unsicherheit nach einem ersten Date völlig normal ist! Jeder von uns hat schon mal in deiner Situation gesteckt und das Gefühl ist völlig normal.

                      Wichtig ist jetzt, dass du auf seine Signale achtest. Hat er nach dem Date den Kontakt zu dir gesucht?

                      Hat er sich vielleicht sogar schon für ein zweites Date vorgeschlagen? Oder gab es andere positive Zeichen, die darauf hindeuten könnten, dass ihm das Date gefallen hat?

                      Kommentar


                        #12
                        Ah, die uralte Frage: Hat es ihm gefallen? Meine liebe einhornliebhaberin, ich sage dir jetzt etwas, was dir kein Magazin, kein Ratgeber und kein Liebesfilm sagen wird: Es spielt keine Rolle.

                        Ja, du hast richtig gehört. Es spielt keine Rolle, wie dein Date gelaufen ist, solange du dich dabei gut gefühlt hast.

                        Es klingt banal, aber wahre Zufriedenheit entsteht nicht dadurch, wie gut wir auf andere wirken, sondern wie gut wir uns in unserer Haut fühlen. Verstehe mich nicht falsch, ich rede nicht davon, egoistisch oder rücksichtslos zu sein.

                        Ich rede davon, dich selbst zu achten und zu lieben. Nur dann kannst du auch die Liebe anderer wahrhaftig empfangen und erwidern.

                        Und wenn es trotz allem danach ist, dann warte doch einfach ab. Bestimmt wird sich die Situation von selbst klären.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke es ist schwierig zu sagen, ob er das Date genossen hat oder nicht, besonders wenn er seine Gefühle nicht offen zeigt. Das Beste, was Sie tun können, ist, ihn direkt zu fragen.

                          Natürlich solltest du das in einer angemessenen und diplomatischen Art und Weise tun. Viele Leute zögern oder fühlen sich unbehaglich, um nach direktem Feedback zu fragen, aber es ist oft der schnellste und aufrichtigste Weg, eine Antwort zu bekommen.

                          Nichts ist schlimmer, als im Raum der Ungewissheit zu schweben und sich den Kopf zu zerbrechen.

                          Kommentar


                            #14
                            Grundsätzlich ist das Lesen von Menschen und ihrer Körpersprache eine Fähigkeit, die einige Zeit benötigt, um sie zu erlernen und zu verfeinern. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass, selbst wenn diese Fähigkeiten gut entwickelt sind, Menschen manchmal unleserlich sein können oder gemischte Signale senden, was es sehr schwierig macht, ihren emotionalen Standpunkt zu bestimmen.

                            Leider gibt es keine universelle Antwort auf die Frage, ob jemand ein Date genossen hat oder nicht, da jeder Mensch anders ist und unterschiedlich auf ähnliche Situationen reagiert. In einer solchen Situation wäre es ratsam, dem Jungen offen und ehrlich Ihre Gedanken und Gefühle mitzuteilen und ihn ebenso nach seinen zu fragen.

                            Die direkte Kommunikation in Beziehungen, ob sie in der Anfangsphase sind oder bereits fest etabliert, ist immer der beste Weg, Missverständnisse zu minimieren und Klarheit zu schaffen.

                            Kommentar


                              #15
                              Tja, wissen kannst du es nie wirklich, es sei denn er ruft dich an und fragt nach einem zweiten Date. Aber mach dich nicht verrückt mit dem Ganzen.

                              Solche Dinge brauchen Zeit, und wenn er es wirklich gemocht hat, wird er es dir schon zeigen. Es ist immer schwer zu sagen, wie ein Date gelaufen ist, weil jeder Mensch anders ist, aber du musst dich auch fragen, ob es dir gefallen hat.

                              Es geht schließlich um dich und dein Glück, nicht nur um seins.

                              Kommentar


                                #16
                                Wie David schon sagte, wirklich wissen kann man es nie. Manche Leute sind eben gut darin, ihre wahren Gefühle zu verstecken.

                                Ich würde in diesem Fall einfach mal abwarten, und versuchen herauszufinden, was er denkt. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber du könntest ihm zum Beispiel eine Nachricht schicken und schauen, wie er reagiert.

                                Wenn er positiv antwortet, dann könnte das ein Zeichen dafür sein, dass ihm das Date gefallen hat.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Man merkt es oft an der Art und Weise, wie jemand nach dem Date mit einem umgeht. Wenn er schnell weggeht und später nur sehr kurze Antworten auf deine Nachrichten gibt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass das Date vielleicht nicht so gut gelaufen ist.

                                  Aber wenn er das Gespräch aufrecht erhält und sogar selbst Themen anspricht, dann könnte das ein positives Zeichen sein. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und es keine sichere Regel dafür gibt, ob jemand ein Date mochte oder nicht.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Aus meiner Erfahrung heraus, sind die Anzeichen dafür, ob jemand ein Date mochte oder nicht, meist ziemlich subtil. Wie lilaBlume schon angesprochen hat, ist es oft an der Nachkommunikation zu merken.

                                    Zeigt er weiterhin Interesse? Meldet er sich von selbst?

                                    Ist er auf dein Wohlbefinden und deine Gefühle bedacht? Wenn diese Fragen mit Ja beantwortet werden können, dann ist die Chance, dass ihm das Date gefallen hat, ziemlich hoch.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Sofern es keine offensichtlichen Anzeichen dafür gibt, dass er das Date nicht mochte - wie ein frühzeitiges Verlassen des Dates oder eine offensichtliche Gleichgültigkeit - könnte man sagen, dass die Chancen gut stehen, dass das Date zumindest in Ordnung war. Im Idealfall hätte er nach dem Date klar gemacht, dass er es genossen hat, indem er beispielsweise sagte, dass er eine gute Zeit hatte, oder indem er vorschlug, dies wieder zu tun.

                                      Aber das Fehlen solcher Bestätigung bedeutet nicht zwangsläufig, dass er das Date nicht mochte.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich würde sagen, das Wichtigste ist, auf sich selbst zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr eine gute Chemie hattet und das Date angenehm war, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ihm auch so ging.

                                        Menschen sind nicht so gut darin, ihre wahren Gefühle zu verbergen, wie sie denken. Also vertraue auf dein Bauchgefühl!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Meiner Erfahrung nach ist es oft hilfreich, auf die nonverbalen Signale zu achten. Hat er dir in die Augen geschaut, während ihr geredet habt?

                                          Hat er gelächelt und gelacht? Hat er Körperkontakt gesucht?

                                          Solche kleinen Hinweise können oft mehr darüber verraten, wie jemand sich wirklich fühlt, als das, was sie sagen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Von außen ist das wirklich schwer zu beurteilen. Vielleicht kannst du ein bisschen auf seine Körpersprache und seine Art zu kommunizieren achten.

                                            Oder du fragst einfach direkt nach. Manchmal ist der direkte Weg der beste.

                                            Und selbst, wenn er sagt, dass es ihm nicht so gut gefallen hat, ist das kein Weltuntergang. Nicht jeder ist für jeden der richtige.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ehrlich gesagt, kann man nie wirklich sicher sein, ob ein Date erfolgreich war oder nicht, basierend nur auf den gegebenen Anzeichen. Manche Leute, besonders Männer, sind nicht so offen für ihre Emotionen.

                                              Sie lassen ihre Gefühle nicht so einfach heraus und dies kann manchmal bei uns Frauen zu Verwirrung führen. Was ich allerdings aus vielen Erfahrungen gelernt habe, ist, dass wenn er glücklich war und er dich wirklich genossen hat, wird er wahrscheinlich ein weiteres Date vorschlagen.

                                              Da er das noch nicht getan hat, ist es möglich, dass er noch über seine Beziehung zu dir nachdenkt oder er hat Angst, zu aufdringlich zu erscheinen. Es ist allerdings auch möglich, dass er nur schüchtern ist oder nicht genau weiß, wie er den nächsten Schritt machen soll.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Also, um ehrlich zu sein, ist das Interpretieren von Verhaltensweisen nicht immer einfach und kann oft zu Missverständnissen führen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Menschen unterschiedlich sind und es keine genaue Wissenschaft gibt, um genau zu bestimmen, ob jemand ein Date genossen hat oder nicht.

                                                Manch ein Mensch, der extrovertiert ist, könnte zum Beispiel, übertriebenes Verhalten zeigen, während andere, die introvertierter sind, eher zurückhaltend sein könnten, selbst wenn sie die Zeit genießen. Daher kann es manchmal schwierig sein, den Unterschied zu bemerken.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Nun, du hast gesagt, dass du dich bemüht hast, charmant und aufmerksam zu sein, was großartig ist. Das zeigt, dass du dich interessiert hast und das ist die Hauptsache. Allerdings kann es sein, dass der junge Mann verwirrt oder unsicher war, wie er sich verhalten sollte, das kann bei erstem Date oft vorkommen.

                                                  Im Endeffekt, solange du deine Absichten klar gemacht hast und es ihm leicht gemacht hast, sich zu öffnen, würde ich sagen, dass die Chancen hoch sind, dass er das Date genossen hat. Natürlich gibt es keine Garantie, aber das ist normal. Sich fragen, ob das Date gut gelaufen ist, ist Teil der Erfahrung.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Hey, vergiss nicht, Kommunikation ist der Schlüssel. Es ist völlig normal und okay, unsicher zu sein und Fragen zu haben, besonders nach einem ersten Date. Warum fragst du ihn nicht direkt, wie er das Date fand? Es zeigt, dass du an seiner Meinung interessiert bist und es ist ein guter Einstieg in eine weitere Kommunikation. Sicherheit bekommst du am Ende von ihm selbst und nicht von uns.

                                                    Es kann ein wenig beängstigend sein, sich selbst zu öffnen und verletzlich zu sein, aber es wird dir wahrscheinlich auch einen besseren Eindruck davon geben, wie er sich fühlt. Aber trotz Allem, egal was passiert, bleib du selbst.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X