Ist es okay, wenn Frau fragt Mann nach Date?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es okay, wenn Frau fragt Mann nach Date?

Ich habe kürzlich einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Bisher haben wir uns nur in Gruppen getroffen und ich würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen.

Wie sollte ich ihn am besten fragen, ob er interesse an einem Date hat, ohne aufdringlich zu wirken? Ich bin immer ein wenig unsicher in diesen Situationen.

Wie finde ich heraus, ob er auch Interesse hat an einem Treffen nur mit mir, wenn frau fragt mann nach date?

Es ist immer ein wenig knifflig, herauszufinden, ob das Interesse gegenseitig ist, aber es gibt ein paar Taktiken, die du anwenden kannst. Zunächst könntest du versuchen, das Gespräch auf gemeinsame Interessen zu lenken und dann subtil vorschlagen, etwas zusammen zu unternehmen, das damit zu tun hat.

Zum Beispiel: Ich habe gehört, dass die neue Ausstellung im Kunstmuseum großartig sein soll. Hast du vor, sie dir anzusehen?

Wenn er positiv reagiert, kannst du nachhaken: Vielleicht könnten wir zusammen gehen? Das gibt ihm die Gelegenheit, Interesse zu zeigen, ohne dass du direkt nach einem Date fragst.

Achte auch auf seine Körpersprache und ob er Versuche unternimmt, die Gespräche mit dir zu verlängern oder persönlicher zu gestalten. Das sind oft gute Indikatoren für Interesse.

Und wenn du mutig genug bist, kannst du auch direkt sein und sagen, dass du ihn gerne besser kennenlernen würdest. Manchmal ist Ehrlichkeit der beste Weg, und es zeigt, dass du selbstbewusst bist.

Kommentar

Hey, warum nicht einfach mal locker beim nächsten Gruppentreffen fragen, ob er danach noch Zeit hat? So in der Art: Hey, hast du nachher noch was vor?

Ich hätte Lust, noch einen Kaffee trinken zu gehen. Das ist unverfänglich und gibt ihm die Chance, ja zu sagen, ohne dass es zu sehr nach Date klingt.

Kommentar

Wichtig ist, dass du eine entspannte Atmosphäre schaffst und nicht zu viel Druck aufbaust. Du könntest das Thema auf ein Event lenken, das dich interessiert, und beiläufig erwähnen, dass du noch niemanden hast, der mit dir hingeht.

Sowas wie: Ich habe wirklich Lust, nächste Woche auf das Food-Festival zu gehen, aber meine Freunde sind alle beschäftigt. Wenn er Interesse hat, könnte er sich als Begleitung anbieten.

Wenn er das Thema wechselt oder nicht darauf eingeht, weißt du, dass er vielleicht nicht dasselbe Interesse hat. Es ist auch eine Frage des Timings.

Wähle einen Moment, in dem ihr beide entspannt seid und eine positive Stimmung herrscht.

Kommentar

Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, wenn du ihn fragst. Wenn du nervös bist, ist das völlig normal, aber versuche, diese Nervosität nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.

Du könntest zum Beispiel das nächste Treffen der Gruppe als Sprungbrett nutzen. Vielleicht gibt es eine Aktivität oder ein Event, das nach dem Treffen stattfindet, und du könntest ihn fragen, ob er daran interessiert wäre, das mit dir zusammen zu machen.

So etwas wie: Nach unserem Treffen am Samstag gibt es diese interessante Vernissage, die ich mir gerne ansehen würde. Möchtest du mitkommen?

Das gibt ihm die Möglichkeit, in einem lockeren Rahmen zuzusagen. Und wenn er nein sagt, ist es immer noch im Kontext der Gruppe und fühlt sich weniger nach einer Zurückweisung an.

Kommentar

Ich würde sagen, sei einfach du selbst und versuche, bei eurem nächsten Treffen ein bisschen mehr Zeit mit ihm alleine zu verbringen. Vielleicht kannst du ein Gespräch beginnen über etwas, das ihr beide mögt, und dann vorschlagen, das irgendwann gemeinsam zu machen.

Zum Beispiel: Ich habe neulich diesen tollen Wanderweg entdeckt, hast du Lust, den mal zusammen zu erkunden? Wenn er ja sagt, super!

Wenn nicht, kein Stress, es gibt noch viele andere Gelegenheiten. Und um herauszufinden, ob er auch Interesse hat, achte darauf, wie er auf deine Vorschläge reagiert.

Ist er begeistert und macht gleich konkrete Vorschläge, wann und wie ihr das machen könntet? Das ist ein gutes Zeichen!

Kommentar

In solchen Situationen ist es oft hilfreich, auf eine natürliche und unverbindliche Weise das Interesse zu bekunden. Eine Methode ist, das Gespräch auf Themen zu lenken, die eine persönliche Verbindung schaffen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, gemeinsame Unternehmungen vorzuschlagen.

Du könntest beispielsweise erzählen, dass du demnächst vorhast, eine bestimmte Aktivität auszuprobieren, und ihn dann fragen, ob er schon Erfahrungen damit hat oder Interesse daran zeigen würde. Ein Satz wie: Ich habe vor, am Wochenende diese neue Mountainbike-Strecke auszuprobieren.

Hast du sowas schon mal gemacht? kann eine Tür öffnen.

Wenn er darauf eingeht und Interesse zeigt, könntest du weitermachen und sagen: Es wäre toll, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest oder wir es vielleicht sogar zusammen ausprobieren könnten. So bleibt es offen und zwanglos, und du gibst ihm die Möglichkeit, sich zu engagieren, ohne direkt nach einem Date zu fragen.

Achte auch darauf, wie er auf deine Anwesenheit reagiert. Sucht er Augenkontakt, lächelt er oft, wenn er mit dir spricht, oder sucht er nach Gründen, um in deiner Nähe zu sein?

Diese Verhaltensweisen können Indikatoren für sein Interesse sein.

Kommentar

Manchmal ist es am besten, einfach direkt zu sein. Du könntest ihn fragen, ob er Lust hat, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen.

So in der Art: Ich würde gerne mal mit dir einen Kaffee trinken und quatschen, nur wir zwei. Was hältst du davon?

Das ist ehrlich und direkt, ohne zu aufdringlich zu sein. Und wenn er zustimmt, hast du dein Date.

Wenn er ablehnt, kannst du immer noch sagen, dass es nur als freundliche Geste gemeint war.

Kommentar

Versuch doch mal, ihn nach seinen Wochenendplänen zu fragen. Wenn er sagt, dass er nichts vorhat, kannst du vorschlagen, etwas zusammen zu machen.

Kommentar

Lädt...
                  X