Warum schreiben Frauen nicht zurück? was sind übliche Gründe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum schreiben Frauen nicht zurück? was sind übliche Gründe?

Kann mir jemand einen Einblick geben, warum schreiben Frauen nicht zurück, wenn man sie online anschreibt? Gibt es bestimmte Fehler, die Männer häufig machen und sie damit vergraulen?

Wie könnte ich mein Anschreiben verbessern, um eine Reaktion zu provozieren?

Viele Frauen erhalten online eine Flut von Nachrichten, und dein Anschreiben kann leicht untergehen. Ein häufiger Fehler ist, zu generisch zu sein.

Versuche, dein Anschreiben persönlicher zu gestalten, indem du auf Details im Profil der Frau eingehst. Stelle Fragen, die zeigen, dass du ihr Profil wirklich gelesen hast, und vermeide Komplimente, die sich nur auf das Aussehen beziehen.

Kommentar

Genau, sei kreativ! Ein Hey, wie gehts?

ist langweilig. Sag was Spezielles, was dich interessiert und zum Profil passt.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer direkt mit Komplimenten über das Aussehen einsteigen. Das kann schnell oberflächlich wirken.

Besser ist es, gemeinsame Interessen zu finden und diese anzusprechen. Und bitte, vermeide Doppelnachrichten, wenn keine Antwort kommt.

Das wirkt verzweifelt und ist für viele Frauen ein Grund, nicht zu antworten. Außerdem solltest du Geduld haben.

Nicht jede ist ständig online und hat die Zeit, sofort zu antworten.

Kommentar

Ich kann mich da nur anschließen. Was auch wirklich abschreckend wirkt, sind Rechtschreibfehler.

Es zeigt, dass du dir keine Mühe gegeben hast. Nimm dir die Zeit, deine Nachricht zu überprüfen, bevor du sie abschickst.

Ein weiterer Punkt ist Humor. Wenn du es schaffst, jemanden zum Lachen zu bringen, hast du schon fast gewonnen.

Aber Vorsicht, der Humor sollte nicht zu aufdringlich oder gar verletzend sein.

Kommentar

Also, ich hab da schon einiges durch. Manchmal ist es auch einfach Pech, und die Frau ist nicht interessiert oder schon vergeben.

Was aber wirklich wichtig ist: Sei authentisch! Wenn du versuchst, jemand anderes zu sein, fliegt das früher oder später auf.

Und dann ist das Vertrauen weg. Eine Sache noch: Vermeide es, zu direkt zu sein, was deine Absichten angeht.

Das kann schnell zu viel sein. Zeige echtes Interesse an ihrer Person, und nicht nur an einer schnellen Nummer.

Das merken Frauen. Und ein letzter Tipp: Verzweifle nicht, wenn es nicht sofort klappt.

Es ist ein bisschen wie Angeln – manchmal muss man einfach warten, bis der richtige Fisch anbeißt.

Kommentar

Vielleicht hilft es auch, wenn du nicht sofort nach einem Date fragst, sondern erstmal eine Konversation aufbaust.

Kommentar

Als jemand, der sich mit Online-Dating auskennt, kann ich sagen, dass es oft an der ersten Nachricht liegt. Eine Nachricht, die zu sehr auf das Äußere eingeht, kann als oberflächlich wahrgenommen werden.

Frauen möchten als Person wahrgenommen werden, nicht nur als Objekt der Begierde. Zudem ist es wichtig, nicht zu aufdringlich zu sein.

Wenn du keine Antwort erhältst, solltest du nicht weiter nachhaken. Das kann als bedrängend empfunden werden.

Überlege auch, ob dein Profil ansprechend gestaltet ist. Ein gut ausgefülltes Profil mit interessanten Informationen über dich kann das Interesse wecken und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Frauen zurück schreiben.

Kommentar

Stimmt, das Profil ist mega wichtig! Zeig, wer du bist und was dich ausmacht.

Und nicht nur Selfies im Spiegel, sondern Fotos, die dich in Aktion zeigen, bei Hobbys oder so.

Kommentar

Lassen Sie uns einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild betrachten. Die Online-Dating-Welt ist komplex und Ihre Nachricht ist nur ein Teil davon.

Ihre digitale Präsenz sollte eine Geschichte erzählen, wer Sie sind. Das umfasst alles von Ihrem Profilbild bis zu Ihren Interessen.

Wenn Sie eine Nachricht schreiben, stellen Sie sicher, dass sie einen Dialog eröffnet und nicht nur eine geschlossene Frage stellt. Es ist eine Kunst, jemanden neugierig zu machen und gleichzeitig Respekt zu zeigen.

Seien Sie geduldig und verstehen Sie, dass nicht jede Nachricht beantwortet wird. Es ist wichtig, nicht verbittert zu reagieren oder die andere Person für ihr Schweigen zu beschuldigen.

Stattdessen nutzen Sie es als Gelegenheit, um zu reflektieren und zu verbessern.

Kommentar

Oh ja, das Profil! Ich hatte mal ein Date mit einem Typen, dessen Profil super witzig war.

Aber im echten Leben war er total anders. Das war echt enttäuschend.

Also mein Rat: Sei ehrlich in deinem Profil und versuch nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Das kommt nie gut an.

Kommentar

Ich denke, es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht jede Frau, die online ist, auch auf der Suche nach einem Date ist. Manche sind einfach nur aus Neugier dort oder um sich die Zeit zu vertreiben.

Daher sollte man nicht zu viel erwarten. Was das Anschreiben angeht, so stimme ich zu, dass es persönlich und interessant sein sollte.

Versuche, eine Verbindung herzustellen, indem du auf etwas eingehst, das sie in ihrem Profil erwähnt hat. Und noch etwas: Vermeide es, zu viele Fragen auf einmal zu stellen.

Das kann überwältigend sein und den Eindruck erwecken, dass du ein Verhör führst, statt ein angenehmes Gespräch zu suchen.

Kommentar

Guten Abend, paul_96. Es ist eine interessante Frage, die Sie da stellen.

In meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass Sie sich von der Masse abheben. Frauen bekommen, wie schon erwähnt, viele Nachrichten.

Ihre muss also etwas Besonderes sein. Das kann eine witzige Bemerkung sein, eine intelligente Frage oder eine Beobachtung, die zeigt, dass Sie wirklich Interesse haben.

Ein weiterer Punkt ist die Geduld. Manchmal dauert es einfach seine Zeit, bis eine Antwort kommt.

Und wenn sie nicht kommt, dann ist das auch eine Antwort. Respektieren Sie das und bewahren Sie Ihre Würde.

Kommentar

Ich glaube, es ist auch wichtig, nicht zu klammern. Also nicht ständig nachfragen, warum sie nicht antwortet.

Das wirkt needy.

Kommentar

Wäre es nicht herrlich, wenn es eine magische Formel gäbe, die garantieren würde, dass jede Frau zurück schreibt? Aber die Realität ist, dass es diese nicht gibt.

Frauen sind keine Rätsel, die es zu lösen gilt, sondern Menschen mit eigenen Vorlieben und Abneigungen. Vielleicht ist es an der Zeit, die eigene Einstellung zu überdenken.

Statt zu fragen, wie man eine Reaktion provozieren kann, sollte man sich fragen, wie man eine echte Verbindung aufbauen kann.

Kommentar

Manchmal liegt es auch einfach daran, dass die Chemie nicht stimmt. Du kannst noch so ein gutes Anschreiben haben, wenn sie dein Profil anschaut und keinen Funken spürt, wird sie wahrscheinlich nicht antworten.

Also nicht zu persönlich nehmen und weiter suchen. Es gibt viele Fische im Meer!

Kommentar

Was ich auch schon erlebt habe: Männer, die gleich zu Beginn zu viel von sich preisgeben. Das kann einschüchternd sein.

Versuche, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem, was du von dir erzählst, und dem Raum, den du ihr lässt, um sich zu öffnen. Das schafft eine angenehme Atmosphäre für ein Gespräch.

Kommentar

Ich muss da mal was loswerden. Ich hab das Online-Dating echt satt.

Ständig diese Spielchen. Aber ich geb dir mal einen Tipp, paul_96: Frauen sind auch nur Menschen.

Wir wollen respektiert und ernst genommen werden. Keine billigen Anmachsprüche, kein Hey Süße, kein Na, auch so einsam wie ich?.

Wir wollen sehen, dass du dir Mühe gibst. Dass du uns wirklich kennenlernen willst.

Und ja, wir haben auch ein Leben außerhalb von Tinder & Co. Wir arbeiten, haben Hobbys, Freunde, Familie.

Nur weil wir nicht in fünf Minuten antworten, heißt das nicht, dass wir kein Interesse haben. Also, chill mal und gib den Frauen Zeit.

Und wenn sie nicht antwortet, dann ist das auch okay. Nicht jede Frau auf diesem Planeten muss dich toll finden.

So ist das Leben.

Kommentar

Ich stimme zu, dass Geduld wichtig ist. Aber ich denke auch, dass man nicht zu lange warten sollte, um nach einem Treffen zu fragen.

Wenn ihr eine Weile geschrieben habt und es gut läuft, dann trau dich und frag sie, ob sie sich treffen möchte.

Kommentar

Als jemand, der sowohl die Perspektive des Anschreibenden als auch die des Angeschriebenen kennt, sage ich: Authentizität ist der Schlüssel. Zeige echtes Interesse und sei du selbst.

Das kommt am besten an.

Kommentar

Weniger ist manchmal mehr. Ein kurzes, interessantes Anschreiben, das Neugier weckt, ist besser als lange Romane, die niemand lesen will.

Kommentar

Ich hab mal einen Typen angeschrieben, weil er ein Buch in seinem Profilbild hatte, das ich auch liebe. Gemeinsame Interessen sind ein super Eisbrecher.

Also schau dir ihr Profil genau an und finde solche Anknüpfungspunkte.

Kommentar

Man darf auch nicht vergessen, dass es beim Online-Dating nicht nur um das Anschreiben geht. Die ganze Dynamik zwischen zwei Menschen ist entscheidend.

Wie man auf Nachrichten reagiert, wie man Fragen stellt, wie man Interesse zeigt, das alles spielt eine Rolle. Und natürlich, wie man sich selbst präsentiert.

Dein Profil sollte ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit sein, aber auch ein wenig Geheimnis bewahren. Gib ihr die Chance, neugierig zu werden und mehr erfahren zu wollen.

Und bitte, vermeide es, dich zu wiederholen. Wenn du immer wieder die gleichen Nachrichten an verschiedene Frauen schickst, wird das irgendwann auffallen und wirkt dann nicht mehr authentisch.

Kommentar

Manchmal denke ich, es liegt auch an der Plattform. Verschiedene Dating-Apps und Websites ziehen unterschiedliche Menschen an.

Vielleicht passt eine andere besser zu dir und dem, was du suchst. Außerdem, wenn du immer nur Hi oder Wie gehts?

schreibst, wird das schnell langweilig. Versuche, etwas Originelles zu sagen, das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, wenn man sich in der Nachricht auf etwas bezieht, das die Person im Profil erwähnt hat. Das zeigt, dass du ihr Profil wirklich gelesen hast und nicht nur auf ihr Aussehen reagierst.

Und sei nicht zu aufdringlich. Wenn sie nicht antwortet, dann lass es dabei und versuche es bei jemand anderem.

Kommentar

Es ist ein Tanz, paul_96, ein subtiler Tanz der Worte und Emotionen. Ihr Anschreiben ist Ihre erste Verbeugung, Ihr erster Schritt auf das Parkett.

Es muss Takt haben, Rhythmus, es muss Interesse wecken und zum Weiterlesen einladen. Aber es muss auch ehrlich sein, authentisch.

Frauen haben ein Gespür dafür, wenn etwas aufgesetzt oder erzwungen wirkt. Also finden Sie Ihre Melodie, Ihren eigenen Stil, und dann tanzen Sie.

Und wenn Ihre Partnerin nicht mit Ihnen tanzen möchte, dann suchen Sie sich eine andere Tanzpartnerin. Nicht jeder Tanz führt zu einer langen Ballnacht, aber jeder Tanz ist eine Chance, sich zu bewegen und zu lernen.

Kommentar

Als jemand, der sich intensiv mit der Dynamik des Online-Datings beschäftigt hat, kann ich sagen, dass die Fähigkeit, aufmerksam zuzuhören und zu lesen, was zwischen den Zeilen steht, entscheidend ist. Ihre Nachricht sollte zeigen, dass Sie die Informationen im Profil der Frau verstanden und sich Gedanken darüber gemacht haben.

Vermeiden Sie es, sich auf körperliche Merkmale zu konzentrieren, es sei denn, sie hat in ihrem Profil deutlich gemacht, dass dies ein wichtiger Aspekt für sie ist. Stattdessen konzentrieren Sie sich auf gemeinsame Interessen oder Erfahrungen, die eine tiefere Konversation ermöglichen.

Kommentar

Online-Dating kann frustrierend sein, aber es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Frauen erhalten oft viele Nachrichten und können nicht auf alle antworten.

Ein Tipp: Versuche, deine Nachrichten kurz zu halten. Lange Texte können überwältigend sein und es ist wahrscheinlicher, dass sie überlesen werden.

Stelle sicher, dass du ein interessantes Profil hast, das zeigt, wer du bist und was dich einzigartig macht. Und wenn du eine Nachricht schreibst, sei spezifisch.

Kommentiere etwas aus ihrem Profil, das zeigt, dass du aufmerksam warst. Und denke daran, dass es nicht immer an dir liegt, wenn jemand nicht antwortet.

Manchmal passt es einfach nicht, und das ist in Ordnung.

Kommentar

Versuch mal, deine Nachricht mit einer Frage zu beenden. Das lädt zum Antworten ein und zeigt Interesse.

Kommentar

Ich finde, ein bisschen Humor kann auch nicht schaden. Wenn du es schaffst, sie zum Lächeln zu bringen, hast du schon einen guten ersten Eindruck gemacht.

Aber übertreib es nicht, bleib natürlich.

Kommentar

Es ist eine interessante Herausforderung, paul_96. In der Welt des Online-Datings ist es wichtig, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem Ausdruck von Interesse und dem Respektieren von Grenzen.

Eine Nachricht, die zu aufdringlich oder zu persönlich ist, kann abschrecken. Gleichzeitig kann eine Nachricht, die zu vage oder zu allgemein ist, als Desinteresse interpretiert werden.

Es ist wie ein Tanz, bei dem jeder Schritt wohlüberlegt sein muss. Meine Empfehlung ist, eine Nachricht zu schreiben, die zeigt, dass Sie sich für die Person interessieren, nicht nur für das Profilbild.

Kommentieren Sie etwas Spezifisches aus ihrem Profil, stellen Sie eine offene Frage und geben Sie ihr die Freiheit, das Gespräch in die Richtung zu lenken, die sie möchte.

Kommentar

Ich denke, es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Was bei einer Frau funktioniert, funktioniert vielleicht bei einer anderen überhaupt nicht.

Es ist also eine Frage des Ausprobierens und Lernens. Versuchen Sie, ein Gespür dafür zu bekommen, was die Person auf der anderen Seite interessiert und was nicht.

Seien Sie bereit, sich anzupassen und zu lernen. Und vergessen Sie nicht, dass es auch wichtig ist, wie Sie sich selbst präsentieren.

Ihr Profil und Ihre Bilder sollten eine Geschichte erzählen, die interessant und einladend ist.

Kommentar

Lädt...
                                                                X