Schneller Flirt, schneller Fade-Out: Soll ich den Kontakt suchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schneller Flirt, schneller Fade-Out: Soll ich den Kontakt suchen?

Ich habe vor kurzem einen attraktiven Mann auf einer Part kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und uns neulich zufällig in einer Bar getroffen.

Nach einigen Cocktails und einem heißen Flirt konnte ich seinen Küssen nicht mehr widerstehen und wir landeten zusammen in seinem Auto, wo wir Sex hatten. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich habe viele Ratgeber gelesen, die vor zu schnellem sexuellen Kontakt warnen, aber in einer Zeit, in der Sex so allgegenwärtig und leicht zugänglich ist, frage ich mich, ob diese Ratschläge noch angemessen sind. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich den Kontakt zu ihm suchen soll.

Sollte ich ihn anschreiben und nach einem weiteren Treffen fragen? Oder sollte ich warten, bis er sich meldet?

Das ist eine schwierige Situation und ich kann deine Verwirrung sehr gut nachvollziehen. Es herrscht ein gesellschaftlicher Konsens, dass es unklug ist, zu früh Sex zu haben. Aber was genau bedeutet "zu früh"?

Der Standard "Drittes Date"-Regel ist ziemlich altmodisch und passt heutzutage nicht immer. Ist es nicht wichtiger, den sexuellen Kontakt dann zu haben, wenn beide Partner dazu bereit sind? Es ist okay, sexuellen Kontakt zu haben, wenn du es wirklich willst, nicht nur um den anderen zu gefallen.

Wenn er jedoch der richtige Mann für dich ist, wird er dein Bedürfnis respektieren und mit dir an einer ehrlichen und auf Respekt basierenden Beziehung arbeiten wollen. Es gibt keinen Grund, sich schuldig zu fühlen oder sich zu schämen.

Kommentar

Dein Beitrag hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Deine Leidenschaft und deine Wertschätzung für deinen Partner sind deutlich zu erkennen. Du hast jedoch eine Frage gestellt: Ist Sex zu früh wirklich so ein Problem?

Die Antwort darauf ist nicht schwarz-weiß. Studien zeigen, dass das Timing des ersten sexuellen Kontakts den Fortschritt der Beziehung beeinflussen kann, aber es hängt stark von den Individuen und der Qualität der Interaktionen vor und nach dem sexuellen Kontakt ab. In deinem Fall, da du ihn schon vorher kanntest und eine gute Chemie hattest, könntest du dich ihm emotional näher fühlen, auch wenn er sich noch nicht gemeldet hat.

Kommentar

Das ist in der Tat eine verzwickte Situation. Und während ich deine Überlegungen und Bedenken durchaus nachvollziehen kann, möchte ich doch einmal Teufelsadvokat spielen: Nur weil du dich in ihm getäuscht hast oder er sich in dir, heißt das noch lange nicht, dass du hier den Fehler gemacht hast. Vielleicht kann er einfach gerade nicht damit umgehen, oder er hatte in diesem Moment nicht die gleichen Absichten wie du.

Klar, Männer sind nun mal Jäger und Sammler, aber das bedeutet auch, dass sie nicht immer die feinfühligsten Wesen sind. Und fehlende Sensibilität kann in einem solchen Fall schnell zu Missverständnissen führen. Vielleicht bist du in der Situation einfach zu schnell vorangeschritten und er fühlte sich überfahren?

Kommentar

Eins möchte ich dir vorweg sagen: Du hast dir nichts vorzuwerfen. In einer Gesellschaft, in der Sex so oft in aller Öffentlichkeit diskutiert und überall dargestellt wird, kann es verwirrend sein, den richtigen Zeitpunkt für sexuellen Kontakt in einer neuen Beziehung zu finden.

Wenn sich der Typ, mit dem du geschlafen hast, nicht mehr meldet, dann ist das sein Problem, nicht deins. Du brauchst niemanden, der seinen Wert misst, indem er bewertet, wann du bereit bist, intim zu werden. Sei stolz darauf, dich selbst und deine Sexualität frei äußern zu können. Und fühl dich nie dazu gedrängt, länger zu warten, als du möchtest, nur weil du es von anderen erwartest.

Kommentar

Es ist klar, dass du einige Unsicherheiten über den Verlauf der Dinge hast, die entstanden sind. Es ist nicht so, dass es falsch ist, früh Sex zu haben, sondern das Wichtigste ist, dass du dich dabei wohl und respektiert fühlst.

Der Schlüssel zur Lösung dieser Situation liegt in der Kommunikation. Sprich mit ihm offen über deine Gefühle und das, was du von dieser Beziehung erwartest. Es ist besser, Rechenschaft zu fordern, bevor wir uns mehr verwirren und in unseren Ängsten und Unsicherheiten gefangen bleiben.

Kommentar

Na, das ist ja mal eine Geschichte! Scheint, als hättest du einen echten Charmeur aufgerissen. Also, du fragst, ob du ihm schreiben sollst? Also, ich würde sagen: Ja! Allerdings nicht, um nach einem weiteren Treffen zu fragen, sondern um ihm zu sagen, dass er ein großer Trottel ist.

Fühl dich bitte nicht schlecht wegen dem, was passiert ist. Du bist nicht die Einzige, die so etwas erlebt hat. Und du bist auch nicht die Einzige, die sich danach fragt, ob sie etwas falsch gemacht hat. Aber ich sage dir: Nein! Du hast nichts falsch gemacht. Du hast etwas erlebt und du hast daraus gelernt. Und das ist das Wichtigste.

Kommentar

Ich kann dein Dilemma sehr gut verstehen. Ehrlich gesagt, die Dating-Spielregeln können ziemlich verwirrend sein, besonders wenn es um den richtigen Zeitpunkt für sexuellen Kontakt geht.

Mein Rat wäre, dich nicht von alten Konventionen oder fremden Meinungen beeinflussen zu lassen, sondern deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Normalerweise weiß unser Bauchgefühl, was gut für uns ist. Vielleicht war die schnelle Eskalation der Intimität in deinem Fall etwas vorzeitig, aber es ist passiert und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Was du tun kannst, ist erfolgreich mit der Situation umzugehen.

Kommentar

Ach, Liebes, du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, dass man schon beim ersten oder zweiten Date Sex hat. Sicher, über die Jahre hinweg haben sich Normen und Regeln gebildet, was das Dating angeht, aber wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass viele dieser Regeln antiquiert sind. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass du dich wohl und sicher fühlst und du bei dem, was passiert, auch wirklich mit dabei bist.

Ob du ihn nun anschreiben sollst oder nicht, das musst letztendlich du entscheiden. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage und schaust, was passiert. Vielleicht hatte er ja einfach nur viel um die Ohren und konnte sich aus diesem Grund noch nicht melden.

Kommentar

Klar, Sex beim ersten oder zweiten Date kann eine Beziehung kurzlebig machen. Es kann aber auch den Beginn einer leidenschaftlichen und langfristigen Partnerschaft bedeuten. Es ist schwierig, wenn die Dinge so losgehen, weil wir uns nicht sicher sind, ob der andere wirklich an uns interessiert ist oder nur auf eine schnelle Nummer aus war.

Wenn der Kerl, mit dem du zusammen warst, dich nur wegen dieser einen Sache haben wollte, dann ist er kein Mensch, den du in deinem Leben haben willst. Es tut weh, aber es ist besser herauszufinden, dass er ein Idiot ist, bevor du echte Gefühle für ihn entwickelst.

Kommentar

Dein Bericht zieht eine wichtige Frage auf und fordert zum Nachdenken auf. Ich denke, dass die Antwort auf die Frage, ob Sex am ersten Date einen Einfluss auf eine potentielle Beziehung hat, stark von den beteiligten Einzelpersonen und dem gegenseitigen Verständnis und der Achtung hängt.

Auch ist die Botschaft, dass "Sex am ersten Date" eine Beziehung sabotiert oder "billig" erscheinen lässt, sehr altmodisch. Es ist wichtig, jeden Menschen für seine Entscheidungen und sein Verhalten zu respektieren und nicht umgekehrt.

Kommentar

Ich sage es ganz offen: Die Moralvorstellungen in Bezug auf das "richtige" Timing für Sex sind veraltet. In einer Welt, in der immer mehr Menschen die klassischen Dating-Regeln in Frage stellen und den offenen Dialog über die Sexualität fördern, sollte niemand unter Druck gesetzt oder beurteilt werden, wenn der Sex "zu früh" stattfindet.

Dein Mann scheint sich vielleicht nicht gemeldet zu haben, aber ich denke, das sagt mehr über ihn aus als über dich oder das, was zwischen euch passiert ist. Es ist sein Verlust, wenn er nicht erkennt, wie besonders du bist. Lass dich nicht von seiner Unentschlossenheit oder Unreife entmutigen. Du hast einen tollen Abend genossen und dich deinen Gefühlen hingeben dürfen.

Kommentar

Lädt...
                        X