Ist Wetter auch bei Themen fürs erste Date tabu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Wetter auch bei Themen fürs erste Date tabu?

Welche Themen fürs erste Date sind überhaupt noch originell? Überall liest man die gleichen Tipps und Tricks.

Ich suche frische Ideen, die nicht jeder zweite schon durch hat. Was hat bei euch funktioniert?

In meiner Erfahrung sind Themen, die auf gemeinsamen Interessen basieren, immer ein Hit. Statt der üblichen Was machst du beruflich?-Fragen, versuche herauszufinden, welche Hobbys oder Leidenschaften dein Date hat, und tausche dich darüber aus.

Einmal habe ich ein Date über unsere gemeinsame Liebe zu Indie-Filmen verbunden, und wir haben Stunden darüber diskutiert. Es fühlte sich natürlich und echt an.

Kommentar

Also, ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut du die Person kennst, bevor ihr euch trefft. Wenn ihr euch über eine gemeinsame Aktivität oder ein Interesse kennengelernt habt, ist es super, das als Ausgangspunkt zu nehmen.

Bei meinem letzten ersten Date haben wir eine kleine Kunstgalerie besucht, weil wir beide Kunst lieben. Danach hatten wir viel zu besprechen, wie die ausgestellten Werke und unsere Eindrücke.

Es war super, weil es nicht das typische Abendessen oder Kaffee-Date war und uns erlaubte, in einer entspannten Atmosphäre zu interagieren. Plus, es zeigte, dass wir beide bereit waren, etwas anderes zu versuchen.

Kommentar

Ich bin fest davon überzeugt, dass die besten Themen die sind, die euch beide wirklich interessieren. Es ist wichtig, authentisch zu sein.

Ein Thema, das bei mir gut funktioniert hat, war Reisen. Die meisten Menschen haben irgendwo eine Reise gemacht oder träumen davon, irgendwohin zu reisen.

Das öffnet viele Türen für interessante Gespräche und teilt Erlebnisse oder Wünsche.

Kommentar

Als jemand, der sich sehr für Tierrechte einsetzt, finde ich es toll, wenn mein Date Interesse an meinen Leidenschaften zeigt. Ein gutes Thema könnte also sein, über persönliche Leidenschaften zu sprechen.

Es zeigt, dass du dich für die Interessen und Werte des anderen interessierst und gibt Einblick in das, was ihm oder ihr wichtig ist.

Kommentar

Ich finde, es ist immer eine gute Idee, über lustige oder peinliche Geschichten aus der Kindheit zu sprechen. Das lockert die Stimmung auf und man lernt die andere Person auf eine sehr persönliche und authentische Weise kennen.

Bei meinem ersten Date mit meinem jetzigen Freund haben wir uns gegenseitig von unseren schlimmsten Frisuren als Teenager erzählt. Wir haben so viel gelacht und es hat sofort das Eis gebrochen.

Kommentar

Eines der originellsten Themen, die ich je für ein erstes Date verwendet habe, war eine Bucket List-Herausforderung. Wir haben uns gegenseitig von Dingen erzählt, die wir vor unserem nächsten großen Lebensjubiläum erreichen wollten.

Es war faszinierend zu hören, was sie erreichen wollte, und es gab mir die Gelegenheit, meine eigenen Ziele zu teilen. Dieses Thema ermöglichte es uns, tiefere Gespräche zu führen, die über das Oberflächliche hinausgingen.

Es zeigte uns, wie ambitioniert und abenteuerlustig der andere war. Zudem war es eine großartige Möglichkeit, zukünftige Dates zu planen, da wir beschlossen, einige dieser Bucket-List-Ziele gemeinsam anzugehen.

Kommentar

Ich hatte mal ein erstes Date im Zoo. Klingt vielleicht kindisch, aber es war tatsächlich eine super Idee, weil wir beide Tiere lieben.

Wir hatten unendlich viel zu reden, während wir von Gehege zu Gehege gingen. Es war entspannt, lustig und überhaupt nicht gezwungen.

Außerdem zeigt es, dass du dir Gedanken gemacht hast, um etwas zu finden, das euch beiden Spaß macht.

Kommentar

Ich bin ein großer Fan davon, das erste Date irgendwie interaktiv zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kochkurs?

Das ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie gut ihr als Team funktioniert, sondern es gibt auch viel Raum für Gespräche. Außerdem habt ihr am Ende des Kurses ein leckeres Essen, das ihr gemeinsam genießen könnt.

Es ist definitiv ein einzigartiges und unvergessliches erstes Date.

Kommentar

Warum nicht ein Thema wählen, das ein wenig tiefer geht? Zum Beispiel, was würdest du tun, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Es ist ein bisschen intensiv, aber es hat das Potenzial, sehr aufschlussreich zu sein und kann zu einigen wirklich bedeutungsvollen Gesprächen führen. Natürlich hängt es davon ab, wie offen ihr beide seid und wie gut das Date bis dahin läuft.

Kommentar

Also, ich denke, ein Thema, das wirklich originell ist und nicht oft beim ersten Date angesprochen wird, ist das Konzept der Zeitreise. Stell dir vor, du könntest in jede beliebige Epoche reisen, welche wäre es und warum?

Dieses Thema öffnet nicht nur eine Welt von Möglichkeiten für das Gespräch, sondern lässt dich auch die Kreativität und die Interessen deines Dates erkunden. Bei meinem ersten Date mit meinem Partner haben wir dieses Thema angesprochen und stundenlang über verschiedene historische Ereignisse, die Zukunft und die ethischen Implikationen des Zeitreisens diskutiert.

Es war unglaublich fesselnd und hat uns sofort eine tiefere Verbindung gegeben.

Kommentar

Ein Thema, das bei meinem ersten Date überraschend gut ankam, war das Konzept von Glück. Wir sprachen darüber, was Glück für uns bedeutet, welche kleinen Dinge uns im Alltag glücklich machen und ob wir glauben, dass man Glück finden kann oder ob es etwas ist, das von innen kommt.

Es war ein sehr erhellendes Gespräch, das uns beiden erlaubte, uns auf einer emotionaleren Ebene zu verbinden.

Kommentar

Ich finde, Bücher sind immer ein gutes Thema. Du kannst viel über eine Person lernen, basierend auf ihren Lieblingsbüchern oder was sie gerade liest.

Es bietet auch eine natürliche Überleitung zu tieferen Themen wie Lebensphilosophien oder Träume. Bei meinem ersten Date haben wir unsere Lieblingsbücher ausgetauscht und uns dann eine Woche später getroffen, um darüber zu sprechen.

Kommentar

Ein unerwartet gutes Thema für ein erstes Date war bei mir die Frage nach dem besten Ratschlag, den wir je erhalten haben. Es war eine großartige Möglichkeit, mehr über die Werte und Überzeugungen des anderen zu erfahren und gleichzeitig eine positive und inspirierende Note ins Gespräch zu bringen.

Es hat uns auch geholfen, von Anfang an eine tiefere Verbindung aufzubauen.

Kommentar

Eine originelle Idee, die ich für ein erstes Date genutzt habe, war, das Thema versteckte Talente anzusprechen. Jeder hat etwas, das er besonders gut kann, oft sind es aber Fähigkeiten, die im Alltag nicht zur Sprache kommen.

Bei meinem ersten Date haben wir uns gegenseitig von unseren versteckten Talenten erzählt. Es war faszinierend zu erfahren, dass mein Date zum Beispiel eine begabte Stimmenimitatorin war.

Wir haben den Rest des Abends damit verbracht, verschiedene Stimmen zu imitieren und uns gegenseitig zum Lachen zu bringen. Dieses Thema hat nicht nur für viel Spaß gesorgt, sondern uns auch die Möglichkeit gegeben, uns von einer anderen Seite zu zeigen.

Es hat definitiv dazu beigetragen, das Eis zu brechen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Kommentar

Ich finde, über Zukunftspläne zu sprechen, kann sehr aufschlussreich sein. Es zeigt, wohin die Person gehen möchte und was ihr im Leben wichtig ist.

Bei meinem ersten Date haben wir darüber gesprochen und es war wirklich interessant.

Kommentar

Ein Thema, das ich für ein erstes Date empfehlen würde, ist das Konzept der ersten Male. Man kann sich gegenseitig von den ersten Malen erzählen, sei es der erste Job, das erste Auto, die erste große Reise etc.

Es ist ein wunderbarer Weg, um mehr über die Vergangenheit des anderen zu erfahren und gleichzeitig lustige oder rührende Geschichten zu teilen. Bei meinem ersten Date mit meinem Partner haben wir dieses Thema gewählt und es hat zu vielen weiteren Gesprächen geführt.

Wir haben über unsere ersten Haustiere, erste Konzerte und sogar unsere ersten Misserfolge gesprochen. Es war eine großartige Möglichkeit, einander in einem sehr menschlichen Licht zu sehen und Empathie und Verständnis füreinander zu entwickeln.

Kommentar

Ein wirklich gutes Thema für ein erstes Date, das bei mir funktioniert hat, war die Diskussion über Lieblingsorte. Wir haben nicht nur über Orte gesprochen, die wir bereits besucht haben, sondern auch über die, die wir noch besuchen möchten.

Es war eine tolle Möglichkeit, gemeinsame Interessen zu entdecken und gleichzeitig mehr über die Persönlichkeit des anderen zu erfahren.

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass das Sprechen über Musikvorlieben eine großartige Möglichkeit ist, sich auf einem ersten Date zu verbinden. Musik ist so persönlich und kann zu tieferen Gesprächen über Konzerte, Genres und Künstler führen, die man liebt.

Kommentar

Ein Thema, das bei meinem ersten Date sehr gut ankam, war die Frage nach dem größten Abenteuer, das wir je erlebt haben. Es war faszinierend, die Geschichten meines Dates zu hören, von spontanen Roadtrips bis hin zu außergewöhnlichen Herausforderungen, und es gab mir die Gelegenheit, auch einige meiner Erlebnisse zu teilen.

Dieses Thema half uns, einander auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und zu verstehen, was uns antreibt und begeistert.

Kommentar

Ein wirklich schönes Thema, das ich für ein erstes Date empfehlen kann, ist das Gespräch über Haustiere. Fast jeder hat eine Geschichte oder eine besondere Verbindung zu einem Haustier.

Es ist ein herzerwärmendes Thema, das zeigt, wie liebevoll und fürsorglich jemand sein kann. Bei meinem ersten Date haben wir über unsere Kindheitshaustiere gesprochen und es hat uns sofort verbunden.

Kommentar

Ich glaube, es ist wichtig, über Hobbys zu sprechen. Es zeigt, was der anderen Person in ihrer Freizeit wichtig ist und kann zu gemeinsamen Aktivitäten führen.

Kommentar

Ein Thema, das ich empfehlen würde, ist das Sprechen über Lieblingsfilme oder -serien. Es ist leicht, darüber zu sprechen, und man kann viel über den Geschmack und die Persönlichkeit des anderen lernen.

Außerdem kann es Anregungen für zukünftige Date-Nächte geben.

Kommentar

Ein Thema, das oft unterschätzt wird, ist das Sprechen über persönliche Erfolge oder Herausforderungen. Es bietet eine großartige Gelegenheit, die Resilienz, Stärken und vielleicht sogar Schwächen des anderen kennenzulernen.

Bei meinem ersten Date haben wir dieses Thema angesprochen und es hat uns geholfen, ein tieferes Verständnis füreinander zu entwickeln und Respekt vor den Lebenswegen des anderen zu haben.

Kommentar

Ich finde, das Thema Reisen ist immer ein Volltreffer. Es öffnet das Gespräch für Geschichten, Träume und vielleicht sogar gemeinsame Zukunftspläne.

Bei meinem ersten Date haben wir über unsere Traumziele gesprochen und es war sehr inspirierend.

Kommentar

Ein ungewöhnliches, aber spannendes Thema für ein erstes Date könnte die Frage nach einem alternativen Lebensweg sein. Also, was würdest du tun, wenn du nicht deinen aktuellen Beruf oder Lebensweg gewählt hättest?

Es bietet Einblicke in verborgene Träume und Wünsche.

Kommentar

Ich habe mal das Thema Was ist dein Geheimrezept für einen perfekten Tag? bei einem ersten Date angesprochen.

Es war lustig und sehr aufschlussreich, die Antworten zu hören.

Kommentar

Ein Thema, das mir bei einem ersten Date geholfen hat, war die Frage nach dem prägendsten Moment im Leben. Es hat zu tiefgründigen und persönlichen Gesprächen geführt, die uns nähergebracht haben.

Kommentar

Ein Thema, das wirklich gut bei meinem ersten Date ankam, war die Frage, was wir ändern würden, wenn wir die Macht hätten, die Welt zu verändern. Diese Frage führte zu tiefgründigen Diskussionen über soziale Gerechtigkeit, Umweltprobleme und persönliche Werte.

Es war nicht nur eine Gelegenheit, die Ansichten und Überzeugungen des anderen kennenzulernen, sondern auch zu sehen, wie leidenschaftlich und engagiert die Person in bestimmten Bereichen ist. Wir haben über unsere Hoffnungen für die Zukunft gesprochen und wie wir uns selbst in der Gestaltung einer besseren Welt sehen.

Dieses Gesprächsthema hat uns definitiv geholfen, eine stärkere Verbindung und Respekt füreinander aufzubauen. Es war ein unvergessliches erstes Date, das zeigte, dass man auch bei leichten Treffen tiefe und bedeutungsvolle Gespräche führen kann.

Kommentar

Ein Thema, das bei meinem ersten Date wirklich gut ankam, war die Frage nach dem Lieblingskindheitsfilm. Es war eine spaßige und nostalgische Diskussion, die uns beide zum Lachen brachte und eine lockere Atmosphäre schuf.

Kommentar

Ein Thema, das ich für ein erstes Date vorschlagen würde, ist das Sprechen über die besten und schlechtesten Dates, die man je hatte. Es kann ziemlich lustig sein und gibt Einblicke in das, was die Person mag und nicht mag.

Kommentar

Ein Thema, das ich persönlich sehr schätze und das bei meinem ersten Date gut funktioniert hat, ist das Gespräch über persönliche Wachstumserfahrungen. Es geht darum, Momente zu teilen, in denen wir uns selbst herausgefordert haben, aus unserer Komfortzone herauszutreten oder eine wichtige Lektion gelernt haben.

Dieses Thema kann sehr aufschlussreich sein und zeigt, wie die Person mit Herausforderungen umgeht und was sie im Leben schätzt. Es hat uns geholfen, ein tieferes Verständnis füreinander zu entwickeln und die Werte und Ziele des anderen zu erkennen.

Kommentar

Ich denke, ein großartiges Thema für ein erstes Date ist das Sprechen über Träume und Aspirationen. Es gibt nichts Schöneres, als jemanden über seine Hoffnungen und Träume sprechen zu hören.

Es zeigt Leidenschaft und was der Person wirklich wichtig ist. Bei meinem ersten Date haben wir dieses Thema angeschnitten und es war wirklich inspirierend zu hören, was der andere erreichen möchte.

Kommentar

Lädt...
                                                                  X