Wer hat Tipps, wie mit Ghosting umgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat Tipps, wie mit Ghosting umgehen?

Ich wurde gerade geghostet und frage mich, wie andere Leute mit Ghosting umgehen. Gibt es Strategien, um damit zurechtzukommen, oder sollte man einfach weitermachen?

Wie habt ihr euch gefühlt und was hat euch geholfen?

Ghosting kann wirklich hart sein. Es hinterlässt oft ein Gefühl der Verwirrung und des Zweifels.

Eine Strategie, die mir geholfen hat, war, die Situation zu akzeptieren und zu verstehen, dass das Verhalten des anderen mehr über ihn aussagt als über mich. Ich habe mich auf meine Hobbys und Freunde konzentriert, um mich abzulenken und mich daran zu erinnern, dass ich wertvoll bin, unabhängig davon, wie andere mich behandeln.

Es ist auch hilfreich, sich bewusst zu machen, dass Ghosting eine Form von emotionaler Unreife ist und dass man jemanden, der so handelt, nicht in seinem Leben braucht.

Kommentar

Ghosting ist leider ein Phänomen unserer Zeit. Es zeigt oft die Unfähigkeit des anderen, sich mit Konflikten oder unangenehmen Situationen auseinanderzusetzen.

Eine Strategie, die ich empfehlen kann, ist, sich nicht selbst die Schuld zu geben. Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass das Verhalten des anderen nicht deine Verantwortung ist.

Ein Tagebuch zu führen und die eigenen Gefühle aufzuschreiben, kann ebenfalls helfen, die Situation zu verarbeiten. Manchmal ist es auch gut, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das Erlebte zu verarbeiten.

Kommentar

Mir ist das auch passiert und ich war total am Boden zerstört. Ich habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe.

Was mir geholfen hat, war, mit Freunden darüber zu sprechen und ihre Unterstützung zu bekommen. Sie haben mir gezeigt, dass ich nicht allein bin und dass es nicht an mir lag.

Außerdem habe ich angefangen, neue Aktivitäten auszuprobieren, um mich abzulenken und wieder Freude zu finden.

Kommentar

Oh Mann, Ghosting ist echt das Letzte. Mir ist das auch schon passiert und ich war total fertig.

Am Anfang habe ich ständig mein Handy gecheckt und gehofft, dass doch noch eine Nachricht kommt. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass das einfach nur Energieverschwendung ist.

Ich habe dann angefangen, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe mir Zeit für meine Hobbys genommen, bin viel rausgegangen und habe versucht, neue Leute kennenzulernen.

Was mir auch geholfen hat, war, mir klarzumachen, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern bei der Person, die geghostet hat. Das hat mir geholfen, das Ganze loszulassen und weiterzumachen.

Kommentar

Ghosting ist echt mies. Ich habe mich gefühlt, als ob ich nichts wert bin.

Was mir geholfen hat, war, mich auf meine eigenen Stärken zu besinnen und mir klarzumachen, dass ich jemanden verdiene, der mich respektiert. Ablenkung durch Hobbys und Freunde war auch super wichtig.

Kommentar

Ghosting ist einfach nur feige. Mir hat es geholfen, die Person komplett zu blockieren und mich auf meine Freunde zu konzentrieren.

Kommentar

Lädt...
              X