Wie würdet ihr mit einem plötzlichen Kontaktabbruch umgehen? 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie würdet ihr mit einem plötzlichen Kontaktabbruch umgehen? 2

Wie geht ihr mit einem plötzlichen Kontaktabbruch in der Kennenlernphase um? Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen kann?

Ein plötzlicher Kontaktabbruch kann sehr schmerzhaft sein. Wichtig ist, sich nicht selbst die Schuld zu geben.

Manchmal passt es einfach nicht. Ablenkung hilft: Triff dich mit Freunden, mach Sport oder widme dich einem Hobby.

Akzeptiere, dass der andere nicht mehr will, und schau nach vorne.

Kommentar

Der plötzliche Kontaktabbruch in der Kennenlernphase ist wirklich hart. Ich habe das auch schon erlebt und es hat mich sehr getroffen.

Man stellt sich viele Fragen: War es etwas, das ich gesagt oder getan habe? War ich nicht interessant genug?

Die Unsicherheit kann einen verrückt machen. Was mir geholfen hat, war, mir klarzumachen, dass das Verhalten des anderen mehr über ihn aussagt als über mich.

Es ist feige und respektlos, einfach den Kontakt abzubrechen, ohne eine Erklärung zu geben. Das zeigt, dass die Person nicht in der Lage ist, mit Konflikten oder unangenehmen Situationen umzugehen.

Ein weiterer Punkt ist, dass es wichtig ist, sich selbst nicht zu sehr zu verurteilen. Es ist nicht deine Schuld, wenn jemand sich so verhält.

Konzentriere dich auf die positiven Aspekte deines Lebens und umgib dich mit Menschen, die dich schätzen und respektieren. Es ist auch hilfreich, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und darüber nachzudenken, was man aus der Situation lernen kann.

Vielleicht gibt es Anzeichen, die man in Zukunft früher erkennen kann, um sich vor solchen Enttäuschungen zu schützen.

Kommentar

Das ist echt eine blöde Situation. Ich finde, man sollte sich selbst immer wieder sagen, dass es nicht an einem selbst liegt.

Manchmal passt es einfach nicht, und das ist okay. Ablenkung ist super wichtig: Rausgehen, Freunde treffen, sich in ein neues Hobby stürzen.

Auch hilft es, sich bewusst zu machen, dass der andere wahrscheinlich nicht der Richtige war, wenn er sich so verhält. Vielleicht war es sogar ein Glücksfall, dass man das frühzeitig gemerkt hat.

Kommentar

Tja, vielleicht warst du einfach zu langweilig. Wer weiß das schon?

Einfach weitermachen und nicht zu viel nachdenken.

Kommentar

Ein plötzlicher Kontaktabbruch kann sehr schmerzhaft und verwirrend sein. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Verhalten des anderen nicht unbedingt etwas mit einem selbst zu tun hat.

Menschen haben unterschiedliche Gründe für ihr Verhalten, und manchmal sind diese Gründe nicht nachvollziehbar. Es kann hilfreich sein, sich auf positive Aktivitäten zu konzentrieren und sich mit Freunden und Familie zu umgeben.

Ablenkung und Selbstfürsorge sind in solchen Situationen essenziell.

Kommentar

Das tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Es ist wirklich hart, wenn jemand plötzlich den Kontakt abbricht.

Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat. Manchmal haben Menschen ihre eigenen Probleme und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Versuch, dich abzulenken und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. Vielleicht hilft es auch, mit Freunden darüber zu sprechen.

Kommentar

Lädt...
              X