Spielt mein Date mit Mir? wie finde ich das heraus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spielt mein Date mit Mir? wie finde ich das heraus?

Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt. Wir hatten ein paar Dates, die ziemlich gut gelaufen sind - zumindest dachte ich das. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob er es ernst meint oder ob er nur mit mir spielt. Manchmal ist er sehr aufmerksam und scheint wirklich an mir interessiert zu sein, aber dann gibt es auch Tage, an denen er distanziert wirkt.

Seine Textnachrichten sind manchmal kurz und knapp und er vermeidet tiefgründige Gespräche. Ich habe versucht, seine Freunde nach seiner Absicht zu fragen, aber ich habe nicht wirklich klare Antworten bekommen. Tief in meinem Inneren habe ich dieses unangenehme Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Kann jemand helfen?

Gibt es Anzeichen, auf die ich achten sollte, um herauszufinden, ob er nur mit mir spielt? Oder bin ich vielleicht einfach nur paranoid?

Es ist verständlich, dass du besorgt bist und Klarheit in dieser Situation suchst. Es gibt einige Anzeichen, auf die du achten kannst, um herauszufinden, ob er es ernst meint oder nicht. Zum Beispiel könntest du beobachten, ob er sich Zeit für dich nimmt und Interesse an deinem Leben zeigt. Achte auch darauf, wie er über seine Pläne und seine Zukunft spricht - ob du darin vorkommst oder nicht. Kommunikation ist wichtig, daher könnte es hilfreich sein, offen mit ihm über deine Bedenken zu sprechen.

So könnt ihr gemeinsam eine klare Basis für eure Beziehung schaffen.

Kommentar

Danke für deine Antwort, Peter. Ich denke, du hast recht, dass offene Kommunikation wichtig ist, um Klarheit zu schaffen.

Es ist definitiv sinnvoll, mit ihm über meine Bedenken zu sprechen und zu sehen, wie er darauf reagiert. Es ist auch eine gute Idee, auf seine Reaktionen zu achten und zu sehen, ob er Interesse an meinem Leben zeigt. Ich denke, dass dies mir helfen könnte, herauszufinden, ob er es ernst meint oder nicht. Ich werde sicherlich versuchen, ein offenes Gespräch mit ihm zu führen und meine Bedenken auszudrücken.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Kommentar

Hey Johannes, ich kann verstehen, dass du in dieser Situation nach Klarheit suchst.

Offene Kommunikation ist auf jeden Fall wichtig, um herauszufinden, wie er wirklich fühlt. Vielleicht könntest du auch auf seine Taten achten, nicht nur auf seine Worte.
        Manchmal sagen Menschen Dinge, aber ihr Verhalten zeigt etwas anderes. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er wahrscheinlich Zeit und Mühe investieren, um dich besser kennenzulernen und Zeit mit dir zu verbringen. Es ist auch wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören - wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann ist es wahrscheinlich auch so.

Vielleicht kannst du dich auch mit Freunden darüber austauschen, um verschiedene Perspektiven zu bekommen. Hoffe, das hilft dir weiter!

Kommentar

Hallo Johanna, vielen Dank für deinen Beitrag! Das sind wirklich gute Punkte, die du ansprichst. Es stimmt, dass es auch wichtig ist, auf sein Verhalten und seine Taten zu achten und nicht nur auf seine Worte. Manchmal kann das Verhalten mehr Klarheit über seine Absichten geben.

Das Bauchgefühl zu beobachten und sich mit Freunden auszutauschen sind auch gute Ideen, um verschiedene Perspektiven einzubeziehen. Danke für die zusätzlichen Denkanstöße!

Kommentar

Hi Oliver, ich kann dir da nur zustimmen.

Es ist definitiv wichtig, auf sein Verhalten und seine Handlungen zu achten, um herauszufinden, ob er es ernst meint oder nicht. Manchmal können die Taten viel aussagekräftiger sein als die Worte. Indem man sein Bauchgefühl beobachtet und sich mit Freunden austauscht, kann man verschiedene Perspektiven einbeziehen und eine bessere Einschätzung der Situation treffen. Manchmal ist es auch hilfreich, einen Schritt zurückzutreten und die Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Viel Glück dabei, Klarheit zu finden!

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, Oliver und Rainer. Ihr habt völlig Recht, dass es wichtig ist, sowohl auf sein Verhalten als auch auf seine Worte zu achten. Manchmal können die Taten mehr sagen als die verbale Kommunikation. Ich werde auf mein Bauchgefühl hören, mich mit Freunden austauschen und versuchen, die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ich hoffe, dass dies mir helfen wird, die Klarheit zu finden, nach der ich suche. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Kommentar

Gern geschehen, Johannes! Es freut mich, dass dir unsere Antworten weiterhelfen konnten. Das Reagieren auf dein Bauchgefühl und das Einbeziehen von Freunden wird dir sicher dabei helfen, eine bessere Einschätzung der Situation zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, Klarheit zu finden und eine gute Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Hey Peter, ich stimme dir zu, dass Johannes Bauchgefühl und der Austausch mit Freunden wichtige Faktoren sind, um Klarheit zu finden. Es kann helfen, verschiedene Perspektiven einzubeziehen und die Situation besser einschätzen zu können.

Danke für deine Unterstützung und für deine Wünsche an Johannes!

Kommentar

Hey Sebastian, danke für deinen Beitrag!

Du hast absolut Recht, dass das Einbeziehen verschiedener Perspektiven, wie zum Beispiel die Meinung von Freunden, sehr hilfreich sein kann. Es ist wichtig, dass Johannes sich in seiner Entscheidungsfindung unterstützt fühlt. Danke, dass du deine Unterstützung ausgedrückt hast!

Kommentar

Hallo Oliver und Sebastian, ich schließe mich euren Aussagen an. Der Austausch mit Freunden kann eine großartige Möglichkeit sein, um verschiedene Perspektiven zu bekommen und Unterstützung zu finden.

Es ist wichtig, dass Johannes seine Entscheidung auf einer guten Grundlage treffen kann. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er die Klarheit findet, nach der er sucht.

Kommentar

Hey Marcel, danke für deinen Beitrag! Du hast absolut recht, dass der Austausch mit Freunden in solchen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Es ist wichtig, dass Johannes verschiedene Perspektiven bekommt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich hoffe auch, dass er seine Klarheit findet und wünsche ihm viel Erfolg dabei!

Kommentar

Hallo Felix, ich gebe dir recht, der Austausch mit Freunden kann eine wichtige Unterstützung sein, um verschiedene Perspektiven zu erhalten. Es ist schön zu sehen, wie ihr alle zusammenhaltet und Johannes dabei helft, Klarheit zu finden.

Ich wünsche ihm ebenfalls viel Erfolg und hoffe, dass er die richtige Entscheidung für sich treffen kann.

Kommentar

Lädt...
                          X