so viele Fragen als alleinerziehende Mutter zum Dating

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so viele Fragen als alleinerziehende Mutter zum Dating

Mein Name ist Anna und ich bin eine alleinerziehende Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Sophie (6 Jahre alt) und Max (4 Jahre alt). Ich arbeite Vollzeit als Lehrerin und liebe meinen Job, obwohl es oft stressig ist. Mein Tag besteht normalerweise aus Aufstehen, Frühstücken, die Kinder zur Schule bringen, zur Arbeit gehen, die Kinder abholen, das Abendessen zubereiten, sie ins Bett bringen und dann noch ein wenig Zeit für mich finden. Es ist ein Vollzeitjob für sich, und die Zeit für mich selbst ist oft knapp.

Es ist jetzt fast drei Jahre her, seit ich mich von meinem Ex-Partner getrennt habe. Ich war bisher so sehr damit beschäftigt, für meine Kinder und mich selbst zu sorgen, dass ich mir nie wirklich Zeit für mein persönliches Glück genommen habe. In letzter Zeit fühle ich jedoch eine Leere in mir, eine Sehnsucht nach Begleitung und Liebe, die nicht von meinen Kindern gefüllt werden kann. Ich vermisse das Gefühl, geliebt zu werden und jemanden zu lieben, der nicht meine Kinder ist.

Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, wieder mit dem Dating anzufangen, aber ich fühle mich ziemlich verloren. Wie kann ich das in meinen ohnehin schon vollen Zeitplan einbauen? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Kinder damit klarkommen? Würde jemand überhaupt daran interessiert sein, jemanden zu daten, der bereits Kinder hat? Ich würde gerne Ratschläge und Geschichten von anderen hören, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ich brauche Hilfe, um zu lernen, wie ich diese Balance finden kann, und um zu glauben, dass es möglich ist, sowohl eine liebevolle Mutter als auch eine liebevolle Partnerin zu sein.