Was denken Männer über alleinerziehende Frauen beim Dating?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was denken Männer über alleinerziehende Frauen beim Dating?

Was denken Männer über alleinerziehende Frauen beim Dating? Ist es ein Deal-Breaker oder eher attraktiv?

Sind sie eher vorsichtig oder neugierig? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

Nach meiner Erfahrung hängt es stark vom Menschen und ihrem eigenen Lebenshintergrund ab. Für einige Männer könnte das Bedürfnis, der Held zu sein, der das Chaos einer alleinerziehenden Mutter regelt, sehr attraktiv sein.

Für andere könnte es ein rotes Tuch sein, da sie den Aufwand und die Verantwortung scheuen oder es ihnen unangenehm ist, in ein bereits bestehendes Familienmodell zu treten. Es geht nicht eigentlich um die Mutterrolle per se, sondern alle Bedingungen, die damit verbunden sind, die das Bild beeinflussen.

Es ist ein Komplex aus verschiedenen Faktoren wie Zeit, Energie, Prioritäten und nicht zuletzt die Kinder, die die Wahrnehmung beeinflussen können.

Kommentar

Ich stimme Marianne zu. Zudem empfinde ich, dass Empathie und Offenheit eine entscheidende Rolle dabei spielen, wie Männer alleinerziehende Frauen beim Dating wahrnehmen.

Ein Mann, der empathisch und verständnisvoll ist, wird die Herausforderungen und Stärken einer alleinerziehenden Mutter erkennen und diese eher schätzen. Ein Mann, der weniger empathisch ist, kann sich von der Situation eingeschüchtert fühlen oder das Gefühl haben, dass er nicht die Hauptpriorität in einer Beziehung wäre.

Entscheidend ist, dass jede Beziehung individuell ist und es darauf ankommt, was jeder einzelne in die Beziehung einbringt und dazu bereit ist, zu geben und zu nehmen.

Kommentar

Sehr interessante Frage. Ich sehe es so: In erster Linie hängt es stark davon ab, wie reif und verantwortungsbewusst der Mann ist.

Ein reifer und verantwortungsvoller Mann, der seine eigenen Bedürfnisse und Ziele klar vor Augen hat, wird nicht davor zurückschrecken, sich auf eine alleinerziehende Frau einzulassen. Er wird ihre Situation und ihren Hintergrund verstehen, sich darauf einstellen und wird bereit sein, ihr und ihrem Kind genügend Platz in seinem Leben einzuräumen.

Kommentar

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ob Männer eine alleinerziehende Frau attraktiv finden oder nicht, hängt stark davon ab, ob sie bereit sind, eine Verantwortung zu übernehmen, die über ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinausgeht. Ein Mann, der nur auf der Suche nach einer lockeren Beziehung oder einem unverbindlichen Flirt ist, wird wahrscheinlich vor einer Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter zurückschrecken.

Ein Mann, der jedoch bereit ist, eine tiefe und verbindliche Beziehung einzugehen, wird eine solche Frau attraktiv finden, weil sie zeigt, dass sie in der Lage ist, sich um andere zu kümmern, Verantwortung zu übernehmen und trotz widriger Umstände stark zu sein.

Kommentar

Von meiner Warte aus, obwohl es situationsabhängig ist, glaube ich, dass eine alleinerziehende Mutter auf Dating-Seiten oder -Apps möglicherweise etwas vorsichtiger sein sollte. Nicht alle Männer können die Verantwortung, die mit einer Beziehung zu einer alleinerziehenden Mutter einhergeht, tatsächlich in vollem Umfang akzeptieren.

Einige Männer können in der Tat vorgeben, okay damit zu sein, nur um die Frau für sich zu gewinnen, können dann aber nicht liefern, wenn die Beziehung ernster wird. Da besteht eine gewisse Gefahr.

Es ist immer ratsam, vorsichtig zu sein und zu schauen, ob der Mann nur aufgrund des Heldenkomplexes oder aufgrund echter Gefühle Interesse zeigt.

Kommentar

Als Mann kann ich sagen, dass es zwar Männer gibt, die sich von der Vorstellung abschrecken lassen, mit einer alleinerziehenden Mutter auszugehen, aber es gibt ebenso viele Männer, die es als attraktiv ansehen. Die Herausforderung einer solchen Beziehung kann jemanden sehr reizen.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, offen für Gespräche zu sein und keine vorgefassten Meinungen zu haben. Es ist wichtig, jeden Fall für sich zu betrachten und nicht von Stereotypen geleitet zu werden.

Vielleicht ist es für einen Mann anfangs seltsam, es ist aber nichts, was er nicht überwinden kann, solange er offen und bereit ist, es zu versuchen.

Kommentar

Alleinerziehende Mütter stehen vor vielen Herausforderungen im Alltag. Sie müssen sich um ihre Kinder kümmern, arbeiten gehen, den Haushalt organisieren und versuchen, sich selbst ein Stück Freizeit zu gönnen.

Für viele Männer kann dies sehr abschreckend wirken, da sie sich fragen, ob sie in der Lage sind, diese Frau zu unterstützen und sich in ihre Lebenssituation einzufügen. Andererseits gibt es auch Männer, die diese Stärke und Unabhängigkeit bei Frauen sehr schätzen und sich von ihrer festen und entschlossenen Einstellung angezogen fühlen.

Das Gefühl, von einer so starken und unabhängigen Person gewollt und gebraucht zu werden, kann für manche Männer sehr erfüllend sein.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

In meiner Erfahrung als Mann bin ich der Meinung, dass es stark davon abhängt, wo der Mann in seinem eigenen Leben steht. Ist er selbst Vater?

Ist er bereit für eine Familie? Diese Faktoren spielen eine große Rolle.

Und wie einige hier bereits gesagt haben, muss die Konversation offen und ehrlich geführt werden. Es gibt keinen Universalschlüssel.

Kommentar

Als ein Mann, der sich bereits in der Dating-Welt bewegt hat, kann ich sagen, dass die alleinerziehende Mütterschaft weder ein Deal-Breaker noch unbedingt ein attraktiver Faktor ist. Es ist vielmehr ein Aspekt des Lebens einer Frau, den ich respektiere, da er häufig Fähigkeiten wie Unabhängigkeit, Stärke und die Fähigkeit zu lieben und zu nähren hervorhebt.

Jedoch, es bringt auch Komplexitäten mit sich, die in einer traditionellen Dating-Situation nicht vorhanden sind. Die Bereitschaft, diese Herausforderungen zu meistern, hängt von der individuellen Persönlichkeit und den bisherigen Erfahrungen jedes Mannes ab.

Generell würde ich sagen, dass es nichts gibt, was Männer universell abschreckt oder anzieht, da wir alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen sind.

Kommentar

Ich hatte die Erfahrung in meiner früheren Beziehung mit einem alleinerziehenden Vater und ich denke, aus meiner Sicht sind Männer generell neugierig auf alleinerziehende Frauen. Es ist vielleicht etwas Neues für sie, etwas, das sie noch nicht erlebt haben.

Ich denke, es hängt viel von der Person selbst ab, wie sie mit den Situationen umgehen kann. Es ist definitiv ein enormer Druck und es erfordert viel Zeit und Energie, der Beziehung mit der alleinerziehenden Mutter und den Kindern die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken.

Aber es kann definitiv auch sehr bereichernd sein und eine tiefe Verbindung schaffen, die auf gemeinsamen Erfahrungen und Herausforderungen basiert.

Kommentar

Aus einer psychologischen Perspektive könnten Männer auf alleinerziehende Mütter in einer von zwei Arten reagieren. Einerseits könnten sie sie als attraktiv sehen, wegen der Stärke und Unabhängigkeit, die sie oft besitzen, sowie der offensichtlichen Fähigkeit, für andere zu sorgen.

Andererseits könnte die Vorstellung, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, die nicht ihre eigenen sind, abschreckend wirken. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Reaktionen nicht unbedingt bewusst sind und stark von der persönlichen Geschichte und den Wertvorstellungen des Mannes abhängen.

Kommentar

Also aus meiner Erfahrung, als eine alleinerziehende Mutter, fühle ich, dass es von Mann zu Mann verschieden ist. Manche Männer schreckt es ab, andere fühlen sich eher zu der Stärke und Unabhängigkeit hingezogen, die alleinerziehende Mütter oft ausstrahlen.

Es kommt jedoch ein Punkt, meistens nach einigen Daten, an dem die Realität einschlägt, wenn sie merken, dass die Freizeit einer alleinerziehenden Mutter im Vergleich zu ihnen eingeschränkt ist.

Kommentar

Auch wenn ich nicht für alle Männer sprechen kann, so denke ich doch, dass das Hauptaugenmerk auf der Person selbst liegt und weniger darauf, ob sie Kinder hat oder nicht. Sicher mag es eine Anpassung erfordern, insbesondere wenn der Mann selbst noch keine Kinder hat, aber wenn die Chemie stimmt und echtes Interesse an der Person besteht, dann denke ich nicht, dass das Dasein als alleinerziehende Mutter einen Deal-Breaker darstellt.

Kommentar

Wie immer im Leben gibt es kein Schwarz oder Weiß. Manche Männer sind eher vorsichtig, weil sie Bedenken haben, dass sie sofort eine Vaterrolle übernehmen müssen.

Andere können es als attraktiv empfinden und das werden oft die Männer sein, die selbst schon Väter sind und die Situation nachvollziehen können.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass es bei diesem Thema wirklich auf den individuellen Mann ankommt. Es kann einige Männer abschrecken, während andere die Situation und Verantwortung akzeptieren und schätzen werden.

Wieder andere könnten neugierig und offen sein, die Realität des Lebens als Alleinerziehende zu erfahren.

Kommentar

Na ja, ganz ehrlich, irgendeine Art von Gepäck haben wir alle, oder? Ob das nun Kinder aus einer früheren Beziehung sind oder andere Umstände, wir alle bringen Dinge in eine neue Beziehung ein.

Ich denke, es ist wichtig, von Anfang an offen und ehrlich darüber zu sein und dann zu sehen, ob der potenzielle Partner damit umgehen kann und will.

Kommentar

In meiner Erfahrung sind viele Männer zunächst eher vorsichtig - vor allem wenn sie keine eigenen Kinder haben. Die Vorstellung, plötzlich eine Familie mitzudatieren, kann durchaus abschreckend sein.

Allerdings denke ich, dass das oft mit der Zeit abnimmt, wenn sie die Frau näher kennenlernen und sehen, dass sie auch außerhalb ihrer Rolle als Mutter eine faszinierende Person ist.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Ich habe gemerkt, dass einige Männer durchaus Respekt vor der Rolle haben, die sie einnehmen könnten, wenn sie sich auf eine alleinerziehende Mutter einlassen. Andererseits habe ich auch Männer getroffen, die durchaus bereit wären, eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter einzugehen, weil sie selbst bereit für eine Familie sind oder bereits eigene Kinder haben.

Kommentar

Ich kann mich nur denen hier anschließen, die sagen, dass es vom Mann abhängt. Einer meiner Freunde ist mit einer alleinerziehenden Mutter zusammen und er liebt es - er sagt, es hat ihn geerdet und er fühlt, dass es sein Leben bereichert hat.

Ein anderer Freund von mir allerdings, war total überfordert mit der Situation und konnte langfristig damit nicht umgehen. Es ist definitiv eine individuelle Angelegenheit.

Kommentar

Ich glaube, es kommt auf die Bereitschaft des Mannes an, sich auf eine solche Situation einzulassen. Es ist definitiv eine Herausforderung und erfordert eine gewisse Reife und emotionaler Haltbarkeit.

Aber es kann auch unglaublich erfüllend und lohnend sein. Persönlich finde ich es laut einer meiner Erfahrungen erstmal abschreckend - wegen der Verantwortung und der daraus resultierenden Verpflichtungen.

Aber je nachdem, wie die Beziehung läuft und wie viel Liebe und Vertrauen vorhanden ist, kann es auch etwas Schönes sein.

Kommentar

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass alleinerziehende Mütter eine starke Anziehungskraft haben. Sie strahlen eine gewisse Stärke und Unabhängigkeit aus, die sehr attraktiv ist.

Aber ja, es gibt auch Herausforderungen und es kann definitiv harte Arbeit sein, besonders wenn die Kinder noch jung sind und viel Unterstützung brauchen.

Kommentar

Also wenn man das mal aus einer männlichen Perspektive sieht, natürlich ist es eine Veränderung und eine Aufgabe, auf die man eingehen muss. Aber die Belohnung kann groß sein.

Aber es geht auch darum, diese Herausforderung gemeinsam mit ihr zu meistern, nicht sie allein zu übernehmen. Und wenn man das versteht und darauf vorbereitet ist, kann ich mir vorstellen, dass es für viele Männer attraktiv sein kann.

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass es sehr darauf ankommt, in welcher Phase des Lebens ein Mann sich gerade befindet. Männer, die schon einmal verheiratet waren oder bereits Kinder haben, sind eher offener gegenüber alleinerziehenden Müttern.

Sie haben bereits Erfahrung mit Familie und Kindererziehung. Jüngere Männer, die diese Erfahrungen noch nicht gemacht haben, können es als eher abschreckend empfinden, aus Angst vor der Verantwortung oder einfach, weil sie sich noch nicht bereit fühlen, eine Mutterrolle zu übernehmen.

Kommentar

Ich würde sagen, dass die meisten Männer eigentlich offen für alleinerziehende Mütter sind. Aber da es in einer Partnerschaft nicht nur um die Liebe zwischen den beiden Erwachsenen geht, sondern auch eine Beziehung zum Kind oder den Kindern aufgebaut werden muss, kann das natürlich gewisse Herausforderungen mit sich bringen.

Das erfordert viel Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein von Seiten des Mannes. Da muss man wirklich den richtigen Partner finden, der dazu bereit ist, diese Rolle zu übernehmen.

Kommentar

Lädt...
                                                      X