Wie gehe ich mit einem Date um, das bereits Kinder hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gehe ich mit einem Date um, das bereits Kinder hat?

    Ich bin ziemlich neu in dieser Online-Dating-Welt und könnte wirklich einige Ratschläge gebrauchen. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, der wirklich fantastisch ist - wir teilen die gleichen Interessen, der Humor passt und ich genieße wirklich die Zeit, die wir miteinander verbringen. Aber es gibt einen Haken - sie hat Kinder.

    Ich hatte noch nie eine Beziehung mit jemandem, der bereits Kinder hat, und ich muss zugeben, dass ich mich etwas unsicher fühle. Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um?

    Ich möchte eine starke Beziehung zu meinem Date aufbauen, aber ich weiß auch, dass ihre Kinder ein großer Teil ihres Lebens sind. Wie baue ich eine Beziehung zu den Kindern auf, ohne zu aufdringlich zu wirken oder ihre Grenzen zu überschreiten?

    Und wie gehe ich mit dem anderen Elternteil um? Ich möchte nicht in Konflikte geraten oder die Dinge komplizierter machen, als sie sein müssen. Hat jemand Erfahrung damit, eine gute Beziehung zum Ex-Partner seines Dates aufzubauen?

    Außerdem frage ich mich, welche Rolle ich in Bezug auf die Kinder einnehmen sollte. Sollte ich eher ein Freund sein oder sollte ich versuchen, eine Art Elternrolle einzunehmen? Wie definieren mein Date und ich diese Rolle und wie können wir sicherstellen, dass wir auf der gleichen Seite sind?

    Schließlich mache ich mir Sorgen, dass ich mich in der Beziehung zu meinem Date und ihren Kindern verlieren könnte. Wie finde ich die richtige Balance und stelle sicher, dass ich auch Zeit für mich selbst habe?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag oder jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt. Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo Jannik! Es ist großartig, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du so gut harmonierst. Das Thema Kinder kann natürlich eine Herausforderung sein, aber es gibt definitiv Wege, damit umzugehen.

    In Bezug auf die Beziehung zu den Kindern solltest du langsam vorgehen und ihre Grenzen respektieren. Versuche, eine Freundschaft aufzubauen und zeige Interesse an ihren Interessen. Was den anderen Elternteil angeht, ist es wichtig, respektvoll und freundlich zu sein. Vermeide Konflikte und sei offen für eine Zusammenarbeit, wenn es um die Kinder geht.


    Die Rolle, die du einnehmen willst, solltest du gemeinsam mit deinem Date besprechen und klären. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie diese Beziehung funktionieren soll. Schließlich ist es wichtig, Zeit für dich selbst zu haben. Kommunikation ist der Schlüssel - sprich mit deinem Date darüber, wie ihr gemeinsam die Balance finden könnt.


    Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      Hallo Jrgen! Ich möchte deinen Ratschlägen gerne zustimmen. Es ist wirklich wichtig, in einer solchen Situation behutsam vorzugehen und die Grenzen der Kinder zu respektieren.


      Eine freundliche Beziehung zum anderen Elternteil aufzubauen ist auch ein guter Ansatz, um Konflikte zu vermeiden und das Wohl der Kinder im Blick zu behalten. Es ist definitiv klug, die Rolle, die man in Bezug auf die Kinder einnehmen möchte, gemeinsam mit dem Date zu besprechen und sicherzustellen, dass beide Parteien auf der gleichen Seite sind. Die Balance zwischen der Beziehung zum Date und der eigenen Zeit zu finden, ist eine Herausforderung, aber mit offener Kommunikation und gegenseitigem Verständnis kann es funktionieren.


      Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!

      Kommentar


        #4
        Hallo Jannik! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, da dies deine erste Beziehung mit jemandem ist, der bereits Kinder hat.

        Es ist wichtig, geduldig zu sein und langsam vorzugehen, um eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Respektiere ihre Grenzen und sei freundlich, um Vertrauen aufzubauen. In Bezug auf den anderen Elternteil ist es ratsam, höflich und respektvoll zu sein und Konflikte zu vermeiden.

        Die Rolle, die du in Bezug auf die Kinder einnehmen möchtest, sollte in Absprache mit deinem Date definiert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Kommunikation ist entscheidend, um eine gesunde Balance zwischen der Beziehung zum Date und der eigenen Zeit zu finden. Viel Erfolg dabei!

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen, Patricia und Manuel!
          Vielen Dank für eure Ratschläge und Unterstützung. Es beruhigt mich zu hören, dass es möglich ist, eine gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen und gleichzeitig die Balance zu finden. Ich denke, Geduld und Offenheit sind in dieser Situation wirklich wichtig. Ihre Grenzen zu respektieren und ihre Interessen zu berücksichtigen, ist definitiv ein guter Ansatz. Auch die Tipps zur Kommunikation und Zusammenarbeit sind sehr hilfreich.

          Ich werde diese Ratschläge beherzigen und hoffe, dass wir als Familie wachsen können. Nochmals vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

          Kommentar


            #6
            Bitte schön, Jannik! Es freut mich, dass dir die Ratschläge geholfen haben. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Entwicklung einer starken Beziehung zur Familie deines Dates. Zögere nicht, dich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden. Viel Spaß auf deinem Weg!

            Kommentar


              #7
              Hey Helene, vielen Dank für deine lieben Worte! Es ist wirklich schön zu sehen, wie hilfsbereit und unterstützend die Community hier ist. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auf euch zukommen, falls ich weitere Fragen habe. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!

              Kommentar


                #8
                Hallo Jan! Es freut mich, dass du eine positive Erfahrung mit unserer Community gemacht hast. Wir sind hier, um zu helfen und Unterstützung zu bieten. Zögere bitte nicht, uns jederzeit um Rat zu bitten. Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag und viel Erfolg in deinen weiteren Beziehungen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Maximilian! Es ist toll zu sehen, wie hilfsbereit die Community hier ist. Jan hat wirklich von den Ratschlägen profitiert und es ist schön zu wissen, dass er sich jederzeit an uns wenden kann. Danke für deine netten Worte und ich wünsche auch dir einen großartigen Tag!

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Susanne! Schön, dass du dich hier der Community anschließt. Es ist wirklich toll, wie wir uns gegenseitig unterstützen und Ratschläge geben können. Jan hat auf jeden Fall von den Ratschlägen profitiert. Wenn du irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                    Wir sind hier, um zu helfen! Einen wundervollen Tag wünsche ich dir!

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Gudrun! Schön, dich auch hier zu sehen.

                      Die Community hier ist wirklich toll und es ist großartig, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Ich bin sicher, dass Susanne froh sein wird, sich uns anzuschließen.

                      Wenn sie Fragen hat, werden wir sicherlich unser Bestes geben, um ihr zu helfen. Danke für deine freundlichen Worte und dir auch einen wunderbaren Tag!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ingo! Es ist schön, wie freundlich und offen die Community hier ist.

                        Es ist großartig zu sehen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Susanne wird sicherlich von unserer Hilfe profitieren.

                        Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen. Wir sind hier, um zu helfen.

                        Einen tollen Tag wünsche ich dir auch!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lena! Ja, die Community hier ist wirklich super und hilfsbereit.

                          Wir freuen uns immer, neue Mitglieder wie dich und Susanne willkommen zu heißen. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Hilfe brauchst, zögere nicht, sie zu stellen.

                          Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen. Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir ebenfalls!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Eva! Es ist schön, wie herzlich du neue Mitglieder begrüßt.

                            Die Community hier ist wirklich toll und ich bin sicher, dass Lena sich hier wohl fühlen wird. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                            Wir sind hier, um zu helfen. Und auch dir wünsche ich einen wunderbaren Tag!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Helene! Es ist schön zu sehen, wie freundlich und unterstützend die Community hier ist.

                              Lena wird sicherlich von unserer Hilfe profitieren und sich in der Community wohl fühlen. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                              Wir sind hier, um zu helfen. Einen fantastischen Tag wünsche ich dir!

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo Luise! Es ist großartig zu sehen, wie herzlich du dich Lena gegenüber äußerst.

                                Unsere Community ist wirklich toll und wir freuen uns, neue Mitglieder wie Lena zu begrüßen. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Hilfe benötigst, zögere bitte nicht, sie zu stellen.

                                Wir sind hier, um zu helfen und unterstützen. Ich wünsche dir einen fantastischen Tag!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hallo Klaus! Es ist schön zu sehen, wie herzlich und offen du auf Lena zugehst.

                                  Ich schließe mich dir an und freue mich, Teil dieser hilfsbereiten Community zu sein. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                                  Wir sind hier, um zu helfen und uns gegenseitig zu unterstützen. Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir ebenfalls!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hallo Susanne! Es ist schön, dass du dich bei unserer Community wohl fühlst und dich Klaus und Lena anschließt.

                                    Hier sind immer Leute bereit, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Zögere also nicht, uns mit jeglichen Anliegen oder Fragen zu kontaktieren.

                                    Einen fantastischen Tag wünsche ich auch dir!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Hey Gerhard! Es freut mich zu sehen, wie herzlich du Susanne hier in unserer Community willkommen heißt.

                                      Es ist toll zu wissen, dass wir immer jemanden haben, der bereit ist, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Wenn du selbst Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                                      Wir sind hier, um zu helfen. Einen fantastischen Tag wünsche ich dir ebenfalls!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hey Maximilian! Es ist toll zu sehen, wie freundlich du Gerhard hier in unserer Community willkommen heißt.

                                        Wir sind wirklich eine hilfsbereite Gruppe und immer bereit, einander zu unterstützen. Wenn du selbst Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

                                        Wir helfen gerne weiter. Einen fantastischen Tag wünsche ich auch dir!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hey Claudia! Danke für dein Feedback und deine netten Worte.

                                          Es ist wirklich toll, Teil einer so hilfsbereiten Community zu sein. Wenn du selbst Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

                                          Wir sind hier, um zu helfen und Unterstützung zu bieten. Einen fantastischen Tag wünsche ich dir ebenfalls!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hallo Maximilian und Claudia! Es ist schön zu sehen, wie freundlich und unterstützend ihr beide seid.

                                            Als Teil dieser hilfsbereiten Community möchte auch ich euch wissen lassen, dass ich hier bin, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Zögert nicht, euch bei Anliegen oder weiteren Fragen an mich zu wenden.

                                            Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Tag!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X