Wie gehe ich mit einem Date um, das bereits Kinder hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gehe ich mit einem Date um, das bereits Kinder hat?

    Ich bin ziemlich neu in dieser Online-Dating-Welt und könnte wirklich einige Ratschläge gebrauchen. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, der wirklich fantastisch ist - wir teilen die gleichen Interessen, der Humor passt und ich genieße wirklich die Zeit, die wir miteinander verbringen. Aber es gibt einen Haken - sie hat Kinder.

    Ich hatte noch nie eine Beziehung mit jemandem, der bereits Kinder hat, und ich muss zugeben, dass ich mich etwas unsicher fühle. Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um?

    Ich möchte eine starke Beziehung zu meinem Date aufbauen, aber ich weiß auch, dass ihre Kinder ein großer Teil ihres Lebens sind. Wie baue ich eine Beziehung zu den Kindern auf, ohne zu aufdringlich zu wirken oder ihre Grenzen zu überschreiten?

    Und wie gehe ich mit dem anderen Elternteil um? Ich möchte nicht in Konflikte geraten oder die Dinge komplizierter machen, als sie sein müssen. Hat jemand Erfahrung damit, eine gute Beziehung zum Ex-Partner seines Dates aufzubauen?

    Außerdem frage ich mich, welche Rolle ich in Bezug auf die Kinder einnehmen sollte. Sollte ich eher ein Freund sein oder sollte ich versuchen, eine Art Elternrolle einzunehmen? Wie definieren mein Date und ich diese Rolle und wie können wir sicherstellen, dass wir auf der gleichen Seite sind?

    Schließlich mache ich mir Sorgen, dass ich mich in der Beziehung zu meinem Date und ihren Kindern verlieren könnte. Wie finde ich die richtige Balance und stelle sicher, dass ich auch Zeit für mich selbst habe?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag oder jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt. Vielen Dank im Voraus!

    #2