Ich liebe sie so sehr - Wie bringe ich ihr das bei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe sie so sehr - Wie bringe ich ihr das bei?

Vor Kurzem habe ich ein Mädchen kennengelernt, das mir wirklich den Kopf verdreht hat und ich kann nicht anders sagen, als dass ich sie so sehr liebe. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und ihre Art hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Allerdings habe ich auch Angst vor dem Ausdruck meiner Gefühle, da ich nicht weiß, wie sie darauf reagieren wird und ich sie nicht verschrecken möchte. Wie soll ich ihr meine Liebe gestehen, ohne sie dabei zu bedrängen oder zu verängstigen?

Bruder, ich fühle mit dir. Diese Angst, sie zu verschrecken, ist absolut nachvollziehbar.

Aber denke daran, Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht immer kontrollieren lässt. Du kannst es nicht zwingen oder erzwingen.

Es ist wichtig, dass du ihr Raum gibst, sich zu fühlen, wie sie sich fühlt. Alles auf einmal zu sagen, könnte sie nur unter Druck setzen.

Versuche, deine Gefühle behutsam auszudrücken, eventuell anfangs eher indirekt. Zeige ihr, dass du ihr nahe sein willst, aber gib ihr die Chance, dasselbe für dich zu empfinden.

Versuche, auf ihre Zeichen zu achten. Zeigt sie Interesse an dir?

Ist sie genauso engagiert im Gespräch wie du? Wenn ja, kann das ein gutes Zeichen dafür sein, dass sie auch etwas für dich empfindet.

Kommentar

Ich schließ mich Sophia da an, Lieber. Das Wichtigste ist, die Sachen Schritt für Schritt anzugehen.

Lass die Dinge natürlich und organisch entstehen. Wenn sie dich mag, werden sich die Dinge mit der Zeit ändern.

Überstürze nichts und setze sie nicht unter Druck. Du könntest deine Gefühle in romantischen Gesten ausdrücken, wie einem liebevollen Geschenk oder einem unerwarteten Abendessen.

Solche Kleinigkeiten können ihr zeigen, dass du mehr als nur Freundschaft willst. Denk daran, das Wichtigste ist, dass sie sich bei dir wohl fühlt und dass sie merkt, dass du echte Gefühle für sie hast.

Kommentar

Hi felix992! Ich kann deine Aufregung total nachvollziehen, denn es geht immerhin um eine wichtige Sache.

Die Liebe zu gestehen ist nie einfach, besonders wenn man Angst vor der Reaktion des anderen hat. Doch ich rate dir, ehrlich zu sein und deiner Liebsten deine Gefühle in einer entspannten Umgebung zu gestehen.

Vielleicht bei einem gemütlichen Spaziergang oder bei einem Café-Besuch. Versuch dabei, ganz du selbst zu sein und drücke deine Gefühle so natürlich wie möglich aus.

Das ist das, was zählt.

Kommentar

felix992, dein Problem ist nachvollziehbar. In solchen Situationen ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Es ist wichtig, dass du dir zunächst einmal über deine Gefühle im Klaren bist. Du solltest dir sicher sein, dass es wirklich diese starke, tiefe Liebe ist, bevor du dich dazu entschließt, deine Gefühle preiszugeben.

Bei solch einem Geständnis ist es entscheidend, dass du deinem Herzen folgst und dabei vollkommen authentisch bist. Stehe zu deinen Gefühlen, denn Lügen oder Verstellungen bringen auf Dauer nichts.

Kommentar

Du scheinst wirklich nervös zu sein, das ist doch ein gutes Zeichen, dass deine Gefühle stark für sie sind. Anstatt deine Liebe direkt zu gestehen könntest du anfangen ihr zu zeigen, was sie dir bedeutet.

Kleine Gesten, wie für sie da zu sein, ihr zu helfen und ihr aufmerksam zu zuhören können oft mehr ausdrücken als Worte. Oft sagen Taten mehr als Worte.

Kommentar

Deine Situation ist verständlich, felix992. Liebe ist ein tiefe und manchmal verwirrende Emotion, besonders wenn man nicht weiß, ob die Gefühle erwidert werden.

In meiner Erfahrung ist eine gute Kommunikation das Schlüssel, warend Verständnis und Respekt zwei weitere wichtige Faktoren sind. Teile deine Gefühle mit ihr nicht in der Erwartung einer sofortigen Antwort, sondern gibt ihr die Möglichkeit, darüber nachzudenken und in ihrer eigenen Zeit zu reagieren.

Es ist wichtig, dass du ihren Raum respektierst und geduldig auf ihre Antwort wartest. Und wer weiß, vielleicht empfindet sie dasselbe für dich.

Kommentar

Ehrlichkeit und Offenheit sind das Fundament jeder Beziehung, ob romantisch oder platonisch. Doch die Offenbarung deiner Gefühle sollte nicht wie ein massiver, bedrängender Geständnis wirken.

Versuche stattdessen, sie mit kleinen Gesten der Wertschätzung zu überraschen, die ihr zeigen, dass du anders bist als die anderen. Wenn sie diese Gesten positiv aufnimmt, dann ist das deine Gelegenheit, einen Schritt weiter zu gehen und ihr zu sagen, was du für sie fühlst.

Wirkliche Liebe braucht Zeit, um zu wachsen, also versuche nicht, alles in Eile zu bringen.

Kommentar

Es ist lobenswert, dass du dir Gedanken machst, sie zu respektieren und ihr Raum zu geben. Viele Menschen stürzen direkt hinein, ohne die Implikationen ihrer Aktionen zu bedenken.

Ich würde empfehlen, die Dinge langsam anzugehen. Lade sie ein zu Aktivitäten ein, die sie genießt, zeige Interesse an den Dingen, die sie mag und lerne sie besser kennen.

Eine Beziehung ist nicht nur diese aufreizenden Momente der Verliebtheit, sie ist auch das Verständnis und die Fürsorge füreinander.

Kommentar

Lädt...
                  X