Was Frauen an Männern lieben: Wer kanns mir erklären?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Frauen an Männern lieben: Wer kanns mir erklären?

Nach 5 Jahren in einer Beziehung habe ich festgestellt, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, was Frauen an Männern lieben. Was denkt ihr, treibt diese Anziehung jenseits von Offensichtlichem wie Aussehen oder Humor?

Sind es eher tiefe Gespräche, emotionale Unterstützung oder die, wie es so schön heißt, kleinen Dinge im Leben?

Also, ich denke, dass es wirklich die kleinen Dinge sind, die eine große Rolle spielen. Frauen lieben es, wenn Männer aufmerksam und einfühlsam sind.

Es geht nicht nur um die großen Gesten, sondern um die täglichen kleinen Akte der Zuneigung und des Verständnisses. Dinge wie das Zuhören, wenn sie von ihrem Tag erzählen, das Erinnern an kleine Details, die sie erwähnt haben, oder das Zeigen von Unterstützung, wenn sie es am meisten brauchen.

Das schafft eine tiefe emotionale Verbindung, die weit über das Äußerliche hinausgeht. Es ist das Gefühl, verstanden und geschätzt zu werden, das zählt.

Kommentar

Ich stimme zu, es sind oft die kleinen Dinge, die zählen. Aber ich glaube auch, dass Verlässlichkeit und Stabilität eine große Anziehungskraft haben.

Frauen lieben Männer, die konstant und zuverlässig sind, auf die sie sich verlassen können. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Und natürlich spielt auch die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, eine wichtige Rolle. Ein Mann, der sich um seine Angelegenheiten kümmert und auch in der Beziehung seinen Teil beiträgt, ist sehr attraktiv.

Kommentar

Oh, wie rührend, wir reden über die kleinen Dinge. Aber mal im Ernst, wir sollten nicht vergessen, dass Anziehung auch stark von individuellen Präferenzen und der persönlichen Chemie abhängt.

Was die eine liebt, findet die andere vielleicht total langweilig. Sicher, die kleinen Dinge und die Verlässlichkeit sind wichtig, aber es gibt auch Frauen, die auf ganz andere Dinge Wert legen.

Vielleicht auf Intelligenz, Leidenschaft oder sogar auf einen gewissen Grad an Unberechenbarkeit. Die Anziehung ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren, und jeder hat da seine eigene Formel.

Manche mögen es, wenn ihr Partner ein guter Zuhörer ist, andere suchen jemanden, der sie herausfordert und mit dem sie wachsen können. Und ja, für einige sind es die traditionellen Rollenbilder, die ziehen.

Die ganze Palette eben.

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es nicht immer die positiven Eigenschaften sind, die anziehend wirken. Manchmal sind es gerade die Ecken und Kanten, die jemanden interessant machen.

Natürlich sind die kleinen Dinge wichtig, aber auch die Fähigkeit, Konflikte zu meistern und nicht bei der ersten Schwierigkeit das Weite zu suchen, kann sehr anziehend sein. Es geht darum, echt zu sein, Authentizität zeigt Charakterstärke und das ist sexy.

Kommentar

Es ist zweifellos so, dass jede Frau ihre eigenen Vorlieben hat. Dennoch würde ich behaupten, dass emotionale Intelligenz und Empathie universell attraktive Eigenschaften sind.

Ein Mann, der seine eigenen Gefühle kennt und respektvoll mit den Emotionen der Partnerin umgeht, schafft eine vertrauensvolle und tiefe Bindung. Das ist etwas, was meiner Meinung nach viele Frauen suchen und schätzen.

Kommentar

Ihr habt einige Punkte angesprochen, aber was ist mit Selbstbewusstsein? Nicht zu verwechseln mit Arroganz, aber eine gesunde Portion Selbstvertrauen kann unglaublich anziehend sein.

Frauen mögen Männer, die wissen, wer sie sind und was sie wollen, ohne dabei überheblich zu wirken.

Kommentar

Und was ist mit Humor? Ich meine, wer will schon mit jemandem zusammen sein, der nicht über sich selbst lachen kann?

Ein guter Sinn für Humor ist Gold wert und kann so manche Schwierigkeit leichter machen.

Kommentar

Ich denke, es geht auch um das Gleichgewicht. Frauen mögen Männer, die ein ausgeglichenes Leben führen können.

Jemand, der seine Arbeit ernst nimmt, aber auch weiß, wie man Spaß hat und das Leben genießt. Das zeigt, dass er Prioritäten setzen kann und nicht eindimensional ist.

Kommentar

Aus meiner Sicht sind es die gemeinsamen Werte, die eine starke Anziehungskraft ausüben. Wenn man ähnliche Vorstellungen vom Leben hat und gemeinsame Ziele verfolgt, dann schafft das eine starke Verbindung.

Natürlich sind die kleinen Dinge und die tägliche Unterstützung wichtig, aber wenn die grundlegenden Überzeugungen nicht übereinstimmen, wird es schwierig.

Kommentar

Ich glaube, es ist auch wichtig, dass ein Mann seine eigene Welt hat, Interessen und Hobbys, die ihn ausfüllen. Das macht ihn unabhängig und interessant.

Kommentar

Es ist eine Mischung aus allem, was bisher gesagt wurde, aber ich möchte einen Punkt hinzufügen: Kompromissbereitschaft. In einer Beziehung müssen beide Partner bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Ein Mann, der flexibel ist und nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt, zeigt, dass ihm die Beziehung wichtig ist und dass er bereit ist, für das Wohl beider zu arbeiten. Dieses Geben und Nehmen ist essenziell für eine gesunde Partnerschaft.

Und natürlich, ein Mann, der sich um sein Äußeres kümmert und einen guten Stil hat, ohne oberflächlich zu sein, hat auch seinen Reiz. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben, aber auch um die Bereitschaft, sich für die Partnerin zu öffnen und gemeinsam zu wachsen.

Kommentar

Ich würde sagen, es geht um die Fähigkeit, Präsenz zu zeigen. Ein Mann, der wirklich da ist, wenn er mit seiner Partnerin zusammen ist, der nicht ständig auf sein Handy schaut oder geistig abwesend ist, der macht einen Unterschied.

Präsenz zeigt, dass er ihr seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt und das ist etwas, was viele Frauen wirklich zu schätzen wissen.

Kommentar

Es ist die Kombination aus Stärke und Sensibilität, die oft den Ausschlag gibt. Frauen lieben Männer, die stark genug sind, um sie zu beschützen, aber gleichzeitig sensibel genug, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und darauf einzugehen.

Ein Mann, der nicht davor zurückschreckt, seine verletzliche Seite zu zeigen, beweist Mut und Selbstsicherheit. Das schafft eine tiefe Verbindung und zeigt, dass er in der Lage ist, eine echte Partnerschaft zu führen.

Kommentar

Nicht zu vergessen, Leidenschaft! Egal ob für ein Hobby, den Beruf oder die Beziehung – Leidenschaft ist ansteckend und sexy.

Kommentar

Wir sollten nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, dass ein Mann seine Gefühle ausdrücken kann. In einer Welt, in der Männer oft dazu erzogen werden, ihre Emotionen zu unterdrücken, ist es unglaublich attraktiv, wenn ein Mann in der Lage ist, über seine Gefühle zu sprechen und echte Intimität zuzulassen.

Dies erfordert Mut und eine gewisse Reife, und genau das suchen viele Frauen. Sie wollen einen Partner, der emotional verfügbar ist und nicht vor Konflikten oder tiefgründigen Gesprächen zurückschreckt.

Ein weiterer Punkt ist die Integrität. Ein Mann, der zu seinem Wort steht, der ehrlich und aufrichtig ist, gewinnt das Vertrauen einer Frau.

Und letztlich ist es das Vertrauen, das die Basis für jede starke Beziehung bildet. Es ist diese Kombination aus emotionaler Offenheit, Integrität und der Fähigkeit, eine tiefe Verbindung herzustellen, die eine langfristige Anziehung und Liebe fördert.

Kommentar

Ich denke, es geht auch darum, wie ein Mann mit Herausforderungen umgeht. Niemand ist perfekt, aber ein Mann, der bereit ist, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln, ist sehr attraktiv.

Es zeigt, dass er sich nicht nur um sich selbst kümmert, sondern auch um die Qualität der Beziehung.

Kommentar

Und vergessen wir nicht die Unabhängigkeit. Ein Mann, der sein eigenes Leben hat und nicht klammert, gibt einer Frau den Raum, den sie braucht.

Das ist sehr wichtig.

Kommentar

Ich denke, wir suchen alle nach jemandem, der uns ergänzt. Es geht nicht nur darum, was Männer tun oder haben, sondern wie sie uns fühlen lassen.

Wenn ein Mann es schafft, dass sich eine Frau geliebt, geschätzt und verstanden fühlt, dann hat er schon viel erreicht. Es ist diese emotionale Resonanz, die zählt.

Kommentar

Man darf auch die physische Anziehung nicht außer Acht lassen. Sicher, das Innere zählt mehr, aber eine gegenseitige körperliche Anziehung muss auch vorhanden sein.

Es ist das Zusammenspiel aus Anziehung, emotionaler Verbindung und gemeinsamen Werten, das Liebe und Beziehung ausmacht.

Kommentar

Ich möchte einen anderen Blickwinkel einbringen. Vielleicht ist es auch die Art und Weise, wie ein Mann die Welt sieht und mit ihr interagiert.

Ein Mann, der eine positive Lebenseinstellung hat, der Herausforderungen als Chancen sieht und nicht als Hindernisse, der inspiriert und motiviert. Frauen werden von Männern angezogen, die eine Vision haben, die größer ist als sie selbst, die leidenschaftlich sind und die nicht nur für ihre Beziehung leben, sondern auch einen Beitrag zur Welt leisten wollen.

Es geht nicht nur darum, was ein Mann tut, sondern warum er es tut. Seine Werte, seine Ziele, seine Träume.

Wenn eine Frau das Gefühl hat, dass sie Teil von etwas Größerem sein kann, wenn sie mit einem Mann zusammen ist, dann ist das unglaublich attraktiv. Es ist die Mischung aus persönlicher Entwicklung, der Fähigkeit, die Welt zu beeinflussen, und der Fähigkeit, Liebe und Unterstützung in der Beziehung zu geben, die einen Mann wirklich unwiderstehlich macht.

Kommentar

Ich glaube, es geht auch um die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ein Mann, der in der Lage ist, über sich selbst und seine Handlungen nachzudenken, der offen für Feedback ist und nicht defensiv reagiert, wenn er auf Probleme oder Fehler hingewiesen wird, ist ein Mann, der bereit ist für eine reife Beziehung.

Frauen schätzen Männer, die nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig präsent sind. Ein Mann, der in der Lage ist, seine eigenen Unsicherheiten zu erkennen und daran zu arbeiten, anstatt sie zu ignorieren oder zu verbergen, ist ein Mann, der zeigt, dass er sich um die Gesundheit der Beziehung kümmert.

Es ist diese Art von emotionaler Reife, gepaart mit der Fähigkeit, liebevoll und fürsorglich zu sein, die eine tiefe und dauerhafte Anziehung schafft.

Kommentar

Was ist mit Abenteuerlust? Ich finde, Männer, die spontan sind und gerne neue Dinge ausprobieren, sind super anziehend.

Das hält die Beziehung frisch und aufregend.

Kommentar

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist Anpassungsfähigkeit eine Eigenschaft, die nicht hoch genug geschätzt werden kann. Ein Mann, der flexibel ist und sich an neue Situationen anpassen kann, ohne seine Werte und Prinzipien zu kompromittieren, ist ein wertvoller Partner.

Frauen schätzen Männer, die nicht starr sind, sondern mit ihnen zusammen wachsen und sich entwickeln können. Es geht auch um die Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ein Mann, der Empathie zeigt und sich in die Lage anderer versetzen kann, der versteht, dass es mehr als eine Wahrheit gibt, ist jemand, mit dem man eine tiefe Verbindung aufbauen kann. Und dann ist da noch die Frage der Gleichberechtigung in der Beziehung.

Ein Mann, der seine Partnerin als gleichwertig ansieht und bereit ist, Haushalt und Verantwortlichkeiten zu teilen, zeigt, dass er moderne Beziehungswerte vertritt. Diese Eigenschaften zusammen ergeben einen Mann, der nicht nur anziehend ist, sondern auch ein guter Lebenspartner sein kann.

Kommentar

Ich denke, wir haben viele gute Punkte angesprochen, aber wir sollten auch die Bedeutung von gegenseitigem Respekt nicht vergessen. Ein Mann, der respektvoll mit seiner Partnerin umgeht, ihre Meinungen und Entscheidungen wertschätzt und sie unterstützt, ohne sie zu bevormunden, ist ein wahrer Schatz.

Respekt ist die Grundlage für Vertrauen und Liebe in einer Beziehung.

Kommentar

Einfach gesagt, es ist die Chemie. Wenn die Chemie stimmt, dann stimmt alles andere auch irgendwie.

Kommentar

Ich glaube, es ist auch wichtig, dass ein Mann seine Partnerin zum Lachen bringen kann. Lachen ist so wichtig in einer Beziehung, es hilft, Stress abzubauen und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

Kommentar

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch um die Bereitschaft geht, für die Beziehung zu kämpfen. Ein Mann, der zeigt, dass er sich nicht bei der ersten Schwierigkeit abwendet, sondern bereit ist, für die Liebe zu arbeiten und Herausforderungen gemeinsam zu meistern, ist sehr attraktiv.

Es zeigt, dass er sich wirklich engagiert und dass die Beziehung ihm wichtig ist. Außerdem ist es wichtig, dass er seine Partnerin in ihren Ambitionen unterstützt und ihr den Rücken stärkt.

Kommentar

Man sollte auch die Rolle der gemeinsamen Interessen nicht unterschätzen. Wenn ein Mann und eine Frau Dinge teilen können, die sie beide lieben, sei es Musik, Filme, Hobbys oder Sport, dann schafft das eine starke Verbindung.

Gemeinsame Erlebnisse und das Teilen von Leidenschaften fördern die Intimität und das Verständnis füreinander. Es ist auch eine Frage der Balance – ein Mann, der seine eigenen Interessen hat, aber auch offen für die Interessen seiner Partnerin ist und bereit ist, Neues mit ihr zu entdecken, ist jemand, der zeigt, dass er an einer gleichberechtigten und dynamischen Beziehung interessiert ist.

Kommentar

Abschließend möchte ich sagen, dass es keine universelle Antwort gibt. Jede Frau ist anders und was die eine an einem Mann liebt, kann für eine andere völlig uninteressant sein.

Es geht darum, den richtigen Partner zu finden, mit dem man sich auf vielen Ebenen verbindet – emotional, intellektuell, physisch und spirituell.

Kommentar

Lädt...
                                                            X