gibt es eine Lösung? welche Horoskope passen zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt es eine Lösung? welche Horoskope passen zusammen

Könnt Ihr mir weiterhelfen, welche Horoskope eigentlich gut miteinander harmonieren und welche tendenziell mehr Probleme haben können? Kennt einer von euch vielleicht eine gute Quelle, die solche Paarungen verständlich und nachvollziehbar erklärt?

Horoskope sind ein spannendes Thema, das uns schon seit Jahrtausenden beschäftigt. Im Kern geht es darum, dass bestimmte Sternzeichen aufgrund ihrer Charaktereigenschaften besser oder schlechter miteinander auskommen.

Zum Beispiel sagt man, dass Wassermann und Zwillinge eine harmonische Verbindung eingehen können, weil beide Luftzeichen sind und ähnliche Werte teilen. Andererseits könnten Skorpion und Löwe aneinandergeraten, da beide sehr dominant sein können und um die Führungsposition kämpfen.

Eine Quelle, die ich persönlich sehr schätze, ist das Buch Die Magie der Sterne von Liz Greene. Es bietet eine tiefgehende Analyse der zwölf Sternzeichen und wie sie in Beziehungen interagieren.

Online gibt es auch viele Ressourcen, zum Beispiel Astro.com, wo du kostenlose Horoskopvergleiche machen kannst. Wichtig ist, dass du solche Informationen als Wegweiser betrachtest und nicht als unumstößliche Wahrheiten.

Die Chemie zwischen zwei Menschen kann von vielen Faktoren abhängen, und die Sterne sind nur ein Teil des großen Ganzen.

Kommentar

Also ich check das mit den Sternzeichen nicht so richtig. Meine Ex war Stier und ich bin Skorpion, und überall steht, dass das nicht passt.

Aber wir waren echt lange zusammen und es war super, bis es halt nicht mehr gepasst hat. Ich glaub, das ist mehr so eine Sache von wegen Persönlichkeit und wie man miteinander umgeht, weißt du?

Aber wenn du was Einfaches suchst, dann schau mal auf CafeAstrology.com. Die haben so ne Art Sternzeichen-Kompatibilitäts-Checker, da gibst du einfach die Zeichen ein und bekommst eine Beschreibung, was abgeht zwischen denen.

Ist ziemlich easy und man muss sich nicht durch tausend Bücher wühlen.

Kommentar

Es ist korrekt, dass die astrologische Kompatibilität komplex ist und nicht nur auf Sonnenzeichen basiert. Für eine umfassende Analyse sollten auch der Mond, Venus und Mars berücksichtigt werden, da diese Planeten einen großen Einfluss auf unsere Emotionen, Liebe und Leidenschaft haben.

Eine empfehlenswerte Quelle für tiefere Einblicke ist Astrodienst.com, wo du ein kostenloses Geburtshoroskop erstellen und mehr über die Aspekte erfahren kannst, die die Beziehungsdynamik beeinflussen.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass die synastrie, also der Vergleich zweier Geburtshoroskope, ein wichtiger Aspekt in der Astrologie ist, um die Kompatibilität zu beurteilen. Es geht dabei um die Winkelbeziehungen, die sogenannten Aspekte, zwischen den Planeten zweier Personen.

Für eine erste Orientierung könntest du auch Apps wie The Pattern nutzen, die auf spielerische Weise astrologische Einsichten bieten.

Kommentar

Hey, ich bin da voll bei dir! Hab mich auch mal ne Weile mit dem ganzen Astrologie-Kram beschäftigt.

Was ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die Sonnenzeichen gucken sollte. Die sagen zwar viel aus, aber die Mondzeichen sind zum Beispiel viel wichtiger für emotionale Kompatibilität.

Und dann gibts da noch die Venus und den Mars, die viel über Liebe und Beziehungsdynamik aussagen. Wenn du wirklich in die Tiefe gehen willst, dann schau dir mal die Aspekte zwischen den Planeten in euren Geburtshoroskopen an.

Das kann dir viel mehr sagen, als nur Wassermann passt zu Zwilling. Ich empfehle dir die Seite AstroSeek.com, da kannst du kostenlos Synastrie-Horoskope erstellen.

Da siehst du dann, welche Aspekte ihr habt und was die bedeuten könnten. Aber wie die anderen schon gesagt haben, nimm das alles nicht zu ernst.

Am Ende zählt, was du fühlst und wie ihr miteinander klarkommt.

Kommentar

Astrologie kann faszinierend sein, aber es ist wichtig, sie nicht als absolute Wahrheit zu betrachten. Jedes Individuum ist einzigartig, und obwohl astrologische Tendenzen Hinweise geben können, sind sie nicht deterministisch.

Eine Seite, die ich empfehlen würde, ist Astrotheme.com. Dort kannst du nicht nur mehr über die Kompatibilität der Sternzeichen erfahren, sondern auch berühmte Horoskope analysieren und sehen, wie die Sterne die Persönlichkeiten von bekannten Persönlichkeiten geprägt haben könnten.

Kommentar

Astrologische Kompatibilität ist ein vielschichtiges Thema, das nicht allein durch die Sonnenzeichen erklärt werden kann. Es ist wichtig, das gesamte Geburtshoroskop zu betrachten, einschließlich des Aszendenten und der Positionen der Planeten.

Eine Seite, die ich für seriös halte und die tiefgehende Analysen bietet, ist Astrodienst.com. Dort kannst du dir nicht nur ein kostenloses Geburtshoroskop erstellen lassen, sondern auch lernen, wie du die verschiedenen Aspekte interpretieren kannst.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der App Co-Star? Die soll ja voll im Trend sein und individuelle Horoskope basierend auf dem kompletten Geburtshoroskop erstellen.

Kommentar

Ich benutze Co-Star schon eine Weile und finde es ganz cool, weil es ziemlich persönlich ist. Aber manchmal sind die Beschreibungen so allgemein, dass sie auf jeden passen könnten.

Kommentar

Ihr Lieben, vergesst nicht, dass Liebe mehr ist als Sterne und Planeten. Es geht um Verständnis, Respekt und die kleinen Dinge im Alltag.

Astrologie kann eine Richtung weisen, aber am Ende sind es eure Entscheidungen und Taten, die eine Beziehung ausmachen.

Kommentar

Ich bin zwar skeptisch, was Horoskope angeht, aber ich finde es interessant, wie viele Menschen daran glauben. Wenn du eine Seite suchst, die das Ganze einfach und verständlich erklärt, könntest du mal bei Astrology-Zodiac-Signs.com vorbeischauen.

Die haben zu jedem Sternzeichen eine Kompatibilitätsübersicht und erklären, wie die verschiedenen Zeichen in Liebe und Freundschaft harmonieren.

Kommentar

Ich finde, man sollte Horoskope nicht zu ernst nehmen, aber sie sind ein lustiger Weg, um mehr über sich selbst und andere zu erfahren. Eine Freundin von mir schwört auf die App The Pattern.

Sie sagt, es sei wie ein tieferer Blick in die eigene Psyche und die Beziehungen zu anderen Menschen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Kommentar

Astrologie ist ein umstrittenes Feld, aber ich finde es faszinierend. Ich habe gelernt, dass es nicht nur um Sonnenzeichen geht, sondern um das gesamte Horoskop.

Die Seite Astro.com ist großartig, weil sie sehr detaillierte Geburtshoroskope und Prognosen bietet. Du kannst dort auch lernen, wie du die Positionen der Planeten und die Aspekte zwischen ihnen interpretierst.

Aber am Ende des Tages ist es wichtig, auf dein Herz zu hören und nicht nur auf die Sterne.

Kommentar

Also ich hab mal eine Zeit lang Horoskope verfolgt, aber irgendwie hat das nie so wirklich gepasst. Ich bin Zwilling und sollte laut Sternzeichen total kommunikativ und extrovertiert sein, aber das bin ich überhaupt nicht.

Vielleicht liegts daran, dass mein Mondzeichen im Skorpion ist. Keine Ahnung, ob das was ändert.

Kommentar

Ich liebe Horoskope! Es ist so spannend zu sehen, wie die Sterne unsere Persönlichkeiten und Beziehungen beeinflussen können.

Eine Seite, die ich oft nutze, ist Astrology.com. Die haben dort tägliche Horoskope, Liebeskompatibilitäten und sogar Tarot-Lesungen.

Aber ich stimme den anderen zu, man sollte das nicht zu ernst nehmen. Es ist mehr eine Art Leitfaden und Unterhaltung.

Kommentar

Hey, ich hab mich echt lange mit Astrologie beschäftigt und kann dir sagen, dass es echt kompliziert ist. Es gibt so viele verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen, nicht nur die Sonnenzeichen.

Wenn du wirklich tief einsteigen willst, dann musst du dir die ganze Geburtskarte anschauen. Da gehts um die Positionen aller Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt und wie die zueinander stehen.

Das kann dir viel mehr über deine Persönlichkeit und deine Beziehungen sagen als nur dein Sonnenzeichen. Eine gute Seite dafür ist AstroSeek.com.

Die bieten nicht nur kostenlose Geburtshoroskope, sondern auch Synastrie-Charts, wo du die Horoskope von zwei Personen vergleichen kannst. Aber ich muss den anderen zustimmen, dass du das alles mit einer Prise Salz nehmen solltest.

Die Sterne können dir vielleicht eine Tendenz zeigen, aber am Ende sind wir alle Individuen mit freiem Willen.

Kommentar

Horoskope, oh je. Ich erinnere mich, dass ich mal ein Date hatte und die Person hat sofort nach meinem Sternzeichen gefragt.

Als ich sagte, ich sei Schütze, war das Gespräch quasi vorbei. Ich meine, ernsthaft?

Wir sind doch keine Zeichen auf einem Papier, sondern Menschen mit Tiefgang. Aber gut, wenn du darauf stehst, schau dir mal die Seite CafeAstrology.com an.

Die haben eine Menge Infos und gehen auch auf die Mondzeichen und so ein. Vielleicht findest du da, was du suchst.

Kommentar

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man offen bleibt und sich nicht zu sehr auf Horoskope verlässt. Sie können interessant sein, aber sie sollten nicht bestimmen, wie du dein Leben lebst oder wen du datest.

Kommentar

Astrologie kann ein nützliches Werkzeug sein, um mehr über dich und andere zu lernen. Aber wie bei allem im Leben geht es um Balance.

Es ist gut, einen Einblick zu haben, aber es ist auch wichtig, die Individualität jeder Person zu respektieren.

Kommentar

Kennt jemand eine gute Seite, die erklärt, wie man sein eigenes Geburtshoroskop liest? Ich würde das gerne mal selbst ausprobieren.

Kommentar

Also ich hab das mal versucht mit dem Geburtshoroskop und fand das total kompliziert. Aber es gibt Bücher und Websites, die das Schritt für Schritt erklären.

Astrology for Dummies ist zum Beispiel echt hilfreich und einfach geschrieben.

Kommentar

Ich hab mal gelesen, dass man nicht nur die Sonnenzeichen, sondern auch die Mondzeichen und Aufsteiger berücksichtigen muss. Das macht die Sache nochmal komplizierter.

Ich schau mir das meistens auf Seiten wie Astro.com an, die erklären das ganz gut.

Kommentar

Ich finde es spannend, wie Horoskope manchmal zutreffen können, aber man darf das nicht zu eng sehen. Jeder Mensch ist ein Universum für sich.

Was ich aber cool finde, ist, dass man durch Horoskope manchmal neue Perspektiven bekommt und sich selbst besser verstehen lernt. Es gibt auch viele Bücher zum Thema, die nicht nur die Sonnenzeichen, sondern auch die anderen Planeten und Häuser erklären.

The Only Astrology Book Youll Ever Need von Joanna Martine Woolfolk ist zum Beispiel sehr umfassend und verständlich.

Kommentar

Ich bin totaler Fan von Horoskopen! Ich finde, sie geben einem manchmal diesen kleinen Schubs in die richtige Richtung, den man gerade braucht.

Aber ich nehme das nicht zu ernst, es ist mehr so ein Spaß für mich. Ich mag die App TimePassages, die gibt einem tägliche Updates und Analysen.

Die ist echt gut gemacht und leicht zu verstehen.

Kommentar

Was haltet ihr von Tarot in Kombination mit Astrologie? Ich finde, das gibt nochmal eine andere Dimension.

Kommentar

Tarot und Astrologie können sich ergänzen, da beide auf Symbolik und Archetypen basieren. Es gibt Tarot-Decks, die speziell auf astrologische Symbole ausgerichtet sind, was für eine tiefere Analyse sorgen kann.

Kommentar

Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit Tarot und Astrologie beschäftigt und finde, dass beides wunderbare Werkzeuge zur Selbstreflexion sein können. Es ist faszinierend, wie die Karten und die Sterne manchmal Dinge aufzeigen, die man selbst vielleicht nicht wahrhaben will oder kann.

Natürlich sollte man beides nicht als unumstößliche Vorhersagen sehen, sondern eher als Spiegel der eigenen Seele und als Anstoß, bestimmte Themen in seinem Leben zu betrachten. Wenn du dich für Tarot interessierst, gibt es viele gute Bücher und Websites, die dir die Bedeutung der Karten und ihre Verbindung zur Astrologie näherbringen können.

Kommentar

Tarotkarten sind für mich wie ein Tagebuch. Ich ziehe jeden Tag eine Karte und schreibe auf, was sie für mich bedeutet und wie ich sie in Bezug auf mein Leben interpretiere.

Ich finde, das hilft mir, meine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen. Astrologie nutze ich ähnlich, aber eher um langfristige Muster und Tendenzen in meinem Leben zu erkennen.

Beides zusammen gibt mir ein umfassenderes Bild. Es gibt auch Tarot-Apps, die dir die tägliche Karte mit astrologischen Hinweisen geben.

Eine, die ich mag, ist Golden Thread Tarot. Sie ist sehr benutzerfreundlich und ästhetisch ansprechend.

Kommentar

Ich habe mich sowohl mit Tarot als auch mit Astrologie auseinandergesetzt und finde, dass beide Systeme ihre Berechtigung haben, wenn man sie als metaphorische Sprache versteht. Sie bieten eine Art Rahmen, innerhalb dessen man über bestimmte Aspekte seines Lebens nachdenken kann.

Wichtig ist, dass man sie nicht als feststehende Vorhersagen sieht, sondern als Werkzeuge, die einem helfen können, sich selbst und die Welt um sich herum besser zu verstehen. Es gibt viele Querverbindungen zwischen Tarot und Astrologie, wie zum Beispiel die Zuordnung der Tarotkarten zu den Sternzeichen oder Planeten.

Wenn man sich darauf einlässt, kann man viel über sich selbst lernen und Einsichten gewinnen, die einem sonst vielleicht verborgen geblieben wären. Eine gute Ressource für die Verbindung von Tarot und Astrologie ist das Buch Tarot and Astrology von Corrine Kenner.

Kommentar

Lädt...
                                                            X