Vorschlag für aussergewöhnliches Geschenk für mein Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorschlag für aussergewöhnliches Geschenk für mein Mann

Ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für meinen Mann. Habt ihr irgendwelche ausgefallene Idee, beim Kauf zu bedenken?

Was war das außergewöhnlichste Geschenk, das ihr jemals einem Mann geschenkt habt?

Also, ich habe meinem Mann letztes Jahr zum Geburtstag eine Sternentaufe geschenkt. Das ist wirklich was Besonderes und sehr persönlich.

Du suchst dir einen Stern aus und gibst ihm den Namen deines Mannes. Er bekommt dann ein Zertifikat und Koordinaten, sodass er seinen Stern am Himmel finden kann.

Es ist ein symbolisches Geschenk, das zeigt, wie wichtig er dir ist. Und es ist etwas, das für immer bleibt.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich? Man muss dabei nur bedenken, dass es eine symbolische Geste ist und man keinen echten Stern besitzt.

Kommentar

Ein Erlebnisgeschenk kommt immer gut an. Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung oder einem Flug im Windkanal?

Das sind Erfahrungen, die man nicht so schnell vergisst und die zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Kommentar

Ich würde empfehlen, auf seine Hobbys und Interessen einzugehen. Wenn er zum Beispiel ein Whisky-Liebhaber ist, könnte eine seltene Flasche oder eine Verkostungstour das Richtige sein.

Es zeigt, dass du seine Leidenschaften kennst und unterstützt.

Kommentar

Ein personalisiertes Lied! Es gibt Musiker, die ein Lied nach deinen Vorgaben schreiben.

Das ist super individuell und emotional.

Kommentar

Wenn du etwas wirklich Einzigartiges suchst, könntest du über ein Kunstwerk nachdenken. Vielleicht ein Gemälde oder eine Skulptur von einem lokalen Künstler, die irgendwie eine Verbindung zu deinem Mann hat.

Es könnte etwas sein, das eine Geschichte oder einen besonderen Moment in eurem Leben repräsentiert. Kunst ist zeitlos und kann eine tiefe Bedeutung haben.

Plus, es unterstützt auch die lokalen Künstler.

Kommentar

Wie wäre es mit einem handgefertigten Gegenstand? Etwas, das mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurde und nur ihm gehört.

Das könnte ein maßgeschneiderter Anzug sein, ein handgefertigtes Lederportemonnaie oder sogar ein Möbelstück. Handarbeit hat eine Qualität und eine Geschichte, die man bei Massenprodukten einfach nicht findet.

Es zeigt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und bereit bist, in etwas zu investieren, das er schätzen wird.

Kommentar

Mein Vorschlag wäre eine Zeitkapsel. Du könntest eine Box nehmen und darin verschiedene Dinge sammeln, die für euch beide im Laufe eurer Beziehung wichtig waren.

Fotos, kleine Andenken, vielleicht ein Brief von dir an ihn. Das Ganze vergrabt ihr dann gemeinsam und öffnet es in der Zukunft wieder.

Das ist eine sehr persönliche und romantische Geste, die zeigt, wie sehr du die gemeinsame Zeit schätzt.

Kommentar

Das Außergewöhnlichste, was ich je verschenkt habe, war eine Reise in die Arktis. Wir haben Eisbären in der Wildnis gesehen, was absolut atemberaubend war.

Klar, das ist nicht gerade ein Schnäppchen und man muss auch den richtigen Zeitpunkt dafür finden, aber wenn dein Mann Abenteuer mag, könnte das ein unvergessliches Erlebnis sein. Es geht darum, Grenzen zu überschreiten und gemeinsam Erinnerungen zu schaffen, die man ein Leben lang nicht vergisst.

Kommentar

Ein Bierbrauset! Wenn er gerne Bier trinkt, kann er sein eigenes brauen.

Ist mal was anderes und macht Spaß.

Kommentar

Hast du schon mal über ein Gadget nachgedacht, das er noch nicht hat? Vielleicht eine Smartwatch oder die neuesten Kopfhörer.

Technikbegeisterte freuen sich immer über neue Spielereien.

Kommentar

Das ungewöhnlichste Geschenk, das ich je gemacht habe, war ein Anteil an einem Wald. Es gibt Organisationen, die es dir ermöglichen, einen Baum oder einen Teil eines Waldes zu adoptieren.

Dein Mann würde dann ein Zertifikat und die Koordinaten seines Baumes bekommen. Es ist nicht nur ein Geschenk für ihn, sondern auch für die Umwelt.

Und jedes Mal, wenn ihr den Baum besucht, könnt ihr sehen, wie er wächst und gedeiht – genau wie eure Liebe.

Kommentar

Für meinen Partner habe ich einmal ein ganzes Wochenende organisiert, bei dem alles auf ihn abgestimmt war. Es begann mit einem privaten Frühstück zu Hause, gefolgt von einer Oldtimer-Fahrt, weil er klassische Autos liebt.

Danach hatten wir eine private Führung in einem historischen Museum, und den Abend haben wir bei einem Konzert seiner Lieblingsband ausklingen lassen. Am nächsten Tag gab es noch eine Massage und ein Wellnessprogramm.

Es ist wichtig, auf die kleinen Details zu achten, die ihm Freude bereiten. Denke darüber nach, was er wirklich liebt und versuche, ein Erlebnis zu schaffen, das diese Dinge vereint.

Kommentar

Ich habe meinem Bruder einmal eine personalisierte Sportausrüstung geschenkt. Er ist ein großer Basketballfan, also habe ich einen Basketball mit seinem Namen und der Nummer seines Lieblingsspielers gravieren lassen.

Kommentar

Mein Mann ist ein großer Fan von Brettspielen, also habe ich ihm eine limitierte Edition seines Lieblingsspiels geschenkt. Es war eine Sammleredition mit handbemalten Figuren und einer speziellen Verpackung.

Er war total begeistert, weil es etwas war, das er nicht erwartet hatte und was er mit seinen Freunden teilen konnte. Wenn dein Mann ein Hobby hat, bei dem es Sammlerstücke gibt, könnte das eine gute Richtung sein.

Kommentar

Wie wäre es mit einem Tanzkurs für euch beide? So könnt ihr zusammen etwas Neues lernen und habt Spaß dabei.

Kommentar

Einmal habe ich meinem Freund einen Tag als Tierpfleger im Zoo geschenkt. Er liebt Tiere und es war ein einzigartiges Erlebnis für ihn, so nah an exotischen Tieren zu sein und mehr über ihre Pflege zu erfahren.

Kommentar

Ich habe meinem besten Freund ein selbst zusammengestelltes Survival-Kit für seine Wandertouren geschenkt. Mit allem, was man für einen Trip in die Wildnis braucht – von der High-Tech-Outdoorausrüstung bis hin zu persönlichen Gegenständen, die ich wusste, dass er sie schätzen würde.

Er war total begeistert, weil es zeigte, dass ich seine Leidenschaft verstehe und unterstütze.

Kommentar

Ich habe meinem Mann zu unserem Jahrestag eine ganz besondere Überraschung gemacht. Ich habe ein kleines Buch geschrieben, das unsere gemeinsame Geschichte erzählt – von unserem ersten Treffen bis zu dem Punkt, an dem wir jetzt sind.

Jede Seite enthielt Fotos, kleine Anekdoten und Dinge, die nur wir beide verstehen. Ich habe es professionell binden lassen und es sah aus wie ein richtiges Buch.

Er war so gerührt, dass er Tränen in den Augen hatte. Es war nicht nur ein Geschenk, sondern eine bleibende Erinnerung an unsere Liebe und die Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Wenn du also eine kreative Ader hast, könnte so etwas sehr persönlich und berührend sein. Es zeigt, dass du bereit bist, Zeit und Mühe in ein Geschenk zu investieren, das eure Beziehung widerspiegelt.

Und es ist etwas, das man immer wieder zur Hand nehmen und durchblättern kann, um sich an die schönen Momente zu erinnern.

Kommentar

Vielleicht ein Kochkurs bei einem echten Chefkoch? Mein Freund liebt es zu kochen und war begeistert, als ich ihm das geschenkt habe.

Er konnte neue Techniken lernen und hat seitdem einige erstaunliche Gerichte für uns gekocht.

Kommentar

Das ausgefallenste Geschenk, das ich je gemacht habe, war ein individuell gestaltetes Escape Room-Erlebnis. Ich habe mit einem lokalen Anbieter zusammengearbeitet, um ein Spiel zu kreieren, das auf die Interessen und den Humor meines besten Freundes zugeschnitten war.

Es gab Rätsel, die auf Insiderwitze basierten, und Herausforderungen, die mit seinen Hobbys zu tun hatten. Wir haben es als Gruppe gespielt, und es war ein riesiger Spaß.

Nicht nur das Geschenk an sich war besonders, sondern auch die Tatsache, dass es eine Aktivität war, die wir gemeinsam mit Freunden genießen konnten. Es zeigte, dass ich ihn wirklich kenne und mir die Mühe gemacht habe, etwas zu schaffen, das perfekt zu ihm passt.

Kommentar

Wie wäre es mit einer personalisierten Uhr? Es gibt viele Anbieter, die Uhren nach deinen Wünschen anpassen, vom Armband bis zum Zifferblatt.

Das ist zeitlos und praktisch zugleich.

Kommentar

Einmal habe ich meinem Ex ein professionelles Fotoshooting geschenkt. Er hatte immer gesagt, dass er nie gute Fotos von sich hat.

Also habe ich einen Fotografen gebucht und wir haben einen Tag lang verschiedene Outfits und Locations ausprobiert. Die Bilder sind super geworden und er hat sie sogar für seine beruflichen Netzwerke genutzt.

Kommentar

Ein selbstgemachtes Gutscheinbuch mit Dingen, die er mag. Zum Beispiel für Massagen, gemeinsame Ausflüge oder sein Lieblingsessen.

Kommentar

Ich habe meinem Freund ein Set zum Bierbrauen geschenkt. Er liebt Craft Beer und fand es toll, sein eigenes Bier zu machen.

Es war eine Mischung aus praktischem Geschenk und neuer Erfahrung, die wir sogar zusammen genießen konnten.

Kommentar

Ich habe meinem Bruder einmal eine Sammlung von Büchern geschenkt, die ich über das Jahr hinweg gesammelt hatte. Jedes Buch hatte eine persönliche Notiz von mir auf der ersten Seite.

Es war eine Mischung aus Romanen, Sachbüchern und Graphic Novels – alles, was zu seinen Interessen passte.

Kommentar

Für meinen besten Freund, der ein großer Geschichtsnerd ist, habe ich eine maßgeschneiderte historische Tour organisiert. Wir haben einen Tag lang verschiedene historische Stätten besucht, die mit seinen Lieblingsepochen zu tun hatten.

Ich hatte sogar einen Historiker engagiert, der uns begleitete und uns tiefe Einblicke gab. Es war eine Mischung aus Bildung, Abenteuer und persönlicher Leidenschaft.

Das Geschenk war ein großer Erfolg, weil es zeigte, dass ich seine Interessen ernst nehme und bereit bin, etwas zu organisieren, das über das Gewöhnliche hinausgeht.

Kommentar

Das außergewöhnlichste Geschenk, das ich meinem Mann gemacht habe, war ein personalisiertes Comicbuch. Er ist ein großer Comicfan und ich habe einen Künstler beauftragt, eine Geschichte zu zeichnen, in der mein Mann der Held war.

Die Story war voller Anspielungen auf unser Leben und unsere Freunde. Es war ein einzigartiges Geschenk, das seine beiden Leidenschaften – Comics und unsere Beziehung – vereinte.

Er hat es geliebt und es hat einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer bekommen.

Kommentar

Ich habe meinem Freund ein selbstgemachtes Video geschenkt, in dem ich all unsere Freunde und Familie gebeten habe, etwas über ihn zu sagen – lustige Anekdoten, liebe Worte, Dinge, die sie an ihm schätzen. Es war ein rührender Moment, als er das Video sah und realisierte, wie viele Menschen ihn lieben und wertschätzen.

Es war ein Geschenk, das von Herzen kam und ihm zeigte, wie wichtig er für viele Menschen ist.

Kommentar

Mein Mann interessiert sich sehr für Astronomie, also habe ich ihm eine Teleskopführung auf einem Observatorium geschenkt. Wir konnten den Sternenhimmel beobachten und er konnte sogar selbst das Teleskop bedienen.

Es war eine Nacht, die wir nicht vergessen werden, und es war ein Geschenk, das seine Leidenschaft für die Sterne berücksichtigte.

Kommentar

Einmal habe ich für einen Freund ein personalisiertes Brettspiel erstellt. Er ist ein großer Fan von Strategiespielen, also habe ich ein Spiel entwickelt, das Elemente aus seinen Lieblingsspielen mit persönlichen Witzen und Ereignissen aus unserem Freundeskreis kombinierte.

Ich habe die Spielkarten selbst entworfen und das Spielbrett handgefertigt. Es war ein riesiger Aufwand, aber die Freude in seinen Augen, als er das Spiel auspackte, war unbezahlbar.

Es war nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein Zeichen meiner Wertschätzung für unsere Freundschaft.

Kommentar

Ein personalisiertes Kochbuch mit seinen Lieblingsrezepten und einigen neuen, die ihr zusammen ausprobieren könnt, wäre eine süße Idee.

Kommentar

Ich habe meinem Mann zu unserem Jubiläum eine sehr persönliche Reise geschenkt. Wir sind an den Ort gefahren, an dem wir unsere Flitterwochen verbracht hatten.

Ich hatte alles bis ins kleinste Detail geplant, genau wie damals. Wir haben die gleichen Orte besucht, aber dieses Mal habe ich kleine Überraschungen eingebaut.

An jedem Ort gab es eine kleine Aufgabe oder ein Geschenk, das mit unserer Vergangenheit und unseren Träumen für die Zukunft verbunden war. Es war eine Reise voller Nostalgie und neuer Erinnerungen.

Das Geschenk war nicht nur die Reise selbst, sondern die Botschaft, dass ich bereit bin, immer wieder in unsere Beziehung zu investieren und die schönen Momente zu feiern.

Kommentar

Für meinen Mann, der ein großer Musikliebhaber ist, habe ich eine Vinyl-Schallplatte pressen lassen. Darauf waren Lieder, die während unserer Beziehung wichtig waren, sowie eine neue Aufnahme eines Liedes, das ich für ihn geschrieben und gesungen habe.

Es war ein Geschenk, das unsere gemeinsame Liebe zur Musik und unsere persönliche Geschichte vereinte. Er war völlig überrascht und hat es geliebt.

Kommentar

Mein Freund ist ein großer Fan von Rätseln und Geheimnissen, also habe ich für ihn eine Schnitzeljagd organisiert, die durch unsere ganze Stadt führte. Jeder Hinweis führte zu einem Ort, der für unsere Beziehung bedeutend war – unser erstes Date, unser erster Kuss, unser Lieblingscafé.

An jedem Ort wartete ein kleines Geschenk oder eine Aufgabe auf ihn. Das Endziel war ein Picknick im Park, wo ich auf ihn wartete.

Es war ein ganzer Tag voller Spaß, Überraschungen und Erinnerungen. Es hat viel Planung erfordert, aber es war es wert, seine Reaktion zu sehen.

Er sagte, es sei das durchdachteste Geschenk, das er je erhalten habe.

Kommentar

Lädt...
                                                                      X