Ideen für besondere Geschenke zum Valentinstag für Männer? 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideen für besondere Geschenke zum Valentinstag für Männer? 2

Ich brauche mal eure Hilfe: Was sind gute Geschenke zum Valentinstag für Männer? Es ist so: Jahr für Jahr kämpfe ich mit der gleichen frustrierenden Situation.

Der Valentinstag kommt schneller als gedacht und ich habe absolut keine Ahnung, was ich meinem Partner schenken soll. Naja, ich gebe zu, er ist ziemlich wählerisch und nicht leicht zu beeindrucken.

Also, mal ganz im Ernst, was soll man da machen? Habt Ihr irgendwelche Ideen, die mir den Tag retten könnten?

Womit habt ihr euren Männer überrascht und wirklich eine Freude bereitet? Ich könnte wirklich einen Ratschlag gebrauchen.

Geschenke für Männer sind immer so eine Sache, besonders wenn sie wählerisch sind. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist, dass persönliche und durchdachte Geschenke am besten ankommen. Vielleicht könntest du etwas wählen, das mit seinen Hobbys oder Interessen zu tun hat. Wenn er zum Beispiel gerne kocht, wie wäre es mit einem hochwertigen Messer oder einem Kochkurs? Wenn er sportlich ist, vielleicht etwas Ausrüstung oder Kleidung für seine Lieblingssportart?

Eine andere Idee ist ein Erlebnisgeschenk. Das könnte ein gemeinsamer Ausflug sein, ein Konzertbesuch oder ein Wellness-Wochenende. Solche Erlebnisse schaffen gemeinsame Erinnerungen und zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Ein weiteres Geschenk, das gut ankommt, sind personalisierte Gegenstände. Das könnte ein graviertes Armband, eine personalisierte Handyhülle oder ein Fotobuch mit gemeinsamen Erinnerungen sein. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und etwas Einzigartiges für ihn geschaffen hast.

Kommentar

Ich kann tigerlady98 nur zustimmen. Persönliche Geschenke sind immer eine gute Wahl. Einmal habe ich meinem Mann ein personalisiertes Whiskyglas geschenkt, da er ein großer Whisky-Fan ist. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Eine andere Idee wäre ein Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis, wie ein Kochkurs oder eine Weinverkostung. Solche Erlebnisse bleiben lange in Erinnerung und sind eine schöne Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit personalisierten Geschenken? Ich überlege, meinem Freund eine gravierte Uhr zu schenken.

Kommentar

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei meinem Freund kommen materielle Geschenke meistens nicht so gut an. Er freut sich mehr über gemeinsame Erlebnisse. Letztes Jahr habe ich ihm zum Valentinstag eine Überraschungsreise in eine Stadt geschenkt, die er schon immer mal besuchen wollte. Das war ein voller Erfolg!

Aber hey, wenn er wirklich wählerisch ist, wie wäre es dann mit einem Gutschein? Klingt erstmal langweilig, aber wenn du den Gutschein für etwas Besonderes machst, wie ein exklusives Restaurant oder ein Abenteuer, dann ist das doch auch was. Und wenn alles schiefgeht, gibt es immer noch die Möglichkeit, ihm einfach einen Tag ohne Verpflichtungen zu schenken. Manchmal ist Zeit das wertvollste Geschenk.

Kommentar

Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass Männer oft Dinge schätzen, die sie im Alltag nutzen können. Mein Ex-Freund war ein großer Fan von Technik, also habe ich ihm ein hochwertiges Paar Kopfhörer geschenkt. Er hat sie jeden Tag benutzt und war wirklich begeistert.

Ein anderes Mal habe ich einen personalisierten Kalender mit Fotos von uns beiden gemacht. Er hat sich sehr darüber gefreut, weil es ihm gezeigt hat, dass ich mir Gedanken gemacht habe.

Vielleicht hilft es dir, mal genau hinzuschauen, was er im Alltag oft benutzt oder was ihm fehlt. Ein praktisches Geschenk kann genauso gut ankommen wie ein teures.

Kommentar

Was haltet ihr von einem gemeinsamen Kochkurs? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Kommentar

Ein gemeinsamer Kochkurs kann eine wunderbare Idee sein, besonders wenn beide Partner gerne kochen oder neue Dinge ausprobieren möchten. Ich habe das einmal mit meinem Mann gemacht und es war ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur neue Rezepte gelernt, sondern auch viel gelacht und die Zeit zusammen genossen. Es war eine tolle Möglichkeit, etwas Neues zu erleben und gleichzeitig unsere Beziehung zu stärken.

Wenn dein Partner eher der abenteuerlustige Typ ist, könnte auch ein Outdoor-Erlebnis eine gute Idee sein. Eine Wanderung, ein Kletterkurs oder sogar ein Tandem-Fallschirmsprung könnten unvergessliche Erlebnisse sein.

Eine weitere Möglichkeit ist ein DIY-Geschenk. Selbstgemachte Geschenke haben oft eine besondere Bedeutung, weil sie zeigen, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. Das könnte ein selbstgemachtes Fotobuch, ein handgefertigtes Schmuckstück oder sogar ein selbstgebrautes Bier sein, wenn er ein Bierliebhaber ist.

Und schließlich, wenn du wirklich unsicher bist, könnte ein gemeinsamer Tag voller kleiner Überraschungen eine gute Idee sein. Plane einen Tag, an dem ihr verschiedene Aktivitäten macht, die er liebt. Das könnte ein Frühstück in seinem Lieblingscafé, ein Besuch im Kino oder ein Abendessen in seinem Lieblingsrestaurant sein.

Kommentar

Was haltet ihr von einem personalisierten Fotobuch? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Ein personalisiertes Fotobuch kann eine wunderbare Idee sein, vor allem wenn es gut gemacht ist. Ich habe das einmal für meinen Partner gemacht und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Allerdings sollte man darauf achten, dass die Fotos wirklich von Bedeutung sind und nicht einfach nur irgendwelche Schnappschüsse. Es sollte eine Geschichte erzählen und die besonderen Momente eurer Beziehung hervorheben.

Kommentar

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass materielle Geschenke oft weniger gut ankommen als Erlebnisse. Mein Ex-Freund war zum Beispiel ein großer Fan von Motorsport. Also habe ich ihm zum Valentinstag eine Fahrt in einem Rennwagen geschenkt. Er war total begeistert und hat noch Wochen später davon gesprochen.

Eine andere Idee, die ich mal ausprobiert habe, war ein Wellness-Wochenende. Wir sind in ein schönes Spa-Hotel gefahren und haben uns richtig verwöhnen lassen. Das war nicht nur für ihn, sondern auch für mich eine tolle Erfahrung.

Wenn dein Partner eher der gemütliche Typ ist, könnte auch ein selbstgemachtes Abendessen eine gute Idee sein. Koche sein Lieblingsgericht und sorge für eine romantische Atmosphäre. Kerzen, Musik und vielleicht ein guter Wein können den Abend perfekt machen.

Und wenn du wirklich unsicher bist, könntest du auch einfach mal direkt fragen, was er sich wünscht. Manchmal ist es besser, offen zu kommunizieren, anstatt sich den Kopf zu zerbrechen und am Ende vielleicht doch nicht das Richtige zu treffen.

Kommentar

Also, ich hab meinem Freund mal ein personalisiertes Bierglas geschenkt. Er war total begeistert, weil er ein großer Bierfan ist.

Ein anderes Mal habe ich ihm eine Playlist mit unseren Lieblingssongs zusammengestellt. Das war auch ein voller Erfolg. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die am meisten bedeuten.

Kommentar

Ich kann Schneehase nur zustimmen. Manchmal sind es wirklich die kleinen, durchdachten Geschenke, die am meisten bedeuten. Ein personalisiertes Bierglas oder eine Playlist sind tolle Ideen.

Eine andere Möglichkeit ist, ihm etwas zu schenken, das mit seinen Hobbys zu tun hat. Mein Freund ist ein großer Fan von Brettspielen, also habe ich ihm ein seltenes Spiel besorgt, das er schon lange haben wollte. Er war total begeistert und wir haben viele Abende damit verbracht, es zu spielen.

Wenn dein Partner gerne liest, könnte auch ein Buch von seinem Lieblingsautor eine gute Idee sein. Oder vielleicht ein Abo für eine Zeitschrift, die ihn interessiert.

Und wenn du wirklich unsicher bist, könntest du auch einfach mal direkt fragen, was er sich wünscht. Manchmal ist es besser, offen zu kommunizieren, anstatt sich den Kopf zu zerbrechen und am Ende vielleicht doch nicht das Richtige zu treffen.

Kommentar

Ich habe meinem Freund mal einen Gutschein für ein Escape Room Erlebnis geschenkt. Das war super spannend und hat uns beiden viel Spaß gemacht.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich?

Kommentar

Ein Escape Room Erlebnis kann wirklich eine tolle Idee sein, vor allem wenn ihr beide gerne Rätsel löst und Abenteuer mögt. Ich habe das auch mal gemacht und es war ein voller Erfolg.

Eine andere Möglichkeit wäre ein gemeinsamer Kochkurs oder ein Weinverkostungsevent. Solche Erlebnisse schaffen nicht nur schöne Erinnerungen, sondern stärken auch die Beziehung.

Kommentar

Ich finde die Idee mit dem Escape Room auch super. Mein Freund und ich haben das mal gemacht und es war wirklich spannend und hat uns näher zusammengebracht.

Eine andere Idee wäre ein personalisiertes Geschenk, wie ein Fotobuch oder ein graviertes Schmuckstück. Das zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und etwas Einzigartiges für ihn geschaffen hast.

Wenn er gerne kocht, könntest du ihm auch ein hochwertiges Küchenutensil schenken, wie ein gutes Messer oder eine besondere Pfanne.

Kommentar

Ich habe meinem Freund mal ein personalisiertes Fotobuch geschenkt und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Eine andere Idee wäre ein Erlebnisgeschenk, wie ein Konzertbesuch oder ein Wellness-Wochenende. Solche Erlebnisse schaffen gemeinsame Erinnerungen und zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Wenn er sportlich ist, könntest du ihm auch etwas Ausrüstung oder Kleidung für seine Lieblingssportart schenken.

Kommentar

Ich denke, dass Erlebnisgeschenke oft besser ankommen als materielle Geschenke. Ein Konzertbesuch, ein Wellness-Wochenende oder ein gemeinsamer Kochkurs sind tolle Ideen.

Wenn er gerne liest, könntest du ihm auch ein Buch von seinem Lieblingsautor schenken. Oder vielleicht ein Abo für eine Zeitschrift, die ihn interessiert.

Kommentar

Also, ich finde ja, dass Männer oft praktische Geschenke schätzen. Mein Freund hat sich zum Beispiel mal sehr über ein hochwertiges Paar Kopfhörer gefreut.

Eine andere Idee wäre ein personalisiertes Geschenk, wie ein Fotobuch oder ein graviertes Schmuckstück. Das zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und etwas Einzigartiges für ihn geschaffen hast.

Kommentar

Ich finde es immer schwierig, das perfekte Geschenk zu finden, besonders wenn der Partner wählerisch ist. Einmal habe ich meinem Freund ein personalisiertes Fotobuch geschenkt, und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Eine andere Idee wäre ein Erlebnisgeschenk, wie ein Konzertbesuch oder ein Wellness-Wochenende. Solche Erlebnisse schaffen gemeinsame Erinnerungen und zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Wenn er sportlich ist, könntest du ihm auch etwas Ausrüstung oder Kleidung für seine Lieblingssportart schenken.

Kommentar

Ich kann susimaus nur zustimmen. Ein personalisiertes Fotobuch oder ein Erlebnisgeschenk sind tolle Ideen. Letztes Jahr habe ich meinem Freund einen Gutschein für ein Konzert seiner Lieblingsband geschenkt. Er war total begeistert und wir hatten einen unvergesslichen Abend.

Eine andere Möglichkeit ist, ihm etwas zu schenken, das mit seinen Hobbys zu tun hat. Mein Freund ist ein großer Fan von Brettspielen, also habe ich ihm ein seltenes Spiel besorgt, das er schon lange haben wollte. Er war total begeistert und wir haben viele Abende damit verbracht, es zu spielen.

Wenn dein Partner gerne liest, könnte auch ein Buch von seinem Lieblingsautor eine gute Idee sein. Oder vielleicht ein Abo für eine Zeitschrift, die ihn interessiert.

Kommentar

Ich habe meinem Freund mal ein personalisiertes Bierglas geschenkt. Er war total begeistert, weil er ein großer Bierfan ist.

Ein anderes Mal habe ich ihm eine Playlist mit unseren Lieblingssongs zusammengestellt. Das war auch ein voller Erfolg. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die am meisten bedeuten.

Kommentar

Ich finde die Idee mit dem personalisierten Bierglas auch super. Mein Freund hat sich mal sehr über ein personalisiertes Whiskyglas gefreut, weil er ein großer Whisky-Fan ist.

Kommentar

Ich habe meinem Freund mal ein personalisiertes Fotobuch geschenkt und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Kommentar

Was haltet ihr von einem personalisierten Fotobuch? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Ein personalisiertes Fotobuch kann eine wunderbare Idee sein, vor allem wenn es gut gemacht ist. Ich habe das einmal für meinen Partner gemacht und er war wirklich gerührt.

Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Kommentar

Ich kann StarryNight37 nur zustimmen. Ein personalisiertes Fotobuch ist eine wunderbare Idee, vor allem wenn es gut gemacht ist. Ich habe das einmal für meinen Partner gemacht und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Kommentar

Eine andere Idee wäre ein Erlebnisgeschenk, wie ein Konzertbesuch oder ein Wellness-Wochenende.

Kommentar

Ein personalisiertes Fotobuch kann eine wunderbare Idee sein, vor allem wenn es gut gemacht ist. Ich habe das einmal für meinen Partner gemacht und er war wirklich gerührt. Es zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und die gemeinsamen Erinnerungen schätzt.

Eine andere Möglichkeit ist, ihm etwas zu schenken, das mit seinen Hobbys zu tun hat.

Kommentar

Ich finde die Idee mit dem personalisierten Fotobuch auch super. Mein Freund hat sich mal sehr über ein personalisiertes Whiskyglas gefreut, weil er ein großer Whisky-Fan ist.

Eine andere Möglichkeit ist, ihm etwas zu schenken, das mit seinen Hobbys zu tun hat.

Kommentar

Ein personalisiertes Fotobuch kann eine wunderbare Idee sein, vor allem wenn es gut gemacht ist. Ich habe das einmal für meinen Partner gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                                              X