Wer hat welche Erfahrungen mit Tinder gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat welche Erfahrungen mit Tinder gemacht?

Hey alle zusammen! Gibt es hier jemanden, der seine positive oder negative Erfahrungen mit der Datingapp Tinder teilen könnte?

Mein Freund hat dort seine Lebenspartnerin gefunden und sie sind bis jetzt noch glücklich zusammen. Ich würde gerne hören, ob Eure Erfahrungen mit Tinder ähnlich sind oder ob Ihr auf Hindernisse gestoßen seid.

Kennen manche von Euch Menschen, die eine langfristige Beziehung oder sogar die Liebe ihres Lebens durch Tinder gefunden haben? Irgendwelche Tipps, die Ihr teilen könnt, um die Chancen zu erhöhen, jemanden über die App zu treffen?

Also ich kann nur Positives von Tinder berichten. Es ist meiner Meinung nach eine großartige Plattform, um neue Leute kennenzulernen und sich auf Dates zu treffen. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind, aber das ist bei jeder Dating-App der Fall. Ich habe meinen jetzigen Freund über Tinder kennengelernt und wir sind nun seit fast drei Jahren glücklich zusammen. Ich würde also sagen, Tinder ist definitiv einen Versuch wert, wenn du offen für neue Leute und Erfahrungen bist.

Mein Tipp wäre, sich nicht zu sehr auf die Voreinstellungen zu verlassen, sondern sich die Zeit zu nehmen, um das Profil der jeweiligen Person genau anzuschauen. Und eine positive Einstellung ist das A und O! Generell gilt: Authentizität kommt an! Bleib also immer du selbst und hab keine Angst, dich zu zeigen wie du bist. Viel Erfolg und viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar

Meine Erfahrung mit Tinder war eher durchwachsen. Auf der einen Seite bietet die App auf jeden Fall eine spannende Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht auch eine neue Liebesbeziehung zu beginnen. Auf der anderen Seite musst du bereit sein, einige Frösche zu küssen, bevor du deinen Prinzen - oder deine Prinzessin - findest, so war es zumindest bei mir. Es gibt eine Menge Menschen auf der Plattform, die nicht dasselbe suchen wie du, daher ist es wichtig, klare Linien zu ziehen und gut zu kommunizieren.

Was mir an der App gefällt, ist die Möglichkeit, dein Interesse an einer Person auszudrücken, ohne dabei zu direkt zu sein. Wenn die andere Person dich auch mag, könnt ihr ins Gespräch kommen. Andererseits gibt es dort viele Menschen, die nur auf der Suche nach kurzen Affären oder Freundschaften mit Vorteilen sind und es ist wichtig, selbstbewusst zu sein und auf einige unerwünschte Nachrichten vorbereitet zu sein. Insgesamt sehe ich Tinder als eine Mischung aus Chance und Herausforderung, aber mit der richtigen Einstellung und Geduld kann es eine wertvolle Erfahrung sein.

Kommentar

Na ja, wo soll ich anfangen? Tinder war für mich eine ziemliche Achterbahnfahrt. Ich hatte mein Konto erstellt, nachdem ich gehört hatte, dass eine Freundin ihre derzeitige Freundin dort getroffen hatte, und dachte, ich würde es versuchen. Und ja, einige Leute haben ihre Beziehungen und sogar Ehen dort gefunden, aber oh Junge, du musst wirklich geduldig und vorsichtig sein. Ich habe wirklich schräge Profilbilder gesehen, unmögliche Bio-Texte und einige Interaktionen hatten auch komische Vibes. Es ist wie eine virtuelle Bar, in der die Leute ihre beste Seite zeigen und du durch die Menge navigieren und entscheiden musst, wen du ansprechen möchtest.

Mein Ratschlag? Sei dir selbst treu. Versuche nicht zu sehr, den Erwartungen anderer zu entsprechen. Du magst viele Matches haben, aber wenn sie nicht wirklich mit dir übereinstimmen, wirst du dich am Ende nur ausgelaugt fühlen. Und vergiss nie, dass es okay ist, einem Gespräch ein Ende zu setzen, wenn du dich unwohl fühlst. Die App bietet die Möglichkeit, Nutzer zu melden, und ich habe davon Gebrauch gemacht, wenn ich dachte, dass das Benehmen jemandes über die Grenze ging. Es ist wichtig daran zu denken, dass deine Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Kommentar

Hey! Ja, also ich muss sagen, ich habe es echt genossen, Tinder zu nutzen.

Was mich wirklich überrascht hat, war, wie schnell man eine Verbindung zu jemandem aufbauen kann. Natürlich, es gab auch viele Frustmomente und es war manchmal mühsam.

Aber das gehört dazu. Am Ende des Tages ist es eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte.

Ohne Tinder hätte ich meinen aktuellen Freund wahrscheinlich nie getroffen. Wir haben uns auf der App kennengelernt und sind jetzt seit über zwei Jahren zusammen.

Man muss nur vorsichtig sein und sein Bauchgefühl vertrauen. Nicht jedem kann man trauen, aber das liegt in der Natur des Online-Datings, denke ich.

Also ja, ich hatte eine ziemlich positive Erfahrung mit Tinder.

Kommentar

Tinder, ah ja. Wieder eine dieser modernen Revolutionen, die bequemer sind als ein Sofa.

Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein ewiges Hin und Her von Bildern und ein paar halbherzige Versuche, ein Gespräch zu führen. Aber es lohnt sich wahrscheinlich für diejenigen, die bereit sind, ein wenig tiefer zu graben und mutige Gesprächsführer zu sein.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es eine vollständige Zeitverschwendung ist, aber es ist sicherlich nichts für Leute, die auf der Suche nach tieferen humanitären Einsichten und philosophischen Diskussionen sind. Aber wer weiß schon, wer da draußen auf uns wartet, hinter dem Bildschirm, zwischen unzähligen Profilen, die alle nach rechts gewischt werden wollen.

Kommentar

Während viele Leute sagen, Tinder sei nur ein Ort für oberflächliche Begegnungen, glaube ich, dass es wirklich darauf ankommt, was man daraus macht. Ja, es gibt die Leute, die nur nach oberflächlichen Beziehungen suchen, aber es gibt auch solche, die wirklich auf der Suche nach einer tieferen Verbindung sind.

Meine eigene Erfahrung war durchaus positiv. Ich habe dort meine aktuelle Partnerin kennengelernt.

Wir haben anfangs viel geschrieben und uns dann persönlich getroffen.

Kommentar

Hey firefly, als langjährige Single-Lady habe ich auf Tinder so einiges erlebt, von tollen Begegnungen bis hin zu totalen Flops. Was ich dir sagen kann, ist, dass es wirklich davon abhängt, was man davon erwartet und wie man es nutzt. Ja, es gibt diesen Stereotypen, dass Tinder nur für kurze Flirts und One Night Stands genutzt wird, aber das stimmt nicht immer.

Ich habe Freunde, die tatsächlich ihren Lebenspartner dort gefunden haben und mehrere Jahre glücklich sind, genauso wie du. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es ist also wirklich ein gemischter Sack.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann: Werde dir über deine Erwartungen klar und teile sie der anderen Person mit. So vermeidest du Missverständnisse und kannst die Plattform nutzen, um Menschen zu treffen, die auf der selben Wellenlänge sind, unabhängig davon ob es um eine ernsthafte Beziehung geht oder einfach nur um nette Gespräche und neue Bekanntschaften.

Kommentar

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, firefly, aber meine Erfahrung mit Tinder war eher eine Katastrophe. Vielleicht war ich einfach nur zu naiv, aber die Meisten, die ich dort kennengelernt habe, waren nicht wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie du einer zu sein scheinst, aber diese sind meiner Meinung nach eher selten.

Viele haben sich nach anfänglicher Begeisterung plötzlich nicht mehr gemeldet, andere waren bereits in Beziehungen und suchten nur eine Abwechslung. Einer hat sogar versucht, mich zu betrügen.

Also, um auf deine Frage zurückzukommen, würde ich Tinder nicht unbedingt empfehlen, wenn man nach etwas Ernsthaftem sucht. Aber jeder ist natürlich anders und hat andere Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Liebe Community, aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass Tinder durchaus hilfreich sein kann, um neue Leute kennenzulernen, insbesondere, wenn man neu in einer Stadt ist oder einen sehr anspruchsvollen Beruf hat, der einem kaum Raum zum Knüpfen von Kontakten lässt. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es seine Zeit braucht.

Es stimmt, dass es viele Menschen gibt, die nur Flirts oder unverbindliche Treffen suchen, aber es gibt auch diejenigen, die nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Es ist wie im wirklichen Leben, wo die Suche nach dem richtigen Partner oft eine Herausforderung darstellt.

Was zählt, ist, offen zu sein und sich auf verschiedene Menschen und Situationen einlassen zu können. Und vor allem sollte man immer Sicherheitsmaßnahmen treffen, wie z.B. das erste Treffen an öffentlichen Plätzen zu arrangieren. Denn obwohl es viele glückliche Paare gab, die sich auf Tinder getroffen haben, ist Vorsicht immer geboten.

Kommentar

An alle, die hier ihre Erfahrungen teilen: Vergesst nicht, dass jede Erfahrung subjektiv ist. Deine Begegnungen auf Tinder oder einer anderen Dating-App können stark von deinen Erwartungen, deinem Profil, deinem Standort und vielen anderen Faktoren abhängen. In großen Städten gibt es zum Beispiel eine größere Nutzerbasis, was zu mehr Matches und Gesprächen führt.

Ich denke, ein weiterer wichtiger Punkt ist die eigene Einstellung gegenüber der App. Wenn du Offenheit und Positivität ausstrahlst, wirst du wahrscheinlich ähnlich eingestellte Leute anziehen. Mit der richtigen Einstellung und etwas Geduld könnten Tinder und andere Dating-Apps Mittel sein, um neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und vielleicht sogar eine ernsthafte Beziehung zu finden.

Bedenke auch, dass die App nur ein Werkzeug ist, um Menschen zusammenzubringen. Die Fähigkeit, eine Beziehung aufzubauen und zu pflegen, hängt immer noch von den Personen ab, die beteiligt sind.

Kommentar

Hey firefly, als ich Tinder vor einigen Jahren ausprobierte, fand ich es faszinierend, wie einfach es war, Leute kennenzulernen, die ich sonst nie getroffen hätte. Es ist eine großartige Plattform, um aus der Komfortzone auszubrechen, besonders wenn man schüchtern ist oder wenig Zeit hat, neue Leute in Alltagssituationen kennenzulernen.

Natürlich ist es kein Zuckerschlecken und man stößt auf jede Menge Enttäuschungen, Ghosting und so weiter. Aber das ist ein Teil des Datings, nicht wahr? Es liegt an einem selbst, den Mut nicht zu verlieren, klare Grenzen zu setzen und auf sein Bauchgefühl zu hören.

Ein guter Freund von mir traf seine jetzige Partnerin über Tinder und sie sind jetzt seit drei Jahren glücklich zusammen. Es erfordert also Geduld und Resilienz, aber es kann definitiv klappen. Viel Erfolg!

Kommentar

Moin moin, ich habe über Tinder vor ein paar Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt. Wir sind jetzt seit fast vier Jahren zusammen und erwarten unser erstes Kind. Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, wie man Tinder benutzt und was man daraus macht.

Es stimmt, dass es Leute gibt, die Tinder nur für kurze Affären nutzen. Aber wenn man klare Absichten hat und diese kommuniziert, kann man durchaus jemanden finden, der dasselbe sucht.

Am wichtigsten ist es, nicht zu verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt. Man muss viele Frösche küssen, bevor man seine Prinzessin oder seinen Prinzen findet. Und wer weiß, vielleicht ist dein nächster Swipe der Richtige!

Kommentar

Also, bei mir ist es genau wie bei dir gelaufen. Ich war eigentlich nur zum Spaß auf Tinder und dann - BÄM - treffen die Pfeile des digitalen Cupido direkt in mein Herz.

Ich habe meine Partnerin dort vor gerade mal zwei Jahren kennengelernt und es war von Anfang an eine sehr intensive und tiefe Beziehung. Auch wenn wir mittlerweile Aus und Vorbei sind, denke ich immer wieder gerne daran zurück.

Ich kann also bestätigen: Ja, man kann auf Tinder durchaus seinen Seelenverwandten finden.

Kommentar

Das ist in der Tat eine sehr interessante Fragestellung. Auch ich habe Tinder ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich beim Online-Dating um eine sehr wahrscheinliche Methode handelt, um seinen Lebenspartner zu finden.

Jedoch sollte man bedenken, dass eine Online-Plattform auch immer Manipulationen mit sich bringt, sei es durch Fake-Profile oder durch Menschen, die nicht immer die Wahrheit über sich preisgeben. Dennoch, mit einer angemessenen Vorsicht lässt sich dort durchaus jemand Wundervolles finden.

Kommentar

Lädt...
                              X