Was, wenn ich möchte keinen Kontakt mehr sage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was, wenn ich möchte keinen Kontakt mehr sage?

Es hat mich Jahre gekostet, das zu realisieren, aber ich denke, es ist an der Zeit, einige giftige Beziehungen aus meinem Leben zu entfernen. Hat jemand von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht?

Wie seid ihr damit umgegangen?

Definitiv, es war hart, aber letztendlich sehr befreiend. Wichtig ist, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Kommentar

Oh ja, das habe ich durchgemacht. Es war eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens, vor allem, weil es Familienmitglieder betraf.

Ich habe lange gezögert, aber als ich den Schritt endlich gewagt habe, fühlte ich eine enorme Erleichterung. Es ist wichtig, Grenzen zu setzen und für dein eigenes Wohlbefinden zu sorgen.

Manchmal bedeutet das leider, sich von Menschen zu distanzieren, die einem nicht guttun.

Kommentar

Es ist ein mutiger Schritt, actionman. Ich habe auch einige toxische Beziehungen hinter mir gelassen.

Der Schlüssel war für mich, Unterstützung bei Freunden zu suchen, die meine Entscheidung verstanden und mich bestärkt haben.

Kommentar

Ich kann nachvollziehen, wie schwierig diese Entscheidung sein muss, besonders wenn es um Familie geht. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dein eigenes Wohlergehen an erster Stelle steht.

In meinem Fall habe ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen, um durch diesen Prozess zu navigieren. Es hat mir geholfen, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und einen Plan zu entwickeln, wie ich mit der Situation umgehen kann.

Es ist auch hilfreich, sich mit positiven Menschen zu umgeben, die dich unterstützen.

Kommentar

Ich habe einmal eine toxische Beziehung zu einem langjährigen Freund beendet. Es war nicht leicht, vor allem, weil wir so viele gemeinsame Erinnerungen hatten.

Aber ich habe erkannt, dass die negativen Aspekte der Beziehung mein Wohlbefinden stark beeinträchtigten. Ich habe viel über Selbstliebe und Selbstfürsorge gelesen, was mir geholfen hat, die Entscheidung zu treffen.

Es ist wichtig, sich selbst zu priorisieren und zu erkennen, dass man es verdient, von Menschen umgeben zu sein, die einen wertschätzen und unterstützen.

Kommentar

Ich musste mich von einem Familienmitglied distanzieren, das ständig kritisch und negativ war. Es war eine der härtesten Entscheidungen meines Lebens, weil ich immer dachte, dass Familie unantastbar sein sollte.

Aber für meine eigene geistige Gesundheit war es notwendig. Ich habe viel über Grenzen gelernt und wie wichtig es ist, sie zu setzen und zu wahren.

Es hat mir geholfen, zu erkennen, dass ich nicht für die Gefühle anderer verantwortlich bin, sondern nur für meine eigenen.

Kommentar

In meiner Erfahrung war der Umgang mit toxischen Beziehungen sehr herausfordernd, besonders wenn es sich um nahe Familienmitglieder handelte. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, klare Grenzen zu setzen und offen über meine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.

Manchmal bedeutet das, schwierige Gespräche zu führen und zu akzeptieren, dass nicht jeder diese Grenzen respektieren wird. Aber es ist entscheidend für deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden, standhaft zu bleiben.

Kommentar

Absolut, das Loslassen von giftigen Beziehungen kann sehr befreiend sein. Es hat mir geholfen, mich auf die Menschen zu konzentrieren, die wirklich positiv zu meinem Leben beitragen.

Kommentar

Das Entfernen toxischer Beziehungen aus meinem Leben war ein langer und manchmal schmerzhafter Prozess, aber letztendlich unglaublich lohnend. Ich habe gelernt, dass Selbstliebe und Selbstachtung nicht verhandelbar sind.

Es hat mich auch gelehrt, dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten, sei es von Freunden, Familie oder sogar einem Therapeuten. Diese Erfahrung hat mich stärker gemacht und mir geholfen, zu erkennen, wer in meinem Leben wirklich zählt.

Kommentar

Ja, es war schwer, aber nötig. Ich habe mich auf meine Ziele konzentriert und bin vorwärts gegangen.

Kommentar

Ich habe mich auch von einigen toxischen Beziehungen getrennt. Es war eine schwierige Entscheidung, aber es hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und zu lernen, dass es in Ordnung ist, mich selbst an die erste Stelle zu setzen.

Ich habe angefangen, mehr Zeit mit Menschen zu verbringen, die mich unterstützen und ermutigen, und das hat einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass man es verdient, glücklich zu sein.

Kommentar

Toxische Beziehungen zu beenden, ist eine mutige Entscheidung. Es erfordert viel Selbstbewusstsein und die Bereitschaft, schwierige Entscheidungen zu treffen.

In meiner Erfahrung war der Schlüssel zum Erfolg, einen soliden Unterstützungskreis zu haben und mir selbst Zeit zu geben, den Prozess zu durchlaufen. Es ist auch hilfreich, sich auf Aktivitäten zu konzentrieren, die einem Freude bereiten und das Selbstwertgefühl stärken.

Letztendlich geht es darum, das eigene Wohlbefinden zu priorisieren und sich von Beziehungen zu lösen, die einem nicht guttun.

Kommentar

Das Beenden toxischer Beziehungen war für mich ein Prozess, der viel Selbstreflexion erforderte. Ich musste erkennen, dass ich in einigen dieser Beziehungen aus den falschen Gründen festhielt – aus Angst vor Einsamkeit, aus Gewohnheit oder weil ich dachte, dass ich die Person ändern könnte.

Es war ein langer Weg, aber ich habe gelernt, dass es wichtig ist, mich selbst zu lieben und zu respektieren. Ich habe mich auf Selbstfürsorge konzentriert, mich mit positiven Menschen umgeben und begonnen, Dinge zu tun, die mich wirklich glücklich machen.

Es war nicht einfach, aber es hat mir geholfen, ein viel erfüllteres Leben zu führen.

Kommentar

Ich habe auch die Entscheidung getroffen, mich von giftigen Beziehungen zu trennen. Es war eine der härtesten Entscheidungen, die ich je treffen musste, aber es war auch eine der besten.

Ich habe mich darauf konzentriert, mich selbst zu finden und zu erkennen, was ich wirklich vom Leben will. Ich habe angefangen, mich auf meine Gesundheit, meine Karriere und meine persönlichen Ziele zu konzentrieren.

Es war ein Prozess, aber es hat mir geholfen, stärker und unabhängiger zu werden.

Kommentar

Loszulassen war hart, aber es hat mir geholfen, mich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Es ist wichtig, sich selbst zu lieben und zu respektieren.

Kommentar

Das Beenden toxischer Beziehungen hat mir die Augen dafür geöffnet, wie sehr ich mich selbst vernachlässigt hatte. Ich habe gelernt, dass es nicht egoistisch ist, mich selbst an die erste Stelle zu setzen, sondern notwendig für mein eigenes Wohlbefinden.

Ich habe angefangen, mich mehr auf meine Interessen und Leidenschaften zu konzentrieren und Dinge zu tun, die mir Freude bereiten. Es war ein Prozess des Wachstums und der Selbstentdeckung.

Ich habe auch gelernt, dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen und Nein zu sagen. Dieser Prozess hat mir geholfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Kommentar

Es ist wirklich befreiend, sich von negativen Menschen zu lösen. Ich habe mich auf positive Aktivitäten konzentriert und neue Hobbys entdeckt.

Kommentar

Das Loslassen toxischer Beziehungen war für mich ein Wendepunkt. Ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, für mich selbst einzustehen und mich von Menschen zu distanzieren, die mir nicht guttun.

Ich habe begonnen, mehr Zeit in der Natur zu verbringen, was mir geholfen hat, meine Gedanken zu klären und mich geerdet zu fühlen. Ich habe auch angefangen, Tagebuch zu schreiben, was mir geholfen hat, meine Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen.

Es war ein Prozess der Heilung und des Wachstums, und obwohl es schwierig war, bin ich dankbar für die Lektionen, die ich gelernt habe.

Kommentar

Ich habe auch toxische Beziehungen beendet. Es fühlt sich wie ein neuer Anfang an.

Kommentar

Das Entfernen giftiger Beziehungen aus meinem Leben war eine transformative Erfahrung. Es hat mich gelehrt, dass ich die Verantwortung für mein eigenes Glück habe und dass es wichtig ist, mich von Menschen zu trennen, die meine Energie und mein Wohlbefinden negativ beeinflussen.

Durch diesen Prozess habe ich viel über mich selbst gelernt, einschließlich meiner Grenzen und wie ich sie effektiv kommunizieren kann. Ich habe auch die Bedeutung von Selbstfürsorge erkannt und wie entscheidend es ist, Zeit für Aktivitäten zu nehmen, die mich nähren und erfüllen.

Es war kein einfacher Weg, und es gab Momente des Zweifels und der Einsamkeit, aber letztendlich hat es mir geholfen, stärkere und gesündere Beziehungen zu bilden. Ich habe auch gelernt, dass es in Ordnung ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um durch schwierige emotionale Prozesse zu navigieren.

Diese Erfahrung hat mich gelehrt, mich selbst und meine Bedürfnisse zu priorisieren, und hat mir geholfen, ein glücklicheres und ausgeglicheneres Leben zu führen.

Kommentar

Das Wichtigste ist, sich selbst zu lieben und zu respektieren. Sich von toxischen Beziehungen zu befreien, ist ein großer Schritt zur Selbstliebe.

Kommentar

Das Beenden toxischer Beziehungen war ein schwieriger, aber notwendiger Schritt für mich. Es hat mir geholfen, zu erkennen, wie wichtig es ist, mich selbst zu schätzen und mich nicht von anderen definieren zu lassen.

Ich habe angefangen, mich mehr auf meine Bedürfnisse zu konzentrieren und mich mit Menschen zu umgeben, die mich unterstützen und positiv beeinflussen. Es war ein Prozess der Selbstentdeckung und des Wachstums, der mir geholfen hat, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Kommentar

Manchmal muss man einfach loslassen. Ich habe gelernt, dass es besser ist, allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.

Kommentar

Es ist hart, aber manchmal ist es das Beste, was man tun kann. Ich habe mich auf mich selbst konzentriert und bin stärker daraus hervorgegangen.

Kommentar

Das Beenden toxischer Beziehungen war ein entscheidender Schritt in meinem Leben. Es hat mir die Kraft gegeben, mich selbst und meine Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, mich von Menschen zu trennen, die meine Energie drainieren. Ich habe mich darauf konzentriert, mich mit Menschen zu umgeben, die mich unterstützen und inspirieren.

Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in Ordnung ist, Hilfe zu suchen, sei es durch Freunde, Familie oder professionelle Beratung. Es war ein Prozess des Wachstums und der Selbstfindung, der mich letztendlich zu einem glücklicheren und gesünderen Menschen gemacht hat.

Kommentar

Das Durchbrechen des Zyklus toxischer Beziehungen war für mich ein befreiender Moment. Ich habe erkannt, dass ich es verdient habe, mit Respekt und Liebe behandelt zu werden.

Der Prozess war nicht einfach, und es gab viele Herausforderungen auf dem Weg. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, auf meine Intuition zu hören und mich von Situationen zu entfernen, die mir nicht dienen.

Ich habe angefangen, mich auf meine persönliche Entwicklung zu konzentrieren und mich mit Menschen zu umgeben, die meine Werte teilen. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass es möglich ist, sich von negativen Beziehungen zu befreien und ein erfülltes Leben zu führen.

Kommentar

Es ist wirklich hart, aber es lohnt sich. Man fühlt sich danach viel leichter und freier.

Kommentar

Ich habe auch giftige Beziehungen beendet. Es war nicht einfach, aber es hat mir geholfen, zu wachsen und mich weiterzuentwickeln.

Kommentar

Das Loslassen von toxischen Beziehungen war ein entscheidender Schritt auf meinem Weg zur Selbstfindung. Es hat mir die Augen dafür geöffnet, wie wichtig es ist, mich selbst zu lieben und zu respektieren.

Ich habe gelernt, dass ich es verdient habe, von Menschen umgeben zu sein, die mich unterstützen und positiv beeinflussen. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen und mich von Menschen zu distanzieren, die mir nicht guttun.

Es war ein Prozess des Wachstums und der Heilung, der mir geholfen hat, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Kommentar

Sich von toxischen Beziehungen zu befreien, ist ein wichtiger Schritt zur Selbstliebe. Es hat mein Leben zum Positiven verändert.

Kommentar

Ja, es war schwer, aber es hat sich gelohnt. Ich fühle mich viel besser.

Kommentar

Das Beenden toxischer Beziehungen hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und zu schätzen. Es war eine befreiende Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                                                  X