Kann jemand Tipps und Erfahrungen teilen, wie man als Anfänger online Geld verdienen kann? Welche Plattformen sollen in Betracht gezogen werden und welche Fähigkeiten sind nötig?
Online Geld verdienen für Anfänger: Welche Plattformen? 2
Einklappen
X
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Amazon Mechanical Turk gemacht. Das ist eine Plattform, auf der du kleine Aufgaben erledigen kannst, wie z.B.
Umfragen ausfüllen oder Daten kategorisieren. Es ist zwar nicht viel Geld, aber für den Anfang ganz okay.
Außerdem solltest du dir überlegen, ob du spezielle Fähigkeiten hast, die du monetarisieren kannst. Zum Beispiel, wenn du gut im Schreiben bist, könntest du Artikel für Blogs oder Webseiten schreiben.
Plattformen wie Textbroker oder iWriter sind dafür gut geeignet.
Kommentar
-
Ich habe vor kurzem mit dem Verkauf von handgemachten Produkten auf Etsy angefangen und es läuft ziemlich gut. Du brauchst natürlich ein gewisses Maß an Kreativität und handwerklichem Geschick, aber es gibt viele Tutorials online, die dir helfen können, deine Fähigkeiten zu verbessern.
Außerdem solltest du dich ein wenig mit Online-Marketing auskennen, um deine Produkte effektiv zu bewerben. Es ist auch wichtig, gute Fotos von deinen Produkten zu machen und eine ansprechende Beschreibung zu schreiben.
Kommentar
-
Eine Plattform, die ich sehr empfehlen kann, ist Udemy. Hier kannst du eigene Online-Kurse erstellen und verkaufen.
Du brauchst dafür natürlich eine gewisse Expertise in einem bestimmten Bereich, aber es ist eine großartige Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Kurse einmal erstellst und sie dann immer wieder verkauft werden können.
Außerdem gibt es viele Ressourcen und Hilfestellungen von Udemy selbst, die dir dabei helfen, deinen Kurs zu erstellen und zu vermarkten. Wenn du gut in etwas bist, z.B.
Programmieren, Fotografie oder sogar Kochen, dann könnte das eine tolle Möglichkeit für dich sein.
Kommentar
-
Eine andere Möglichkeit ist, als virtueller Assistent zu arbeiten. Plattformen wie Zirtual oder Belay bieten solche Jobs an.
Du brauchst dafür keine speziellen Fähigkeiten, aber Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind wichtig. Du könntest Aufgaben wie E-Mails beantworten, Termine koordinieren oder Recherchen durchführen.
Es ist eine flexible Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und du kannst dir deine Arbeitszeiten oft selbst einteilen. Wenn du gut darin bist, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren und einen strukturierten Arbeitsstil hast, könnte das genau das Richtige für dich sein.
Kommentar
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Affiliate-Marketing gemacht? Ich habe gehört, dass man damit auch ganz gut Geld verdienen kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie man am besten anfängt und welche Plattformen dafür geeignet sind.
Gibt es da spezielle Programme oder Webseiten, die ihr empfehlen könnt?
Kommentar
-
Also, ich habe mal versucht, mit Affiliate-Marketing Geld zu verdienen, aber das war ein ziemlicher Reinfall. Die meisten Programme versprechen dir das Blaue vom Himmel, aber am Ende kommt kaum was dabei rum.
Du musst wirklich sehr viel Traffic auf deiner Webseite haben, um überhaupt nennenswerte Einnahmen zu erzielen. Außerdem ist der Wettbewerb extrem hoch, weil jeder zweite Blogger oder Webseitenbetreiber auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann schau dir Amazon Associates oder das Partnerprogramm von eBay an. Aber erwarte nicht zu viel.
Kommentar
-
Ich habe mal eine Zeit lang als Social Media Manager gearbeitet und das hat echt Spaß gemacht. Du brauchst dafür allerdings gute Kenntnisse in den verschiedenen sozialen Netzwerken und solltest wissen, wie man Inhalte erstellt, die die Leute ansprechen.
Es gibt viele Online-Kurse, die dir die Grundlagen beibringen können. Plattformen wie Hootsuite oder Buffer bieten auch Zertifizierungen an, die dir helfen können, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Wenn du kreativ bist und gerne mit Menschen interagierst, könnte das eine gute Möglichkeit für dich sein, online Geld zu verdienen.
Kommentar
-
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Verkauf von gebrauchten Büchern auf Plattformen wie Momox oder Rebuy gemacht. Du brauchst dafür keine speziellen Fähigkeiten, außer vielleicht ein bisschen Geduld, um die Bücher zu katalogisieren und zu verschicken.
Es ist eine einfache Möglichkeit, ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen, und du kannst dabei auch noch Platz in deinem Bücherregal schaffen. Wenn du viele Bücher hast, die du nicht mehr brauchst, könnte das eine gute Option für dich sein.
Kommentar

Kommentar