Hi Leute, ich brauche eure Meinung zu einem Thema. Wir haben uns einen Welpen zugelegt und nun sind wir uns unsicher, wie wir das mit der Krankenversicherung handhaben sollen. Wie händelt ihr das? Ich würde gerne wissen, welche versicherungsrelevanten Punkte wir beachten sollten. Is es so, dass alle Versicherungen einen bestimmten Prozentsatz der Kosten decken oder gibt es auch welche, die alles übernehmen?
Dann wäre für uns noch interessant zu wissen, ob wir an bestimmte Tierärzte gebunden sind oder ob wir da freie Wahl haben. Brauchen wir für den kleinen Racker eigentlich einen EU-Heimtierausweis? Und was ist mit anderen Kosten, wie beispielsweise einer Kastration oder rassebedingten Erkrankungen?
Wer zahlt das? Die Versicherung? Ich bin echt dankbar für jeden Ratschlag, den ihr mir geben könnt.
Dann wäre für uns noch interessant zu wissen, ob wir an bestimmte Tierärzte gebunden sind oder ob wir da freie Wahl haben. Brauchen wir für den kleinen Racker eigentlich einen EU-Heimtierausweis? Und was ist mit anderen Kosten, wie beispielsweise einer Kastration oder rassebedingten Erkrankungen?
Wer zahlt das? Die Versicherung? Ich bin echt dankbar für jeden Ratschlag, den ihr mir geben könnt.
Kommentar