HanseMerkur Hundekrankenversicherung Premium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HanseMerkur Hundekrankenversicherung Premium

Habt ihr Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen der Hansemerkur Tierkrankenversicherung für Hunde Premium Plus und der Hansemerkur Tierkrankenversicherung für Hunde Premium mit 250 Euro Selbstbeteiligung?

Gibt es außer der Selbstbeteiligung noch andere Unterschiede in der Leistung oder im Vertrag selbst? Gibt es weitere Besonderheiten, die ich beachten sollte, bevor ich mich für eine der beiden entscheide?

Ja, es gibt definitiv Unterschiede zwischen den beiden Versicherungen. Abgesehen von der offensichtlichen Selbstbeteiligung, deckt die Premium Plus-Variante auch umfassender ab. Sie versichert zum Beispiel auch Krankheiten, die in den Vertragsbedingungen der Premium-Variante (250 Euro Selbstbeteiligung) möglicherweise ausgeschlossen sind.

Kommentar

Um genau auf deine Frage einzugehen, wäre es sicher hilfreich zu wissen, welche Art von Behandlung du für deinen Hund vorhast. Es ist aber grundsätzlich so, dass die Premium Plus-Versicherung für aufwendigere und teurere Behandlungen gedacht ist.

Der Vertrag umfasst auch mehr Leistungen und bietet in der Regel eine höhere Kostendeckung.

Kommentar

Mein Hund hat die Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium Plus und wir sind damit sehr zufrieden. Die Versicherung übernimmt nicht nur die Kosten für teure Behandlungen wie Operationen, sondern auch für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und -behandlungen.

Im Gegensatz zur Premium-Variante mit 250 Euro Selbstbeteiligung, die nur die Grundversorgung abdeckt, finde ich persönlich die Premium Plus-Variante sinnvoller.

Kommentar

Ich würde dir auf alle Fälle die Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium Plus empfehlen. Auch wenn sie teurer ist als die Versicherung mit 250 Euro Selbstbeteiligung, deckt sie eben mehr Kosten ab.

Die Premium Plus beinhaltet auch mehr Gesundheitsleistungen, die bei der Premium nicht inbegriffen sind.

Kommentar

Also ich habe die Hansemerkur Tierkrankenversicherung für Hunde Premium mit 250 Euro Selbstbeteiligung für meinen Hund und bin recht zufrieden damit. Ich muss zwar die ersten Kosten bis zu 250 Euro selbst tragen, aber danach greift die Versicherung.

Die Leistungen sind zwar nicht so umfangreich wie bei der Premium Plus, aber für meinen Teil reicht das völlig aus.

Kommentar

In meinem Fall habe ich mich für die Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium mit 250 Euro Selbstbeteiligung entschieden. Für mich war der entscheidende Unterschied, dass ich bei der Premium-Variante nur Besuche beim Tierarzt und Medikamente teilweise selbst zahlen muss.

Bei der Premium Plus-Variante musste ich das ganze Jahr über keinen Cent bezahlen. Unter dem Strich waren die jährlichen Kosten für mich persönlich in der Premium-Variante jedoch günstiger.

Kommentar

Hinsichtlich der Vertragsbedingungen solltest du bedenken, dass mit der Höhe der Leistungen natürlich auch der Beitrag steigt. Die Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium Plus bietet mehr Leistungen, ist aber auch teurer als die Premium-Variante mit 250 Euro Selbstbeteiligung.

Oftmals wird auch bei der Premium Plus-Variante der Beitrag mit dem Alter des Hundes angepasst.

Kommentar

Ein weiterer Unterschied liegt in den Kostenübernahmen bei bestimmten Leistungen. Bei der Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium mit 250 Euro Selbstbeteiligung übernimmt die Versicherung zum Beispiel Kosten bis zu einer Höhe von 1.500 Euro pro Jahr.

Bei der Premium Plus-Variante hingegen liegt die Kostenübernahme bei bis zu 3.000 Euro pro Jahr.

Kommentar

Richtig, die Hansemerkur Tierkrankenversicherung Premium Plus bietet einen höheren Kostenübernahmeschutz, aber gleichzeitig ist sie in der Prämie teurer. Je nachdem, was du bereit bist auszugeben und wie häufig du mit deinem Hund zum Tierarzt musst, kann es sinnvoller sein, die teurere Versicherung zu wählen.

Kommentar

Lädt...
                    X