Wer hat Erfahrungen mit der Figo Tierkrankenversicherung mit 70% Leistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit der Figo Tierkrankenversicherung mit 70% Leistung?

Ich bin vor kurzem auf die Figo Tierkrankenversicherung mit 70% Erstattungslevel gestoßen und habe nach Recherchen festgestellt, dass einige Tierbesitzer diese Option genommen haben. Bevor ich mich für diese Versicherung entscheide, möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen andere Besitzer mit dieser spezifischen Versicherung gemacht haben.

Habt ihr die angebotenen 70% tatsächlich erstattet bekommen? Waren die versprochenen Services zuverlässig?

Wie war der Kundenservice? Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Als Versicherungsexpertin kann ich dir sagen, dass die Erfahrungen mit Figo Teilkaskenversicherung natürlich individuell sehr unterschiedlich sein können. Grundsätzlich gilt, dass du im Vorfeld genau prüfen solltest, welche Leistungen tatsächlich abgedeckt sind und in welcher Form du die vorgesehenen 70% Erstattung erhältst. Es kommt nicht selten vor, dass es bestimmte Ausschlüsse gibt oder dass du Beispiel einen bestimmten Selbstbehalt tragen musst. Generell empfehle ich immer, das Kleingedruckte genauestens zu lesen und im Zweifel auch gezielt nachzufragen.

Was den Kundenservice angeht, so ist dieser natürlich gerade im Schadensfall von besonderer Bedeutung. Du solltest also auch diesbezüglich Erfahrungsberichte einholen.

Kommentar

Ich kann dazu auch etwas beitragen. Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren genau diese Versicherung abgeschlossen und war weitestgehend zufrieden. Sie hat immer problemlos die versprochenen 70% der Tierarztkosten erstattet bekommen. Allerdings musste sie die Rechnungen immer erst selbst begleichen und dann bei Figo einreichen.

Der Kundenservice war in ihrem Fall gut, sie hat immer schnelle und kompetente Antworten erhalten. Wichtig ist natürlich, dass du dir klar machst, dass die Beiträge mit dem Alter des Tieres steigen können. Also rechne auch für die Zukunft mit Potenzialen Kostensteigerungen.

Kommentar

Ich habe die Figo Tierkrankenversicherung selbst für meine beiden Hunde abgeschlossen und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Die 70% Erstattung habe ich tatsächlich erhalten, allerdings waren nicht alle Behandlungen, insbesondere präventive Maßnahmen, abgedeckt. Meiner Meinung nach ist es wichtig zu wissen, dass jeder Fall individuell ist und es Unterschiede gibt, je nachdem, welche Behandlungen dein Tier benötigt.

Hinsichtlich des Kundenservice war meine Erfahrung gemischt. Es gab Zeiten, in denen der Kundenservice schnell und hilfreich war, aber es gab auch Zeiten, in denen ich mehrere Wochen auf eine Antwort warten musste.

Kommentar

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls eine Tierkrankenversicherung bei Figo für seinen Hund. Er war durchweg zufrieden mit der Leistung und dem Kundendienst.

Es gab keine Probleme mit der Kostenerstattung und die Abwicklung war immer schnell. Wichtig ist allerdings, wie schon mehrmals gesagt, dass du genau darauf achtest, was im Versicherungsschutz enthalten ist und was nicht.

Versicherungen sind nie ein Allheilmittel und es gibt immer Bedingungen für die Auszahlung. Informier dich gut und sieh dir vielleicht auch Alternativen an.

Kommentar

Es ist grundsätzlich positiv, dass du dich im Vorfeld umfassend informierst. Das Wichtigste ist, dass du deine Erwartungen und Wünsche klar definierst und diese mit den angebotenen Leistungen abgleichst.

Die Figo Tierkrankenversicherung könnte in deinem Fall eine gute Wahl sein, wenn du bereit bist, einen Teil der Kosten selbst zu tragen und primär Wert auf eine Absicherung bei größeren medizinischen Eingriffen legst. Es ist jedoch essenziell, das Kleingedruckte zu lesen und alle Eventualitäten zu bedenken.

In Bezug auf den Kundenservice empfehle ich Dir, Kundenrezensionen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Unternehmen in diesem Bereich abschneidet.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Figo Tierkrankenversicherung ist insgesamt recht positiv. Ich habe diese Versicherung für meine Katze abgeschlossen und konnte tatsächlich mehrmals die versprochenen 70% der Rechnungen erstattet bekommen. Allerdings war das Einreichen der Abrechnungen manchmal ein bisschen mühsam und es hat auch eine Weile gedauert, bis ich das Geld zurückbekommen habe.

Aber um ehrlich zu sein, war der Kundenservice meistens hilfsbereit und freundlich, auch wenn man manchmal ein bisschen Geduld braucht.

Ich denke, es hängt viel davon ab, was du von deiner Versicherung erwartest und welche Präferenzen du hast. Aber insgesamt gesehen, denke ich, dass Figo eine gute Option sein kann.

Kommentar

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Figo Tierkrankenversicherung definitiv ihre Vorteile hat, vor allem, wenn man bereit ist, einen Teil der Behandlungskosten selbst zu tragen. Ich hatte diese Versicherung für meinen Hund abgeschlossen und im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Das Vorgehen seitens der Versicherung war transparent, und so habe ich tatsächlich öfter die versprochenen 70% Erstattung erhalten.

Die Bearbeitung der Anträge und die Erstattung verliefen in der Regel reibungslos, und der Kundenservice reagierte im Mittel innerhalb angemessener Zeit. Allerdings gebe ich allen hier recht, dass das Lesen der allgemeinen Geschäftsbedingungen von größter Wichtigkeit ist. Du solltest dir die Zeit nehmen, alle Informationen sorgfältig durchzugehen, um später nicht enttäuscht zu werden.

Kommentar

Also meiner Meinung nach, sind 70% ja nett, aber ich würde lieber eine Versicherung nehmen, die auch wirklich alles abdeckt. Bei Figo ist das halt nicht der Fall, es gibt schon einige Ausnahmen und Bedingungen und man muss dann am Ende doch selbst noch einiges zahlen.

Und zum Kundenservice, naja, die sind halt auch nur Menschen und haben manchmal einen schlechten Tag. Besser man schaut, dass man eine Versicherung findet, bei der man nicht ständig wegen irgendetwas anrufen muss. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Kommentar

Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von der Figo Tierkrankenversicherung. Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht mit der Auszahlung der versprochenen 70%. Die Versicherung hat in allen Fällen, in denen ich Ansprüche geltend gemacht habe, schnell und unkompliziert gehandelt.

Auch bei Rückfragen zum Vertrag oder spezifischen Leistungen konnte ich mich immer auf den Kundenservice verlassen, der mir schnell und kompetent weitergeholfen hat. Natürlich muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen, und die Figo Tierkrankenversicherung passte einfach gut zu meinen Bedürfnissen und denen meines Tieres.

Kommentar

Cool, dass du dich mit Versicherungen für dein Tier beschäftigst. Bezüglich der Figo Tierkrankenversicherung kann ich dir sagen, dass ich positive Erfahrungen gemacht habe. Die versprochenen 70% wurden tatsächlich erstattet, aber wie die meisten hier schon erwähnt haben, gibt es bestimmte Bedingungen und Einschränkungen. Es ist ratsam, das Kleingedruckte zwischen den Zeilen zu lesen.

Der Kundenservice war in meinem Fall recht gut, obwohl es hier und da Verzögerungen gab, aber das ist nicht untypisch. Also, ich würde sagen, ja, du kannst die Versicherung in Betracht ziehen. Dennoch, wie immer gilt, mache deine eigene Recherche und wähle die Versicherung, die am besten zu dir und deinem Tier passt.

Kommentar

Lädt...
                      X