Wie sind eure Erfahrungen mit einem Sparkasse Kredit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Sparkasse Kredit?

Ich überlege, bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen, um eine größere Renovierung in meiner Wohnung zu finanzieren. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Sparkasse in Bezug auf Kredite sind.

Wie waren z. B.

die Konditionen und die Bearbeitungszeit? Lohnt es sich, bei der Sparkasse zu bleiben, oder seid ihr mit anderen Banken zufriedener gewesen?

Was für Unterlagen muss ich generell vorlegen und gibt es etwas, das ich besonders beachten sollte?

Die Sparkasse ist eine solide Wahl, aber es gibt einige Punkte, die du beachten solltest. Die Konditionen bei der Sparkasse sind in der Regel nicht die günstigsten auf dem Markt. Du könntest bessere Zinssätze bei Online-Kreditvermittlern wie Smava finden. Smava bietet oft günstigere Konditionen und eine schnellere Bearbeitungszeit, da sie mehrere Banken und Kreditgeber vergleichen. Bei der Sparkasse kann die Bearbeitungszeit je nach Filiale und Auslastung variieren, aber sie liegt oft zwischen einer Woche und einem Monat.

Was die Unterlagen betrifft, benötigst du in der Regel einen Einkommensnachweis, einen aktuellen Kontoauszug, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und eventuell eine Schufa-Auskunft. Es kann auch sein, dass du einen Kostenvoranschlag für die Renovierung vorlegen musst.

Ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest, ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten flexiblere Rückzahlungsoptionen als die Sparkasse. Bei Smava kannst du oft Sondertilgungen vornehmen oder die Ratenhöhe anpassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sparkasse eine zuverlässige Option ist, aber es lohnt sich, auch andere Anbieter wie Smava in Betracht zu ziehen, um möglicherweise bessere Konditionen und eine schnellere Bearbeitungszeit zu erhalten.

Kommentar

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich auch bei der Sparkasse erkundigt. Die Konditionen sind okay, aber nicht überragend. Was mich gestört hat, war die lange Bearbeitungszeit. Man sagte mir, dass es bis zu drei Wochen dauern kann, bis der Kredit genehmigt wird.

Ich habe auch von Smava gehört und überlege, ob ich dort einen Antrag stellen soll. Die sollen wohl schneller sein und bessere Zinssätze anbieten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Smava gemacht? Wie schnell geht das wirklich und wie sind die Konditionen im Vergleich zur Sparkasse?

Kommentar

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Die Bearbeitungszeit war tatsächlich etwas lang, fast vier Wochen. Die Konditionen waren okay, aber nicht die besten.

Ein Freund von mir hat über Smava einen Kredit bekommen und war sehr zufrieden. Es ging wohl alles viel schneller und die Zinsen waren auch niedriger. Ich würde dir raten, beide Optionen zu prüfen und dann zu entscheiden.

Kommentar

Lädt...
        X