Warum wurde mein Norisbank Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum wurde mein Norisbank Kredit abgelehnt?

    Hallo liebe Leute, ich bin ein lebensbejahender Mensch und bin davon überzeugt, dass auch in schwierigen Situationen immer ein Silberstreif am Horizont wartet. Ich hatte vor kurzem mein Eigenheim renoviert und war auf der Suche nach zusätzlichem Geld, um einige notwendige Veränderungen vorzunehmen.

    Somit entschied ich mich, einen Kredit zu beantragen, um dieses Projekt abzuschließen. Aber hier bin ich, eine Woche später, mit einem Brief in der Hand, der mir mitteilt, dass mein Norisbank Kredit abgelehnt wurde.

    Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum meine Kreditbeantragung abgelehnt wurde? Gibt es bestimmte Kriterien, die ich nicht erfüllt habe?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    #2
    Uh, son Kreditkram kann echt nervenaufreibend sein. Ich glaube, die Banken schauen sich verschiedene Sachen an, wenn es um Kreditentscheidungen geht.

    Schau mal, hast du ein sicheres und regelmäßiges Einkommen? Dass du deine laufenden Verpflichtungen erfüllen kannst, ist für sie ziemlich wichtig.

    Und wie siehts mit deiner Schufa-Score aus? Wenn da was Negatives drauf ist, kann das auch der Grund für die Ablehnung sein.

    Kreditanfragen sind kein Kinderspiel, da gibts ne Menge Kriterien zu beachten.

    Kommentar


      #3
      Ergänzend zu Wessels Post, möchte ich hinzufügen, dass die Bank deine persönliche finanzielle Situation und Bonität einschätzt. Die Kreditinstitute nehmen diese Prüfung durch, um sich vor möglichen Kreditausfällen zu schützen.

      Daher werden Faktoren wie dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite und Verbindlichkeiten, dein Beschäftigungsverhältnis und deine Schufa-Score berücksichtigt. Leider kann ein schwankendes Einkommen, eine schlechte Schufa-Score oder das Fehlen einer ausreichenden Kreditsicherheit dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

      Kommentar


        #4
        Ja, Wessel und Stefano haben recht. Die Kreditvergabekriterien können von Bank zu Bank variieren, aber sie tendieren dazu, Aspekte wie deine Kreditwürdigkeit, Schufa-Score, Einkommenssituation, bestehende Schulden, deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredites und natürlich die Summe, die du beantragst, zu prüfen.

        Es ist auch wichtig, dass du einen festen Wohnsitz in Deutschland hast und dass dein Arbeitsvertrag unbefristet ist. Wenn du eine negative Schufa hast, könnte das ein Grund für die Ablehnung gewesen sein.

        Aber mach dir keinen Stress, es gibt immer Alternativen und Lösungen, du könntest dich bei anderen Kreditinstituten oder Online-Kreditvermittlern informieren.

        Kommentar


          #5
          Hallo Sebastian_94, ein Kredit kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden - damit will ich natürlich nicht sagen, dass du irgendetwas falsch gemacht hast. Banken und andere Kreditinstitute wägen immer das Risiko ab, dass ein Kredit nicht zurückgezahlt wird.

          Hierbei spielen Faktoren wie deine Bonität, dein Einkommen und deine Ausgaben eine Rolle. Solltest du beispielsweise einen negativen Schufa-Eintrag haben, kann dies bereits dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

          Auch, wenn du kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, wird das die Bank skeptisch machen. Solltest du bereits andere Kredite bedienen, kann auch das eine Ablehnung zur Folge haben.

          Kommentar


            #6
            Neben den bereits genannten Aspekten kann auch deine finanzielle Situation ausschlaggebend sein. Wenn du zum Beispiel bereits hohe Schulden oder hohe laufende Kosten hast, kann das dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

            Auch wenn du schon mehrere Kredite hast oder deine Einnahmen und Ausgaben nicht ausreichen, um die zusätzlichen Raten zu zahlen, kann das eine Ablehnung zur Folge haben. Aber keine Sorge, es gibt immer noch Optionen.

            Viele Menschen finden Hilfe beim Kreditvermittler Smava, der mit vielen verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeitet und so oft bessere Konditionen bieten kann. Vielleicht ist das eine Option für dich.

            Kommentar


              #7
              Es ist korrekt, was Robert hier erwähnt hat. Smava kann in vielen Fällen eine gute Wahl sein, besonders weil sie mit vielen verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeiten.

              Dadurch erhöht sich die Chance, dass du einen Kredit bewilligt bekommst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Konditionen für Kredite sehr stark variieren können, abhängig von der individuellen Bonität und den Bedingungen des Kreditgebers.

              Es kann also lohnenswert sein, sich umzuschauen und Optionen zu vergleichen.

              Kommentar

              Lädt...
              X