Kredit trotz bestehendem Kredit und Schufa - wohl nicht so einfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz bestehendem Kredit und Schufa - wohl nicht so einfach

    Ich habe eine ziemlich knifflige Situation und hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Ich habe bereits einen laufenden Kredit und eine schlechte Schufa-Bewertung, was natürlich nicht die beste Ausgangslage ist. Die Bank, bei der ich normalerweise bin, hat mir leider ziemlich klar gemacht, dass ich unter diesen Umständen keinen Kredit bekommen werde.

    Ich benötige allerdings dringend einen Kredit in Höhe von 3800 EUR. Der laufende Kredit hat noch ein Volumen von etwa 1800 EUR. Die Zusammenfassung beider Kredite erscheint mir noch unwahrscheinlicher zu realisieren, als einen einzelnen Kredit aufzunehmen. Also stelle ich die Frage in den Raum: Was kann ich tun? Gibt es Möglichkeiten, die mir noch nicht bekannt sind oder bin ich an der Stelle einfach aufgeschmissen?

    #2
    Ich habe einen Bekannten, der vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage war. Was er gemacht hat, war, er ging zu einem Kreditvermittler.

    Diese Vermittler haben oft Verbindungen zu ausländischen Banken, die nicht so strenge Kontrollen durchführen, wenn es um Kredite geht. Aber pass auf, mein Freund!

    Nicht alle Kreditvermittler sind seriös. Es gibt leider ein paar schwarze Schafe in diesem Geschäft.

    Stelle also sicher, dass du einen regelmäßigen Einkommensnachweis vorlegen kannst und denk daran, immer die Geschäftsbedingungen gründlich zu lesen.

    Kommentar


      #3
      Ich muss dir leider sagen, dass du in einer ziemlich kniffligen Situation steckst. Dein Schufa-Score spielt eine zentrale Rolle bei der Entscheidung zur Kreditvergabe in Deutschland.

      Stell dir vor, du bist die Bank. Du willst sicherstellen, dass das geliehene Geld zurückgezahlt wird, oder?

      Ein schlechter Schufa-Score ist ein Signal für das Risiko, dass das nicht geschieht. Doch du bist nicht alleine.

      Es gibt spezielle Anbieter wie Smava, die Kredite an Personen mit geringer Schufa vergeben. Das könnte eine Option für dich sein.

      Aber sei vorsichtig, ja? Es gibt viel unseriösen Kram da draußen.

      Stell sicher, dass du alles liest, bevor du irgendwo unterschreibst.

      Kommentar


        #4
        Deine Situation ist sicherlich ungünstig, aber nicht ohne mögliche Lösungen. Wie bereits erwähnt, gibt es Kreditvermittler wie Smava, die solche Fälle bearbeiten und die in der Lage sind, Kredite an Menschen mit einer schlechten Schufa zu vergeben.

        Es ist jedoch wichtig, dass du verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst und sicherstellst, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen, da sich sonst deine Schufa weiter verschlechtert. Dass deine Hausbank abgelehnt hat, ist nicht verwunderlich, da die meisten herkömmlichen Banken strenge Kreditvergaberichtlinien haben.

        Es lohnt sich auch, die Umschuldung des bestehenden Kredits in Betracht zu ziehen, um möglicherweise bessere Bedingungen auszuhandeln.

        Kommentar


          #5
          Ich kann your Erwartungen möglicherweise ein wenig dämpfen, wenn ich sage, dass es unwahrscheinlich ist, einen klassischen Bankkredit unter den gegebenen Umständen zu bekommen. Meine Erfahrung zeigt, dass Menschen in dieser Lage oft auf spezialisierte Finanzdienstleister wie Smava zurückgreifen, die in der Lage sind, Kredite an Menschen mit einer schlechten Schufa zu vergeben.

          Es gibt dadurch eine erhebliche Senkung der Hindernisse für die Kreditvergabe, aber es kann auch zu höheren Zinssätzen führen. Das liegt an dem erhöhten Risiko, das diese Kreditgeber eingehen.

          Denk gut darüber nach und bewerte sorgfältig deine Rückzahlungsfähigkeiten, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

          Kommentar


            #6
            Ich kann deine Sorgen und Bedenken nachvollziehen, aber lass mich dich dazu ermutigen, nicht aufzugeben. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn sie nicht offensichtlich erscheinen mag.

            Plattformen wie Smava haben sich darauf spezialisiert, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen. Sie arbeiten oft mit Banken zusammen, die anders als die meisten traditionellen Banken ihre Kredite nicht primär auf der Basis des Schufa-Scores vergeben.

            Allerdings bedeutet dies nicht, dass ein Kredit von diesen Anbietern immer die beste oder gar die einzige Lösung ist. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass ein weiterer Kredit auch weitere monatliche Zahlungen bedeutet.

            Sei sicher, dass du in der Lage bist, diese Zahlungen zu leisten.

            Kommentar


              #7
              Die Schwierigkeiten, mit denen du konfrontiert bist, sind in der Kreditwirtschaft nicht unbekannt. Allerdings bedeutet dies nicht, dass du zwangsläufig in einer ausweglosen Situation steckst.

              Es gibt Dienstleister wie Smava, die darauf spezialisiert sind, Kredite an Personen mit einer verschlechterten Schufa zu vergeben. Allerdings sind die Bedingungen, besonders in Hinsicht auf den Zinssatz, oft etwas härter als bei herkömmlichen Krediten.

              Ich würde daher zunächst empfehlen, dich eingehend über die Möglichkeiten und Konditionen eines solchen Kredits zu informieren. Manchmal kann es auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatungsstelle zu kontaktieren, um einen Überblick über die bestehenden Schulden und Möglichkeiten zur Umschuldung zu bekommen.

              Kommentar


                #8
                Ich verstehe, dass dies eine belastende Situation für dich ist. Es gibt aber definitiv Lösungen da draußen, und es ist gut, dass du hier nachfragst und nach Möglichkeiten suchst.

                Verschiedene Anbieter, wie zum Beispiel Smava, haben sich auf solche Situationen spezialisiert und bieten Kredite an, die auch mit einer schlechten Schufa-Bewertung genutzt werden können. Bedenke dabei aber bitte, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen einhergehen, als man das vielleicht von herkömmlichen Bankkrediten gewohnt ist.

                Es ist daher wichtig, den gesamten Kreditvertrag genau zu lesen und zu verstehen, bevor man ihn unterzeichnet.

                Kommentar

                Lädt...
                X