Kreditanfrage ohne Schufa - seriös oder Betrug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kreditanfrage ohne Schufa - seriös oder Betrug?

Seien wir einmal ganz ehrlich: Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich Geld leihen, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen. Da ich in der Vergangenheit einige finanzielle Fauxpas begangen habe, habe ich eine Frage zur Kreditanfrage ohne Schufa, die vermutlich viele von Ihnen auch schon einmal umgetrieben hat.

Wie sieht es aus, kann man einen seriösen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekommen? Gibt es bestimmte Anbieter, die Sie aus Erfahrung empfehlen können?

Also, so wie ich das sehe, gibt es durchaus seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, wobei du aber genau hinschauen musst. Vom Grundsatz her handelt es sich dabei um Banken aus dem europäischen Ausland, denn diese unterliegen nicht den Richtlinien der Schufa.

Ein bekannter Anbieter ist hier zum Beispiel die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, die zur deutschen Bankenliste gehört. Da musst du aber auch wieder aufpassen.

IST-Zinsen, Laufzeiten und Gebühren genauso wie der Sollzins sind oftmals höher. Mach dich da echt schlau, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten könnte ein Kreditvergleich helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen. Es gibt viele Online-Plattformen, die Kredite von verschiedenen Anbietern vergleichen.

Das kann bei der Entscheidungsfindung nützlich sein, indem es hilft, die jeweiligen Zinssätze, monatlichen Raten und sonstigen Bedingungen der verschiedenen Kreditoptionen besser zu verstehen. Einige dieser Vergleichsseiten sind sogar in der Lage, Darlehen ohne Schufa-Prüfung anzubieten, indem sie mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, wie Pascal bereits erwähnt hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich Auxmoney und Smava empfehlen. Die haben mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet.

Die Abwicklung ging ruckzuck und war sehr unbürokratisch. Aber auch hier gilt: Immer in Ruhe vergleichen und auf die Konditionen schauen.

Kommentar

Ich hab auch noch was zum Thema beizutragen! Finanzielle Probleme – wer kennt sie nicht?

Und sowas passiert eben auch mal unerwartet. Da trifft dich eine ungeplante Ausgabe wie ein Schlag - und zack ist das Konto im Minus.

Das Problem ist, dass dein Schufa-Score davon beeinflusst wird, was bedeutet, dass du möglicherweise Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen. Und nun wirst du sagen Ja, genau deshalb frage ich doch nach der Schufa-losen Variante!

Und ja, klar - aber ich will auf was anderes hinaus: Guck dir mal die sogenannten P2P-Kredite an. Das sind Darlehen, die von Privatpersonen an andere Privatpersonen vergeben werden - über Plattformen wie Auxmoney.

Oftmals weniger knallhart was die Bonitätsprüfung angeht. Und meine Erfahrung damit ist bisher ganz gut gewesen.

Musst dich natürlich ausreichend informieren und auch hier gilt: Nichts überstürzen und genau hinsehen.

Kommentar

Ich würde den Fokus hier nicht ausschließlich auf den Aspekt der Schufa-Abfrage lenken. Es ist genauso wichtig, die Gesamtlaufzeit des Darlehens und die Identitätsbestätigungsprozesse der unterschiedlichen Anbieter zu berücksichtigen.

Ein schneller und unkomplizierter Prozess ist oft entscheidend, insbesondere wenn man unter Druck steht. Daher macht es Sinn, sich nach Kreditanbietern umzusehen, die eine schnelle Identitätsbestätigung anbieten.

Legitimationsverfahren wie VideoIdent oder PostIdent sind hier die Standards geworden. Achte also neben den Zinsen und der Schufa-Abfrage auch auf den Ablauf des Anmeldeprozesses und wie lange er dauert.

Kommentar

Man sollte auch bedenken, dass viele dieser Kredite hohe Zinsrate haben. Eben weil diese Kredite an Leute vergeben werden, die möglicherweise bereits finanzielle Probleme haben und als riskante Kreditnehmer gelten.

Vor allen Dingen bei Krediten ohne Schufa-Abfrage da diese Banken eben nicht auf die gängigen Sicherheitsstandards zurückgreifen können. Es kann schnell passieren das man die monatliche Rate nicht mehr zahlen kann.

Daher sollte man immer darauf achten, dass die monatliche Belastung auch tragbar ist.

Kommentar

Bevor man als Verschuldeter noch eine Schippe drauflegt mit einem Anbieter, bei dem die Konditionen alles andere als günstig sind, lohnt es sich, bei finanziellen Schwierigkeiten zunächst Energie in eine gute Schuldnerberatung zu stecken. Die Experten dort können einem bei einer Umschuldung helfen, also schon bestehende Kredite durch einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen abzulösen.

Möglich wäre auch ein Schuldenerlass. Es gibt hier also schon einige Möglichkeiten, durch die sich eventuell eine finanzielle Lage entschärfen lässt, ohne gleich den nächsten Kredit nutzen zu müssen.

Kommentar

Die anderen hier im Thread haben schon einiges dazu gesagt, ich wollte noch hinzufügen, dass es auch einige Unternehmen gibt, die Kredite ohne Schufa anbieten, darüber hinaus aber sehr untransparent sind, gerade was die Konditionen angeht. Daher sollte man sich im Vorfeld ausreichend informieren, insbesondere indem man Kundenbewertungen liest und nach Erfahrungsberichten sucht.

Anhand dieser Informationen kann man oft schon frühzeitig erkennen, ob es sich um einen seriösen Kreditanbieter handelt oder nicht. Es ist definitiv ratsam, bei Finanzangelegenheiten vorsichtig und umsichtig zu sein.

Kommentar

In Ergänzung zu Leas Beitrag möchte ich noch betonen, dass man nicht verzweifeln sollte, wenn man einen negativen Schufa-Score hat. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, die Kredite auch an Menschen mit schlechtem oder mittlerem Schufa-Score vergeben.

Das Wichtigste ist, dass du nicht vorschnell einen Vertrag unterschreibst und immer einen genauen Blick auf alle Details wirfst. Achte darauf, dass du die Bedingungen und vor allem die Rückzahlungsvereinbarung vollständig verstehst.

Denn entgegen der landläufigen Meinung sind nicht alle Kreditgeber böse – es gibt auch viele, die den Menschen in schwierigen Zeiten helfen wollen. Dieser Weg ist definitiv möglich, er erfordert nur etwas mehr Recherche und Sorgfalt.

Kommentar

Leute, ich finds klasse, dass wir alle hier so engagiert diskutieren und Ratschläge geben. Aber lassen wir nicht einen ganz entscheidenden Punkt außer Acht?

Wir können von Glück reden, dass wir in einem Land leben, in dem solche finanziellen Dienstleistungen überhaupt zur Verfügung stehen. In vielen anderen Teilen der Welt haben die Menschen solch einen Luxus nicht.

Sicher, es ist nicht immer einfach, einen Kredit zu bekommen oder die monatlichen Raten zurückzuzahlen, aber immerhin haben wir die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, wenn wir ihn wirklich brauchen.

Kommentar

Nicht zu vergessen, dass es neben echten Krediten ohne Schufa auch Möglichkeiten gibt, seinen Schufa-Score zu bereinigen oder zu verbessern. Fehler in der Schufa-Datenbank könnten zum Beispiel ein Grund sein, warum der Score niedriger ist, als er eigentlich sein sollte.

Es gibt Experten, die sich genau mit diesen Fragen auseinandersetzen und eine Art Schufa-Check anbieten. Hierbei wird der aktuelle Datensatz überprüft und mögliche Fehler korrigiert.

Dies kann unter Umständen schon dabei helfen, die Chancen für die Vergabe eines Kredits zu erhöhen.

Kommentar

Vorab möchte ich dir eines sagen: Sei immer auf der Hut vor vermeintlich schnellen Lösungen in finanziellen Notsituationen. Kredite ohne Schufa-Abfrage sind oft teurer als reguläre Darlehen, da die Kreditgeber das erhöhte Risiko mit höheren Zinsen ausgleichen.

Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und sich von der Aussicht auf schnelles Geld blenden zu lassen, könntest du auch andere Wege in Betracht ziehen: Sparen, Ausgaben reduzieren oder eine Finanzberatung in Anspruch nehmen.

Kommentar

Auch wenn Xerus einige wichtige Punkte erwähnt hat, möchte ich noch hinzufügen, dass es durchaus seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt. Es handelt sich dabei in der Regel um sogenannte Schweizer Kredite, die von ausländischen Banken vergeben werden und bei denen es keine Abfrage bei der Schufa gibt.

Allerdings sind die Zinskonditionen oft etwas ungünstiger und es wird ein festes Einkommen vorausgesetzt. Ein Anbieter, den ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist Bon-Kredit.

Sie arbeiten seit Jahren seriös in diesem Bereich.

Kommentar

Ich muss Elias zustimmen, es gibt durchaus seriöse Kreditgeber die auch ohne Schufa-Abfrage arbeiten. Aber ich muss auch betonen, dass solche Kreditangebote mit großer Vorsicht zu genießen sind.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und im schlimmsten Fall kann das zu einer weiteren Verschuldung führen. Daher würde ich empfehlen, auch alternative Finanzierungsmodelle in Betracht zu ziehen.

Kommentar

Die Chance, eine seriösen Kredit ohne Schufa-Abfrage zu bekommen, ist relativ gering. Das liegt nicht daran, dass es keine seriösen Anbieter gibt, sondern eher daran, dass diese Kredite oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden sind.

Das hat seinen Grund: Kredite ohne Schufa richten sich in der Regel an Personen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge nur schwer oder gar nicht an einen herkömmlichen Kredit kommen. Da das Ausfallrisiko bei diesen Kreditnehmern höher ist, rechnen sich die Anbieter durch höhere Zinsen ab. Sei deshalb besonders vorsichtig und lese das Kleingedruckte sehr genau.

Kommentar

Es gibt durchaus Anbieter die Kredite ohne Schufa anbieten, allerdings sind diese oft mit deutlich höheren Zinsen verbunden als normale Kredite. Dies liegt daran, dass die Anbieter das erhöhte Ausfallrisiko, dass mit solchen Krediten einhergeht, über die Zinsen absichern.

Es ist empfehlenswert alle Angebote gründlich zu prüfen und dabei besonders auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Dabei sollte man auch beachten, dass die monatliche Belastung tragbar bleibt und nicht zu einer Überschuldung führt.

Kommentar

Ich bin zwar kein Experte, aber ein guter Freund von mir hat vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Er hat den Kredit bei einem ausländischen Anbieter aufgenommen, da diese oft weniger strenge Anforderungen haben.

Ich kann nicht genau sagen, welche Anbieter seriös sind und welche nicht, aber ich würde empfehlen, sich vorab gut über den Anbieter zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen. Ich hoffe, ich konnte dir trotz meiner begrenzten Kenntnisse ein wenig weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                                  X