Viele Dates aber keine Beziehung - wo liegt mein Fehler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viele Dates aber keine Beziehung - wo liegt mein Fehler?

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit viele Dates hatte, aber es scheint nie zu einer ernsthaften Beziehung zu kommen. Was mache ich falsch?

Warum komme ich trotz all der Anstrengungen und Bemühungen nicht weiter als ein paar nette Abende und guter Gesellschaft? Wieso kann ich keine tiefere Verbindung aufbauen und warum scheinen meine Anstrengungen, eine Beziehung zu starten, immer ins Leere zu laufen?

Ist es normal, dass man viele Dates hat, aber keine Beziehung zustande kommt?

Lieber Hugo56, es ist durchaus normal, in der Dating-Welt eine Reihe von Verabredungen zu haben, bevor man eine tiefe Verbindung zu einer Person findet. Dating ist ein Prozess des Kennenlernens, der oft eine Reihe von Versuchen und Fehlschlägen beinhaltet, bevor man den richtigen Partner findet.

Ein wichtiger Punkt, den man dabei nicht vergessen sollte, ist, dass es nicht darum geht, eine große Anzahl von Dates zu haben, sondern darum, die richtige Person zu finden. Wenn deine Verabredungen nicht zu ernsthaften Beziehungen führen, könnte es sein, dass du noch nicht auf die richtige Person gestoßen bist oder dass dein Ansatz bei der Datierung nicht zur Bildung tiefer Verbindungen führt.

Kommentar

Sehr geehrter hugo56, ausgehend von Ihrem Posting, kann ich zunächst einmal klarstellen, dass Dating ein komplexer Prozess ist, der einige Zeit und Geduld erfordert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man mehrere Personen datet, bevor man eine tiefe und bedeutende Verbindung mit jemandem herstellt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass bei jedem Date die Chancen 50:50 stehen - entweder Sie finden eine Verbindung oder nicht. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Dates nicht zu ernsthaften Beziehungen führen, könnte es einige Gründe dafür geben.

Es könnte sein, dass Sie zu schnell voranschreiten oder dass Sie nicht die richtige Art von Person daten. Es könnte auch sein, dass Sie unbewusst Muster wiederholen, die Sie davon abhalten, eine tiefere Verbindung herzustellen.

Vielleicht könnten Sie davon profitieren, einen Schritt zurückzutreten und Ihre Dating-Strategien und -gewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kommentar

Na, komm erstmal runter, ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Ich meine, klar, du hast viele Dates und es klappt nicht mit der Beziehung.

Aber lass mich dir eines sagen: Das ist vollkommen normal. Nicht jeder, den man datet, ist auch der richtige Partner für eine dauerhafte Beziehung.

Vielleicht bist du einfach zu fixiert darauf, sofort eine Beziehung einzugehen und versäumst dabei, die Person erstmal kennenzulernen. Gönn dir und dem anderen etwas Zeit, bevor du über eine Beziehung nachdenkst.

Kommentar

Es ist in der Tat normal, viele Dates zu haben und dennoch keine Beziehung zu finden. Und das ist auch okay so.

Das Wichtigste bei der Partnersuche ist, geduldig und wer Du selbst bist. Ich verstehe, dass Du möchtest, dass die Dinge schneller voranschreiten, aber manchmal dauert es einfach länger, jemanden zu finden, mit dem man auf einer tieferen Ebene verbinden kann.

Sofern Du Dich nach jedem Date gut fühlst und dabei Spaß hast, würde ich sagen: Mach einfach weiter und lass die Dinge ihren Lauf nehmen.

Kommentar

Also, ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen machen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die tiefe Verbindung, die du suchst, einfach Zeit benötigt?

Du solltest dir über eine Sache klar sein: eine Beziehung beginnt nicht nach dem ersten, zweiten oder sogar dritten Date. Es beginnt, wenn zwei Menschen eine tiefe emotionale Bindung zueinander haben und das kann dauern.

Also, mach weiter mit deinen Dates, lerne die Menschen kennen und vielleicht findest Du jemanden, mit dem Du diese tiefe Verbindung hast.

Kommentar

Mir scheint, dass Du vielleicht zu hohe Erwartungen an diese Dates setzt. Die Vorstellung, dass das perfekte Date automatisch zu einer Beziehung führt, wird meistens durch Romantikfilme gefördert.

In der Realität funktionieren Beziehungen ganz anders. Beziehungen erfordern Zeit, Geduld und Engagement.

Es kann sein, dass Du dich zu sehr auf das Finden der richtigen Person konzentrierst, anstatt einfach das Date und die Gesellschaft der Person zu genießen.

Kommentar

Die Frage ist, warum möchtest Du so schnell in eine Beziehung übergehen? Manchmal ist es besser, sich Zeit zu nehmen und die Person kennen zu lernen, statt zu überstürzen.

Es erfordert viel Arbeit, um eine Beziehung zu bilden und aufrechtzuerhalten. Es ist nicht nur die anfängliche Attraktion oder das Interesse, es braucht wesentlich mehr.

Deswegen mach dir keinen Kopf, genieße die Dates und lerne die Personen kennen.

Kommentar

Mir ging es eine Zeit lang ähnlich. Man hat viele Dates, aber es bildet sich einfach keine feste Beziehung daraus.

Ehrlich gesagt, glaube ich, es liegt daran, dass man zu sehr danach sucht. Man versucht, die perfekte Person zu finden und übersieht dabei, dass niemand perfekt ist.

Es mag sein, dass du eine Idee im Kopf hast, wie deine ideale Beziehung aussehen soll, und daher alle potenziellen Partner ablehnst, die nicht genau diesem Bild entsprechen. Aber das ist schade, denn viele Menschen könnten fantastische Partner sein, wenn man ihnen nur eine Chance gibt.

Vielleicht hilft es, wenn du offen für verschiedene Arten von Menschen bist und sie akzeptierst, wie sie sind.

Kommentar

Hartmann86 hat hier einige sehr relevante Punkte angesprochen. Es könnte auch daran liegen, dass du unbewusst bestimmte Muster wiederholst oder du selbst einige Hindernisse hast, die dich daran hindern, eine feste Beziehung einzugehen.

Vielleicht hast du Angst vor Verpflichtungen oder hohe Erwartungen, die dich hemmen. Manchmal kann es hilfreich sein, diese Muster zu erkennen und daran zu arbeiten, sie zu brechen.

Es kann auch sein, dass du, ohne es zu bemerken, Menschen anziehst, die deine eigenen Ängste und Unsicherheiten widerspiegeln. Es ist wichtig, sich diese Dinge bewusst zu machen und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Gute Punkte, Stefan_Hoffmann. Nun, es ist auch möglich, dass du es einfach noch nicht mit der richtigen Person versucht hast.

Liebe und tiefgehende Beziehungen erfordern Zeit - sie entstehen nicht über Nacht. Es ist wichtig, sich zu erinnern, dass jede Person, mit der wir verabredet sind, uns auf ihrer eigenen einzigartigen Reise begleitet und dass es okay ist, wenn nicht jede dieser Reisen zu einer langfristigen Beziehung führt.

Manchmal ist das Bestreben, Liebe zu finden, dasjenige, das uns tatsächlich davon abhält, sie zu finden. Es könnte hilfreich sein, einen Schritt zurückzutreten und sich selbst die Möglichkeit zu geben, auf natürliche Weise Liebe zu finden, anstatt sie zu erzwingen oder zu überdenken.

Kommentar

Oh, die alte Sie-haben-nicht-die-richtige-Person-getroffen-Erklärung! Als ob es eine einzige richtige Person für jeden Menschen auf der Welt gibt.

Kommentar

Es ist nicht ungewöhnlich, eine Reihe von Dates zu haben, bevor man eine signifikante Beziehung aufbaut. Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Mannes zur richtigen Zeit.

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass es in Ordnung ist, wenn die Dinge eine Weile dauern. Manchmal verbringen wir viel Zeit damit, herauszufinden, was nicht funktioniert, bevor wir herausfinden, was funktioniert.

Vielleicht solltest du darauf vertrauen, dass dieser Prozess dir etwas zeigt. Vielleicht geht es nicht darum, etwas falsch zu machen, sondern eher darum, Näherungspunkte und Erkenntnisse zu gewinnen, die dir helfen können, dich auf den richtigen Menschen und die richtige Beziehung vorzubereiten.

Kommentar

Lieber Fragesteller, es ist durchaus möglich, dass der Grund für Ihre Schwierigkeiten in der Errichtung einer dauerhaften Beziehung nicht in Ihren Anstrengungen liegt, sondern in den Erwartungen, die Sie an das Konzept der Beziehung und Ihre Partner habenden. Möglicherweise haben Sie - bewusst oder unbewusst - sehr hohe Standards oder spezifische Vorstellungen von einer Partnerschaft, die sich nicht mit den Wünschen oder dem Lebensstil Ihrer Dates vereinbaren lassen.

Oder es könnte sein, dass Sie zwar eine intensive Beziehung wünschen, aber vielleicht unbewusst Zeichen abgeben, die Ihre Dates davon abhält, sich näher auf Sie einzulassen. Es könnte helfen, Ihre Erwartungen und Verhaltensmuster kritisch zu hinterfragen und möglicherweise anzupassen.

Kommentar

Zu deiner Frage: Es ist absolut normal, viele Dates zu haben, bevor man sich in einer Beziehung wiederfindet. Dating dient uns dazu, verschiedene Menschen kennenzulernen und herauszufinden, was uns in einer Beziehung wichtig ist.

Es ist ein Prozess der Selbstentdeckung. Aber es ist auch wichtig zu reflektieren, warum diese Daten nicht zu einer Beziehung führen.

Stehst du dir vielleicht selbst im Weg? Bist du wirklich offen und bereit für eine Beziehung?

Es könnte sein, dass du, obwohl du es dir wünschst, auf irgendeiner Ebene Angst vor der Verpflichtung hast, die eine Beziehung mit sich bringt. Manchmal machen wir das ganz unbewusst.

Es könnte auch sein, dass du unbewusst Menschen anziehst, die nicht bereit für eine Beziehung sind. Es könnte hilfreich sein, einen Therapeuten aufzusuchen und diese Muster genauer zu untersuchen.

Kommentar

Hey, ist doch vollkommen OK, dass du viele Dates hast. Das zeigt doch, dass du aktiv bist, dass du Interesse hast und dass du die Absicht hast, die richtige Person für dich zu finden.

Zugegeben, es kann frustrierend sein, wenn es nicht so recht zu klappen scheint, vor allem, wenn man sich eine feste Partnerschaft wünscht. Aber mal ehrlich, es ist doch besser, du investierst Zeit in viele verschiedene Dates und entdeckst dabei, was dir gefällt und was nicht, wo deine Grenzen liggen und wie dein idealer Partner aussehen könnte, anstatt dich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen, die vielleicht auf den ersten Blick toll erscheint, sich dann aber doch als nicht wirklich passend herausstellt.

Gib dir und dem Universum ein bisschen Zeit.. der oder die Richtige ist vielleicht schon gleich um die Ecke!

Kommentar

Es gibt viele mögliche Faktoren, die dazu führen könnten, dass deine Dates nicht zu einer Beziehung führen. Einer der Hauptgründe könnte jedoch deine innere Einstellung und deine Erwartungen an eine Beziehung sein.

Es ist möglich, dass du - bewusst oder unbewusst - auf der Suche nach der perfekten Person bist oder spezifische Vorstellungen davon hast, wie eine Beziehung sein sollte, die sich nicht unbedingt mit der Realität decken. Versuch vielleicht, deine Perspektive ein wenig zu ändern und geh ohne spezifische Erwartungen in deine Dates.

Lerne die Personen, mit denen du dich triffst, zuerst einmal ohne Vorbehalte kennen und gib der Beziehung Raum, sich natürlich zu entwickeln. Vielleicht hilft es auch, dich selbst besser kennenzulernen und zu verstehen, was du wirklich von einer Beziehung erwartest und benötigst.

Kommentar

Meine liebe Freundin, dein Problem klingt mehr nach einer Herausforderung als nach einem Problem. Du sagst, du willst eine tiefere Verbindung, aber du könntest unbewusst in einem Muster feststecken, in dem du dich immer wieder mit Menschen verabredest, die nicht bereit oder in der Lage sind, diese Art von Verbindung mit dir einzugehen.

Es ist durchaus möglich, dass du selbst auch nicht so offen und bereit für eine tiefere Verbindung bist, wie du denkst. Vielleicht ist es Angst, vielleicht ist es Unsicherheit, vielleicht bist du nicht bereit, dich wirklich zu öffnen und verletzlich zu machen.

Was auch immer der Grund ist, es ist etwas, das du in dir selbst erforschen musst. Tiefe Verbindungen können nicht erzwungen werden, und oft geschehen sie dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen.

Es braucht Zeit, Geduld und Offenheit für das Unbekannte und Unerwartete.

Kommentar

Lädt...
                                    X