Dürfen wir uns beim ersten Treffen küssen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dürfen wir uns beim ersten Treffen küssen?

Ist es angemessen, sich beim ersten Treffen zu küssen? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema?

Ich freue mich über alle Ratschläge und Tipps, die ihr mit mir teilen könntet!

Ein Kuss beim ersten Date kann wunderbar sein, wenn die Chemie stimmt. Es ist ein Zeichen von gegenseitiger Anziehung und kann den Beginn einer schönen Beziehung markieren.

Wichtig ist, dass sich beide dabei wohl fühlen und es nicht überstürzt wirkt.

Kommentar

Ich finde, es kommt ganz auf das Gefühl an. Wenn es sich richtig anfühlt und beide einverstanden sind, warum nicht?

Es ist eine persönliche Entscheidung und sollte nicht von gesellschaftlichen Normen abhängen.

Kommentar

Ich denke, dass die Frage, ob ein Kuss beim ersten Treffen angemessen ist, nicht pauschal beantwortet werden kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der vorherigen Kommunikation, den individuellen Grenzen und Erwartungen beider Personen und natürlich der Situation.

Wenn man sich bereits vor dem Treffen online gut verstanden hat und beim Treffen eine starke gegenseitige Anziehung spürt, kann ein Kuss eine wunderschöne Bestätigung dieser Verbindung sein. Allerdings sollte niemand einen Kuss erwarten oder gar fordern.

Es ist wichtig, auf die nonverbalen Signale des Gegenübers zu achten und sicherzustellen, dass sich beide wohl und einverstanden fühlen. Ein Kuss kann ein sehr intimer Moment sein, und es ist entscheidend, dass er im Einvernehmen geschieht.

Manchmal kann es auch reizvoll sein, die Spannung zu halten und mit dem Kuss zu warten, um die Vorfreude auf das nächste Treffen zu steigern. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Empfindens und des Respekts vor den Grenzen des anderen.

Kommentar

Küssen beim ersten Date? Ich sage ja!

Es ist doch der beste Weg herauszufinden, ob die Chemie wirklich stimmt. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Aber klar, nur wenn beide das auch wollen.

Kommentar

Also, ich bin da eher altmodisch. Ich finde, ein Kuss sollte etwas Besonderes sein und beim ersten Treffen weiß man doch noch gar nicht so viel übereinander.

Ich würde warten, bis man sich besser kennt und sicher ist, dass da mehr ist als nur flüchtige Anziehung. Es geht ja nicht nur um den Kuss an sich, sondern um das, was er symbolisiert.

Ein Kuss ist für mich ein Versprechen, ein Zeichen von Vertrauen und Nähe, und das baut man nicht in ein paar Stunden auf.

Kommentar

Ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen Dates fühlt es sich richtig an, bei anderen wiederum total fehl am Platz.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber.

Ein Kuss ist schön, aber nur wenn beide Seiten es wirklich wollen.

Kommentar

Ich denke, es kommt darauf an, wie das Date verläuft. Wenn ihr beide eine tolle Zeit habt und es sich natürlich anfühlt, spricht nichts gegen einen Kuss.

Aber es sollte nicht erzwungen oder geplant wirken. Es ist auch wichtig, dass du auf die Körpersprache deines Gegenübers achtest.

Wenn die Person sich dir zuwendet, Augenkontakt hält und vielleicht sogar flirtet, sind das gute Zeichen. Aber wenn sie eher distanziert wirkt, würde ich keinen Kuss versuchen.

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und das nächste Treffen abzuwarten.

Kommentar

Ein Kuss beim ersten Date? Ich sage, es kommt darauf an.

Manchmal ist es einfach der perfekte Abschluss eines tollen Abends. Aber es muss sich richtig anfühlen!

Kommentar

In meinen zahlreichen Reisen und Begegnungen habe ich gelernt, dass Kulturen unterschiedlich mit Intimität umgehen. In einigen Ländern ist ein Kuss beim ersten Treffen völlig normal, in anderen ein Tabu.

Ich persönlich finde, dass es keine festen Regeln gibt. Es geht um die Verbindung zwischen zwei Menschen.

Wenn beide das Gefühl haben, dass ein Kuss der natürliche nächste Schritt ist, warum nicht? Es ist wichtig, aufmerksam und einfühlsam zu sein und nicht nur die eigenen Wünsche im Blick zu haben.

Ein Kuss kann eine wunderschöne Erfahrung sein, aber nur, wenn er von Herzen kommt und beide Personen ihn wollen. Manchmal kann es auch spannend sein, die Spannung aufzubauen und sich mit dem Küssen Zeit zu lassen.

Kommentar

Küssen beim ersten Date ist okay, wenn beide es wollen. Aber kein Muss!

Manchmal ist es besser, zu warten.

Kommentar

Ich finde, man sollte nichts überstürzen. Ein Kuss kann magisch sein, aber nur, wenn beide Personen wirklich bereit dafür sind.

Manchmal ist es schöner, die Spannung zu halten und sich auf das nächste Treffen zu freuen.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kuss beim ersten Treffen die Dinge komplizierter machen kann. Man kennt sich kaum und interpretiert vielleicht zu viel in den Kuss hinein.

Ich würde empfehlen, sich Zeit zu nehmen, um die andere Person kennenzulernen. Wenn es dann immer noch funkt, wird der Kuss umso schöner, weil er auf einer tieferen Verbindung basiert.

Kommentar

Ein Kuss beim ersten Treffen? Warum nicht, wenn es sich für beide richtig anfühlt.

Es ist doch eure Entscheidung.

Kommentar

Küssen ist so eine Sache. Ich würde sagen, es kommt auf den Moment an.

Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es auch in Ordnung. Aber es sollte nichts erzwungen werden.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist ein Kuss ein Ausdruck von Zuneigung, der nicht vom Zeitpunkt des Kennenlernens abhängen sollte. Wenn beide das Bedürfnis haben, sich näherzukommen und es sich richtig anfühlt, dann ist ein Kuss eine schöne Geste.

Aber es sollte sich niemand dazu gedrängt fühlen.

Kommentar

Ich denke, es gibt keine Regel dafür. Es ist eine Frage der persönlichen Grenzen und des Komforts.

Ein Kuss kann wunderbar sein, aber nur, wenn beide Personen es wirklich wollen. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und zu warten, bis man sicher ist.

Kommentar

Also, ich finde ja, dass diese ganze Kuss-beim-ersten-Date-Diskussion ein bisschen überbewertet ist. Sind wir nicht alle erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was wir wollen und was nicht?

Wenn zwei Menschen sich treffen und die Funken sprühen, dann kann ein Kuss die logische Konsequenz sein. Aber gleichzeitig kann die Erwartung eines Kusses auch unglaublichen Druck aufbauen.

Ich würde sagen, lass die Dinge einfach auf dich zukommen und mach, was sich für dich richtig anfühlt. Wenn du denkst, dass ein Kuss das Date perfekt abrunden würde und dein Date signalisiert, dass es sich genauso fühlt, dann los!

Wenn nicht, dann ist das auch okay. Die Welt wird nicht untergehen, wenn man sich nicht beim ersten Date küsst.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kuss beim ersten Treffen nicht immer eine gute Idee ist. Ich habe das Gefühl, dass es oft zu Missverständnissen führen kann, besonders wenn man unterschiedliche Erwartungen hat.

Es ist wichtig, klar zu kommunizieren und die Signale des anderen richtig zu deuten. Ein Kuss sollte etwas Besonderes sein und nicht nur ein physischer Akt.

Kommentar

Ich habe das Thema mit meinen Freunden diskutiert, und die Meinungen gehen wirklich auseinander. Einige sagen, ein Kuss beim ersten Treffen sei ein No-Go, weil es zu intim ist und man sich erst besser kennenlernen sollte.

Andere wiederum finden, dass ein Kuss eine natürliche und schöne Art ist, Interesse zu zeigen und die Verbindung zu vertiefen. Persönlich denke ich, dass es auf die individuelle Situation ankommt.

Wenn beide sich angezogen fühlen und der Moment sich richtig anfühlt, kann ein Kuss eine wundervolle Erfahrung sein. Aber es sollte nie ein Gefühl des Drucks oder der Verpflichtung dahinterstecken.

Es ist wichtig, dass beide Personen sich wohl fühlen und die Entscheidung gemeinsam treffen.

Kommentar

Küssen oder nicht küssen, das ist hier die Frage. Ich sage, folge deinem Herzen und du machst nichts falsch.

Kommentar

Ein Kuss kann toll sein, aber ich würde beim ersten Date vorsichtig sein. Es kann schnell zu Missverständnissen führen.

Kommentar

Ein Kuss beim ersten Treffen ist eine persönliche Entscheidung. Ich finde, man sollte sich nicht von irgendwelchen Regeln leiten lassen.

Wenn es sich richtig anfühlt und beide es wollen, ist es doch eine schöne Sache.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kuss beim ersten Treffen die Dinge verkomplizieren kann. Besser ist es, sich Zeit zu lassen und die Person wirklich kennenzulernen, bevor man so intim wird.

Kommentar

Ich glaube, das hängt wirklich von den Personen und der Situation ab. Manchmal ist ein Kuss ein natürlicher Teil des Abends, manchmal fühlt es sich aber auch zu früh an.

Ich würde sagen, es gibt keine festen Regeln, nur das, was sich für euch beide gut und richtig anfühlt.

Kommentar

Ich finde, ein Kuss beim ersten Treffen ist eine sehr persönliche Sache. Es sollte nichts erzwungen werden, und beide sollten sich dabei wohl fühlen.

Ich habe schon erste Dates ohne Kuss erlebt, die wunderbar waren, und solche mit Kuss, die sich nicht richtig angefühlt haben. Es kommt wirklich darauf an, wie man sich fühlt und was man möchte.

Kommentar

Küssen beim ersten Date ist so eine Sache. Ich habe Freunde, die sagen, dass es ein Muss ist, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.

Andere sagen, dass es zu viel Druck aufbaut und dass es besser ist, zu warten. Ich persönlich finde, dass es kein richtig oder falsch gibt.

Es geht darum, was du und dein Date fühlen. Wenn ihr beide den Moment genießt und euch näherkommen wollt, ist ein Kuss eine schöne Art, das zu zeigen.

Aber es ist auch völlig in Ordnung, wenn ihr euch entscheidet zu warten. Die Hauptsache ist, dass ihr beide euch wohl fühlt und eure Entscheidung respektiert.

Kommentar

Als jemand, der schon viele erste Dates hatte, kann ich sagen, dass ein Kuss nicht immer angebracht ist. Es kommt wirklich auf die individuelle Verbindung an, die man zu der anderen Person hat.

Manchmal ist es besser, abzuwarten und die Spannung aufzubauen.

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig, auf die Signale des anderen zu achten. Ein Kuss kann wunderschön sein, aber nur, wenn beide Personen sich damit wohl fühlen.

Es sollte nichts überstürzt werden, vor allem nicht beim ersten Treffen.

Kommentar

Küssen beim ersten Treffen kann für einige ein Zeichen von zu schneller Nähe sein, für andere ist es ein natürlicher Ausdruck von Anziehung. Ich denke, es ist wichtig, dass beide Personen auf der gleichen Wellenlänge sind und sich in dem Moment wohl fühlen.

Es gibt keine allgemeingültige Regel dafür, aber ich würde empfehlen, auf die nonverbalen Signale zu achten und sicherzustellen, dass kein Druck besteht. Ein Kuss sollte ein gegenseitiges Einverständnis sein und nicht das Ergebnis von Erwartungen.

Kommentar

Lädt...
                                                            X