Wann reagiert man auf Nachricht nach erstem Date?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann reagiert man auf Nachricht nach erstem Date?

    Ich habe nach unserem erstem Date eine Nachricht verschickt und keine Antwort erhalten. Wir hatten meiner Meinung nach einen guten Abend zusammen, haben viel gelacht und schienen auf einer Wellenlänge zu sein.

    Aber jetzt ist es schon zwei Tage her, und ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ist es üblich, dass man nach der Nachricht nach dem ersten Date so lange auf eine Antwort warten muss, oder sollte ich das als Desinteresse deuten?

    Was wäre ein angemessenes Zeitfenster, um mit einer Antwort zu rechnen? Soll ich nochmals nachhaken oder lieber warten?

    #2
    Ach, das klingt ja wie ein modernes Liebesdrama. Zwei Tage ohne Antwort können eine Ewigkeit sein, vor allem, wenn man auf Wolke sieben schwebt.

    Aber lass den Kopf nicht hängen! In der Welt des digitalen Datings gibt es keine festen Regeln, wie schnell jemand antworten sollte.

    Manche Menschen brauchen einfach länger, um ihre Gedanken zu sammeln oder haben vielleicht gerade viel um die Ohren. Mein Rat?

    Gib ihm oder ihr ein bisschen Zeit. Wenn nach einer Woche immer noch Funkstille herrscht, kannst du eine lockere Nachricht schicken, um das Interesse freundlich zu bekunden.

    Aber übertreib es nicht mit dem Nachrichtenbombardement.

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe, wie du dich fühlst. Warten auf eine Antwort kann wirklich nervenaufreibend sein.

      Allerdings stimme ich Emily zu. Zwei Tage sind in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich.

      Manchmal sind die Leute einfach beschäftigt oder überlegen, wie sie am besten antworten sollen. Ich würde vorschlagen, noch ein paar Tage zu warten und dann vielleicht eine kurze, unverbindliche Nachricht zu senden.

      So zeigst du Interesse, ohne aufdringlich zu wirken.

      Kommentar


        #4
        In der Tat, die digitale Kommunikation hat ihre eigenen ungeschriebenen Gesetze und zwei Tage ohne Antwort können verschieden interpretiert werden. Es ist wichtig, die individuellen Lebensumstände der Person zu berücksichtigen.

        Vielleicht ist sie gerade in einer stressigen Phase oder muss sich um persönliche Angelegenheiten kümmern. Eine Woche zu warten, bevor man erneut Kontakt aufnimmt, erscheint mir als ein angemessener Zeitrahmen.

        Sollte dann immer noch keine Antwort kommen, könnte es sein, dass das Interesse nicht so stark ist, wie erhofft. Es ist entscheidend, dass du dich dabei nicht zu sehr unter Druck setzt.

        Kommentar


          #5
          Oh, das kenne ich zu gut. Manchmal checkt man alle fünf Minuten das Handy, ob eine Antwort gekommen ist.

          Aber weißt du was? Ich habe gelernt, dass man sich dadurch nur unnötig Stress macht.

          Jeder hat sein eigenes Tempo beim Antworten. Vielleicht hat die Person auch Angst, etwas Falsches zu sagen und braucht deshalb mehr Zeit.

          Ich würde sagen, gib ihr eine Woche, und wenn dann nichts kommt, kannst du nochmal nachhaken. Aber dann würde ich es dabei belassen.

          Manchmal ist es einfach so, dass es nicht passt, auch wenn der Abend super war.

          Kommentar


            #6
            Ich kann mir vorstellen, wie schwierig diese Situation für dich sein muss. Warten auf eine Antwort, besonders nach einem Date, das man als positiv empfunden hat, kann sehr belastend sein.

            Ich stimme den anderen zu, dass es sinnvoll ist, etwas Geduld zu haben. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass es auch wichtig ist, deine eigenen Gefühle in dieser Zeit nicht zu vernachlässigen.

            Es ist okay, enttäuscht zu sein, wenn keine Antwort kommt. Vielleicht kannst du diese Zeit nutzen, um dich selbst zu reflektieren und zu überlegen, was du wirklich von einer Beziehung erwartest.

            Kommentar


              #7
              Zwei Tage ohne Antwort sind wirklich kein Grund zur Panik. In unserer schnelllebigen Welt kann es leicht passieren, dass Nachrichten übersehen werden oder man einfach nicht sofort die Zeit findet zu antworten.

              Ich würde dir raten, noch ein wenig zu warten. Wenn du nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten hast, kannst du eine freundliche Nachricht schicken, um nachzuhaken.

              Es ist wichtig, dabei gelassen zu bleiben und nicht zu aufdringlich zu wirken.

              Kommentar


                #8
                Das Warten auf eine Antwort kann wirklich zermürbend sein, vor allem, wenn man sich schon Hoffnungen macht. Aber wie die anderen schon sagten, zwei Tage sind keine Seltenheit.

                Ich persönlich finde, dass man nach einer Woche eine freundliche Nachricht schicken kann, um Interesse zu zeigen, ohne aufdringlich zu sein. Es ist wichtig, dabei zu bedenken, dass nicht jede Person gleich ist.

                Manche brauchen einfach mehr Zeit, um sich ihrer Gefühle klar zu werden oder sind einfach nur im Alltagsstress gefangen.

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich finde, zwei Tage ohne Antwort sind kein Weltuntergang. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch mal, dich nicht zu sehr reinzusteigern.

                  Manchmal sind die Leute einfach beschäftigt oder wissen nicht, was sie antworten sollen. Gib der Person noch ein bisschen Zeit.

                  Wenn nach einer Woche immer noch nichts kommt, kannst du ja mal vorsichtig nachhaken. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken.

                  Wenn es sein soll, wird es klappen. Und wenn nicht, dann war es vielleicht einfach nicht das Richtige.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auch sagen, gib ihm/ihr ein bisschen Zeit. Manchmal brauchen die Leute einfach eine Weile, um zu antworten.

                    Wenn nach einer Woche noch nichts gekommen ist, kannst du ja nochmal nachhaken.

                    Kommentar


                      #11
                      In der Welt des Online-Datings und der digitalen Kommunikation kann die Wartezeit auf eine Antwort nach einem ersten Date eine Quelle der Unsicherheit sein. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch unterschiedlich mit Kommunikation umgeht.

                      Einige Personen prüfen ihre Nachrichten regelmäßig und antworten prompt, während andere vielleicht nicht so häufig ihre Nachrichten checken oder mehr Zeit benötigen, um über ihre Gefühle und Gedanken nach einem Date zu reflektieren. Zwei Tage ohne Antwort können enttäuschend sein, aber sie sind kein definitives Zeichen für Desinteresse.

                      Es ist ratsam, Geduld zu bewahren und dem anderen Raum zu geben. Solltest du nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten haben, könnte eine freundliche Nachfrage angebracht sein.

                      Diese sollte jedoch nicht bedrängend wirken, sondern Offenheit und Verständnis signalisieren. Es ist auch wichtig, sich selbst zu schützen und nicht zu viel Hoffnung in eine einzige Interaktion zu setzen.

                      Die digitale Kommunikation kann oft missverständlich sein, und ohne direkte Rückmeldung ist es schwierig, die Intentionen und Gefühle der anderen Person vollständig zu verstehen. Letztendlich ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Hoffnung und Realismus zu bewahren und sich darauf zu konzentrieren, was dich glücklich macht, unabhängig vom Ausgang dieser speziellen Interaktion.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass es wichtig ist, die eigene mentale Gesundheit in solchen Situationen nicht zu vernachlässigen. Es ist leicht, sich in der Hoffnung auf eine Antwort zu verlieren, aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das eigene Wohlbefinden nicht von der Bestätigung durch andere abhängen sollte.

                        Gib dir selbst die Erlaubnis, enttäuscht zu sein, aber lass es nicht zu, dass es dich vollständig herunterzieht.

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen machst und auf eine Antwort hoffst. Aber wie bereits erwähnt, ist es wichtig, geduldig zu sein und nicht voreilig Schlüsse zu ziehen.

                          Jeder hat sein eigenes Leben und manchmal kann es Tage dauern, bis jemand antwortet, besonders wenn es um etwas so Wichtiges wie Gefühle nach einem ersten Date geht. Eine freundliche Nachricht nach einer Woche zeigt, dass du interessiert bist, ohne zu aufdringlich zu sein.

                          Es ist auch eine gute Möglichkeit, das Gespräch wieder aufzunehmen, ohne Druck auszuüben.

                          Kommentar


                            #14
                            Manchmal ist es auch eine Frage des Timings. Vielleicht war der Zeitpunkt des Dates oder der Nachricht nicht ideal.

                            Es ist immer gut, dem anderen etwas Raum zu geben, um zu antworten. Eine Woche zu warten und dann nachzuhaken, klingt nach einem guten Plan.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X