Mögen Männer offensive Frauen wirklich nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mögen Männer offensive Frauen wirklich nicht?

Seit meiner Schulzeit bin ich immer diejenige, die den ersten Schritt macht, sowohl im Freundeskreis als auch in romantischen Beziehungen. Ich glaube, ich bin eine dieser offensiven Frauen.

Doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Männer, für die ich mich interessiere, von meinem aufrichtigen Interesse und Engagement eingeschüchtert sind. Mögen Männer tatsächlich keine offensiven Frauen oder interpretiere ich die Situation vielleicht falsch?

Wie haben eure Partner darauf reagiert, wenn Ihr euch offensiv verhalten habt? Wie sollte eine Frau ihrem Interesse Ausdruck verleihen, ohne herablassend oder zu aggressiv zu wirken?

Deine Frage ist absolut berechtigt und ich denke, es ist ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Meiner Erfahrung nach gibt es keine klare Antwort, ob alle Männer offensive Frauen mögen oder nicht. Jeder Mensch ist anders und so auch die Vorlieben und Abneigungen.

Das Wichtigste ist, authentisch zu sein. Wenn Du eine offene und offensive Frau bist, dann ist das richtig und gut so. Es wird immer Menschen geben, die vielleicht damit ein Problem haben, aber dann sind das nicht die richtigen Menschen für dich. Und die, die dein offenes Auftreten schätzen, sind die, die dich wirklich in deinem wahren Ich sehen und mögen.

Kommentar

Oh, dieses Thema bringt Erinnerungen zurück. Ich war auch immer eine sehr offensive Frau und habe dadurch oft die Erfahrung gemacht, dass Männer davon eingeschüchtert waren.

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, mich weiterhin so zu verhalten, wie es meiner Persönlichkeit entspricht. Denn am Ende zählt, dass man sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, um den Erwartungen anderer zu entsprechen.

Was mir geholfen hat, war das offene Gespräch. Ich habe direkt angesprochen, dass ich nun mal eine offensive Persönlichkeit habe und gerne die Initiative ergreife. Das hat vielen Männern die Möglichkeit gegeben, ihre Unsicherheiten auszusprechen und wir konnten gemeinsam eine Lösung finden.

Kommentar

Es ist völlig okay und gut, dass du den ersten Schritt machst und deine Gefühle zum Ausdruck bringst. In einer idealen Welt sollte jeder frei sein, seine/ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, ohne sich um gesellschaftliche Normen und Erwartungen zu kümmern.

Allerdings leben wir in einer Gesellschaft, die noch immer von bestimmten Geschlechterrollen und Erwartungen geprägt ist. Und diese Rollen können das Verhalten und die Wahrnehmung der Menschen beeinflussen. Einige Männer fühlen sich möglicherweise eingeschüchtert oder unter Druck gesetzt, wenn eine Frau den ersten Schritt macht, weil sie es nicht gewohnt sind oder weil sie das Gefühl haben, keine Kontrolle zu haben.

Es ist nicht so sehr eine Frage von Mögen Männer offensive Frauen? als vielmehr eine Frage von Wie fühlen sich Menschen, wenn sie mit etwas konfrontiert werden, das nicht ihren Erwartungen entspricht? Und das kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein.

Kommunikation kann hier sehr hilfreich sein. Sprich mit den Männern, die du interessant findest, über deine Wahrnehmung und deine Erwartungen. Gib ihnen die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge zu teilen und ihre Gefühle auszudrücken. Das kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und einen Weg zu finden, der für beide Seiten funktioniert.

Kommentar

Mit deiner Offenheit zeigst du wahrscheinlich Selbstvertrauen und das ist grundsätzlich eine attraktive Qualität. Was ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann, ist, dass jede Person anders reagiert.

Wenn du das Gefühl hast, jemanden, den du magst, eingeschüchtert zu haben, könnte das auch auf Unsicherheiten von seiner Seite hinweisen, und nicht unbedingt, dass du zu offensiv bist. Es ist nichts Falsches daran, Interesse zu bekunden und den ersten Schritt zu machen.

Vielleicht musst du nur noch herausfinden, wie du dein Interesse auf eine Weise ausdrückst, die dich und die andere Person wohlfühlen lässt.

Kommentar

Das ist ein bisschen wie beim Fitnessstudio, oder? Man schaut sich erst einmal die Hanteln an, bevor man sich an die großen Gewichte wagt.

Wenn du gleich zum schwersten Gewicht greifst, könnten sich einige doch zurückziehen. Du willst bei den anderen keinen Muskelkater verursachen, du möchtest, dass sie mit dir trainieren.

Also mein Rat - sei nicht weniger du selbst, aber vielleicht könntest du versuchen, deine Trainingsintensität ein wenig anzupassen. Denk dran, nicht jeder ist ein Fitnessfreak!

Kommentar

Wie viele Fälle es gibt, in denen eine Frau durch ihre offensive Art Männer eingeschüchtert hat, lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Persönlichkeiten der Menschen sind verschieden, und so ist auch die Reaktion auf ein offensives Verhalten verschieden. Dies können wir nicht auf das Geschlecht reduzieren.

Ich habe in meinem Freundeskreis sowohl Männer als auch Frauen, die offen mit ihren Gefühlen umgehen und direkt auf Menschen zugehen. Es kommt immer auf die jeweilige Person und deren Wahrnehmung an. Manche Menschen fühlen sich in solchen Situationen unwohl, andere schätzen die direkte Art.

Aber eines ist sicher: Dein Verhalten ist nicht grundsätzlich falsch. Es zeigt nur, dass du selbstbewusst bist und genau weißt, was du willst. Das ist keine schlechte Eigenschaft. Aber vielleicht könntest du auch andere Wege finden, dein Interesse zu zeigen und dabei die individuellen Grenzen der anderen Person zu respektieren.

Kommentar

Zunächst einmal, es ist wichtig zu wissen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und das, was auf eine Person zutrifft, trifft nicht notwendig auf eine andere zu. Dasselbe gilt für Männer.

Es ist nicht fair, alle Männer in eine Kategorie zu stecken und zu sagen, dass sie alle identisch denken und fühlen. Es gibt tatsächlich Männer, die eine offensive Frau schätzen, weil sie sie als selbstbewusst, mutig und ehrlich wahrnehmen.

Diese sind oft Männer, die starke und unabhängige Frauen zu schätzen wissen. Aber es gibt auch Männer, die sich durch eine offensive Frau eingeschüchtert oder unter Druck gesetzt fühlen könnten.

Dies sind oft diejenigen, die das traditionelle Rollenbild noch tief verwurzelt haben, in dem der Mann den ersten Schritt macht und führt.

Kommentar

Ich glaube, dass eine offene und direkte Kommunikation immer der Schlüssel in einer Beziehung ist, egal ob es um den Beginn einer romantischen Beziehung oder um die Weiterentwicklung einer bestehenden Beziehung geht. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass eine offensive Vorgehensweise durch die Ausdrucksweise und das Gesamtverhalten der Frau moduliert werden kann.

Es ist also nicht nur, was eine Frau sagt, sondern auch, wie sie es sagt und wie sie sich dabei verhält. Eine Frau, die ihr Interesse offen ausdrückt, aber dabei respektvoll, geduldig und einfühlsam ist, wird wahrscheinlich als anziehend und nicht einschüchternd wahrgenommen.

Kommentar

Ehrlich gesagt, ich glaube, es ist mehr eine Frage des Selbstbewusstseins des Mannes und wie sicher er sich in seiner eigenen Haut fühlt. Ein selbstbewusster Mann wird eine offensive Frau wahrscheinlich als erfrischend und selbstsicher empfinden und sie vielleicht sogar dafür bewundern.

Ein Mann, der weniger selbstbewusst ist, könnte sich dagegen von einer offensiven Frau eingeschüchtert fühlen, da sie sein eigenes mangelndes Selbstbewusstsein und seine Unsicherheiten aufdecken könnte. Also, ja, ich glaube, manche Männer mögen keine offensiven Frauen, aber das sagt meiner Ansicht nach mehr über den Mann aus als über die Frau.

Kommentar

Oh, das alte Spiel von ist sie zu stark für mich. Ehrlich, ich glaube, es hängt wirklich davon ab, wer auf der anderen Seite steht.

Einige Männer lieben starke, selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen und wie sie es bekommen können. Sie sehen es als Zeichen von Stärke und Attraktivität.

Andere Männer hingegen fühlen sich von dieser Art von Frauen bedroht. Es ist, als ob ihr Stolz oder ihre Männlichkeit irgendwie in Frage gestellt würde.

Ich würde sagen, solange du dich wohl und gut dabei fühlst, offensiv zu sein, mach es. Es wird immer jemanden geben, der das zu schätzen weiß.

Kommentar

Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass eine offensive Persönlichkeit nichts mit Aggressivität zu tun haben muss. In manchen Fällen kann ein offensives Verhalten sogar als selbstsicher und attraktiv wahrgenommen werden. Die Art und Weise, wie dieses Verhalten von der anderen Person interpretiert wird, hängt stark von deren eigenen Einstellungen und Erfahrungen ab.

In meinem eigenen Fall habe ich festgestellt, dass einige Männer durch mein offensives Verhalten eingeschüchtert waren, während andere es schätzten, dass ich die Initiative ergriffen habe. Es ist meiner Meinung nach wichtig, in der Lage zu sein, klar zu kommunizieren und die andere Person zu respektieren, selbst wenn man den ersten Schritt macht.

Kommentar

Es ist wahr, dass einige Männer von starken und initiierenden Frauen eingeschüchtert sein können, aber das hat oft mehr mit ihnen selbst zu tun als mit der Frau. Unsere Gesellschaft ermutigt Männer oft, der Initiator und Führer in romantischen Beziehungen zu sein, und wenn dies nicht der Fall ist, können sie sich unsicher oder weniger männlich fühlen. Das ist natürlich nicht gesund und es zeigt, dass diese Männer ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste überwinden müssen.

Aber es ist auch wahr, dass andere Männer starke, unabhängige Frauen attraktiv und erfrischend finden. Sie schätzen das Selbstvertrauen und die Selbstbestimmtheit, die diese Frauen ausstrahlen, und fühlen sich zu ihrer Stärke hingezogen. Also denke ich, es kommt wirklich darauf an, den richtigen Mann zu finden, der dich schätzt, wie du bist.

Kommentar

Deine Frage spricht ein Phänomen an, das weit verbreitet ist und unter den Begriffen soziale Dominanz oder kompetitives Verhalten bekannt ist. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Männer tendenziell von offensiven Frauen eingeschüchtert sein können, vor allem, wenn diese Frauen als dominanter wahrgenommen werden als sie selbst.

Aber das ist keine allgemeingültige Regel. Männer, genau wie Frauen, sind keine homogene Gruppe mit identischen Präferenzen und Überzeugungen.

Jeder Mann hat seine ganz individuelle Persönlichkeit und Vorlieben. Es gibt Männer, die starke, unabhängige und offensive Frauen lieben.

Es gibt auch Männer, die sich von solchen Frauen eingeschüchtert fühlen. Es hängt viel von seiner eigenen Erziehung, seinen Erfahrungen, seiner Persönlichkeit und seinem Selbstbewusstsein ab.

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass die Art und Weise, wie du dein Interesse ausdrückst, Auswirkungen darauf haben kann, wie es wahrgenommen wird. Offensiv zu sein kann oft als ein Zeichen von Verzweiflung interpretiert werden und kann einige Männer abschrecken.

Das bedeutet nicht, dass du dich ändern musst, sondern eher, dass du darüber nachdenken solltest, wie du dein Interesse auf eine Weise zeigst, die authentisch und respektvoll ist. Wenn du jemanden magst, dann zeige ihm das, aber auf eine Weise, die einladend und offen ist, anstatt vorwärtsdrängend und druckvoll.

Kommentar

Schau mal, deine Offenheit und dein Selbstbewusstsein wird von vielen Männern als eine attraktive Qualität gesehen, aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht alle Männer darauf positiv reagieren. Jeder ist auf seine eigene Weise einzigartig und was für den einen funktioniert, funktioniert vielleicht nicht für den anderen.

Du bist nicht für jeden die richtige Partnerin und das ist in Ordnung. Du musst dich nicht verändern, nur um anderen zu gefallen.

Sei einfach du selbst und die richtige Person wird das zu schätzen wissen und dich lieben, genau so wie du bist.

Kommentar

Es ist nichts Falsches daran, offen und ehrlich zu sein und das zu bekommen, was man will. Aber es ist wichtig, auch die Gefühle und Bedürfnisse der anderen Person zu berücksichtigen.

In einer Beziehung, egal welcher Art, ist Gleichgewicht und gegenseitiger Respekt von größter Bedeutung. Und das bedeutet, dass beide Seiten Raum haben müssen, sich zu äußern und ihre Wünsche zu artikulieren.

Es kann durchaus sein, dass die Männer, die du getroffen hast, dich als zu dominant oder einschüchternd empfunden haben. Aber das bedeutet nicht, dass du dich ändern musst.

Nur, dass du vielleicht eine bessere Balance finden musst.

Kommentar

Es gibt sicherlich eine Anzahl von Männern, die eine starke und selbstsichere Frau verunsichert. Doch ich glaube, es hat auch viel mit den individuellen Persönlichkeiten und Prägungen der beteiligten Männer zu tun.

Vielleicht ziehst du gerade die Männer an, die mit deiner offensiven Art nicht umgehen können. Es könnte also lohnenswert sein, deine Strategie eventuell anzupassen und nicht gleich alle Männer über einen Kamm zu scheren.

Aber du solltest deswegen nicht deine Persönlichkeit ändern oder dich verbiegen. Bleib so selbstbewusst und offensiv, wie du bist.

Das ist eine Stärke, kein Schwäche.

Kommentar

Niemand kann eine allgemeine Aussage darüber treffen, ob alle Männer offensive Frauen mögen oder nicht. Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass es wichtig ist, du selbst zu sein.

Wenn du selbstbewusst und offen bist, dann zeigst du das auch und der richtige Mann wird das genau so an dir lieben. Es verhindert auch, dass du dich mit jemandem einlässt, der dein wahres Ich nicht zu schätzen weiß.

Es gibt keinen Universalschlüssel für romantische Beziehungen, aber Ehrlichkeit und Authentizität sind ein guter Anfang.

Kommentar

Meiner Erfahrung nach kann es durchaus sein, dass einige Männer durch offensive Frauen eingeschüchtert fühlen. Es gibt immer noch stereotype Rollenbilder und Erwartungen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Viele Männer haben immer noch das Bedürfnis, den ersten Schritt zu machen und die Führung zu übernehmen. Aber glaub mir, nicht alle Männer sind so.

Es gibt genügend Männer, die selbstbewusste Frauen schätzen, die wissen, was sie wollen. Bleib also bei deinen eigenen Werten und Überzeugungen.

Du wirst bestimmt jemanden finden, der dich so liebt, wie du bist.

Kommentar

Hier ist meine Perspektive als Beziehungsexperte. Was Männer bei Frauen attraktiv finden, variiert stark, abhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich Persönlichkeit, Kultur, Erfahrung und persönlicher Vorlieben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Verhaltensweisen, die als zu offensiv wahrgenommen werden könnten, oft weniger mit der Eindeutigkeit des Interesses zu tun haben, als vielmehr mit der Art, wie diese Interessen gezeigt werden. Um sicher zu gehen, könntest du darauf achten, wie deine Herangehensweise bei anderen ankommt und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen – nicht, um dich selbst zu ändern, sondern um sicherzustellen, dass dein Verhalten nicht missverstanden wird.

Kommentar

Lädt...
                                          X