Lohnt sich die Schiffsrundfahrt in Heidelberg aus eurer Sicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnt sich die Schiffsrundfahrt in Heidelberg aus eurer Sicht?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Schiffsrundfahrt in Heidelberg? Ich plane einen Besuch und würde gerne wissen, ob es eine empfehlenswerte Aktivität ist.

Welche positiven und negativen Aspekte gibt es zu beachten?

Die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man die Stadt besucht. Sie führt am berühmten Heidelberger Schloss und der alten Brücke vorbei und bietet einen einzigartigen Blick auf die Stadt und den Neckar.

Einige Leute könnten es vielleicht als etwas touristisch bezeichnen, aber ich finde, dass es einem eine großartige Perspektive auf die Stadt und ihre Geschichte gibt. Es sei aber gesagt, dass es je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen recht voll werden kann – also eventuell vorab buchen.

Kommentar

Also, wir haben die Schiffstour letzten Sommer gemacht und es war großartig. Man hat eine tolle Aussicht auf die Stadt und die umliegende Landschaft, das ist echt beeindruckend.

Aber Achtung, es kann je nach Wetterlage ziemlich windig werden auf dem Deck, daher empfehle ich, immer eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen.

Kommentar

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist definitiv eine Erfahrung wert. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Stadt und die Landschaft ist einfach atemberaubend.

Zudem bietet die Schiffsrundfahrt die Gelegenheit, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Kommentar

Kann den anderen hier nur zustimmen, die Schiffsrundfahrt ist absolut zu empfehlen. Besonders schön fand ich persönlich die Fahrt bei Sonnenuntergang, wenn die letzten Sonnenstrahlen auf den Fluss treffen - einfach traumhaft.

Einziger negativer Aspekt könnte sein, dass es im Sommer recht voll werden kann, aber wenn man früh genug bucht, sollte das kein Problem sein.

Kommentar

Hab die Schiffsrundfahrt in Heidelberg schon einige Male gemacht und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein wunderbarer Weg, um die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und dabei gleichzeitig etwas zu entspannen.

Man sollte allerdings beachten, dass das Wetter eine große Rolle spielt - bei Regen ist es natürlich nicht ganz so schön.

Kommentar

Ich habe die Schiffsrundfahrt in Heidelberg vor einigen Jahren gemacht und habe die Erfahrung sehr genossen. Man bekommt tolle Ausblicke auf die Stadt und die umliegende Landschaft und lernt dabei auch einiges über die Geschichte der Stadt.

Negativ könnte man anmerken, dass die Fahrt auf dem Fluss bei starker Strömung oder bei stürmischem Wetter etwas unruhig sein kann.

Kommentar

Lädt...
              X