Lohnt sich die Schiffsrundfahrt in Heidelberg aus eurer Sicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnt sich die Schiffsrundfahrt in Heidelberg aus eurer Sicht?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Schiffsrundfahrt in Heidelberg? Ich plane einen Besuch und würde gerne wissen, ob es eine empfehlenswerte Aktivität ist.

Welche positiven und negativen Aspekte gibt es zu beachten?

Die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man die Stadt besucht. Sie führt am berühmten Heidelberger Schloss und der alten Brücke vorbei und bietet einen einzigartigen Blick auf die Stadt und den Neckar.

Einige Leute könnten es vielleicht als etwas touristisch bezeichnen, aber ich finde, dass es einem eine großartige Perspektive auf die Stadt und ihre Geschichte gibt. Es sei aber gesagt, dass es je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen recht voll werden kann – also eventuell vorab buchen.

Kommentar

Also, wir haben die Schiffstour letzten Sommer gemacht und es war großartig. Man hat eine tolle Aussicht auf die Stadt und die umliegende Landschaft, das ist echt beeindruckend.

Aber Achtung, es kann je nach Wetterlage ziemlich windig werden auf dem Deck, daher empfehle ich, immer eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen.

Kommentar

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist definitiv eine Erfahrung wert. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Stadt und die Landschaft ist einfach atemberaubend.

Zudem bietet die Schiffsrundfahrt die Gelegenheit, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Kommentar

Kann den anderen hier nur zustimmen, die Schiffsrundfahrt ist absolut zu empfehlen. Besonders schön fand ich persönlich die Fahrt bei Sonnenuntergang, wenn die letzten Sonnenstrahlen auf den Fluss treffen - einfach traumhaft.

Einziger negativer Aspekt könnte sein, dass es im Sommer recht voll werden kann, aber wenn man früh genug bucht, sollte das kein Problem sein.

Kommentar

Hab die Schiffsrundfahrt in Heidelberg schon einige Male gemacht und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein wunderbarer Weg, um die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und dabei gleichzeitig etwas zu entspannen.

Man sollte allerdings beachten, dass das Wetter eine große Rolle spielt - bei Regen ist es natürlich nicht ganz so schön.

Kommentar

Ich habe die Schiffsrundfahrt in Heidelberg vor einigen Jahren gemacht und habe die Erfahrung sehr genossen. Man bekommt tolle Ausblicke auf die Stadt und die umliegende Landschaft und lernt dabei auch einiges über die Geschichte der Stadt.

Negativ könnte man anmerken, dass die Fahrt auf dem Fluss bei starker Strömung oder bei stürmischem Wetter etwas unruhig sein kann.

Kommentar

Wir haben die Schiffsrundfahrt in Heidelberg letzten Sommer gemacht und es war ein schönes Erlebnis. Die Sicht auf das Schloss und die Altstadt ist vom Fluss aus einfach atemberaubend.

Zudem konnten wir viele interessante Dinge über die Stadt und ihre Geschichte erfahren durch den Audioguide an Bord des Schiffes. Allerdings solltest du beachten, dass es an heißen Tagen auf dem Oberdeck ziemlich warm werden kann.

Und es kann natürlich auch mal voll werden, vor allem in der Hauptsaison. Aber wenn du dich darauf einstellst und genügend Sonnenschutz mitnimmst, kann ich die Rundfahrt definitiv empfehlen.

Kommentar

Ich kann mich da kevindude anschließen. Die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist durchaus empfehlenswert.

Was ich hinzufügen möchte, ist, dass die Ausblicke auf den Neckar besonders malerisch sind, vor allem wenn man die Ausfahrt gegen Abend nimmt. Es gibt wirklich wunderschöne Fotomotive!

Allerdings ist das Board-Bistro eher teuer und die Auswahl ist begrenzt. Mein Tipp: Nimm deinen eigenen Snack und etwas zu trinken mit.

Kommentar

Leute, alle reden hier von den positiven Aspekten der Schiffsrundfahrt, aber ich sag mal so: Ich finde Schiffsrundfahrten generell überbewertet. Man sieht zwar die Stadt aus einer anderen Perspektive, aber man sieht nicht mehr als bei einem Spaziergang entlang des Flusses.

Außerdem fand ich es ziemlich langweilig, einfach nur rumzusitzen und zu hören, wie ein eingespielter Guide Fakten von sich gibt, die man auch im Reiseführer nachlesen kann. Zu guter Letzt ist es oft ziemlich voll und man kann sich nicht frei bewegen.

Ich würde dir also eher empfehlen, eine Wanderung auf einem der vielen Wege rund um Heidelberg zu machen.

Kommentar

Die Schiffsrundfahrt in Heidelberg kann je nach Vorlieben unterschiedlich gut ankommen. Wenn man sich für Architektur und Geschichte interessiert, dann ist sie definitiv empfehlenswert.

Die Aussicht auf das Schloss und die Altstadt ist wirklich beeindruckend. Für Familien mit Kindern ist die Fahrt dank des Audioguides auch sehr lehrreich.

Negative Aspekte könnten sein, dass man sich das Deck mit vielen anderen Touristen teilen muss und dass die Fahrt an heißen Tagen etwas unangenehm werden kann. Eine andere Sache, die manche Leute stören könnte, ist, dass die Fahrt an sich ziemlich ruhig und entspannt ist, was manchen Leuten als langweilig erscheinen könnte.

Kommentar

Ich bin vor einigen Jahren auf der Schiffsrundfahrt in Heidelberg gewesen und meine Erinnerungen daran sind ziemlich positiv. Die Aussicht auf die Stadt und das Schloss von Wasser aus war wirklich einzigartig und der Audioguide hat interessante Informationen über die Stadt und ihre Geschichte gegeben.

Was ich jedoch als negativen Punkt anführen würde, ist, dass sich die Fahrt hauptsächlich auf den Hauptfluss und das Zentrum der Stadt konzentriert und man daher nicht viel von den weniger bekannten, aber dennoch schönen Teilen Heidelbergs sieht. Auch ist die Fahrt im Sommer sehr beliebt, so dass es recht voll werden kann.

Wenn man jedoch gut vorbereitet ist und diesen Aspekt beachtet, kann die Schiffsrundfahrt auf jeden Fall ein Highlight des Besuchs in Heidelberg sein.

Kommentar

Da muss ich zustimmen, die Schiffsrundfahrt in Heidelberg ist ein Erlebnis, das ich jedem empfehlen würde. Ich war im Frühling da und die Aussicht auf die blühende Stadt war atemberaubend.

Auch die Informationen, die während der Fahrt gegeben wurden, waren sehr informativ und haben mir geholfen, die Stadt und ihre Geschichte besser zu verstehen. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass es verschiedene Optionen für die Fahrt gibt, so dass man je nach Interesse und Zeit eine passende Tour wählen kann.

Der einzige negative Punkt, den ich erwähnen könnte, ist, dass das Schiff bei schlechtem Wetter nicht ablegt, was bei einem kurzen Besuch in der Stadt zu Enttäuschungen führen kann. Aber insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich kann es nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                          X