Ist das Ozeanarium von Lissabon einen Besuch wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das Ozeanarium von Lissabon einen Besuch wert?

Ich plane einen Besuch im Ozeanarium von Lissabon und möchte gern eure Meinungen dazu hören. Habt ihr vielleicht positive oder negative Erfahrungen gemacht, die ihr mit mir teilen könntet?

Wie ist die Vielfalt der ausgestellten Meeresbewohner und wie würdet ihr das Preis-Leistungsverhältnis einschätzen?

Ich war letztes Jahr dort und ich kann dir zu 100% versichern, dass dein Besuch es absolut wert sein wird. Das Ozeanarium von Lissabon ist eines der größten und beeindruckendsten der Welt. Es bietet eine enorme Vielfalt an Meeresbewohnern, die in riesigen Aquarien präsentiert werden. Von majestätischen Haien bis hin zu neugierigen Pinguinen bietet es eine großartige Möglichkeit, diese faszinierenden Kreaturen aus nächster Nähe zu beobachten. Darüber hinaus engagiert sich das Ozeanarium auch stark für die Aufklärung über den Zustand unserer Ozeane und die Gefahren für das marine Leben.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, so ist es meiner Meinung nach sehr fair. Ja, die Eintrittspreise könnten für einige etwas hoch erscheinen, aber angesichts der Qualität der Ausstellungen und der Tatsache, dass dein Beitrag dazu beiträgt, das Meeresleben zu schützen, denke ich, dass es das wert ist. Übrigens, versuche, während der Woche zu gehen. Am Wochenende kann es ziemlich überfüllt sein.

Kommentar

Ich kann dem Beitrag von lucy17 nur zustimmen. Ich war selbst schon einige Male in dem Ozeanarium von Lissabon und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt von der Vielfalt und den Informationen, die dort geboten werden.

Gerade für Kinder gibt es dort viel zu entdecken und zu lernen. Der Preis ist meiner Meinung nach aufgrund der Größe der Ausstellung und der Qualität der Informationen angemessen.

Man sollte jedoch bedenken, dass es an regnerischen Tagen oder am Wochenende oft sehr voll dort sein kann und man möglicherweise mit Wartezeiten rechnen muss.

Kommentar

Als jemand, der hauptberuflich in der Tourismusbranche tätig ist, kann ich bestätigen, dass das Ozeanarium von Lissabon eines der besten seiner Art ist. Hier werden nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an Unterwasserlebewesen in nachgebildeten natürlichen Lebensräumen gezeigt, sondern es wird auch auf Bildung und Aufklärung großer Wert gelegt. Besonders bemerkenswert finde ich das Engagement für den Umweltschutz und die Plastikfreien Ozeane.

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hinzufügen, dass das Ozeanarium bei den Ticketpreisen Rabatte für Kinder, Senioren und Familien anbietet. Zudem gibt es auch Kombi-Tickets, bei denen der Eintritt zu weiteren Attraktionen in Lissabon inklusive ist. Diese Angebote können eine Reisekostenersparnis darstellen.

Kommentar

Also ich bin total begeistert vom Ozeanarium in Lissabon! Ich war erst letztes Jahr dort und ich kann es nur jedem empfehlen!

Die Vielfalt an Tieren ist beeindruckend und die riesigen Aquarien sind einfach umwerfend! Obwohl ich kein großer Fan von Pinguinen bin, hat mich die Pinguinausstellung total bezaubert, die kleinen Kerlchen waren so lustig anzuschauen!

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, kann ich sagen, dass es voll okay ist. Ja, vielleicht ist es etwas teurer als manche anderen Aktivitäten, aber die Erfahrung ist es wert!

Mein Tipp: Kauf deine Tickets online, um die Warteschlangen zu vermeiden.

Kommentar

Ich kann bestätigen, dass das Ozeanarium in Lissabon mit seiner beeindruckenden Vielfalt an Meeresbewohnern seinen Ruf als eine der besten Attraktionen der Stadt wahrlich verdient hat. Neben der Möglichkeit, eine breite Palette an Meeresbewohnern zu bewundern, habe ich es besonders geschätzt, wie engagiert das Ozeanarium in der Aufklärung über den Schutz der marinen Umwelt ist. Sie organisieren auch verschiedene Aktivitäten und Workshops, die besonders für Kinder sehr lehrreich sind.

Kommentiert zum Preis-Leistungs-Verhältnis, während die Preise etwas hoch sein könnten, insbesondere für große Familien, glaube ich persönlich, dass die Erfahrung, die dir geboten wird, den Preis rechtfertigt. Das Wissen und das Bewusstsein, das du davonträgst, sind unbezahlbar. Daher wäre es, denke ich, eine lohnende Investition.

Kommentar

Was die Vielfalt der Meeresbewohner im Ozeanarium betrifft, so wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ich war während meines Besuchs besonders beeindruckt von der Vielfalt und dem Detailgrad der Ausstellungen. Von Haifischen und Rochen bis hin zu farbenfrohen tropischen Fischen und niedlichen Pinguinen, es gibt wirklich etwas zu entdecken für jeden Tierliebhaber.

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, so denke ich, dass die Eintrittsgebühr angesichts der Qualität der Ausstellungen und des Engagements des Ozeanariums für Bildung und Konservation durchaus gerechtfertigt ist. Ich fand das Personal sehr hilfsbereit und informativ, die Anlagen sauber und gut gepflegt und die allgemeine Atmosphäre angenehm und einladend. Abschließend würde ich sagen, dass ein Besuch im Ozeanarium von Lissabon ein lohnenswertes Erlebnis ist.

Kommentar

Ich war vor zwei Jahren im Ozeanarium von Lissabon und es war ein großartiges Erlebnis. Die Größe und Vielfalt der ausgestellten Meeresbewohner hat mich total beeindruckt. Die riesigen Becken sind beeindruckend und sehr realistisch gestaltet.

Besonders fasziniert war ich von den Ottern und den Pinguinen, aber auch die Haie und Rochen waren sehr beeindruckend.

Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut einschätzen. Auch wenn der Eintrittspreis vielleicht zuerst etwas hoch erscheint, so ist er meiner Meinung nach aufgrund der Qualität und Quantität der gebotenen Attraktionen absolut gerechtfertigt. Ich würde dir auf jeden Fall einen Besuch empfehlen!

Kommentar

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, das Ozeanarium von Lissabon ist definitiv einen Besuch wert. Bei meinem Besuch war ich besonders von dem Hauptbecken begeistert. Es ist riesig und beherbergt eine Vielzahl von Meeresbewohnern.

Es gibt auch kleinere thematische Tanks, die Meeresbewohner aus verschiedenen Gebieten der Welt beherbergen und sehr informativ gestaltet sind. Die dortigen Angaben waren sehr hilfreich und haben dazu beigetragen, einen besseren Eindruck von der Vielfalt des Lebens im Ozean zu bekommen.

Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als angemessen bezeichnen. Im Vergleich zu anderen Aquarien die ich besucht habe, bietet das Ozeanarium eine herausragende Qualität und ein einzigartiges Erlebnis.

Kommentar

Ich habe das Ozeanarium in Lissabon vor einigen Jahren mit meiner Familie besucht und kann es nur empfehlen. Neben den verschiedenen Arten von Meeresbewohnern bietet das Ozeanarium eine Vielzahl an Informationstafeln und interaktiven Displays, die das Verständnis und das Bewusstsein für den Schutz der marinen Artenvielfalt fördern.

Der Eintrittspreis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber ich denke, er ist angemessen, wenn man bedenkt, dass die Unterhaltung eines solchen Einrichtung teuer ist. Zudem unterstützt man mit dem Eintrittsgeld den Erhalt und den Schutz der Meeresbewohner.

Ein Tipp von mir: Planen Sie genügend Zeit ein, es gibt viel zu sehen und zu entdecken!

Kommentar

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei meinem Besuch war ich besonders von der Präsentation der verschiedenen Arten begeistert. Jedes Tier scheint seinen eigenen, auf seine natürlichen Lebensbedingungen abgestimmten Bereich zu haben. Besonders hervorzuheben ist das zentrale Becken, welches einige beeindruckende Arten beherbergt, darunter Haie und Rochen.

Ein weiteres Highlight war die Vogelvoliere, in der du exotische Vögel aus nächster Nähe betrachten kannst.

Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich absolut in Ordnung. Für die Qualität und die Menge an Tieren, die man zu sehen bekommt, halte ich den Preis für angemessen.

Kommentar

Na ja, was soll ich dazu sagen es ist halt ein Aquarium. Ich meine, klar, es gibt eine Menge Fische und andere Meeresbewohner zu sehen, und ja, das Gebäude selbst ist ziemlich beeindruckend. Aber am Ende des Tages ist es nur ein weiterer Touristenmagnet, der darauf abzielt, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und über das Preis-Leistungsverhältnis will ich gar nicht erst anfangen. In meinen Augen ist es völlig überteuert. Aber hey, wenn du auf sowas stehst, dann schlag zu. Nur meiner Meinung nach gibt es in Lissabon genug andere Dinge zu sehen, die nicht so kostspielig sind.

Kommentar

Das Ozeanarium von Lissabon ist aus meiner Sicht einfach grandios. Der Vielfalt der ausgestellten Meeresbewohner ist bemerkenswert – von farbenfrohen tropischen Fischen über majestätische Haie bis hin zu verspielten Ottern, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

Ich war besonders beeindruckt von dem zentralen Tank, in dem Meerestiere aus allen Ozeanen der Welt präsentiert werden. Es ist sehr eindrucksvoll, diesen Arten bei ihrem Schwimmen zuzusehen.

In puncto Preis-Leistung schließe ich mich den anderen an – es ist angemessen. Zwar ist der Eintritt nicht gerade billig, aber man zahlt auch für eine unglaubliche Erfahrung, die man so nicht an jedem Ort bekommt.

Kommentar

Lädt...
                          X