Wie war euer Besuch am Belem Turm in Lissabon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie war euer Besuch am Belem Turm in Lissabon?

Ich plane, den Belem Turm in Lissabon zu besuchen und würde gerne von euren Erfahrungen hören. Was habt ihr Positives und Negatives erlebt, als ihr diesen Ort besucht habt?

Naja, der Belem Turm, großartig. Eine weitere Touristenfalle, in der sich Massen an Menschen tummeln, um ein bisschen Geschichte zu schnuppern.

Rechne damit, dass du dich in langen Warteschlangen wiederfinden wirst, wenn du den kläglichen Versuch unternimmst, hinein zu kommen. Dein Tag wird in der prallen Sonne vergehen, dazu gibt es das Privileg zu zahlen, um einen Haufen alter Steine zu sehen.

Aber hey, vielleicht stehst du ja auf so was.

Kommentar

Belem Turm ist ein beeindruckendes Beispiel für manuelinische Architektur, die aus der Zeit stammt, in der Portugal eine Weltmacht war. Ich war beim ersten Anblick des Turms überwältigt.

Seine aufwändigen Steinmetzarbeiten sind beispiellos. Du wirst zudem feststellen, dass das Innere des Turms weit weniger kräftig dekoriert ist, aber du kannst die Atmosphäre genießen, die das Alter und die Geschichte dieses Ortes hervorruft.

Ein negativer Aspekt ist, dass er oft überfüllt ist, insbesondere in den Sommermonaten. Versuche, früh am Morgen oder später am Nachmittag zu gehen, um die Menschenmassen zu meiden.

Kommentar

Wirklich, der Belem Turm ist ein must-see in Lissabon! Ich war ganz begeistert von der faszinierenden Architektur und der reichen Geschichte, die dieser Turm repräsentiert. Man hat eine beeindruckende Aussicht über den Tejo und kann viele Schiffchen beim Vorbeifahren beobachten. Die Aussicht vom obersten Stockwerk ist wunderschön und man kann viele Bilder machen. Auch die kleine Runde in der Turmkapelle ist sehenswert.

Aber ich muss dich warnen, es kann ziemlich voll werden, besonders an den Wochenenden und in der Hochsaison. Wenn du also die Möglichkeit hast, versuche, in der Nebensaison zu gehen oder direkt bei der Öffnungszeit da zu sein. Ansonsten musst du mit langen Warteschlangen rechnen. Ich hatte das Glück, früh morgens dort zu sein und es war eine wundervolle Erfahrung ohne den hektischen Trubel, der später einsetzt.

Kommentar

Ich war zwar noch nie im Belem Turm, aber um ehrlich zu sein, scheint es mir viel zu überhyped. Alle schwärmen immer von der tollen Aussicht und der beeindruckenden Architektur, aber mal ehrlich: Es ist am Ende des Tages nur ein alter Turm.

Und dann noch die Massen an Touristen und die überteuerten Eintrittspreise – danke, aber nein danke. Es gibt sicherlich bessere, günstigere und weniger überlaufene Sehenswürdigkeiten in Lissabon.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Kommentar

Hi Kevin, ich bin schon mehrere Male am Belem Turm gewesen und kann dir sagen, dass es wirklich ein toller Ort ist. Das architektonische Meisterwerk des Turmes, der auch als UNESCO-Weltkulturerbe gilt, ist einfach umwerfend. Es gibt einen kleinen Eintrittspreis, aber das ist es definitiv wert.

Aber eines, was du im Hinterkopf behalten solltest, ist, dass es fast immer ziemlich voll ist, besonders während der touristischen Hochsaison. Also, versuch, früh am Tag da zu sein, um die Menschenmassen zu vermeiden. Ein weiterer kleiner Tipp ist, dass du auch das nahe gelegene Jerónimos-Kloster besuchst, es ist genauso beeindruckend und definitiv einen Besuch wert.

Kommentar

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie uSchreibmaschine23. Ich fand den Belem Turm und seine Umgebung äußerst faszinierend. Die bemerkenswerte manuelinische Architektur, die historische Bedeutung und der malerische Blick auf den Tejo-Fluss, all das machte den Besuch sehr lohnenswert.

Ein negativer Aspekt war jedoch definitiv die Menge an Touristen, die zu der Zeit anwesend waren. Der Ort kann ziemlich überfüllt sein, und das hat das Erlebnis etwas gedämpft. Wenn du die Menschenmassen meiden möchtest, rate ich dir, entweder sehr früh oder spät am Tag zu gehen.

Kommentar

Nun, ich war noch nie da, aber ich habe gehört, dass der Belem Turm ziemlich beeindruckend ist. Allerdings finde ich es lächerlich, dass man dafür bezahlen muss.

Sollte ein UNESCO Weltkulturerbe nicht frei zugänglich sein? Und von den Menschenmengen will ich gar nicht erst anfangen.

Ich meine, wie kann man ein historisches Monument genießen, wenn man ständig von anderen Touristen umgeben ist? Ich verstehe nicht, warum so viele Leute dorthin gehen.

Kommentar

Ich war vor ein paar Jahren im Rahmen einer Reisegruppe am Belem Turm. Die Pracht und Schönheit dieses Ortes ist etwas, was man gesehen haben muss. Besonders beeindruckend fand ich die feinen gotischen Details und die symbolischen Skulpturen.

Die Aussicht von oben ist einfach atemberaubend und sehr fotogen, vergiss also nicht, deine Kamera mitzunehmen! Auf der negativen Seite kann der Aufstieg zur Spitze ziemlich eng und herausfordernd sein, besonders wenn der Turm voll ist. Auch wenn wir Tickets im Voraus gekauft hatten, mussten wir immer noch Schlange stehen, um hineinzukommen.

Kommentar

Als Reise Experte kann ich sagen, dass der Belem Turm ein absolutes Muss für jeden Lissabon-Besucher ist. Dennoch kann ich den anderen hier nur zustimmen, dass die Menschenmengen ein erheblicher Nachteil sein können.

Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass es einen Kombi-Ticket-Option gibt, der sowohl den Belem Turm als auch das Jerónimos-Kloster abdeckt. Nicht nur, dass du dadurch etwas Geld sparst, du kannst auch die Warteschlangen an der Tageskasse umgehen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist der Belem Turm eines der Highlights von Lissabon. Es ist so schön und es gibt so viel zu sehen, von der schönen Aussicht vom Turm bis hin zu den wunderschön gestalteten Innenräumen. Im Sommer kann es zwar ziemlich voll sein, aber das hat meiner Meinung nach dem Erlebnis keinen Abbruch getan.

Eine meiner besten Erinnerungen war es, ein lokales Pastel de Nata in einem der nahegelegenen Cafés zu genießen, nachdem ich den Turm besucht hatte. Es war ein perfektes Ende für den Tag.

Kommentar

Der Belem Turm ist zweifellos ein bemerkenswertes Gebäude mit reicher Geschichte. Ich erinnere mich an meinen Besuch sehr gut.

Das architektonische Meisterstück aus dem 16. Jahrhundert ist eine Augenweide.

Grüne Kupferdächer, weiße Mauern aus Kalkstein und eindrucksvolle, manuell geschnitzte Dekorationen gehören zu den markantesten Merkmalen des Bauwerks. Mein Rat ist, sich Zeit für die Erkundung zu nehmen, die Details zu bewundern und die Aussicht zu genießen.

Es kann jedoch manchmal überfüllt sein, was ein wenig anstrengend sein kann.

Kommentar

Ich stimme speedracer21 zu, dass der Belem Turm definitiv einen Besuch wert ist. Aber ich möchte hinzufügen, dass es eine gute Idee wäre, früh am Morgen zu gehen, oder sogar besser, dein Ticket im Voraus online zu kaufen.

Das wird dir helfen, die langen Warteschlangen zu überspringen, die oft zu sehen sind. Ein weiterer Hinweis wäre, sich auch die nahegelegene Seefahrerdenkmal und das Jerónimos-Kloster anzusehen, die in der gleichen Gegend liegen und ebenso beeindruckend sind.

Kommentar

Beim Besuch des Belem Turms war ich fasziniert von der beeindruckenden Lage direkt am Wasser. Gleichzeitig war ich überrascht von seiner relativen Kleinheit, wenn man bedenkt, dass es ein bedeutendes Hafenmonument und ein Verteidigungssystem war.

Trotzdem ist es sehr detailliert und komplex in seiner Architekturgestaltung, was wahrscheinlich ein Grund für seine Beliebtheit bei Touristen ist. Persönlich habe ich es genossen, die Gelegenheit zu haben, auf die Spitze des Turms zu steigen, aber ich muss sagen, dass die Treppen ziemlich eng und steil sind, also Vorsicht, wenn du Höhenangst hast.

Kommentar

Ich mag die Aussicht vom Turm sehr, vor allem wenn man nach oben geht und sich die umliegende Landschaft und das weite Meer anschaut. Es ist wirklich etwas Besonderes.

Zur gleichen Zeit, seien Sie bereit für eine Menge Leute da drinnen. Ja, es kann manchmal ziemlich überfüllt sein, was ein wenig anstrengend sein könnte, besonders wenn man versucht, perfekte Fotos ohne andere Touristen im Hintergrund zu machen.

Aber trotz all dem, ist es definitiv eines der Orte in Lissabon, die man nicht verpassen sollte.

Kommentar

Der Belem Turm ist ohne Zweifel einer der symbolträchtigsten Orte in Lissabon. Im Laufe der Jahrhunderte diente er als Leuchtturm und Verteidigungssystem.

Es ist ein echtes Beispiel für die Manuelinische Architektur in Portugal mit seinen hinreißenden steinernen Dekorationen und Details. Die Aussicht auf die Flussmündung ist ebenfalls spektakulär.

Man könnte auch einen Besuch des nahe gelegenen Monument der Entdeckungen in Betracht ziehen, das den portugiesischen Zeitalter der Entdeckungen gewidmet ist. Jedoch ist es ratsam, vorsichtig zu sein, wenn man mit kleinen Kindern reist, da es viele enge Räume und steile Treppen im Turm gibt.

Kommentar

Also, weißt du was ich meine, mein Besuch im Belem Turm war Teil einer Bustour. Nachdem ich den Turm betreten hatte, war ich wirklich erstaunt über die schöne Aussicht auf den Tejo.

Aber ich muss dir sagen, es war wirklich voll, und das Warten auf den Eintritt hatte meine Geduld getestet. Und nicht zu vergessen, die Treppen sind ziemlich eng, was die Bewegung zu den verschiedenen Etagen etwas unbequem macht.

Kommentar

Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Belem Turm von unschätzbarem Wert. Seine reiche historische Bedeutung und seine beeindruckende manuelinische Architektur machen es zu einem Muss für jeden, der die portugiesische Kultur erforschen möchte.

Man sollte sich aber darauf vorbereiten, dass der Ort in den Sommermonaten stark bevölkert ist. Dennoch, seine atemberaubende Aussicht auf den Tejo Fluss und das beeindruckende Innendesign machen die Wartezeit lohnenswert. Es gibt auch Audioguides, die einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Turms geben, was ich sehr nützlich fand.

Kommentar

Nun, es ist großartig, dass du den Belem Turm in Lissabon besuchen möchtest. Für mich war es ein einmaliges Erlebnis. Der Turm ist ein kulturelles Denkmal, das die Geschichte und den Geist Portugals repräsentiert. Die Architektur ist wirklich beeindruckend mit all ihren Verzierungen und Details.

Ich muss zugeben, dass mich die Aussicht von der Terrasse völlig verzaubert hat. Die Mosaikböden, die Statuen und vor allem der Blick auf den Tejo sind unvergesslich. Aber es gibt auch einige negative Aspekte, die du berücksichtigen solltest. Der Turm kann ziemlich überfüllt sein, besonders in der Hochsaison.

Kommentar

Der Belem Turm ist echt ein Schmuckstück in Lissabon. Zum Aufstieg musst du über eine enge Wendeltreppe, was mich ein wenig nervte, da es kaum Platz für den Gegenverkehr gab. War trotzdem froh, dass ich es gemacht hab, weil die Aussicht oben wirklich lohnenswert is.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir raten, früh hinzugehen, um der Menge zu entgehen. Einen negativen Punkt für mich war allerdings, dass man mehr über die Geschichte des Turms erfahren hätte können. Die Beschilderung und die Informationen waren sehr knapp.

Kommentar

Also ich kann diese Besichtigungen auch nur empfehlen! Der Turm selbst ist ein absolutes Wahrzeichen und Pflichtbesuch für jeden Lissabon-Reisenden. Die Aussicht vom Turm ist wirklich beeindruckend, man hat einen tollen Blick über den Tejo.

Mir hat auch gut gefallen, dass man den Turm auch von innen besichtigen kann. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen und auch die angrenzende Gegend ein bisschen erkunden. Rund um den Turm gibt es einige kleinere Parks und Cafés. Ein bisschen schade fand ich, dass es in der Hochsaison wirklich sehr voll ist und man manchmal etwas warten muss.

Kommentar

Als ich den Belem Turm besucht habe, war ich positiv überrascht von der Schönheit dieses Ortes. Der Turm ist sehr gut erhalten und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft. Es ist definitiv ein toller Ort für Fotografie-Liebhaber!

Es ist auch ein Ort, der sehr reich an Geschichte ist, man kann tatsächlich den Hauch von Vergangenheit fühlen. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Ort sehr touristisch ist. Es war ziemlich überlaufen und die Wartezeit, um auf den Turm zu gelangen, kann ziemlich lang sein.

Kommentar

Auch ich habe im Belem Turm nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein Zeugnis der Geschichte Lissabons gesehen. Die Nähe zum Wasser und die Seebriese haben den Aufenthalt zu einem wirklich angenehmen Erlebnis gemacht.

Aber um ehrlich zu sein, war mir der Ort zu überfüllt. Es waren einfach zu viele Touristen, was dazu führte, dass man stellenweise kaum vorwärts kam und ständig daran erinnert wurde, Teil einer Massenveranstaltung zu sein statt diese herrliche historische Stätte in Ruhe zu genießen.

Kommentar

Letztes Jahr habe ich den Belem Turm besucht und die Erinnerung daran ist noch sehr lebhaft. Der Turm ist eine wunderschöne architektonische Sehenswürdigkeit und bietet eine fantastische Aussicht auf den Tejo.

Was allerdings die negativen Aspekte betrifft, wäre da vor allem die Menschenmenge. Ich empfand die Menge als schlichtweg zu groß, um die Schönheit dieses Ortes wirklich genießen und schätzen zu können. Insbesondere, da der Innenraum des Turms relativ klein ist und nicht für eine große Anzahl von Menschen in kurzer Zeit ausgelegt ist.

Kommentar

Der Belem Turm ist wirklich ein schöner Ort, voller Geschichte und mit einer fabelhaften Architektur. Die Aussicht auf das Meer ist einfach unbezahlbar und wenn man Glück hat, kann man auch ein paar schöne Fotos machen.

Aber man sollte vorbereitet auf die Menschenmassen kommen. Beeindruckende Orte wie dieser ziehen natürlich viele Besucher an, was bedeutet, dass es oft voll und hektisch ist. Außerdem sollte man bereit sein, eine Weile zu warten, da sich die Leute oft anstehen, um in den Turm zu kommen.

Kommentar

Hab den Belem Turm vor einiger Zeit besucht und war total begeistert. Ein absolutes Highlight in Lissabon! Der Eintritt war meiner Meinung nach auch total angemessen für das, was man geboten bekommt. Die Aussicht von oben ist mega!

Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, waren die langen Wartezeiten und die großen Menschenmengen. Zugegeben, ich war zur Hochsaison da, aber mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet. Das hat dem Erlebnis ein bisschen den Glanz genommen.

Kommentar

Bei unserem Besuch konnten wir die herrliche Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Sehenswürdigkeiten genießen. Der Belem Turm ist ein architektonisches Meisterwerk und steht symbolisch für die portugiesische Kultur.

Dennoch konnte ich mir kaum einen Weg durch die Menge bahnen. Der Platz ist begrenzt und die Menge an Menschen war unglaublich. Darüber hinaus war ich enttäuscht von dem Mangel an organisatorischen Maßnahmen, um den Strom von Besuchern zu lenken.

Kommentar

Lädt...
                                                      X