Ist die Schifffahrt Bad Schandau zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Schifffahrt Bad Schandau zu empfehlen?

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit der Schifffahrt Bad Schandau gemacht? Der Urlaub steht bald an und ich frage mich nun, ob ich diese Tour in meinen Plan aufnehmen sollte.

Lohnt es sich, dafür Geld und Zeit zu investieren, oder sollte man diese Fahrt lieber meiden? Wie ist das Schiff selbst, ist es in einem guten Zustand oder eher marode?

Gibt es eventuell bessere Alternativen in der Gegend?

Habe die Schifffahrt Bad Schandau letztes Jahr mit meiner Familie gemacht. Es war ein ziemlich schöner Ausflug.

Die Landschaft ist beeindruckend und die Fahrt sehr entspannend. Das Schiff war in einem guten Zustand und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Ich fand es in jedem Fall lohnenswert, gerade wenn man ohnehin in der Gegend ist. Was bessere Alternativen betrifft, kommt es natürlich immer darauf an, was man sucht.

Ich kann aber sagen, dass ich den Tag auf dem Schiff sehr genossen habe und es eine willkommene Abwechslung zur Erkundung zu Fuß oder mit dem Rad war.

Kommentar

Als jemand, der beruflich viel reist und auch privat Touristenorte gern besucht, kann ich sagen, dass es sich bei der Schifffahrt Bad Schandau um eine recht anständige bietet. Der Ausblick auf die sächsische Schweiz war malerisch, und das Zimmer war komfortabel und sauber.

Die Crew war höflich und zuvorkommend. Es war ein friedlicher und entspannender Ausflug, und ich würde definitiv empfehlen, eine Fahrt zu machen, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben.

Kommentar

Moin! Hast du schon mal was von der Sächsischen Dampfschiffahrt gehört?

Das ist die älteste und größte Raddampferflotte der Welt und die fahren auch in Bad Schandau. Die Schiffe sind echt klasse und wenn du Glück hast, kannst du auf einem der historischen Raddampfer fahren.

Ich schätze mal, so ne Fahrt haste noch nicht gemacht, oder? Ich hab das letztes Jahr gemacht und kann dir sagen, das war der Hammer!

Die Natur ist da echt der Knaller, wunderschön sag ich dir. Ausprobieren solltest du das mal!

Kommentar

Also wenn du mich fragst, kann man sich das Geld auch sparen. Ist halt eine normale Schifffahrt, nichts Besonderes.

Und bei den Preisen, die die dafür verlangen Das Schiff war okay, nicht besonders, nicht schlecht. Ehrlich gesagt gibt es in der Gegend so viele schöne Ecken und Dinge zu sehen, da braucht man nicht unbedingt eine Schifffahrt zu machen.

Aber jeder wie er mag, ne?

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Schifffahrt Bad Schandau war durchweg positiv. Die Aussicht auf die Elbe und die angrenzenden Landschaften waren atemberaubend.

Das Schiff selbst war in einem makellosen Zustand mit sauberen Einrichtungen und hilfsbereitem Personal. Auch abgesehen von der Landschaft gibt es an Bord genug zu tun.

Ich erinnere mich, dass es eine Bar und ein Restaurant gab, beides hat meinen Erwartungen entsprochen. Es war definitiv das Geld wert und ich würde es jedem, der die Gegend besucht, empfehlen.

Kommentar

Also, ich war vor zwei Jahren dort und es war wirklich eine tolle Erfahrung! Die Schiffe sind äußerst gepflegt und bieten eine entspannte Fahrt mit tollen Ausblicken.

Das Personal war auch sehr professionell und zuvorkommend. Außerdem gibt es einen Audioguide an Bord, was ich sehr schätzte, da es mir erlaubte, mehr über die Geschichte der Region und spezifische Sehenswürdigkeiten zu erfahren.

Insgesamt war es definitiv das Geld wert und ich würde es ohne Zweifel empfehlen!

Kommentar

Ja, ich habe Erfahrungen mit der Schifffahrt Bad Schandau gemacht. Meiner Erfahrung nach ist das Schiff in einem ziemlich guten Zustand und die Fahrt lohnt sich definitiv, denn die attraktiven Landschaften entlang der Elbe sind beeindruckend.

Es kann natürlich hier und da ein paar Makel auf dem Schiff geben, aber das ist zu vernachlässigen angesichts der wunderschönen Natur und Entspannung, die man auf der Fahrt genießen kann. Was die Alternativen betrifft, so gibt es sicherlich andere Aktivitäten in dieser Gegend, aber die Schifffahrt sehe ich als eines der Highlights.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Schifffahrt Bad Schandau war durchaus sehr positiv. Der Anblick der beeindruckenden Sandsteinformationen von der Elbe aus ist sehr eindrucksvoll.

Ich erinnere mich gerne zurück an die frische Luft, den reißenden Fluss und natürlich auch an das Ende der Fahrt, wenn man schließlich Bad Schandau erreicht - eine kleine, charmante Stadt, die definitiv einen Besuch wert ist. Natürlich kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Es kann sein, dass andere anders empfinden, jedoch würde ich sagen, dass es sich lohnt, die Schifffahrt in deinen Holiday-Plan aufzunehmen. Alternativen gibt es immer, aber ich würde die Fahrt als sehr gelehrig und entspannend bewerten.

Kommentar

Erst einmal musst du wissen, dass die Bad Schandauer Schifffahrt ein einzigartiges Erlebnis ist. Man kann die Sächsische Schweiz und ihre wunderschönen Sandsteinfelsen vom Wasser aus bewundern.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Tatsache, dass es auch andere Aktivitäten in der Nähe gibt. So könntest du z.B.

den Nationalpark Sächsische Schweiz besuchen oder auf dem Malerweg wandern. Falls du eher Abenteuer suchst, kannst du auch die Bastei erklimmen.

Aber am Ende des Tages ist nichts mit der entspannenden Fahrt mit dem Schiff zu vergleichen.

Kommentar

Ich persönlich fand die Schifffahrt Bad Schandau unglaublich lohnenswert. Das Erlebnis, die Elbe entlang zu gleiten und die beeindruckende Landschaft der Sächsischen Schweiz zu beobachten, ist in sich schon bemerkenswert.

Abgesehen davon, war das Schiff, auf dem ich unterwegs war, in einem tadellosen Zustand. Sauber und gut instand gehalten, mit einem stilvollen Interieur, das der Fahrt einen gewissen Charme verlieh.

Natürlich gibt es immer Alternativen zu jeder Aktivität, aber wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, diese Fahrt in deine Planung aufzunehmen.

Kommentar

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Schifffahrt in Bad Schandau eine lohnende Veranstaltung ist.

Kommentar

Bad Schandau und die umliegenden Regionen sind definitiv einen Besuch wert. Die Schifffahrt selbst ist ein schönes Erlebnis, besonders wenn das Wetter mitspielt.

Man bekommt die Möglichkeit, die atemberaubende Landschaft der Sächsischen Schweiz vom Wasser aus zu sehen und die charmanten Städte entlang der Route zu betrachten. Was das Schiff angeht, würde ich sagen, es ist in einem annehmbaren Zustand.

Es ist kein Luxuskreuzfahrtschiff, aber es erfüllt seinen Zweck und ich habe mich während der Fahrt sicher gefühlt. Die Schiffe werden gut instand gehalten, und die Besatzung war immer freundlich und hilfsbereit.

Aber letztendlich hängt es davon ab, welche Erwartungen du an das Erlebnis hast. Wenn du nach Alternativen in dieser Region suchst, könntest du auch einen Ausflug in die umliegenden Nationalparks in Erwägung ziehen oder die Festung Königstein besuchen.

Kommentar

Als Reiseexperte möchte ich dazu sagen, dass die Entscheidung, ob es sich lohnt, von verschiedenen Faktoren abhängt. Zunächst einmal ist das Schiff selbst in einem ordentlichen Zustand.

Es ist sauber und bietet ausreichend Sitzgelegenheiten. Da es sich aber um eine Flussschifffahrt handelt, darf man nicht den Komfort eines Ozeandampfers erwarten.

Auch die Route entlang der Elbe durch die Sächsische Schweiz ist landschaftlich sehr reizvoll. Das Personal an Bord ist zudem sehr professionell und bereit, alle Fragen zu beantworten.

Die Bad Schandauer Schifffahrt ist ein netter Zeitvertreib für einen halben Tag und bietet sich somit besonders an, wenn man bereits alle anderen Touristenziele in der Umgebung besucht hat. Grünes Tal, Bastei, Festung Königstein, Sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge kommen als Alternativen in Betracht.

Kommentar

Liebes, ich kann dir sagen, dass die Schifffahrt ein echtes Highlight war, als ich mit meiner Familie in Bad Schandau war! Die Sächsische Schweiz ist einfach ein Traum und vom Schiff aus hat man einen fantastischen Blick auf die Landschaft.

Aber, du hast Recht, es hängt wirklich davon ab, was du suchst. Das Schiff ist kein Luxuskreuzer, aber es ist sauber und ordentlich.

Und die Crew war wirklich nett und hilfsbereit. Aber wenn du auf Luxus stehst, oder mit kleinen Kindern reist, ist es vielleicht nicht das Richtige für dich.

Da würde ich vielleicht eher einen Tag in einem der vielen schönen Parks oder auf den wunderschönen Wanderrouten der Sächsischen Schweiz verbringen. Das ist auch ein traumhaftes Erlebnis!

Kommentar

Ja, ich war auch schon auf dieser Schifffahrt und ich muss sagen, es war wirklich eine positive Erfahrung. Das Schiff ist natürlich kein Luxuskreuzer, aber es ist in einem guten Zustand und die Aussicht auf die Landschaft ist einfach traumhaft.

Der Anblick der Bastei und der anderen Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz vom Wasser aus ist einfach unbezahlbar. Ich fand es auch sehr entspannend und die Reise war ein wundervoller Weg, um dem Alltag zu entfliehen.

Natürlich hängt es von deinen Erwartungen ab. Wenn du aber auch die Natur liebst und gern mal vom Alltag abschaltest, ist diese Fahrt perfekt für dich.

Alternativ ist auch der Nationalpark Sächsische Schweiz ein absoluter Höhepunkt in der Region.

Kommentar

Ohhh, Bad Schandau! Ich schwelge gerade in Erinnerungen! Ich habe diese Tour vor ein paar Jahren gemacht und es war sehr schön. Sicherlich, es ist nicht die luxuriöseste Schifffahrt, die ich je gemacht habe, aber sie hat ihren eigenen Charme. Und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Ich habe endlose Bilder von der schönen Natur. Also lohnt es sich auf jeden Fall!

Was das Zustand des Schiffes angeht, ist es in Ordnung. Es ist kein neues Kreuzfahrtschiff, wenn du das meinst, doch es ist sauber und gepflegt. Ich hatte keinerlei Beschwerden.

Alternativen in der Gegend gäbe es tatsächlich einige - es kommt natürlich darauf an, was du gerne machst. Wandern zum Beispiel ist dort sehr beliebt und die Routen sind traumhaft! Falls das auf deiner Wunschliste steht, solltest du es unter keinen Umständen verpassen.

Kommentar

Lädt...
                                  X